Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Angry
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
M, 26

Post Sat, 02.Jun.07, 12:43      Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Hallo meine Damen und Herren,

nun wie fange ich an? Also ich bin männlich 26 Jahre alt und aus NRW. Ich bin seit 1 Jahr selbständig, aber laufen tut es so gut wie gar nicht. Ich habe jedentag Depressionen und lache eigentlich total selten. Wenn ich raus gehe habe ich nie was zu lachen, oder wenn ich neue Leute kennenlerne und die mich anlächeln, habe ich nie zurückzulachen. Das Problem ist, ich habe hohe schulden, ich habe praktisch nie geld für eigene Kleidung oder zum weggehen, immer muss gespart werden. Was mich auch killt ist, dass ich noch zuhause wohne bei meiner mutter mit 2 jüngeren Brüdern. Ich habe kein gutes Verhältnis mit meiner Mutter, weil Sie jedentag hart arbeiten geht und sie sehr gestresst ist. Und Sie ist immer der falsche Ansprechspartner wenn ich meine Probleme freien lauf lassen möchte. Auch mit meinem mittleren Bruder habe ich gar kein Verhältnis weil er Spielsüchtig war und nie im Haushalt was geholfen hatte. Er hilft praktisch seiner Mutter so gut wie nie. Wir reden seit jahren nicht mehr miteinander. Auch mit der Familie habe ich keinen Kontakt. Oma Opa, Tante etc.

Wenn ich mir andere Familie ansehe und sehe wie glücklich die miteinander auskommen, kommen mir immer die tränen, weil ich mir so sehr eine harmonische Familie wünsche. Mit dem Job klappt es einfach nicht. Ich komme einfach nicht an Firmen an, obwohl ich gute Arbeiten liefere. Ich denke das hat alles wegen meiner Hautfarbe zu tun. Werbung und Flyers habe ich alles versucht. Es klappt einfach nicht. Und in einer Firma arbeiten möchte ich einfach nicht mehr weil ich in der Ausbildung gemobbt wurde. Ich habe einfach keine Interesse daran in Firmen zu arbeiten. Und in der Liebe klappt es nie, weil man für eine Freundin immer nur Geld haben muss. Denn eine Frau will ja meist immer weggehen und was unternehmen. Wie man merkt, habe ich kein Glück in der Familie, Liebe, Arbeit und Geld. Ich habe nur noch 5% Hoffnung für die Zukunft. Für mich macht das alles keinen Sinn. Alles ist so kaputt, und da frage ich mich wie und was ich da hoch zu arbeiten habe?

Ich wünsche mir so sehr in der Selbständigkeit hart zu arbeiten und viel Geld zu verdienen, damit ich endlich meine Wünsche erfüllen kann und vor allem unabhängig sein kann. Ich brauche endlich eine eigene Wohnung, ich schäme mich total dass ich mit 26 noch bei Mutter lebe weil ich sparen muss. Freunde habe ich so gut wie keine. Ausserdem war ich schon immer ein Aussenseiter, weil ich nicht mit der menschenmasse rumschwimme. Ich sage immer was ich denke, bin zu ehrlich und ernst, bilde mir meine eigene Meinung und das passt den meisten Menschen einfach nicht.

Selbstmordgedanken habe ich fast immer. Denn so möchte ich nicht mehr weiterleben.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin seelisch am Ende und richtig müde vom Leben.

Ergeht es euch auch so? was unternimmt ihr dagegen? Helfen die Antidepressiva tabletten? Kann mir überhaupt geholfen werden?
Find all posts by Angry
Werbung
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sat, 02.Jun.07, 14:15      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Natürlich kann dir geholfen werden! Aber du musst selber daran arbeiten. Für mich hört sich dein Zustand auf jeden Fall wie eine Depression an. Du solltest unbedingt zum Arzt und dann wohl auch zu einem Therapeuten. Bin mir sicher, dass, wenn du erst einmal das angegangen bist und es dir diesbezüglich besser geht, auch alles andere wieder viel leichter wird und besser läuft! Idea
Find all posts by argu
Angry
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
M, 26

