Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jenny66
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Hessen
W, 41

Post Wed, 23.May.07, 10:02      Angst vor Vergiftung Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum.
Wollte gerne wissen ob jemand mir helfen kann. Vielleicht gibt es Leute die so etwas wie es mir geht kennen. Rolling Eyes
Ich leide seid einiger Zeit an Essstörungen, die mit Vergiftungsängsten einher gehen.
Bei jedem Essen habe ich Angst davor und auch noch schlimmer bei Getränken. Embarassed
Brauche meist jemanden zur Unterstützung . der mit mir isst oder trinkt. Habe auf Grund dessen schon 30 Kilo abgenommen.was mir zwar gut tut. weil ich Übergewicht hatte. Doch auf diesec Art nicht. Habe Angst immer mehr abzurutschen. Bekomme das Medikament Risperdal was mir helfen soll. Doch ich habe auch Angst es zu nehmen.
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für Verrückt. Wie soll ich da rauskommen aus diesem Teufelsgreis. Twisted Evil
Find all posts by jenny66
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 23.May.07, 13:20      Re: Angstzustände und Vergiftung Reply with quoteBack to top

hallo Jenny,

beim Lesen fiel mir das Paradoxe deiner Angst auf:

Du fürchtest dich, das Essen sei vergiftet und dir könnte schlimmes passieren. Dadurch isst du kaum und dir passiert deswegen schlimmes.

...gab es ein Ereignis, seit dem du diese Angst hast?
...welchen Nutzen hat deine Angst (mir fallen spontan einige "gute" Nebeneffekte ein - aber überleg mal für dich!)
...bist du in Therapie? (du schreibst, du bekommst Risperdal?)

Lg,

Irrlicht

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Wed, 23.May.07, 13:59      Re: Angstzustände und Vergiftung Reply with quoteBack to top

Hallo Jenny,

machst Du noch irgendeine Therapie dazu daß Du ein Neuroleptikum verschrieben bekommen hast?

Weil Risperdal ist zwar in keiner Weise giftig, aber eine ziemliche chemische Keule. Wird normalerweise gegen Wahnideen gegeben bei Psychosen. Macht als Nebenwirkung müde, antriebslos, depressiv. Ich habe dieses Medikament schon selbst ausprobiert, wegen Symptomen meiner Persönlichkeitsstörung. Und habe es wegen dieser Nebenwirkungen nicht langfristig eingenommen.

Dich einfach nur mit einem Neuroleptikum abzuspeisen finde ich schon sehr verantwortungslos von Deinem Arzt.

Ansonsten, wenn Du nicht verhungern willst wirst Du irgendwann Deine irrationale Angst vor Gift überwinden müssen und essen.
Hast Du die Probleme auch wenn Du zB etwas selbst gekocht hast? Oder wenn Du bei Freunden mit anderen aus dem selben Topf Essen rausgeschöpft bekommst und ja alle dasselbe Essen bekommen?

Irrationale Ängste geben sich nur wenn man genau das tut wovor man Angst hat.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Post new topic Reply to topic