Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tusnelda
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Düsseldorf
W, 52

Post Sat, 02.Jun.07, 12:46      Gemeinsame stationäre Psychotherapie Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Februar kämpfen mein Mann und ich um eine stationöre Psychotherapie. Nun ist Sie genehmigt, aber trotz der ausdrücklichen Empfehlung unseres einweisenden Therapeuten, will man uns nicht die gleiche Klinik bewilligen, wir sollen also getrennt therapiert werden. Wir waren schon jeweils einmal alleine dort und auch die Klinik hat den gemeinsamen Therapieaufenthalt befürwortet. Muss man sich das gefallen lassen, oder kann man das selbst entscheiden, nachdem die Therapie grundsätzlich genehmigt wurde???
Tusnelda
Find all posts by Tusnelda
Werbung
Habibti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort BW
W, 38

Post Sun, 10.Jun.07, 19:48      Re: Gemeinsame stationäre Psychotherapie Reply with quoteBack to top

Hallo Tusnelda,

das ist eine schwierige Frage ! Also ich habe selbst in einer Klinik gearbeitet. In 10 Jahren ist es einmal vorgekommen, daß wir 2 Schwestern gleichzeitig auf Station hatten. Wobei wir das im Nachhinein nie wieder gemacht hätten !

Ich kann mir vorstellen, daß es bei Ehepartnern so ähnlich ist. Also ich kenne jetzt Eure Geschichte nicht, bzw. Eure Probleme, aber ich finde es grundsätzlich besser, getrennt zu behandeln ! Das ist abeer meine persönliche Meinung.

Darf ich fragen, was Ihr Euch davon versprecht, gemeinsam in der gleichen Klinik / Station zu sein ? Die Motivation dafur ist sehr wichtig und mitentscheidend.

Also wenn die Klinik einer gemeinsamen Behandlung zustimmt, dann muß man es sich nach meinem Wissen nicht gefallen lassen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht ! Könnt Ihr nicht Euren einweisenden Arzt / Ärztin fragen ?

Liebe Grüße, Habibti

( Jochen Mariss )
Find all posts by Habibti
Post new topic Reply to topic