Post Sat, 02.Jun.07, 14:21      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Ja ok aber ein Psychologe und Therapeuten kostet doch geld oder etwa nicht? Und wie und was können die mir da helfen? Die haben doch eh kaum einen Einfluss für meine Situation....
Find all posts by Angry
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sat, 02.Jun.07, 14:31      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Ein Psychiater (Arzt) kostet kein Geld, wenn du krankenversichert bist. Und eine Therapie zahlt soviel ich weiß zumindest teilweise die Versicherung, wenn sie der Arzt verschreibt (?), aber das musst du mit dem Arzt besprechen. Ich glaube dass du dich in einem "Teufelskreis" befindest- zB - es geht dir finanziell schlecht, dadurch bist du schlecht drauf, dadurch kannst du aber auch deine sozialen Beziehungen nicht pflegen, dadurch gehts dir noch schlechter etc. Aber ich denke eben, dass dein schlechter psychischer Zustand unter Umständen nicht nur von den äußeren Gegebenheiten abhängt, sondern auch von innen kommt - drum dene ich sehr wohl dass Antidepressiva helfen können...Und dann kannst du auch deine Situation besser angehen. Es gibt auch kostenlose Schuldnerberatungen zB. zumindest in Ö. Am meisten Einfluss auf deine Situation hast natürlich du selber und du selber musst da rauswollen und wenn du das willst, dann wird dir das auch gelingen.
Find all posts by argu
Werbung
frau chaos
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
W, 34

Post Sat, 02.Jun.07, 15:01      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

hallo,

ich würde dir auch eine therapie empfehlen.

vielleicht einen therapie, die auch im ersten step dir "feedback" gibt...auch schritte mit dir einleitet....eventuell dann doch für den anfang "verhaltenstherapie" .... denn mit den ersten richtigen schritten kann auch schon einiges bewegt werden. steckte mal in ähnlicher situation wie du. ob auf dauer die verhaltenstherapie ausreicht, kann ich natürlich nicht sagen. mir hat sie anfangs sehr geholfen... mache aber nun eine therapie nach adler...

würde dir mal empfehlen, dass du dich über die verschiedene formen schlau machst. bezahlen tut es die krankenkasse.

und warum denkst du deine hautfarbe wäre ausschlagebend für deinen erfolg oder nicht erfolg?!?! Shocked Shocked

was machst du denn beruflich und was denkst du woran es hapert?!?!

lg
fräulein wunderbar
Find all posts by frau chaos
Angry
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
M, 26

Post Sat, 02.Jun.07, 23:54      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

fräulein wunderbar wrote:
hallo,

ich würde dir auch eine therapie empfehlen.

vielleicht einen therapie, die auch im ersten step dir "feedback" gibt...auch schritte mit dir einleitet....eventuell dann doch für den anfang "verhaltenstherapie" .... denn mit den ersten richtigen schritten kann auch schon einiges bewegt werden. steckte mal in ähnlicher situation wie du. ob auf dauer die verhaltenstherapie ausreicht, kann ich natürlich nicht sagen. mir hat sie anfangs sehr geholfen... mache aber nun eine therapie nach adler...

würde dir mal empfehlen, dass du dich über die verschiedene formen schlau machst. bezahlen tut es die krankenkasse.

und warum denkst du deine hautfarbe wäre ausschlagebend für deinen erfolg oder nicht erfolg?!?! Shocked Shocked

was machst du denn beruflich und was denkst du woran es hapert?!?!

lg
fräulein wunderbar

Beruflich mache ich Fotografie und Mediendesign. Ich denke es gibt einfach zu viele. Die Konkurrenz ist einfach zu groß und es gibt halt sehr viele gute. Am liebsten würde ich für eine Agentur arbeiten, aber die haben einfach keine entsprechende Projekte für mich. Ich habe zwar viel Lob bekommen bzw gute Antworten, aber es gibt einfach keinen JOB!

Ich bin enttäuscht vom Leben. Ich habe schule und eine gute Ausbildung gemacht mit einer sehr guten gesamtnote. Wo bleibt meine versprochene rosige zukunft? Was muss ich noch tun damit es mir endlich besser geht?

Ich befinde mich grade in einer Situation wo ich nicht mehr aufstehen kann. Ich habe auf nichts Lust mehr. Ich will keine neue Menschen kennenlernen, auch daran ist mein Vater schuld weil er mich immer angelogen hatte. Seit jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Mir ist alles zuviel geworden. Ich weiß nicht ob mir geholfen werden kann. Ich weiß nicht ob es nützt zum Psychologen zu gehen. Der redet mir doch nur Sachen ein damit ich mich besser fühle. Mehr kann der auch gar nichts machen. Also ich weiß nicht. Am liebsten würde ich einfach mein Leben ausschalten und mal sehen was dannach passiert.

