Author |
Message |
Mike19
sporadischer Gast
18
Deutschland / BW M, 19
|
Thu, 31.May.07, 19:58 Mal wieder: Finde niemand |
|
Hallo liebe Community.
Ich weiß das es solche Threads schon gab. Hab auch viele davon gelesen - aber irgendwie will man sich ja doch was von der Seele reden.. Ihr wisst schon.. Ich hoffe ich werde deshalb nicht gebannt.
Mein Problem:
Ich bin 19 Jahre alt und finde einfach keine "passende" Frau. Hatte noch nie eine Freundin geschweigedenn näheren Kontakt zu einem Mädchen.
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Achte auf meine Kleidung, meine Haare, Körpergeruch, gepflegtes Erscheinen, gehe sogar ins Solarium und seit 2 Jahren ins Fitness-Studio.
Es ist nicht so das ich keine Freundinnen hätte, im Gegenteil. Ich habe zu vielen, auch sehr hübschen, Mädchen Kontakt. Die Kontakte gingen meistens sogar von den Mädchen aus, weil (so sagen sie) "ich ihnen aufgefallen bin". Leider bin ich nie mehr als ein guter oder der beste Freund. Manche von ihnen meinten sogar schon sie hätten was für mich empfunden aber nie was gesagt.
Was ist bloß los?? Ich gehe in Discotheken bin viel in der Stadt unterwegs und zeige mich. Trotzdem finde ich niemanden. Es ist zum verrückt werden. Wenn ich glückliche Päärchen beim Lachen und Hopfen sehe könnte ich einfach versinken.
Liegt es an meinem Geschmack? Kann es sein das ich zu wählerisch bin? Ich meine: würde ich mich auf "Jede" einlassen hätte sicher auch ich eine Chance - da sag ich aber vorher immer Nein (wow, das gab es tatsächlich schon!)
Wenn man beim Zahnarzt oder beim Friseur gefragt wird: "Na? Wie gehts der Freundin?"
Es ist eine Qual..
Könnte es daran liegen das ich darauf warte von einem Mädchen angesprochen zu werden? Das ist wohl zu untypisch und bei meinem Geschmack wohl noch unwahrscheinlicher..
Grüße,
Mike
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lady_Lilith
Helferlein
84
Wien W, 21
|
Thu, 31.May.07, 20:19 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Warum eigentlich dieser stress?
Du bist erst 19 und hast noch dein leben vor dir... klar, ist nicht tröstend, aber ich war genauso wie du, ich hab mich dauernd gefragt, wann kommt endlich mal nur mein zukünftiger freund? ich find, ich hätt mir auch zeit lassen können und mir den spass, also dates, länger antun können..
mein freund hat mich erst mit 20 kennengelernt, ich war überhaupt sein allererstes date.. der beste freund von meinen freund hat mit 24 überhaupt seinen allerersten kuss bekommen..
also brauchst du dir keine sorgen machen, wenns einmal soweit ist, wirst über die single-zeit lachen
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Thu, 31.May.07, 20:34 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Quote: | Könnte es daran liegen das ich darauf warte von einem Mädchen angesprochen zu werden? |
Gegenfrage: Sprichst du Mädchen, die dir gefallen, vor dir aus an . Nur Mut!
|
|
|
|
|
Mike19
sporadischer Gast
18
Deutschland / BW M, 19
|
Thu, 31.May.07, 22:25 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
@Lady_Lilith
Ich hoffe das es so kommen wird.
Aber sind wir ehrlich, heutzutage haben doch schon 80% aller Kiddies mit 12 ihre erste.. nunja.. "Beziehung" (kann man das so nennen?).
Es ist auch einfach nur peinlich. Die Nachbarn haben mit 14 schon Freunde und Freundinnen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Freundin als "Status-Symbol". Ich möchte einfach jemand den ich lieben kann, mit dem ich Abends durch die Straßen schlendern und über vieles sprechen und lachen will.
Mach ich zur Zeit mit meim Hund.. jaja lacht mich aus
Hoffe Du verstehst was ich meine.
@sternenmeer
Nagut.. hast mich ertappt. Nein tu ich nicht.
