Author |
Message |
Wetterhexe2
neu an Bord!
3
Bielefeld W, 35
|
Fri, 01.Jun.07, 8:56 Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht mit wem ich darüber reden soll?
Ich bin verh. seid 16 Jahren und ich liebe meinen Mann überalles! Ich würde ihn nie absichtlich verletzten,aber - ja jetzt kommt das große ABER
ich tue es trotzdem immer wieder!
Ich bin eine zwanghafte Lügnerin und dabei geht es nicht um unwichtige Dinge.
Meine Kindheit war die Hölle ( das soll keine Entschuldigung sein,oder so - nur denke ich da darin ein Grund liegt ) ....
Wie gesagt ich liebe meinen Mann, würde ihm nie fremdgehen oder so,aber sobald es um das Thema Geld geht fange ich an zu lügen.Kommt eine Rechnung verstecke ich sie,ich mache mir vor das ich sie ihm später zeige,wenn es " besser passt" ....aber dann werfe ich sie weg und dann kommt das nächste und das nächste! Das ging schon so weit das er zum Gerichtsvollzieher mußte und fast den Offenbarungseid abgeben mußte!
Und nun ist es wieder soweit! Er muß heute Nachmittag dort hin.....ich hab's ihm noch gar nicht gesagt...werde ich tun wenn er Mittags nach hause kommt.
Auch wenn es komisch klingt ich liebe ihn und tue das um ihn zu schonen und mache genau damit alles kaputt.
Er hat gesagt kommt sowas nochmal vor ist er weg....und jetzt sitze ich hier...mit Bauchschmerzen und panischer angst,weil ich wiedermal alles zerstört habe!!!! Ich will das gar nicht ,aber es geht automatisch,sobald ein Brief kommt - kommt die Angst ihn zuverliehren. Das ich damit alles nur schlimmer mache weiß ich in klaren Momenten auch.............
Ich hasse mich selbst und würde am liebsten von der Brücke springen!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Elly
sporadischer Gast
16
hmmm W, 41
|
Fri, 01.Jun.07, 9:53 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Hallo
Dann tu was! Ruf ihn an und sag ihm, was los ist!
Mein Freund hat das gleiche Problem wie Du und ich kann nur sagen, für den Partner ist das die Hölle! Also unternimm was, zumals, wenn heute mittag noch was ansteht.
Was soll denn dieses ewige hin und her mit verstecken, Zeit schinden usw. Diese Floskeln von..."ich hätte es Dir schon noch gesagt, ich hbas Dir nicht gesagt, weil es gerade so schön zwischen uns ist" oder die andere Variante..."weil wir Stress haben, deswegen hab ich nichts gesagt".. alles nur Ausreden. Es kommt doch sowieso alles irgendwann raus und dann ist es viel schlimmer, als wenn Du rechtzeitig etwas gesagt hättest.
Denk mal ein bisschen weniger an Dich und etwas mehr an Deinen Partner und kläre ihn auf, was Euch erwartet.
Viel Glück und liebe Grüße
Elly
|
|
|
|
|
Wetterhexe2
neu an Bord!
3
Bielefeld W, 35
|
Fri, 01.Jun.07, 10:01 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Weißt Du ich liebe meinen Mann wirklich und - ich bin mir sicher das Du das nicht verstehst - ich tue das nicht für mich! Ich will ihn beschützen in dem Moment - ich weiß auch das ich damit alles schlimmer mache,aber wenn so ein Brief kommt.....dann kriege ich Panik.Wirklich Panik!!!
Ich hab ihn gar nicht verdient,denn er macht das alles mit und ist immer für mich da.....Aber wenn ich daran denke wird die Angst noch größer!!!!!
Ich werde mir in jedemfall einen Termion beim Psychologen holen,irgendwas kann mit mir nicht stimmen und ich will das gar nicht!
Macht Dein Freund eine Therapie? Welche Lügen tischt er Dir auf?Liebst du ihn trotzdem noch? was hält Dich bei so einem menschen`? Ich verstehe das selbst nicht.....
Aber Danke für Deine antwort!!!!!
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 01.Jun.07, 10:29 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Du machst das alles aus Angst ihn zu verlieren, weißt aber ganz genau dass Du ihn genau dadurch verlieren wirst?!?!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Wetterhexe2
neu an Bord!
3
Bielefeld W, 35
|
Fri, 01.Jun.07, 10:34 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Ich weiß das klingt bescheuert und manchmal denke ich wirklich ich werde langsam verrückt - wahnsinnig oder so......
Wenn ich in stillen Momenten drüber nachdenke weiß ich es ,aber kommt so eine Situation,dann .....geht das fast automatisch weißt Du.Ich packe den Brief weg und warte auf einen besseren Zeitpunkt, dann vergehen ein paar Tage und ich habe Angst ihm den zu zeigen,weil ich es nicht ertrage wenn er böse auf mich ist und dann werfe ich ihn weg weil ich Angst habe das er ihn findet!!!!!!! Bis der nächste kommt und so weiter und so weiter.......