Denn die Welt ist doch sowieso nicht in Ordnung, Krieg, Hunger, Armut und Leid. Da frage ich mich jedentag warum man noch zu Leben hat und wofür`? Es ist ja jedentag das gleiche. Schlafen, aufstehen, essen trinken, arbeiten und was auch immer.

Und ich glaube auch nicht dass ich eine tolle Familie gründen werde, denn was soll denn eine Frau mit mir wo ich eine kaputte Familie habe und vor allem habe ich kein Geld auf dem Konto? Ich fahre eh kein dickes auto und Kleidung kann ich mir eh nicht leisten. Ich stecke einfach tief in der sch****e.

Kann mir so trotzdem geholfen werden? Ich bin am verzweifeln...
Find all posts by Angry
Werbung
frau chaos
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
W, 34

Post Sun, 03.Jun.07, 0:02      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

hey,

also erstmal KOPF HOCH! ... klar gibt es viele und die konkurrenz ist hart, ABER..... es kommen auch immer wieder neue und die haben sogar ERFOLG!

hast du schon mal bücher dazu gelesen? über die medienbranche gibt es sehr tolle, motivierende bücher...vielleicht solltest du da mal nach gucken zwinkernd.. als idee...fürs erste....mir scheint dir fehlt auch der spass an der arbeit...spass am aufträge reinholen...kann das sein?

die meisten grafiker, designer, etc....haben die schwäche, dass sie in der akquise einfach nicht so stark sind...dabei ist genau das ein sehr wichtiger faktor, der über erfolg oder nicht erfolg entscheidet. denn ohne akquise keine aufträge und ohne aufträge keine geld...etc. ...

ich würde dir aber wirklich dringend eine therapie empfehlen. und aufschwätzen tut dir da keiner was. lass es einfach mal auf dich zukommen und dann wirst du schon sehen. ich hab mit meiner verhaltenstherapie vor drei jahren sehr gute erfahrungen gemacht und aktuell mach ich analytik und bin auch super zufrieden!!!

also...da geht was zwinkernd..

schönen abend, dir
Find all posts by frau chaos
Angry
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
M, 26

Post Sun, 03.Jun.07, 12:40      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Hm ok, wie gehe ich vor wenn ich gerne eine Theraphie machen möchte?
Muss ich bei meiner Krankenkasse anrufen und sagen dass ich Hilfe brauche oder wie mache ich das? Das wäre das erste mal für mich. Ich will das einmal versuchen um mich helfen zu lassen.....
Find all posts by Angry
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Sun, 03.Jun.07, 13:50      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Hallo Angry,

auch ich empfehle so schnell und rasch wie möglich die Priorität auf eine Unterstützung von außen zu richten.
Vielleicht auch in Form einer Schuldnerberatung, denn Du kannst es so ja nicht einfach laufen lassen.

Die Therapie ist auch wichtig für Dich, weil Du durch das Mobbing schon eine enorme Altlast auf Deinen Schultern hast. Es ist wichtig für Deine gesamte Persönlichkeitsentwicklung, das Du Dir Hilfe holst und erkennst, das das Leben keine Einbahnstraße ist. Du hast sehr wohl die Möglichkeit als Angestellter mit mehr materieller Sicherheit ersteinmal den Boden für eine spätere Selbstständigkeit zu bereiten und auch jetzt ersteinmal Deine Schulden abzubezahlen. Das Ziel Selbstständigkeit mußt Du nicht aufgeben, nur den Weg dahin verändern. Mobbing ist kein Schicksal das Dir anhaftet, sondern ein bestimmter psychologischer Prozess zwischen mehreren Menschen, indem irgendwann entschieden wird, ob aus dem was da passiert Mobbing wird oder nicht. Auch dabei kann Dir ein Therapeut helfen und Dich stärker machen. Ich denke das ist im Moment für Dich das wichtigste, das Du jemand hast der Dich auf Deinem Weg aus all Deinen äußeren und inneren Zwängen begleitet.
Und das zahlt die Krankenkasse komplett.

Das Du depressiv bist, ist Dir ja schon selbst klar. Und da ich das gut kenne was Du erzählst, kann ich Dir nur empfehlen das Du diese Krankheit der Seele ernst nimmst und auch als Krankheit einstufst.
Geht es Dir dank einer Therapie oder auch dank einer vorübergehenden Medikation besser, bist Du auch wieder mehr in der Lage Deine realen Möglichkeiten abzuwägen und vor allem auch danach zu handeln.

Ich drück Dir die Daumen das Du es schaffst Dir Hilfe zu holen.