Eine Freundin meinte mal ich hätte Komplexe weil ich mich immer so anstelle.
Immer denke ich "ja heut tu ichs!" dann seh ich ein hübsches Mädchen, wir schaun uns an.. und 4 Meter hinter ihr läuft ein Kerl vorbei dem man schon ansieht wie er umschwärmt wird. Und ZACK, schon wieder ist es aus mit meinem Mut.. "oje oje, was bin ich nur fürn Würstchen gegen DEN da!!" - und das passiert, beispielsweise in Discotheken, häufiger als man denkt..
Grüße,
Mike
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Fri, 01.Jun.07, 10:51 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Hi
Quote: | ann seh ich ein hübsches Mädchen, wir schaun uns an.. und 4 Meter hinter ihr läuft ein Kerl vorbei dem man schon ansieht wie er umschwärmt wird. Und ZACK, schon wieder ist es aus mit meinem Mut.. |
Du hast Selbstkomplexe oder? Es gibt immer jemand der besser aussieht, klüger, witziger und umschwärmter ist. Aber das ist doch egal, solange du auch gut aussiehst und es gibt immer Mädchen die dich hübscher finden als den Kerl der 4 Meter hinter ihr geht und den vielleicht nur du allein gutaussehend findest.
Die Leute scheinen es zu merken, wenn man mit mit so wenig Selbstbewusstsein duch die Gegend läuft und echt alles tut um ein bisschen hübscher auszusehen und vielleicht eine abzubekommen.
Wählerisch sein ist gut, aber überleg mal, ob du den Typ Frau den du magst auch ansprichst. Wenn du auf stille, grau gekleidete Sonntags-kirchgängerinnen stehst (als extremes Beispiel) ist es vielleicht falsch sich mit Fitnessstudio aufzupumpen, Solarium zu gehen und auf all diese Weise immer unnatürlicher zu werden.
Ehrlich gesagt ich mag so Männer garnicht, lieber die natürlichen.
|
_________________ Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden |
|
|
|
Mike19
sporadischer Gast
18
Deutschland / BW M, 19
|
Fri, 01.Jun.07, 14:03 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Hi Epona,
also das mit dem witziger könnte schwierig werden
Aber natürlich hast du recht, ich leide tatsächlich unter schweren Selbstkomplexen. Das ist auch der Grund warum ich hier einen Thread aufgemacht habe den es schon knapp 100 mal gibt.
Es hilft einfach unheimlich darüber zu reden und sich vorzunehmen es zu ändern.
Danke für deine offene Meinung!
Es stimmt: wenn ich mit ausgestreckter Brust durch die Stadt laufe und mich beherrsche nicht an mir zu zweifeln bleiben Blicke öfters hängen. Andere Menschen scheinen tatsächlich Notitz davon zu nehmen.
Der Link der vom Ersteller dieses Threads gepostet wurde:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=34235&postday s=0&postorder=asc&&start=0
trifft den Nagel aber SOWAS VON auf den Kopf. Ich bin ein "Mr. Nice guy" wie er im Bilderbuch steht. Es treffen von den 16 Fragen auch 14 mit "JA" zu.
Vielleicht ist das mein Problem und ich sollte ein Arschloch werden?
Grüße,
Mike
|
|
|
|
|
Werbung |
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Fri, 01.Jun.07, 21:42 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Vergiss das mit dem "nice guy". Dir ist einfach noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen -
Versuch auch einmal, wenn du eine nette Frau siehst, nicht sofort an mehr zu denken, damit setzt du dich nur unter Druck - versuch es locker anzugehen und nicht gleich zu denken, was und ob und... es werden könnte.
Und sprich vielleicht einmal Mädchen an, die dir gar nicht sooo toll vorkommen, dann bist du lockerer, und vielleicht kommst du ja drauf, dass gerade da jemand dabei ist, der dir dann trotzdem gefällt.
|
|
|
|
|
Maximilian7777
Helferlein
32
Bayern M, 30
|
Sun, 03.Jun.07, 10:53 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
ach mike wo bleibt den die gewisse portion gesunder egoismus?
pfeif was auf typen die besser aussehen, popülärer sind, motorrad haben alle frauen "abschleppen" und bla bla bla. Wenn du der einzige Mann auf der welt wärst wie willst du eigentllich alle 3,5 Millliarden Frauen alleine "befriedigen"? . Sei froh das du "Jagdgefährten" hast von denen du vielleicht auch das ein oder andere lernen kannst.
