Author |
Message |
see_ya_in_hell
neu an Bord!
1
Siegen W, 17
|
Sat, 01.Jul.06, 16:27 Angststörung??? |
|
hallo erst mal, bin neu hier un würd gern ma wissen wie ich feststellen kann ob ich an einer angststörung leide?gab vor 2 wochen oder so ein erlebnis was mich nach meinung meines arztes wohl ein wenig traumatisiert hat un seit dem bekomme ich teilweise totale zitteranfälle,atemprobleme,herzrasen etc bin auch schon angesprochen worden warum ich denn so am zittern wär un letztens meinte meine freundin ich wär total grün im gesicht un meine lippen total blau
ich kann auch nichts dagegen machen indem ich versuche ruhiger zu atmen oder so irgendwann beruhige ich mich dann wieder aber es is echt unangenehm[/b]
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lizzy05
neu an Bord!
3
Muss noch raus finden wo ich hin gehöre W, 25
|
Mon, 03.Jul.06, 15:43 Re: Angststörung??? |
|
Hallo
Also ich würde Dir eher raten mal zum Arzt zu gehen bzw. ein Beratungsgespräch bei einem Therapeuten (für Verhaltens- und Gesprächstherapie) zu machen und mit ihm oder ihr Deine Situation zu erörtern. Vorher würde ich allerdings alle körperlichen Ursachen von meinem Hausarzt oder Neurologe abklären lassen.
lg lizzy05
|
|
|
|
|
Leyah
sporadischer Gast
6
Wiesbaden W, 26
|
Thu, 31.May.07, 20:39 leide ich an Angststörung? |
|
Hallöchen
Ich bin sehr froh, das es Leute gibt, die in etwa meine Lage verstehen und wenigstens wissen, von was ich rede und wie es mir geht!
Also.. vor etwa 3Jahren fing es an.. ich lag im Bett, hatte aufeinmal Herzrasen, schwindel und hab nicht mehr richtig gesehen.. hab natürlich voll die Panik bekommen... musste dann aufs Klo.. dachte, jetzt ist es aus!!!
Und das mit 23 Jahren... !!!!!!!!!!! Naja, bin dann dochnicht gastorben...
bin irgendwan eingeschlafen, am nächsten Morgen aufgewacht und seit dem hatte ich auch am Tag solche "Anfälle" bin auf der Arbeit gegen alles gelaufen, weil ich nicht richtig sehen konnte, wollte immer nur weg, konnte nicht still sitzen bleiben.. Konnte nicht lange in Geschäften etc. bleiben.. Herzrasen, das ich dachte, es springt gleich raus.. keine Luft.. naja, ihr wisst ja..so konnte ich nicht mehr weiter machen, hab sogar daran gedacht, mir das Leben zu nehmen..
Hatte einfach keine Perspektive mehr.. so wollt ich nicht mehr!!!
Auch, wenn es mir einigermaßen gut ging, konnte ich nicht raus, mich nicht mit Freunden treffen - könnte ja einen "ANFALL" bekommen!
Naja, bin dann zum Arzt nehme jetzt Atosil nur ca.4 Tropfen, wenn es anfängt... Damit ist mein Leben wieder etwas lebenswerter geworden, weg ist es nicht.. wache oft noch Nachts voller Panik auf, habe solche Panik, das ich denke ich sterbe.. nehme dann Tropfen... dann gehts
Habt Ihr eine Ahnung, woher sowas kommt??? Mir hat mal jemand was von Angststörung erzählt.... bin mir aber nicht sicher...
Würde so gerne wissen, warum man sowas bekommt... im Moment geht es ganz gut, denke, das ich jetzt dazu bereit bin , dieses "Problem " zu bearbeiten...
Was ich noch bemerkt habe, ist das ich ich sehr oft müde und erschöpft bin.. kennt Ihr das auch??
Warte auf Eure Antworten..
Leyah
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Thu, 31.May.07, 20:46 Re: leide ich an Angststörung? |
|
Hallo Leyah,
schön, dass Du hier bist.
Diagnosen kann hier aus der Ferne keiner stellen, das wirst Du einsehen.
Warst Du denn schon bei einem Arzt? Erst solltest Du alles medizinische abklären lassen. Gab es denn vor drei Jahren etwas? Ich meine, ist da was passiert?
Soweit erst einmal....
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Leyah
sporadischer Gast
6
Wiesbaden W, 26
|
Thu, 31.May.07, 21:05 Re: leide ich an Angststörung? |
|
Guten Abend...
Diese Zeit war ziemlich stressig... wenig schlaf und einen Partner, der mit Drogen und der Polizei "kontakt" hatte..
Habe mich beim Internisten vorgestellt... ist alles o.k. zumindest Körperlich...
Ich muss sagen, das es schon echt erleichternd ist, das es Leute gibt, die mich nicht für irre halten
Ich kann und möchte mit Freunden und Familie nicht drüber reden...
Leyah
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Thu, 31.May.07, 21:37 Re: leide ich an Angststörung? |
|
Hallo Leyah,
ja, mit der Familie kann man nicht immer sprechen.
Wenn die Zeit so stressig war, dann könnte die doch diese Ängste ausgelöst haben oder? Oder kannst Du Dir selbst noch andere Ursachen denken?
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Leyah
sporadischer Gast
6
Wiesbaden W, 26
|
Ich denke, dass der Stress der letztliche Auslöser war, aber nicht der Grund...