Du rufst Deine Krankenkasse an und forderst eine Liste mit den zugelassenen Therapeuten in Deiner Umgebung an.
Wenn Du die hast, dann siehst Du anhand der Kürzel hinter den Namen, welche Art von Therapie angeboten wird. Du suchst Dir eine Therapieform aus (hier im Forum gibt es Infos dazu), zum Beispiel Gesprächstherapie und rufst einen der dafür eingetragenen Therapeuten an. Es kann sein, das Du eine Wartezeit in Kauf nehmen mußt. Sorge gut für Dich, indem Du schaust ob Du mit dem Therapeut einen guten Draht hast oder nicht, Du darfst mehrere Probesitzungen machen, bevor Du Dich für einen Therapeut entscheidest. Frag Deine Krankenkasse danach, wieviele es sind und frag auch bei den Therapeuten im Vorfeld nach dem genauen Prozedere, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst und Dir auf einmal einer eine Rechnung schreibt, obwohl Du nur eine Probesitzung wolltest.

Liebe Grüße
Williams

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 34

Post Mon, 04.Jun.07, 21:06      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

hi angry,
ich kenne diese gefühle gut: nichts klappt so, wie man es sich wünscht, und je mehr man es versucht, alles geht schief.

ob das tatsächlich schon einem krankheitsbild ist, häng unteranderem davon ab, wie lange es dir schon so geht, und ob diese gefühle konkrete auslöser haben oder unerwartet über dich hereinbrechen. fang aber auf keinen fall damit an, bzw. hör sofort damit auf, schuldgefühle deswegen zu haben oder deine situation irgenwie negativ zu bewerten ("ich bin nicht normal" oder "was stimmt mit mir nicht?" oder "die anderen schaffen das ja auch alle"). es ist ein wichtiger schritt zu erkennen und zuzugeben, dass etwas in deinem leben nicht stimmt. du bist nicht schwächer, schlechter, dümmer, .... als andere, du bist nur noch nicht auf dem richtigen weg!

eine therapie bringt auf jeden fall was, weil viele probleme aus der person selbst kommen. (soll jetzt nicht bedeuten, dass du selber schuld bist!!!). oft muss man sich selbst und seine eigentlichen wünsche erst besser kennenlernen, und dabei kann eine therapie unheimlich hilfreich sein!

ich habe in den vergangenen jahren immer wieder therapien begonnen, und dabei mache ich immer wieder den gleichen fehler: wenn es mir besser geht, höre ich auf, weil ich glaube, dass ich keine mehr brauche. aber mit der therapie ist es wie mit medikamenten, die man nicht sofort absetzen soll, wenn die offensichtlichen symptome weg sind.

wesentlich ist die einstellung: du musst bereit sein, dir selbst ganz genau in die augen zu sehen und über alles, was du findest intensiv nachzudenken. das braucht eben zeit und ist manchmal sehr anstrengend. ich habe in vielen therapiestunden lange geschwiegen, um meine fehler nicht laut aussprechen zu müssen. aber irgendwann hab ich es dann doch getan und nach jeder dieser stunden hatte ich die chance an diesen fehlern zu arbeiten, statt sie weiter zu verdrängen. machmal bin ich auch schon wirklich bis an die wurzeln eines problems gekommen (in meiner kindheit) und konnte einiges verändern, eines ist sogar komplett weg (nach nur einer einzigen stunde!).

eine gute therapie ist wie eine gute massage, man muss locker/los lassen, auch wenn es manchmal weh tut. danach gehts einem auf jeden fall besser.

Alles Liebe
Joe

P.S.: es hilft, wenn man ein tagebuch führt, in dem man aufschreibt, wenn es einem schlecht geht, und sie es dazu gekommen ist (was vorher passiert ist oder was man vorher gesehen, gehört, gedacht hat)!
Find all posts by aeajoe
Werbung
Angry
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
M, 26

Post Mon, 04.Jun.07, 23:05      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort aejoe