Wenn du dich hier im Forum mal rumliest wirst du merken das es viele frauen gibt die viele probleme haben. Sei es mit ihrem aussehen oder mit dem kopf oder was auch immer. Das sollte dir eigentlich zeigen das frauen keine aliens sind.
Wenn du das nächste mal eine frau siehst die dir gefällt. Geh hin mit einem ungezwungenen lächeln auf den lippen und sag "hallo". Denk gar nicht darüber nach WAS du sagen sollst. Je schöner eine Frau (und je bewuster ihr das ist) desto mehr wird sie deinen Mut würdigen. Auch wenn sie bereits vergeben ist oder du einfach nicht ihr typ bist (sowas gibs), solange du freundlich bist kann sie dich nur höflich abweisen und sowas ist nun wirklich keine Schande.
Das hört sich leicht an aber ich weiss wie schwierig das ist. Dennoch die arbeit musst du dir machen. Niemand kann es dir abnehmen.
Was mr. nice und mr. Ars.. angeht. wenn du deine persönlichkeit nach solchen vorurteilen richtest machst du nichts anderes als andere bestimmen zu lassen wer du zu sein hast.
|
|
|
|
|
Mike19
sporadischer Gast
18
Deutschland / BW M, 19
|
Sun, 03.Jun.07, 13:39 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
argu wrote: | Und sprich vielleicht einmal Mädchen an, die dir gar nicht sooo toll vorkommen, dann bist du lockerer, und vielleicht kommst du ja drauf, dass gerade da jemand dabei ist, der dir dann trotzdem gefällt. |
Hi argu.
Vielen Dank für diesen Tipp, werde ihn mir mal zu Herzen.
Du hast sogar recht, ich habe eine Freundin die ich anfangs wirklich überhaupt nicht anziehend fande. Erst als ich ihr auf "natürlich: freundschaftlicher Basis" näher kam fand ich herraus wie nett sie wirklich ist. Seither wirkt sie sehr sehr hübsch auf mich.
Vielleicht ist sie das auch, aber mein Geschmack ist eben penibel.. leider!
Maximilian7777:
Danke auch für deine Antwort.
Klar, genauso wie du es sagst ist es. Es hört sich wirklich sehr leicht an, wenn ich aber erst mal vor den Mädchen stehe ist das nich mehr so einfach. Mein Puls schießt ins Unermessliche und alles fängt an zu kribbeln, selbst über SMS oder Instant-Messanger fällt es mir schwer mit Frauen über diese Kiste zu reden.
Ich weiß auch nicht warum.. vielleicht wegen der fehlenden Erfahrung?
Nochmal an alle hier: Ich finde das Forum megamäßig. Noch nie ging jemand so ernst und intensiv auf dieses Problem von mir ein. Alles was ich bisher zu hören bekam war: "Machs Maul auf Junge!!".
Finde es super, verstanden zu werden. Danke!!!
Grüße,
Mike
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Sun, 03.Jun.07, 20:18 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Das möchte ich dir auch noch sagen: Es hat tatsächlich was mit Übung zu tun...
Je öfter du es ausprobierst, Mädchen anzusprechen, umso eher weißt du was zu reden, umso normaler kommt dir das vor, umso lockerer wirst du, umso weniger unangenehm ist es dir, etc... Hab Geduld mit dir selber!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mike19
sporadischer Gast
18
Deutschland / BW M, 19
|
Mon, 04.Jun.07, 22:42 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Hi argu,
hoffe es hängt damit zusammen.
Weiß nie was ich sagen soll. Ich komme mit einfach so plump vor. Ich denke mir immer: welche Frau möchte denn einfach so angesprochen werden? Fühlen sich doch sicher überrumpelt oder denken sich ihren Teil.
Wenn ich einfach so zum Gespräch komme, finden sie mich vielleicht symphatisch aber:
Du kennst ja die Geschichten vom Mr. Nice Guy in der Disco...
