Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fool
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Baden-Württemberg
M, 32

Post Tue, 29.May.07, 10:26      wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Hi liebe Forumsgemeinde,
weiss nicht ob es hierzu schon Beitraege gibt aber ich bin sicherlich nicht der einzige der sich darueber Gedanken macht. Ich habe eine Freundin und lebe in einer Fernbeziehung ...
Mir ist am Wochenende was dummes passiert und ich verstehe nicht ganz warum ich das gemacht habe.
Ich war auf ner Party und alle waren ziemlich dicht inkl. mir. Als wir dann alle Richtung Bett unterwegs waren musste ich mir meinen Schlafplatz mit einem Maedel teilen, also ich lag jetzt nicht direkt neben ihr sondern lag an ihren Fuessen. Ich kam dann irgendwie auf die glorreiche Idee ihren Fuss zu streicheln waehrend sie schlief. Ich mache das bei meiner Freundin auch gerne nur sehe ich sie so selten. Also ich habe das Maedel weder gekuesst, noch umarmt, noch mit ihr gekuschelt, ... dazu waere ich auch nicht bereit gewesen trotz hohem Alkoholpegel. Bin auch gar nicht an der Dame interessiert und hab keine Gefuehle fuer sie. Hab jetzt trotzdem Gewissensbisse das gemacht zu haben und finde es im Nachhinein supersch.... Ich werde so was zukuenftig nicht mehr machen. Was denkt ihr, ist sowas schon fremdgehen oder wo faengt das bei euch an?

Danke fuer eure Meinungen ...
Find all posts by fool
Werbung
Matias
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Welt
M, 28

Post Tue, 29.May.07, 13:19      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Also ich denke, dass war vielleicht fast so eine "automatik"-handlung - weil du es bei deiner freundin auch machst und in der nacht und bei alkohol, da ist das hirn trotz aller restklarheit nicht so "auf sprung"... brain

Trotzdem sind zärtlichkeiten sehr gefährlich, weil, wenn einmal angefangen, kann es schwer zu bremsen sein. Stell dir vor, sie hätte dich vielleich tzurückgestreichelt, usw. bussi

Wo "fremdgehen" anfangt muss wohl jedes Paar für sich defenieren. Und es fängt defeniv dort an, wo man den anderen Partner kränkt udn verletzt. ich denke, dass ist in deinem Fall wohl schon erreicht, obwohl du ja keine weiteren absichten hattest.
Aber man sollte wohl nichts tun, was seinen Partner kränkt, sondern die Empfindungen einer Geliebten Person heilig halten. spinning Man kann ja schwerlich sagen "stell dich nicht so an, verkrafte das bitte, ich wollte ja nur füsse streicheln". Shocked
Find all posts by Matias
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Tue, 29.May.07, 14:09      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

fool wrote:
Hab jetzt trotzdem Gewissensbisse das gemacht zu haben und finde es im Nachhinein supersch.... Ich werde so was zukuenftig nicht mehr machen. Was denkt ihr, ist sowas schon fremdgehen oder wo faengt das bei euch an

@ fool

Deine Gewissensbisse zeigen, dass das schon eine für dich intime Handlung war, weil du das schon bei der Freudin oft machst.

Ich persönlich empfinde das nicht so. Bei mir tät Fremdgehen schon mit intimeren Zärtlichkeiten beginnen bzw. Sex!

lg
Exeter

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
M, 32

Post Tue, 29.May.07, 14:10      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Hi Parande,
erstmal danke fuer deine Antwort. Prinzipiell sehe ich das wie du und deshalb habe ich auch darueber geschrieben. Ich finde meine "Aktion" nicht astrein und hab meine Haende zukuenftig nirgendwo anders, selbst in alkoholisiertem Zustand.
Allerdings frage ich mich was wuerde es bringen, das Geschehene meiner besseren Haelfte zu beichten? Ich fuehle mich nicht als klassischer "Fremdgeher" und sollen wir deswegen Schluss machen? Shocked
Waere das fuer dich ein Grund getrennte Wege zu gehen, wenn dir das passieren wuerde?
Find all posts by fool
Werbung
Matias
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Welt
M, 28

Post Tue, 29.May.07, 18:46      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Ich würde auf keinen Fall "beichten" - denn man muss generell beim Thema Ehrlichkeit auch überlegen, ob es nicht insgesamt mehr schadet als nutzt. Du hast Dir ja selbst schon Deine "Leviten gelesen", dazu war das ganze vielleicht gut: Du weisst, wo Du Deine Grenze legst, und dass Du sie einhalten möchtest.

