Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rte_megatron
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Duisburg
M, 24


Post Wed, 30.May.07, 12:34      Nerven ziehen von Nase bis Kopf Reply with quoteBack to top

hallo erstmal!? ich gehe diesen weg weil ich mir erhoffe leute mit selben oder ähnlichem problem zu finden die mir ratschläge oder evtnuelle lösungsvorschläge haben.

Aber ersteinmal zu meiner person! ich bin 24 jahre alt und werde meine ausbildung zum bürokaufmann nicht beenden da es für mich eine zu grosse psychische belastung ist. seid etwa 4 jahren quäle ich mich mit meinem symtom durchs leben. angefangen hat es in der schule aber es gibt da sicher eine vorgeschichte die diese krankheit ausgelöst hat in dem fall war es stress; ich habe mich boebachtet gefühlt von einer bestimmten mitschüler. als es diesm aufgefallen ist war es für mich sehr schwierig einfach so zu tun als ob nichts wäre. er machte seine nachbarn darauf aufmerksam und schonbal fanden diese auch eine sarkastischen spass daran. meine gendanken liessen nicht von dem diesem schüler so das ich nur in seltenen fällen nicht daran denken musste. dieses gefühl änderte sich irgendwann in einen chronischen zustand und begleitet mich immer noch in meinem leben.

(ausser in den eigenen vier wänden kann ich abschalten weil mich dort niemand sehen kann)

es fällt mir an vielen orten schwer mal nicht daran denken zu müssen in einen alphazustand ( bei bewusstsein) zu fallen und meine gedanken schweifen zu lassen. dieser zustand hällt nicht lange an keine 10 minuten schon wieder falle ich in mein altes muster zurück. es gibt ganz banale situationen indnen ich da einfach nicht dran denke wie zb. mein auto aufchließe mich hinaeinsetze und das radio einschlate. dann erwache ich wieder und all die bösen dinge gehen mir mal wider durch den kopf. (mann könnte mich ja beobachten von überall aus) Evil or Very Mad

daher habe ich mir einen schutzmechanismus angeeignet welcher aber nur zu meinem nachteil ist. ich versuche mir nichts anmerken zu lassen. dabei spanne ich meine gesicht und nase an sodass ein bild normales bild auf andere entstehen soll (verkrampfe dabei oft und es wirkt dann meist lächerlich und es sieht nicht entspannt aus. da ich das sehr oft mache ist dieser spannung chronisch und es ist TOTAL UNANGENEHM.

so mehr fällt mir jetzt auch net ein ich hoffe ihr seid nicht alzu erschreckt..THX für euer interesse und antworten im voraus
Find all posts by rte_megatron
Werbung
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Tue, 19.Jun.07, 0:21      Re: Nerven ziehen von Nase bis Kopf Reply with quoteBack to top

(da bisher keine Antwort)

Machst du eine Therapie?
Dass es schon chronisch geworden ist, hört sich nicht gut an.
Find all posts by fra
rte_megatron
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Duisburg
M, 24


Post Tue, 19.Jun.07, 19:54      Re: Nerven ziehen von Nase bis Kopf Reply with quoteBack to top

nein ich mache keine therapie ich habe nur mal einen stationären aufenthalt hinter mir 2 monate psychotherapie! was genau meinst du mit therapie

liebe grüsse
Find all posts by rte_megatron
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Tue, 19.Jun.07, 21:58      Re: Nerven ziehen von Nase bis Kopf Reply with quoteBack to top

Mich hat eigentlich nur interessiert, ob sich das schon jemand angesehen hat, weil doch nicht wenige, auch wenns bereits kritisch ist, trotzdem mit Hilfe warten. Da du aber schon stationär warst, wurde dein Problem vermutlich schon einigermaßen analysiert.
Und Therapien allgemein sind ja teils dazu da, um zu versuchen aufgebaute Schutzmechanismen (behutsam) zu lösen oder zumindest Ratschläge zur Verbesserung zu geben, deswegen die Frage.
Find all posts by fra
Werbung
rte_megatron
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Duisburg
M, 24


Post Sun, 11.Nov.07, 6:53      Müdigkeit, Stress und Angst: Tödliche Mischung Reply with quoteBack to top

hallo...

es ist schon einige zeit her das ich dieses forum aufgesucht habe. ich schreibe
nun einmal wieder in der hoffnung das jemand mit ähnlichen, selben oder teilweise übereinstimmenden syptomen mir heflen kann.

wie ich mich fühle..! es kommt mir so vor als ob sich meine angst in meinen körper frisst auslöser ist meinermeinugn der stress. ich bin müde und fühle mich wie eine schlaftablette. der zustand ist sehr kritisch. hinlegen kann ich mich auch net da ich unter schlafstören leide bzw es fällt mir schwer einzuschlafen. das geht nur abends dann schlafe ich aber auch min 6 h. manchmal schlaf ich wenig, wenn ich abends aus der diso komme (5 uhr) höchstens für 3 h.

möglicher auslöser: ich habe ein medikament verschrieben bekommen welches sehr müdemacht. als ich es nahm war ich auf der arbeit und habe mich für den tag beurlauben lassen. ich bin heilfroh das ich ohne einen unfall nach hause gekommen bin weil die müdigkeit während der autofahrt eine tortur für mich war. angekommen zu hause legte ich mich ins bett und versuchte zu schlafen. unmöglich! einschlafstörungen. ich sedierte also die ganze zeit in meinem bett vor mich her geplagt von müdigkeit angst und stress.

ich muss in bewegung bleiben da die müdigkeit so unerträglich ist!
das medikament hat mir in dem sinne geschadet das ich tagsüber müde bin ohne medikament.

dadurch lösen sich angstzustände stress depressionen usw aus.

ich habe das gefühl jede minute einen hirschlag zu erleiden ich steigere mich auch ein wenig darein aber das ist teil des symptoms

danke fürs lesen im voraus

grüsse david

alter beitrag: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=34466&highlig ht=
Find all posts by rte_megatron
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 11.Nov.07, 12:22      Re: Müdigkeit, Stress und Angst: Tödliche Mischung Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
möglicher auslöser: ich habe ein medikament verschrieben bekommen welches sehr müdemacht. als ich es nahm war ich auf der arbeit und habe mich für den tag beurlauben lassen. ich bin heilfroh das ich ohne einen unfall nach hause gekommen bin weil die müdigkeit während der autofahrt eine tortur für mich war.

Sprech' deinen Arzt mal darauf an, ob das eine mögliche Nebenwirkung sein kann. Weiter SO autozufahren halte ich jedenfalls für ziemlich gefährlich. Lass' es solange du dich so müde fühlst.

Gute Besserung!
Find all posts by sm
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic