Author |
Message |
besco
sporadischer Gast
5
Thüringen M, 40
|
Sun, 27.May.07, 10:52 Volle veralberung ? |
|
Hallo
Ich habe meine große Liebe wiedergetroffen und haben in der Disco einen netten Abend verlebt. Etwas zusammen getrunken und getanzt.
Natürlich auch oft unterhalten. Sie ist ledig und ich auch. Später Haben wir uns öfter im vorbeifahren auf der Straße gegrüßt. Bis ich Ihr ein Briefchen geschrieben habe und Sie zum essen eingeladen habe. Das ist jetzt einige wochen her. Ich war ein paar mal bei ihr und habe mit ihr erzählt. Mir kam es vor als ob sie nicht von mir abgeneigt war.
Jetzt habe ich herausgefunden durch einen dummen zufall, das sie einen anderen zur gleichen kennengelernt hat. Sie hat mir von Ihm aber nicht erzählt. Sie wuste schon das ich was von Ihr will. Es kommt mir vor als ob sie mich total veralbert hat. Er ist nach 4 wochen schon bei ihr eingezogen. Nun habe ich ein Problem warum sie mir das nicht gesagt hat das sie einen Freund hat. Dann hätte ich von ihr abgelassen, doch leider machte ich mir weiter hoffnung weil sie sagte sie ruft mich an.
Nun bin ich etwas am boden zerstört und weiß eigentlich gar nicht mehr weiter. Zudem kommt noch das der neue freund den brief von mir gefunden hat und mich am telefon bedroht hat. Der Nachbar sagte das es zum krach zwischen den beiden gekommen ist. Ich habe ihr ein brief geschrieben und zugestellt worin steht das er mich bedroht hat und das ich die einladung zum essen aufrecht erhalte. Ehrlich gesagt habe ich jetzt ganz schön angst um sie. Jetzt bin ich irgendwie hin und hergerissen. Ich mag sie, von ihrer seite stehen die antworten bezüglich den essen noch aus.
So kommt mir nur der gedanke das sie mich voll veralbert hat weil sie wuste das ich sie mag und voll ausgenutzt hat. Beziehungsweise mit meinen gefühlen für sie gespielt hat.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Sun, 27.May.07, 11:29 Re: Volle veralberung ? |
|
Ich kann schon verstehen, dass du sehr enttäuscht bist.
Ich finde es aber generell nicht gut, wenn man Ansprüche stellt an Menschen, die man erst gerade kennenlernt. Jeder hat das Recht, sich anders zu entscheiden. Nur weil sie einmal mit dir weggenagen ist, heißt das ja nicht, dass du dadurch einen Anspruch auf sie hast. Dass sie noch einen anderen Verehrer hatte, ist zwar blöd gelaufen, aber die waren doch auch noch nicht wirklich zusammen. Deshalb muss sie das auch nicht unbedingt sagen.
Es scheint mit dem anderen recht schnell gegangen zu sein. Vielleicht trennen sie sich auch bald wieder, wei weiß? Ich würde mich bei denen aber nicht mehr einmischen. Vielleicht ist sie in einem halben Jahr solo, dann kannst du sie nochmal einladen.
|
|
|
|
|
besco
sporadischer Gast
5
Thüringen M, 40
|
Sun, 27.May.07, 11:36 Re: Volle veralberung ? |
|
Hallo
schön zu wissen aus der sicht der dinge einer frau. Ja vielleicht waren meine ansprüche zu hoch. Da kannst du recht haben. Naja wir haben uns oft gesehen und kennen uns vom sehen her schon 5 Jahre, haben auch schon den einen oder anderen smaltalk gehabt. Schnell gegangen ist es schon denke so 4 wochen dann war alles perfekt. Vermute mal das ich vielleicht zu aufdringlich war. Als zusatz: ich 40 Sie 34 mit 4 Jähriger Tochter, der "Freund" 27.
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 27.May.07, 12:04 Re: Volle veralberung ? |
|
Quote: | Sie hat mir von Ihm aber nicht erzählt. Sie wuste schon das ich was von Ihr will. Es kommt mir vor als ob sie mich total veralbert hat.
Naja wir haben uns oft gesehen und kennen uns vom sehen her schon 5 Jahre, haben auch schon den einen oder anderen smaltalk gehabt. |
Hm... und meinst du, sie wollte bereits nach dem ersten gemeinsamen Essen mehr von dir... und machte dir Hoffnung? Oder hat sie das Treffen vielleicht einfach als eine Einladung zum Essen und mithin als nette Geste begriffen? In letzterem Fall würde ich mich auch nich veranlasst sehen, meinem Gesprächspartner meinen "Beziehungsstatus" mitteilen zu müssen.
