Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BossM
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

Post Wed, 30.May.07, 8:05      Gibt es Tricks? Reply with quoteBack to top

Hallo
Als resultat meines wie man mir unzählige male versicherte unvorteilhaften
auserens(zitat:echt schiach!!) hat sich bei mir eine Angstsörung eingestellt
welche ich durch Alkohol in grenzen hielt.
Da ich aber Angst hatte Alkoholiker zu werden trinke ich kaum mehr etwas
(1-3 mal im Jahr ein glas Bier oder Wein)

Seit dem habe ich aber Angst unter Menschen zu gehen .

Ich wage mich nicht mal mehr zu meinem Arzt obwohl man mir mitteilte das ich Mundgeruch habe was meine Angst noch vermehrt.

Gibt es irgend welche Tricks damit ich mich zumindest zum Arzt wage?

Ich habe mich seit fast 10 Jahren nicht mehr aus dem Haus gewagt!

Danke
Find all posts by BossM
Werbung
ColoredBird
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
M, 47

Post Wed, 30.May.07, 8:20      Re: Gibt es Tricks? Reply with quoteBack to top

Hallo BossM

ich denke, du hast einen wichtigen Schritt getan, dich hier im Forum zu melden und zu sagen, was dich bedrückt. Den selben Weg bin ich letzte Woche gegangen, als ich mich hier einloggte.

Vielleicht kann es dir helfen, wenn du dir die Vorteile eines Arztbesuchs (wie immer die für dich aussehen) niederschreibst und daneben auch Nachteile, die das Außer-Haus-Gehen mit sich bringen.

Kein Mensch ist echt schiarch. Glaube das einfach nicht. Endecke doch das für dich Wichtige.

Hatte selbst mal eine Partnerin, die darunter litt, nicht außer Haus gehen zu können. Das einzige, was vielleicht half, war professionelle Hilfe. ABER ich verstehe schon, die kommt nicht zu dir nach Hause.

Neben dem Internet gibt es aber auch Telefon-Hilfen, die dir sicher gerne zuhören und vielleicht den einen oder anderen Tipp haben.

Zu meiner Geschichte, kann ich nur sagen, dass ich wegen einer Beinbehinderung früher immer wieder Zeiten hatte, wo ich mich nicht gerne zeigte. Ich habe sie akzeptieren lernen müssen, und es ist aber auch wieder gut geworden, bis hin, dass ich damit auch unter Menschen gut ankomme. Natürlich leide ich unter der Barriere, die mir neue Menschen entgegenhalten, wenn es um mehr geht.

Alles Liebe
mal sehen wie es dir weitergeht.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Wed, 30.May.07, 9:52      Re: Gibt es Tricks? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab letzthin ein sehr schönes Zitat gelesen, das mich persönlich berührt hat:

Jeder von uns ist schön, nur erkennt nicht jeder diese Schönheit in uns. Der sie nicht erkennt, den brauchen wir nicht. An denen sollten wir uns auch gar nicht erst aufhalten.

Ich möchte mich ColoredBird anschließen: NIEMAND ist wirklich hässlich, jeder (!) von uns hat etwas sehr schönes an sich. Die Menschen, die dir solche Zitate an den Kopf werfen, sind es wirklich nicht wert, ernst genommen zu werden.
Wobei: wenn ich so zurückrechne, wird das wohl in der Schulzeit/Jugendzeit gewesen sein, oder? Kinder können verdammt grausam sein…

Quote:
Ich habe mich seit fast 10 Jahren nicht mehr aus dem Haus gewagt!
Wie lebst du dein Leben? Arbeitest du denn?

Weißt du, ich denke, dass es keine „Tricks“ von Außen gibt, um dich zu bewegen, außer Haus zu gehen und dich den Menschen zu stellen. Wenn, dann musst wirklich DU über deinen Schatten springen – das wäre sehr wichtig.
Wie schwierig dieser Schritt für dich sein muss, kann ich vermutlich nur annähernd nachvollziehen. Wenn du aber aus diesem Kreislauf rauskommen willst, dann musst du diesen ersten Schritt gehen – auch wenn er dir noch so schwer fällt.

Vor was ganz konkret hast du denn Angst? Was denkst du, das dir passieren könnte, wenn du z.B. jetzt zum Arzt gehst? Dass du erneut ausgelacht wirst? Verspottet?
Ich denke, wenn du gepflegt das Haus verlässt, dann wird sich (im schlimmsten Fall) niemand um dich kümmern. Du bist dann einfach ein Mensch unter vielen. Niemand erwartet, dass du supertoll aussiehst – wenn du gepflegt bist, und ein halbwegs angenehmes und „der Norm angepasstes“ Auftreten hast, wird es niemanden „stören“.

Du hast nur ein Leben – es wäre doch schade, dieses nur zuhause verbringen zu müssen. Es gibt soo viel schönes, das dir dabei entgeht.

Dir alles Liebe
lilit

Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20

Post Wed, 30.May.07, 11:24      Re: Gibt es Tricks? Reply with quoteBack to top

was ist das leben wert?
was ist dein leben wert?
was ist deine häßlichkeit wert?
was ist seine schönheit wert?

wir sind alle gleich und haben alle was gemeinsam den tot

wenn eine person sich seines lebens freiwillig einschränken lässt dann verdient seine schwäche mein mitleid,
das letzte was du brauchst ist mitleid

es wird sowieso nur schlimmer
genieß das jetzt und heute morgen wartet die nächste stufe nach unten
Find all posts by Abba13
Werbung
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Fri, 01.Jun.07, 21:57      Re: Gibt es Tricks? Reply with quoteBack to top

Wie wärs wenn du einmal mit einem Therapeuten telefonierst?
Das mit dem "echt schiach" find ich echt kindisch (nicht von dir, von denen die sowas sagen...). Ich meine, sowas sagen wirklich nur Leute, die selber völlig unsicher sind und andere noch runtermachen um nicht selber am Schwächsten dazustehen. Exclamation
Find all posts by argu
Post new topic Reply to topic