mein Problem ist auch dass ich mich total eingeschränkt fühle. Ich habe Platzangst, ich muss aus der Wohnung raus, da ich noch bei Mutter wohne. Aber nichts geht ohne das Geld. Und ohne Job kein Geld. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, so dass ich jeden monat über 1000€ verdienen kann. Selbst unter 2000€ ist immer noch zu wenig. Mache ich gewinne, muss ich ab einer bestimmten Summe an das Arbeitsamt zurückbezahlen. 80% bekommt das AA und 20% darf ich behalten. Kommt davon weil ich mein Einstiegsgeld bekomme. Habe ich Erfolg in meinem Beruf, weiß ich nicht wielange der Erfolg hält, Gehe ich bergarb, darf ich schon wieder eine Fortzahlung beim Arbeitsamt beantragen. Und das nervt mich gewaltig. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich weiß einfach alles nicht mehr weiter. Und für eine Firma zu arbeiten und mich rumkommandieren lassen möchte ich absolut nicht. Ich fühle mich wie auf die Knie gezwungen. So wie: "Wenn du das nicht machst, musst du halt eben was anderes machen". "Wenn du das nicht macht, hat das Konsequenzen". So denke ich mir das andauernd. Mir geht es finanziell richtig mies und ich will unbedingt vom Arbeitsamt raus. Ich meine ich bin ein Mann und bin fähig hart zu arbeiten, aber ich habe keine Lust viel für eine Firma zu arbeiten und wenig dafür zu bekommen und alles vom Chef runterschlucken zu müssen. Dafür wäre ich gereizt und ich würde sicherlich den Chef nur noch mit beleidigungen anbrüllen wollen. Und schon muss ich um meinen Job bangen und ich werde gekündigt. Ich hab einfach die Schnauze voll vom Leben, denn mir stehen keine Möglichkeiten offen die ich mir Wünsche. Von wegen als wäre Deutschland ein freies Land. Warum gibt es kein Gerechtigkeit für alle? Ich habe mir das Leben doch nicht ausgesucht, mit einer kaputten familie, und null Unterstützung. Ich muss immer alles alleine machen und trotzdem so tun als wäre ich glücklich. Immer schön breit grinsen. Mir blutet das Herz und das interessiert eh keinen. Ich kann einfach nicht mehr optimistisch sein und über das weitere Leben freuen, weil ich einfach keine Hoffnung mehr habe. Niemand versteht mich draussen.

Und ich muss soviel von dem entstandenen Fehlern feilen. Ich möchte keine 50 sein bis ich endlich gut verdienen kann. Mich ärgert das alles weil ich 26 jahre jung bin und ich zugucken muss wie andere jugendliche voll von eltern unterstützt werden, dicke autos fahren können, eine tolle freundin haben, und bei klamotten immer auf dem trend sind. Es ärgert mich dass es den meisten von uns schlecht geht und wir uns trotzdem um einen billigen Job bemühen müssen damit es uns ein stück besser geht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und halte mein leben irgendwie für wertlos. Denn ich bin doch dauernd alleine und traue mich nicht aus dem Haus, weil ich mir nicht für andere schöne dinge leisten kann.

Ich möchte endlich sagen können: "Mir geht es gut" ohne lügen zu müssen.

Wird mir das jemals passieren? Ich weiß es nicht.....ich fühle mich gefangen....
Find all posts by Angry
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50

Post Tue, 05.Jun.07, 6:55      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

Hallo Angry,

Deutschland IST ein relativ freies Land, es kommt mir jedoch so vor, als wäre deine Vorstellung davon etwas unrealistisch.

Tatsache ist, dass sehr viele Menschen, auch in deinem Alter, noch zu Hause wohnen, weil sie nicht genug Kohle haben. Die meisten Menschen arbeiten und erledigen das, was ihr Chef möchte, gegen Bezahlung. Die Durchschnittsgehälter sind nicht besonders hoch, so dass es für einen Single, der nicht mehr zu Hause wohnt, recht schwierig ist, dem Trendy-Leben aus der Fernsehwerbung zu folgen. Kaum jemand der jungen Leute hängt mit einem buntigen Drink am Pool rum.

Vielleicht kannst du deine Erwartungen etwas herunterschrauben und die ganze Sache realistischer angehen.

Es gibt viele Möglichkeiten der Hilfe, wie z. B. Schuldenberatung, Therapie.

Ich wünsche dir viel Kraft, einen für dich gangbaren Weg zu beschreiten.

lg
vita
Find all posts by vita
aeajoe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 34

Post Tue, 05.Jun.07, 9:18      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

lies mal dieses Gedicht.
es ist besser bzw. seltener geworden, aber nur durch zufall. ich wurde auch von meinem letzten chef gemobbt und hab dann gekündigt. danach kamen drei jahre depressionen bis mich das AMS im juni 06 wieder mal zu einem kurs gezwungen hat. dort hab ich endlich herausgefunden, was ich wirklich tun will, hab im herbst die ausbildung gemacht, und mache jetzt ein praktikum. ich bin auch auf dem weg, mich selbständig zu machen, allerdings möchte ich vorläufig lieber freiberuflich arbeiten.