Quote: | doch leider machte ich mir weiter hoffnung weil sie sagte sie ruft mich an. |
Hoffnung auf eine Beziehung... oder meinst du das alleine deswegen, weil sie bei dir anruft? Ich meine: Vielleicht will sie einfach einen freundschaftlichen Kontakt zu dir aufrecht erhalten? Welche Signale sendet sie den aus, was sie von dir will?
Quote: |
Der Nachbar sagte das es zum krach zwischen den beiden gekommen ist.
Ich habe ihr ein brief geschrieben und zugestellt worin steht das er mich bedroht hat und das ich die einladung zum essen aufrecht erhalte. |
Was ich nicht so gut finde, wenn du versuchen würdest, dich zwischen beide zu stellen... denn dieser Schuß könnte für dich nach hinten losgehen.
Quote: | Ich mag sie, von ihrer seite stehen |
obwohl du folgenden Eindruck hast
Quote: | das sie mich voll veralbert hat weil sie wuste das ich sie mag und voll ausgenutzt hat. Beziehungsweise mit meinen gefühlen für sie gespielt hat. |
und weißt, DASS sie einen Freund hat... und du deswegen vielleicht keine "Chance" hast?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
besco
sporadischer Gast
5
Thüringen M, 40
|
Sun, 27.May.07, 12:23 Re: Volle veralberung ? |
|
@sternenmeer
Quote: | Hm... und meinst du, sie wollte bereits nach dem ersten gemeinsamen Essen mehr von dir... und machte dir Hoffnung? Oder hat sie das Treffen vielleicht einfach als eine Einladung zum Essen und mithin als nette Geste begriffen? In letzterem Fall würde ich mich auch nich veranlasst sehen, meinem Gesprächspartner meinen "Beziehungsstatus" mitteilen zu müssen. |
ich habe sie zum essen eingeladen was noch nicht erfolgt ist.
Ich wollte sie besser kennenlernen.
Quote: | Hoffnung auf eine Beziehung... oder meinst du das alleine deswegen, weil sie bei dir anruft? Ich meine: Vielleicht will sie einfach einen freundschaftlichen Kontakt zu dir aufrecht erhalten? Welche Signale sendet sie den aus, was sie von dir will? |
Nein ich habe nach einiger zeit bei ihr angefragt wie es mit dem essen ausschaut und sie sagte ich ruf dich an, hat mir ihre kleine tochter vorgestellt und ein paar private dinge die ich eigentlich nicht erwartet habe das sie sie gleich erzählt. Alles so vertrauenswürdig
Quote: | Was ich nicht so gut finde, wenn du versuchen würdest, dich zwischen beide zu stellen... denn dieser Schuß könnte für dich nach hinten losgehen. |
Da halte ich mich erst mal zurück. Das ist momentan stand der dinge.
Den brief hat sie bekommen und daran ist jetzt nicht mehr zu rütteln.
Quote: | und weißt, DASS sie einen Freund hat... und du deswegen vielleicht keine "Chance" hast? | Ja, bin halt nicht sicher ob sie mit meinen gefühlen gespielt hat oder nicht.
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 27.May.07, 12:59 Re: Volle veralberung ? |
|
Quote: | ich habe sie zum essen eingeladen was noch nicht erfolgt ist. |
O.k., sorry... ich dachte ein Restaurantbesuch sei schon erfolgt.
Quote: | hat mir ihre kleine tochter vorgestellt und ein paar private dinge die ich eigentlich nicht erwartet habe das sie sie gleich erzählt. Alles so vertrauenswürdig |
Das ist schon mal ein gutes Zeichen... woraus ich an deiner Stelle aber für sich genommen noch nicht schließen würde, dass sie ebenfalls "mehr" von dir will... denn genau genommen kennt ihr euch ja noch nicht mal wirklich. Und eben deswegen ist sie dir nicht rechenschaftspflichtig, dass sie einen Freund hat. Wie/ob sie ihrem Freund mitteilt, dass sie mit dir Essen gehen will ist allein ihre Sache.
Hast du denn deine Gefühle für sie ebenfalls in dem Brief mitgeteilt? Bzw. anders gefragt: Kann sie wirklich wissen, was du für sie empfindest? Ich meine, ich kennt euch ja eigentlich kaum, so dass du dich auch fragen könntest, was das für Gefühle sind, die du für sie hast. Kann es Verliebtheit sein, wenn man sich kaum kennt. Oder eher Sympathie?