"Beichten" würde meiner Meinung nach hier nur Schaden, ihr Leid zufügen und Eurer Beziehung eine Schramme zufügen, die erstmal verheilen muss.

Versteh mich nicht falsch: ich bin nicht für Unehrlichkeit, Verheimlichen und Lügen, wie es oft in Partnerschaften geschieht, wenn einer etwas dem anderen aus Angst veheimlicht. Aus Angst vor Kritik oder vor persönlichem Verlust: in diesen Fällen herrschen persönliche egoistische Wünsche bei der Lüge vor.

In Deinem Fall würde ich darüberhinwegsehen es zu sagen, weil es in erster Linie Deiner Freundin und Eurer Beziehung schaden würde. Du selbst, bist mit Dir ja schon zu Gericht gegangen.
Nur wenn Du generell auch in Zukunft andere Füsse streicheln willst, dann müsstest Du natúrlich mit Deiner Freundin abstecken, welche Dinge ihr wie seht - aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Liebe Grüsse
Parande
Find all posts by Matias
pingpong
Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort das nordische Flachland
M, 32

Post Thu, 31.May.07, 2:31      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Was Deine Eingangsfrage betrifft, ob es sich dabei um "Fremdgehen" handelte:

Das ist ganz einfach herauszufinden.
Frag Dich einfach selbst ganz ehrlich, ob Du Deiner Freundin unbefangen davon erzählen würdest.
Falls nicht, dann beurteilst Du selbst Dein Verhalten bereits intern als "Fremdgehen", dazu brauchst Du niemand anderen zu fragen, nimm einfach Deinen eigenen Maßstab.
Find all posts by pingpong
Werbung
Matias
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Welt
M, 28

Post Thu, 31.May.07, 20:48      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Wirklich die allerbeste und treffenste Definition!

Parande
Find all posts by Matias
fool
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
M, 32

Post Thu, 31.May.07, 21:20      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

@pingpong
Quote:
Frag Dich einfach selbst ganz ehrlich, ob Du Deiner Freundin unbefangen davon erzählen würdest.

Den Mumm hierzu hätte ich schon und ich denke sie würde mir das verzeihen. Nur wie sollte ich das Vorkommnis an sie ranbringen? Ich bin mir sicher es kämen viele Gegenfragen wie z.B. "lief denn nicht mehr", "ich glaub dir deine Geschichte so nicht", so dass meine Ehrlichkeit+Glaubwürdigkeit in Frage gestellt werden würde. Wie kann ich denn meiner Freundin beweisen dass nicht mehr lief??? Das kann ich eigentlich nur hier weil es im Forum objektiv zugeht. Also würde ich im Falle des Beichtens mehr Schaden anrichten als gewinnen, wie Parande bereits erwähnt hat ...

Mal eine Gegenfrage: verhältst du dich in deiner Beziehung immer so, dass du "alles" deiner Freundin beichten könntest (muss jetzt gar nicht das Thema fremdgehen sein)? Ich bin mir sicher jeder hat gewisse "Geheimnisse", die der andere nicht hören will oder sollte, sei es aus der Zeit vor der Beziehung oder mittendrin ... Wink

Ich sehe mein Verhalten von letzten Samstag als falsch an, aber sehe mich nicht als Fremdgeher. Ich lerne gerne aus kleinen Fehlern ...
Find all posts by fool
Viggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Lübeck
W, 20

Post Thu, 31.May.07, 21:22      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Hi,

also nur weil du mit dem Mädel gekuschelt hast ist das ja nicht fremdgehen, küssen gut ... ist nicht so toll und ich als deine Freundin wäre etwas gekränkt, aber es wäre für mich kein fremdgehen. Fremdgehen wäre für mich wenn du an das Mädel öfters denkst, verknallt wärst oder halt mit ihr geschlafen hättest.
Ich mein mit einer Freundin kuschelt man vielleicht auch... außerdem hattest du etwas intus und dann ist man oft kuschelbedürftig!!!

Farvel Very Happy ,

Viggi
Find all posts by Viggi
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Fri, 01.Jun.07, 13:50      Re: wo faengt fremdgehen eurer Meinung nach an? Reply with quoteBack to top

Hallo,

hätte deine Freundin das gleiche gemacht und würde dir davon erzählen, würdest du sagen, sie ist fremdgegangen?

Post new topic Reply to topic