ich glaube inzwischen daran, dass alles schlechte immer zu etwas gutem führt. hätte mich mein chef damals gut behandelt, wäre ich heute nicht auf diesem weg. und ich halte mich daran fest, das dieser weg der richtige für mich ist.

manchmal findet man seinen weg und bemerkt es nicht, geht daran vorbei. deshalb ist es unheimlich wichtig, sich möglichst genau darüber klar zu sein, was man wirklich will, was man auf seinem weg in kauf nehmen kann und was absolut nicht in frage kommt. ein paar dinge muss man aushalten, andere kann man ablehnen, auch wenn man eigentlich auf jeden cent angewiesen ist. finde und definiere deine grenzen. mach es vielleicht sogar schriftlich (brainstorming oder mindmapping sind gute methoden um damit anzufangen). du kennst das sicher auch vom einkaufen: ich hab hunger und geh in einen supermarkt. da hab ich am ende 100 dinge gekauft, aber das, was ich eigenlich will ist gar nicht dabei, weil ich nicht wusste was das ist.

abgesehen davon gibt es halt (leider) gewisse regeln und vorschriften, an die man sich halten muss. und für selbständige sind die teilweise sehr schwer zu durchschauen. hast du eigentlich rechtlich schon den status der selbständigkeit? bei uns (Ö) gibt es immer wieder kurse für "junge selbständige", in denen es vor allem um rechtliche und finanzielle vorgänge geht.

Bis bald
Joe

P.S.: ich geh jetzt meine tastatur putzen, hab grade mein essen draufgepatzt!

Angry
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
M, 26

Post Tue, 05.Jun.07, 13:19      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

danke joe,

was ich wirklich will weiß ich ja schon. Aber die Möglichkeiten ergeben sich einfach nicht. Jede Tür ist zu, ich kann die einfach nicht entsperren. Ich möchte wie jeder andere auch hart arbeiten und ordentlich Geld verdienen, so damit mir auch genügend Geld über bleibt im Monat. Ich habe keine Lust um jeden miesen Job anbetteln zu müssen für wenig geld. Dafür bin ich mir einfach zu schade. Es wäre reine Zeitverschwendung. Es mag sein dass noch viele in meinem alter noch bei Eltern wohnen. Aber ist es nicht ein wenig peinlich? Wie soll es gehen wenn ich eine Freundin möchte und sie erfährt ich wohne noch bei Mutter. Da wird jede unabhängige Frau lachen. Keine unabhängige Frau wünscht sich einen abhängigen Mann. Dafür schäme ich mich um eine Frau kennenzulernen. Ich kann nicht fassen dass es so schwierig ist einen Job zu kriegen. Ich fasse das einfach nicht. In wirklichkeit dreht sich alles nur ums Geld und der unabhängigkeit. Beides habe ich nicht. Und eine tolle Familie erst recht nicht.

Aber Schule und Ausbildung mit guter Gesamtnote habe ich gemacht. Und trotzdem bin ich es nicht wert einen gut bezahlten Job zu kriegen. Und ich kann nicht fassen dass es immer noch nicht besser ist als wenn man keinen Abschluss und Ausbildung gemacht hat.

Und daher weiß ich nicht ob es sich lohnt noch zu kämpfen..... ich könnte explodieren....
Find all posts by Angry
aeajoe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 34

Post Tue, 05.Jun.07, 20:14      Re: Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe Reply with quoteBack to top

hallo angry,

zum thema beziehung kann ich nur sagen, dass ehrlichkeit immer am besten ist. ich hätte übrigens lieber einen mann, der zu noch bei seiner mutter lebt, als einen, der das geld zum fenster rauswirft, oder mehr ausgibt als er hat! schlimm ist es nur dann, wenn du es verschweigst, und die wahrheit später (durch zufall rauskommt).

ich glaube, dass du zu viel auf einmal haben willst, und zu hartnäckig danach suchst. mach kleine schritte, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass dir irgendwann alles auf einmal gelingt oder in den schoß fällt. außerdem wäre es ohnehin zimlich schwierig, sich dann um alles entsprechend zu kümmern. und setz dir nur ziele, an denen du aktiv arbeiten kannst. du kannst dir z.B. vornehmen morgen 10 Bewerbungen abzuschicken. dafür kannst du etwas tun, und wenn du es getan hast, kannst du mit dir zufrieden sein. einen job zu finden, ist kein ziel, sondern ein wunsch.

schlaf gut
Joe

Post new topic Reply to topic