Quote: | Ja, bin halt nicht sicher ob sie mit meinen gefühlen gespielt hat oder nicht. |
Und vielleicht ist es auch die Enttäuschung, die dahingehend umschlägt, dass du nun den Eindruck hast, sie spielt mit dir und
Quote: | das sie mich voll veralbert hat weil sie wuste das ich sie mag und voll ausgenutzt hat |
Jedenfalls denke ich schon, dass das zum Teil daran liegt, dass du implizit erwartest hast, sie sagt dir, dass sie einen Freund hat... wenn das so ist, dann erwartest du zuviel. Denn einen Partner zu haben, schließt ja nicht aus, dass man mal mit einem Bekannten Essen gehen kann. Und vielleicht hätte sie dir ja dann im Rahmen des Essens mitgeteilt, dass sie einen Freund hat, nachdem ihr euch euch näher kennengelernt habt.
Quote: | Quote: | Was ich nicht so gut finde, wenn du versuchen würdest, dich zwischen beide zu stellen... denn dieser Schuß könnte für dich nach hinten losgehen. |
Da halte ich mich erst mal zurück. |
Halte dich da besser ganz raus..., denn womöglich wendet sie sich ganz von ihr ab, wenn sie den Eindruck gewinnt, du willst ihre Beziehung kaputt machen, weil du etwas von ihr willst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
besco
sporadischer Gast
5
Thüringen M, 40
|
Sun, 27.May.07, 13:46 Re: Volle veralberung ? |
|
Hallo
Quote: |
Hast du denn deine Gefühle für sie ebenfalls in dem Brief mitgeteilt? Bzw. anders gefragt: Kann sie wirklich wissen, was du für sie empfindest? Ich meine, ich kennt euch ja eigentlich kaum, so dass du dich auch fragen könntest, was das für Gefühle sind, die du für sie hast. Kann es Verliebtheit sein, wenn man sich kaum kennt. Oder eher Sympathie? |
Ich denke schon, ich habe ihr geschrieben das sie sie mag. Natürlich habe ich schon große angst um sie, da mir ja ihr freund schon gedroht hat er macht mich alle usw. Kein zweifel bei mir ist es schon ein wenig verliebtheit. Kaum kennen würde ich ja nicht sagen da wir sehr viel voneinander wissen. Die Enttäuschung ist schon groß, kann sein das ich dadurch den Eindruck habe das sie mit mir spielt. Für meine begriffe halte ich mich zurück mit allen dingen da ich auch nichts zerstören möchte.
Wenn ich so nachdenke fällt mir gerade in der ganzen komplizierten situation ein das ein freund von mir mal was über mich bei ihr in positiver hinsicht verlauten lassen hat, das ich sie gern näher kennenlernen möchte.
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Sun, 27.May.07, 14:15 Re: Volle veralberung ? |
|
Quote: | Ich habe meine große Liebe wiedergetroffen |
Wart ihr denn vorher schon mal zusammen? Vielleicht hab ich irgendwas überlesen oder so.
So wie es für mich klang, denke ich auch als hättest Du viel zu hohe Erwartungen an die ganze Sache gehabt. Nur weil man sich nett unterhält und mal zusammen isst, heisst das ja nicht dass man partnerschaftliches Interesse aneinander hat. In den anderen hat sie sich augenscheinlich Hals über Kopf verliebt. Damit wirst Du wohl leben müssen.
In wiefern war sie eigentlich Deine "grosse Liebe"?
|
|
|
|
|
besco
sporadischer Gast
5
Thüringen M, 40
|
Sun, 27.May.07, 15:27 Re: Volle veralberung ? |
|
Hallo lisa29
wir waren noch nicht zusammen waren aber auf dem besten wege damals vor 5 Jahren dahin. Es ging schon ziehmlich tief mit uns beiden. Durch einen Schicksalsschlag haben wir uns aus den Augen verloren. Auf den möchte ich nicht weiter eingehen. Ich glaube auch das ich zu große erwartungen hatte, aber ich habe es ganz behutsam angegangen. Ich bin in solchen liebessachen nicht der schnellste. Schaue lieber dreimal hin. Ich habe mir schon zeit gelassen wenn man bedenkt das 2 Monate nach dem ersten wiederkontakt eine einladung zum essen folgte. Das sie sich hals über kopf in den anderen verliebt hat denke ich auch. Und nun trauer ich schon ein wenig.
wie solls weiter gehen soll ich sie weiter grüßen wenn wir uns sehen oder soll ich erst mal ganz von ihr ablassen?
|
|
|
|
|
|
|