Author |
Message |
Weißaunich
neu an Bord!
1
Bayern M, 30
|
Mon, 28.May.07, 20:50 Bin voll genervt und minderwertig (Kausalzusammenhang?) |
|
Hallo Ihrs,
seit Jahren denke ich viel über die ganze Sache nach. Nu hab ich mir gedacht: "mal schaun was die anderen Menschen dazu sagen "
- Mich nervt, dass jeder glaubt er sei wichtig, was Besonderes und hätte irgendwas verdient oder einen Anspruch auf irgendwas
- Ich finde, dass die Ansprüche die Frauen an Männer haben viel unrealistischer sind als umgekehrt. Trotzdem erscheinen mir meine viel zu hoch
- Jeder weiß alles besser
- Ich fühl mich völlig überfordert in sozialen Kontakten
- Viele sind cooler, offener und glücklicher als ich.. Viele halt eben nicht. Deswegen muss ich trotzdem nicht zufrieden sein mit dem was ich bin/habe.
- Mich nervt der Schönheits- und Gewichtswahn extrem
- Warum ist die Welt in der ich lebe so oberflächlich? Und warum bin ich es?
- Die meisten, auch ich werden immer wieder enttäuscht weil die Erwartungen einfach diametral zu den Gegebenheiten sind...
- Ich bin kein Supermann und deswegen wollen die Frauen nichts von mir
- Wozu soll es einen Sinn im Leben geben?
- Warum glaubt jeder er muss nach seinem Glück suchen. Und wiso denkt jeder er hat eine Art Rechtsanspruch auf Glück?
- Wozu soll es gut sein eine Antwort auf eine Frage zu bekommen?
- Man kann alles plattargumentieren und argumentativ gewichten. Wie man es grade braucht. Bringt es dann überhaupt was über die Dinge zu reden, wenn man eh alles von verschiedenen Standpunkten sehen kann, das weiss und sich selber gegen und für alles argumentieren kann?
Greetings,
Marc
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Caypuh
Helferlein
98
Spree / Ruhr M, 28
|
Mon, 28.May.07, 23:51 Re: Bin voll genervt und minderwertig (Kausalzusammenha |
|
Quote: | Mich nervt, dass jeder glaubt er sei wichtig, was Besonderes und hätte irgendwas verdient oder einen Anspruch auf irgendwas |
Ich weiss ja nichtmal ob es ausser mir da draussen noch bewusste Seiende gibt. Da fühl ich mich schon als was Besonderes. Und ich hab auch Anspruch auf ein interessantes Leben, sonst wär das hier alles nur ne riesen Energieverschwendung.
Quote: | Wozu soll es einen Sinn im Leben geben? |
Das Leben hat hat nur den Sinn, den du ihm gibst. Diese Erkenntnis spart dir viel Stress. Du bist nicht da um deine Eltern glücklich zu machen, du bist nicht da um eine bestimmte Rolle in der Gesellschaft zu erfüllen. Du bist einfach nur da.
Ach ja, wenn du deinem Leben nicht selbst einen gibst - es sind jede Menge Kräfte da draussen, die das gerne für dich erledigen. Nur... hat dein Leben dann halt ein Sinn für sie, nicht für dich. ^^
Quote: | Ich bin kein Supermann und deswegen wollen die Frauen nichts von mir |
Na und? Gibt doch genug Menschen, muss sich nicht jeder fortpflanzen.
Quote: | Viele sind cooler, offener und glücklicher als ich.. Viele halt eben nicht. Deswegen muss ich trotzdem nicht zufrieden sein mit dem was ich bin/habe. |
Solange du nicht den Anspruch hast cooler als Thomas, hübscher als Vincent, witziger als Andre, reicher als Klaus und potenter als Olaf gleichzeitig zu sein. Du bist nur en einzelner Mensch, was du hast ist vielleicht nicht das Nonplusultra, aber ein ausbaufähiges Modell bist du schon.
Quote: | Mich nervt der Schönheits- und Gewichtswahn extrem |
Mich auch. Besonders nervt mich der Wahn der schon in meinem Kopf ist und es nötig macht, dass ich auf meine eigenen Bilder aufpasse. Die meisten Menschen sind nunmal einfach nicht schön nach diesen Maßstäben.
Quote: | Warum ist die Welt in der ich lebe so oberflächlich? Und warum bin ich es? |
Wie du richtig sagst - nur die Welt in der DU lebst ist so oberflächlich. Such dir ne andere. Wenn du interessanter werden willst, schmeiss dich mit interessanten Leuten zusammen. Das färbt ab.
Quote: | Warum glaubt jeder er muss nach seinem Glück suchen. |
Wenn du mal auf den alten Maßlow mit seiner Pyramide schaust, findest du ein recht einfaches Modell, warum das so ist. Meine Defizitbedürfnisse sind alle erfüllt, jetzt mach ich einen auf Senor Rossi und suche mein Flück.
Quote: | Wozu soll es gut sein eine Antwort auf eine Frage zu bekommen? |
Nunja, wenns dich nicht interessiert hättste ja nicht gefragt. Du kriegst das Angebot einer Sichtweise, in diesem Fall meiner. Was du jetzt damit machst, siehe unter "Sinn des Lebens". ^^
Quote: | -Man kann alles plattargumentieren und argumentativ gewichten. Wie man es grade braucht. Bringt es dann überhaupt was über die Dinge zu reden, wenn man eh alles von verschiedenen Standpunkten sehen kann, das weiss und sich selber gegen und für alles argumentieren kann? |
Meine Meinungen und Ansichten halte ich für einen wichtigen Bestandteil meiner Selbst. Deswegen rede ich auch gerne drüber.
|
|
|
|
|
die_geisha
Forums-InsiderIn
223
takatukaland W, 19
|
Tue, 29.May.07, 8:20 Re: Bin voll genervt und minderwertig (Kausalzusammenhang?) |
|
hey du!
Quote: | Man kann alles plattargumentieren und argumentativ gewichten. Wie man es grade braucht. Bringt es dann überhaupt was über die Dinge zu reden, wenn man eh alles von verschiedenen Standpunkten sehen kann, das weiss und sich selber gegen und für alles argumentieren kann? |
naja das macht es erträglicher oder? wonach soll man sich sonst richten wenn nicht nach der eigenen meinung? man muss sich ja nicht plattargumentieren lassen wenn man eine eigene sichtweise hat, die einem genug ist. mit anderen worten: wenn du einen festen standpunkt hast dann kannst du den von anderen zwar zur kenntnis nehmen-aber auch nur das^^
es ist schon manchmal ein kampf sich abzugrenzen. da es aber notwendig ist um ein selbstbewusster mensch zu sein, muss man sich dem wohl stellen.
Quote: | Ich bin kein Supermann und deswegen wollen die Frauen nichts von mir |
nun ja als frau kann ich nur bestätigen, es hängt viel mit der austrahlung zusammen, wenn jemand ausstrahlt mit sich zufrieden zu sein, dann macht das unglaublich anziehend
ich denke nicht, dass es daran liegt dass die welt so oberflächlich ist, oder am schönheitswahn, oder an dem ewigen konkurenzkampf den wir führen...diese dinge wird man nicht ändern, alles was zählt ist die einstellung die man dem gegnüber hat...mit anderen worten, es macht vieles erheblich einfacher wenn man sich für den nabel der welt hält (plump aber wahr), was nicht in egoismus ausarten muss aber das ziel sollte doch sein ein gutes selbstbewusstsein zu erlangen.
liebe grüße, die geisha
|
_________________ wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich |
|
|
|
|
|