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 01.Jun.07, 10:53 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Geh und such Dir professionelle Hilfe, ansonsten bekommst Du das Problem nicht mehr in den Griff.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Elly
sporadischer Gast
16
hmmm W, 41
|
Fri, 01.Jun.07, 11:01 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Hallo Wetterhexe2
Wetterhexe2 wrote: | Weißt Du ich liebe meinen Mann wirklich und - ich bin mir sicher das Du das nicht verstehst - ich tue das nicht für mich! Ich will ihn beschützen in dem Moment - ich weiß auch das ich damit alles schlimmer mache,aber wenn so ein Brief kommt.....dann kriege ich Panik.Wirklich Panik!!! |
Oh doch, ich verstehe das sehr gut. Das gleiche erzählt mein Freund mir auch immer. Er liebt mich angeblich über alles... und tut es trotzdem! Lügt angeblich aus Panik vor meinen Reaktionen....aber ganz ehrlich, da stellt sich doch die Frage: wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Wetterhexe2 wrote: | Macht Dein Freund eine Therapie? Welche Lügen tischt er Dir auf? |
Ja, macht er seit 9 Monaten, auf meine Veranlassung hin. Leider hat sie bisher meines Erachtens leider nicht viel gebracht, weil er immer noch lügt. Die Lügen gehen um Geld, Versprechen und Absprachen-die er nicht einhält, Dinge, zu denen er meine Einstellung genau kennt, die er aber trotzdem tut etc.
Wetterhexe2 wrote: | Liebst du ihn trotzdem noch? was hält Dich bei so einem menschen`? Ich verstehe das selbst nicht... |
Ja, ich liebe ihn noch, obwohl ich die Beziehung schon oft für mich abgeschlossen hatte, weil mich das ganze mehr kapputt macht als ihn, so kommt es mir jedenfalls vor. Was mich bei meinem Freund noch immer hält: Nun, die Liebe und die Hoffnung, dass er doch noch die Kurve bekommt.
Und natürlich auch, dass die Jahre des Leidens nicht umsonst gewesen sind. Vielleicht ist das bei Deinem Mann ja auch so, finde es raus, aber nur mit der Wahrheit!
Liebe Grüße Elly
|
|
|
|
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Fri, 01.Jun.07, 11:02 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Wieso sollte dein Freund böse auf dich sein, wenn du ihm den Brief sofort gibst?
Hast du die Rechnungen verschuldet? Vielleicht ist er ja auch stolz und freut sich, weil er durch dein direktes Handeln nicht mehr zum Gerichtsvollzieher muss.
Dein Freund ist KEIN Kind, dass bedeutet du musst ihn nicht so behandeln. Er ist ein Mann und braucht NICHT beschützt zu werden und mit so einem läppischen Brief wird jeder normale Mensch fertig.
Du weist dass es falsch ist, aber tust es fast schon automatisch. Nichts passiert automatisch...im ersten Moment vielleicht, aber danach kannst du den Brief auch wieder aus seinem Versteck rausholen und ihn ihm geben.
Wieso kümmerst du dich überhaupt um seine Post? Lass ihn das doch einfach selber machen.
Wenn er sich ärgert dann über den Brief und nicht über dich Lass einfach die Finger von den Briefen und kümmer dich um wichtige Dinge dann machst du auch nicht die Beziehung kaputt.
|
_________________ Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden |
|
|
|
mooira
Helferlein
33
Österreich W, 38
|
Fri, 01.Jun.07, 11:19 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Hallo Wetterhexe...
Heute und jetzt hilft eh nur totale Offenheit...ruf ihn an...sag ihm..."SChatz ich habe Mist gebaut...so und so sieht es aus, darum habe ich es getan, ich weiß ich habe ein Problem, ich suche mir professionelle Hilfe, bleib bei mir verlass mich nicht bitte hilf mir es besser zu machen...
Was anderes bleibt dir aus meiner Sicht nicht!!
LG Mooira
|
|
|
|
|
Elly
sporadischer Gast
16
hmmm W, 41
|
Fri, 01.Jun.07, 11:22 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Ganz genau, so sehe ich das auch!!!
Aber sie muss das dann auch wirklich umsetzen und nicht nur Zeit gewinnen wollen!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mooira
Helferlein
33
Österreich W, 38
|
Fri, 01.Jun.07, 11:31 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Ja Elly...sollte sie nur Zeit gewinnen wollen hat sie befürchte ich schon verloren....!!
Sie sollte gleich heute und jetzt einen Therapeuten suchen....und das dem Freund mitpräsentieren ....als Zeichen ihrer Einsicht und des wirklichen Willens....!!!
LG
|
|
|
|
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
1030
münchen W, 35
|
Fri, 01.Jun.07, 12:50 Re: Ich bin eine zwanghafte Lügnerin.... |
|
Hi,
wie wäre es denn wenn von nun an die Finanzen nur noch Dein Mann macht?
Und wie kommt es daß dauernd Rechnungen kommen? Hast Du ein Problem mit Kaufsucht? So viel Zeug braucht man doch garnicht, daß man dauernd mit Rechnungen bombardiert werden müsste. Kaufst Du Sachen obwohl das Geld garnicht da ist? Wenn ja wie wäre es denn mit einer Kaufabstinenz für ein Weilchen, sodaß wirklich wichtige Dinge einfach Dein Mann kauft.
Normalerweise kann man doch so gut wie alles bar bezahlen, und wenn man etwas bestellt liegt die Rechnung bei und man kann gleich überweisen. Wo liegt denn da genau das Problem?
Liebe grüsse,
Petra
|
|
|
|
|
|
|