Grüße
|
|
|
|
|
Maximilian7777
Helferlein
32
Bayern M, 30
|
Tue, 05.Jun.07, 10:42 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
hey mike,
Vieles was du da draussen siehst ist ein "coolnesschild". Das heisst viele Menschen verstellen sich um cooler und selbstbewusster zu wirken als sie wirklich sind. Da kann schnell der eindruck entstehen man sei alleine mit dem Problem. Völliger nonsens! lernt man die "coolen" erstmal kennen is bei meisten ganz schnell die luft raus.
nochmal GESUNDER Egoismus. Sprich die Frauen an die dir gefallen egal ob sie angesprochen werden wollen oder nicht! natürlich solltest du drauf achten nicht wie die axt im walde zu agieren. Du wirst dann auch schon merken ob sie angesprochen werden wollten oder nicht!
Einige Frauen setzen sich stundenlang vor den spiegel, stundenlang beim frisur etc. ich hab mal miterleben dürfen wie lange eine Nagelstudiosession dauern kann (3,5 Stunden "NUR" nägel). Das machen die mädels bestimmt nicht um ignoriert zu werden.
Wenn du eine Frau höflich ansprichst dann tust du ihr eigentlich auf jedenfall ein gefallen. Wenn du auch nicht ihr typ bist oder sie schon vergeben ist oder was auch immer, so wird sie doch happy sein da du dadurch ihr das gefühl gibst attraktiv zu sein (erfahrungsgemäss lassen sie sich das aber nicht anmerken).
Also sei kein schwein....tu den mädels den gefallen! sie habens verdient.
|
|
|
|
|
vb3rzm
Forums-InsiderIn
347
wo? M, 43
|
Tue, 05.Jun.07, 12:06 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Hallo,
ich wiederhole was andere schon gesagt haben, vergiß den niceguy, ist ein Stereotyp genauso wie Popeye the Sailor oder Spiderman. Du hast ja schon Komplimente und Bestätigung erhalten
Quote: | Leider bin ich nie mehr als ein guter oder der beste Freund. Manche von ihnen meinten sogar schon sie hätten was für mich empfunden aber nie was gesagt.
|
Ich würde halt nur das "Leider, bin ich nie mehr als" weglassen. Für mich ist und war es immer ein Wert von anderen egal welchen Geschlechts als guter oder bester Freund wahrgenommen zu werden. Gute, tiefe Gespräche, gegenseitiges Verstehen, einfach schön.
Zu meiner Zeit gab es auch diese Zahlenprahler und entsprechende Mädchen, die sich auf diese standen.
Quote: | Mein Puls schießt ins Unermessliche und alles fängt an zu kribbeln | genieße es, versuch es
irgendwann geht es deinem Gegenüber gleich wie dir....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mike19
sporadischer Gast
18
Deutschland / BW M, 19
|
Wed, 06.Jun.07, 22:14 Re: Mal wieder: Finde niemand |
|
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für euere super Beiträge.
Macht einem schon Mut!
@ Maximilian:
Ob das nun ein Coolness-Schild ist, oder der wahre Charakter. Diese Macho-Typen haben fast immer ne richtig hübsche Freundin im Arm. Deshalb war ja meine Überlegung auf der gleichen Schiene zu fahren.
Die Frauen sagen auch immer sie machen sich nur "für sich selbst" schön, was hälst du davon? Nur daher geredet um nicht eingebildet zu wirken??
@ vb3rzm:
Klar ist es für mich schön ein guter Freund zu sein, aber DER Freund zusein ist eben doch was anderes..
Zu den Zahlenprahlern: Siehe oben.
Das mt dem Puls hast du schön gesagt, hoffe das ist wirklich mal so.. ob ich es dann merken werde das es auf Gegensteitigkeit beruht, oder ob ich mich wieder zurückziehe weil ich denke unerwünscht zu sein? Würde mal wieder zu mir passen
Grüße
|
|
|
|
|
vb3rzm
Forums-InsiderIn
347
wo? M, 43
|
Wed, 06.Jun.07, 23:09 Re: Mal wieder: Finde niemand |