Author |
Message |
Hanshanson
sporadischer Gast
7
Wien M, 21
|
Thu, 24.May.07, 2:59 Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier wirklich in dieses Unterforum gehört, da es eine *etwas* verzwickte Geschichte ist aber gut.
Vorgeschichte:
Es beginnt damit dass ich, wie wahrscheinlich andere auch, durchs chatten zu einer art Community gefunden habe, Cyberfreunde wenn man den Begriff. So weit so gut, allerdings mischte sich nach einiger Zeit (1 Jahr) ein anderer User extrem in unsere kleine Runde ein, Intrigierte, log, hetzte den Rest auf mich auf, innerhalb von ein paar wochen wurde ich vom Liebling zum Mobbingziel. Nun Gut, ich verließ diese kleine "nette" Community, widmete mich wieder meinem echten Leben.
So, jetzt kommt das Problem, da ich mich durch diese ständigen Hetzkampangen in meiner Ehre seitens dieses Users beleidigt fülte blieb dennoch ein bitterer Nachgeschmack, so bitter dass ich ständig an die Fratze dieses Kerls denken muss, Tag ein Tag aus, und sowas wirkt sich extrem auf mein RL aus, neben Beschwerden wie Sodbrennen die ich anscheinend desswegen bekomme, ist es dieser Zwang an das Gesicht des Kerls zu denken der mich langsam in den Wahnsinn treibt, vorm einschlafen, nachm aufwachem, überall dieses hässliche hämische Grinsen dass mich verfolgt...
Hat jemand ne Idee wie ich das aus dem Kopf bekomme?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sat, 26.May.07, 10:30 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Hallo,
kennst Du das denn aus anderen Situaitonen, dass man Dich mobbt und Dich das verfolgt?
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Hanshanson
sporadischer Gast
7
Wien M, 21
|
Sat, 26.May.07, 22:59 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Whoopie wrote: | Hallo,
kennst Du das denn aus anderen Situaitonen, dass man Dich mobbt und Dich das verfolgt?
Gruß
Whoopie |
Ja, schon nur meistens vergesse ich das dann rellativ schnell nahc paar Wochen, bei diesem Fall ist das nicht so. Ich hege da allerdings keine großen Antipathiegefühle, es geht mir nur am Nerv dass ich das Bild ständig vor mir sehe, es kommt sozusagen wie ein Blitz aus dem Hintergrund und das öfters über dne tag verteilt. Zwar wurde es die letzten Monate besser, jedoch tritt es seit 2 Wochen wieder verstärkt auf.
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sat, 26.May.07, 23:17 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Hi,
liest sich irgendwie wie Zwangsgedanken. Da könnte eine Verhaltenstherapie helfen, wenn Du nicht unbedingt in der Vergangenheit wühlen willst.
Kannst Du eine solche Situation näher beschreiben? Was würde Dir helfen?
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hanshanson
sporadischer Gast
7
Wien M, 21
|
Sun, 27.May.07, 0:08 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu seh |
|
Nun das Bild "blizt" sozusagen aus dem Hintergund meines Hirns auf. Es sind meist paar Sekundenbruchteile in denen ich das Bild vor mir sehe. Und das eben über den tag verteilt, manchmal alle halben Stunden, manchmal mehrmals hintereinander... Und das ist mir, ehrlich gesagt, schon etwas lästig.
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sun, 27.May.07, 0:24 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Willst Du denn ergründen, woher das kommt oder willst Du es einfach "nur" loswerden?
Bei letzterem könnte eine Verhaltenstherapie helfen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hanshanson
sporadischer Gast
7
Wien M, 21
|
Sun, 27.May.07, 1:46 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Loswerden reicht mir, ehrlich gesagt...
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sun, 27.May.07, 1:57 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Und was hältst Du von der Idee = Verhaltenstherapie?
|
|
|
|
|
Hanshanson
sporadischer Gast
7
Wien M, 21
|
Sun, 27.May.07, 3:03 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Nja, glaub nicht wirklich dass das das Richtige ist. Ich leide da nicht wirklich darunter, es nervt nur...
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 27.May.07, 7:54 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu seh |
|
Was mir auffällt:
Quote: | in meiner Ehre seitens dieses Users beleidigt |
Quote: | dass ich ständig an die Fratze |
Quote: | sowas wirkt sich extrem auf mein RL aus |
Quote: | der mich langsam in den Wahnsinn treibt |
Quote: | überall dieses hässliche hämische Grinsen dass mich verfolgt... |
Extreme Gedanken erzeugen extreme Gefühle .
Geb' ihm nicht soviel Macht über dich ... denn siehst du wirklich ständig und überall seine Fratze vor dir, was sich so extrem auf dein RL auswirkt, dass er dich in den Wahnsinn treibt . Oder ist es nicht eher so:
Quote: | Ich leide da nicht wirklich darunter, es nervt nur... |
Er ist ein nerviger, unangenehmer Zeitgenosse... dich hat der Vorfall genervt... immerhin hatte es den Vorteil, dass du dich
Quote: | wieder meinem echten Leben. |
widmest... aber du lässt es nicht zu, dass er deine Ehre verletzt. Geb' ihm doch in deinen Gedanken nicht soviel Raum und Macht über dich.
Ob das Zwangsgedanken sind, kann ich allerdings nicht beurteilen... für sich genommen hört es sich für mich nicht so an - aber ich bin kein Fachmann.
|
Last edited by sm on Sun, 27.May.07, 10:19; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Sun, 27.May.07, 9:04 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu seh |
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sun, 27.May.07, 10:04 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu seh |
|
Hanshanson wrote: | Whoopie wrote: | kennst Du das denn aus anderen Situaitonen, dass man Dich mobbt und Dich das verfolgt? |
Ja, schon nur meistens vergesse ich das dann rellativ schnell nahc paar Wochen, bei diesem Fall ist das nicht so. |
Hast du dich denn jemals gegen das Mobbing gewehrt? Klingt für mich so, als würdest du das immer nur hinnehmen und verdrängen, in dich reinfressen und aus diesen unguten Situationen einfach verschwinden, egal, wie sehr du ein Recht hättest und den Wunsch hast, dort zu bleiben. Dieser Typ, um den es bei dir aktuell geht, könnte der Tropfen gewesen sein, der dein inneres Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Wie ohnmächtig fühlst du dich in diesen Situationen? Warum kämpfst du nicht?
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Sun, 27.May.07, 12:09 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
Hallo Sternenmeer,
Deinen Beitrag finde ich sehr hilfreich. Ich bin zwar nicht die Betroffene, aber trotzdem, der Ansatz scheint richtig.
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hanshanson
sporadischer Gast
7
Wien M, 21
|
Mon, 28.May.07, 0:39 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu seh |
|
thorn wrote: |
Wie ohnmächtig fühlst du dich in diesen Situationen? Warum kämpfst du nicht? |
Keine Sorge ich nehme es wirklich nicht immer hin.
Kämpfen, naja, der Vorfall ist schon ein Jahr her, also viel zu Kämpfen gibts da nun nicht.
|
Last edited by Hanshanson on Mon, 28.May.07, 4:35; edited 1 time in total |
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Mon, 28.May.07, 1:21 Re: Den Zwang einen Widersacher ständig vor sich zu sehen |
|
nur zur Info...das Zitat stammte nicht von mir.
|
|
|
|
|
|
|