Manchmal ist es Abend ganz schlimm.. ich liege ruhig im Bett... und dann fängt es an.. mit Herzklopfen.. und Schwindel.... Und ich kann mir echt nicht erklären, warum es passiert, wenn alles o.k. ist!!!
Das schlimme an dieser Krankheit ist, das ich nie weiß, wann es das nächste mal passiert!!! Und das macht zusätzlich Angst...
Aber seit ich beschlossen habe, das ich mich nicht von dieser Krankheit bestimmen lassen will habe ich neue Kraft, mich dagegen zu wehren...
Ich denke, das ich es im Moment so gut im Griff habe, das ich damit Leben könnte..
Bleibt nur wieder die Angst vor der Zukunft - was ist, wenn es wieder schlimmer wird??? Wenn ich ein Kind habe.. dann kann ich mich nicht mehr nach der Arbeit ( im Kindergarten als Erzieherin) hinlegen, wenn es mir schlecht geht!!!
Und letztes Jahr bin ich sogar bei meinen Schwiegereltern im Bad zusammengebrochen, aufgrund eines solchen Anfalls..
Das macht mir schon zu schaffen und ich denke vor alllem, was ich mache- hoffendlich gehts dir nicht schlecht.. was denken die Leute..
Aber man soll ja immer positiv denken.. ich gehe wieder mehr raus, nicht nur Arbeiten ...
Ich dachte ja auch lange Zeit, das ich die einzige mit "sowas" bin... und das es jemand gibt, der das versteht und es Leute gibt, die das auch haben, das gibt mir Mut...
Wünsche ein schönes Wochenende....
Leyah
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Fri, 01.Jun.07, 16:50 Re: leide ich an Angststörung? |
|
Hallo Leyah,
ja, die Angst vor der Angst ist genauso schlimm wie die eigentliche Angst selbst. Das und das Zusammenbrechen spricht für eine Angststörung. Damit solltest Du Dich wirklich in professionelle Hände geben.
Hier im Forum kannst Du zwar Gleichgesinnte treffen, aber letztendlich helfen lassen musst Du Dir vorort. Es wird auch nichts nützen, abzuwarten, ob das einfach so weggeht. Warum länger leiden als notwendig?
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
radlos63
neu an Bord!
4
Österreich M, 43
|
Sat, 02.Jun.07, 12:43 Re: leide ich an Angststörung? |
|
Hallo Leyah!
Ich bin mir nicht sicher, ob der (private) Streß nicht auch der Grund für Dein Problem ist.
Streß kann nicht nur körperliche Krankheiten hervorrufen, sondern auch psychische. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte in einer extrem stressigen Zeit auch pötzlich Angstzustände.
Eine Therapie kann ich Dir auf jeden Falle empfehlen.
Aber das wichtigste wird sein, daß Du den Streß minimieren kannst.
Gruß und alles Gute
Rudi
|
|
|
|
|
Leyah
sporadischer Gast
6
Wiesbaden W, 26
|
Guten Abend...
(Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, mich in eine Therapie zu begeben!!!
Ich schiebe es schon viel zu lange vor mir her... muss mir selbst einen Termin setzen!!!)
Habe jetzt von der LINDEN-Methode gehört,will die mal probieren, denn im Moment, habe ich mal wieder stress, bin am Umziehen und fühle mich damit schon mehr als ausgelastet... !!!!
Werde, sobald ich in der neuen Wohnung bin einen Arzt aufsuchen...
Wie war das bei dir??? Hast du auch eine Therapie gemacht??? Ich glaube ich habe einfach Angst davor, das ich durch diese Therapie zu tief in meine Seele schauen muss.. und dass ich Dinge wieder erlebe, an die ich mich Gottseidank nicht mehr erinnern kann...
Aber so, wie jetzt geht das nicht weiter, die Angst vor der Angst zerstört mein Leben!!!
Leyah
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Leyah
sporadischer Gast
6
Wiesbaden W, 26
|
Tue, 05.Jun.07, 21:31 Re: Angststörung? |
|
Hey...
Bei mir fing es eines Nachts an.. bin aufgewacht, hatte totale Angst.. zittern.. Herzrasen.. Schwindel.. etc. .. ich dachte, dass ich sterben muss!!! Von nun an ging es mir ne Zeit lang echt schlecht.. war krank geschrieben.. konnte nicht richtig sehen.. War die schlimmste Zeit meines Lebens..
Bin dann von Arzt zu Arzt.. Körperlich ---- o.k.----
(solltest du auch machen lassen... kann auch körperlich sein...)
Na.. dann bin ich erstmalig im Internet auf "Angststörung" gestoßen... und als ich begriff, das ich daran leide.. (leiden könnte) ... ging es mir wieder besser!!!!
Wie kommst du auf Angststörung!!!?????
Kann Dir nur den Tipp geben in den Situationen Ruhig zu bleiben.. dir passiert nix.. dein Kopf spielt "nur" verrückt. Vielleicht hilft auch akut ein Beruhigungsmittel... aber würde schon zu nem Fachmann gehen!!!! Lass nicht von dieser Scheiße dein Leben bastimmen!!!!!!!!!!!!!!!
Linden-Methode ---- ist auch ziemlich gut, aber teuer....
Hoffe, das ich dir helfen konnte.. wenn nochwas ist... melde dich...
Leyah
|
|
|
|
|
|
|