Author |
Message |
tatti80
Helferlein
42
Bochum W, 25
|
Fri, 18.May.07, 17:04 Sehnsucht nach der besten Freundin |
|
Hi @ all!
Ich hatte eine langjährige Freundschaft mit einem Mädel, die im Kindergarten entstanden war. Wir verloren uns nach der Kindergartenzeit dann für ca. drei Jahre aus den Augen.
Dann trafen wir uns wieder, als ich den selben Tanzkursus wie sie besuchte. Darüber waren wir beide superglücklich. Dreizehn Jahre waren wir dann wieder unzertrennlich, aber dann geschah es.
Mir kam von ihrem Ex-Freund zu Ohren, dass sie über mich lästerte und habe ihr Hals über Kopf die Freundschaft per SMS gekündigt, ohne sie zur Rede zu stellen. Einen Tag später bereute ich es und versuchte mich bei ihr zu entschuldigen. Sie war sauer und schrieb mir dann, sie müsse darüber nachdenken, ob unsere Freundschaft überhaupt noch Sinn macht. Danach brach der Kontakt völlig ab. Im Nachhinein erfuhr ich aber, dass ihr Ex-Freund nur wütend war, weil sie sich von ihm getrennt hatte und sich auf diese Art rächen wollte.
Das ganze ist nun schon 5 Jahre her.
Ich vermisse sie immer noch sehr und würde sie gerne wiedersehen. Wir haben damals so viel gemeinsam durchgemacht und von heute auf morgen war das vorbei, durch meinen äußerst dummen Fehler, jemand anderes so eine Geschichte, über ihre angebliche Lästereien, abzukaufen. Ich könnte mir wirklich für diese Dummheit in den Hintern beißen.
Ich weiß, wo ihre Eltern wohnen und könnte diese doch fragen, wo sie derzeit wohnt.
Und nun meine Frage: Soll ich versuchen, erneut Kontakt mir ihr aufzunehmen und macht das überhaupt noch Sinn?
Würde mich über eure Beiträge und Ratschläge sehr freuen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Fri, 18.May.07, 20:52 Re: Sehnsucht nach der besten Freundin |
|
Natürlich, warum denn nicht? Die Situation damals war sicher verletzend für sie. Aber sag ihr, dass es dir leid tut, dass du das falsch gemacht hast etc. und dass du sie gern hast. Wenn sie nicht total nachtragend ist, wird sie sicher drauf einsteigen.
|
|
|
|
|
Julia™
Helferlein
30
England W, 31
|
Sat, 19.May.07, 20:05 Re: Sehnsucht nach der besten Freundin |
|
hallo,
ich wuerde einfach mal Kontakt aufnehmen.
Julia
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sat, 19.May.07, 20:57 Re: Sehnsucht nach der besten Freundin |
|
Quote: | Und nun meine Frage: Soll ich versuchen, erneut Kontakt mir ihr aufzunehmen und macht das überhaupt noch Sinn? |
Warum nicht? Dir tut das Ganze ja leid... und mehr als immer noch nachtragend kann sie ja nicht sein... nur Mut... denn vielleicht könnt ihr wieder an der Freundschaft arbeiten. Ich sage bewusst "arbeiten", denn das frühere Vertrauen muss nicht mit einer Entschuldigung plötzlich wiederhergestellt sein... und vielleicht habt ihr euch in den Jahren ja auch etwas auseinander gelebt. Aber vielleicht sieht sie es in der Zwischenzeit bereits etwas "lockerer", da etwas Gras darüber gewachsen ist. Ich würde es an deiner Stelle versuchen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Sat, 19.May.07, 22:45 Re: Sehnsucht nach der besten Freundin |
|
Hi
Wieso hast du denn nicht gleich versucht, deinen Fehler wieder gut zu machen und erst 5 Jahre später? Also ich denke, wenn man eine Freundschaft so schnell aufgibt, ist es eh keine richtige Freundschaft gewesen. Manchmal muss man sich etwas mehr Mühe geben als eine Entschuldigung per sms, aber wenn das schon zu viel ist, läuft da eh schon etwas ganz und garnicht richtig mit der Freundschaft. Und es wird womöglich auch immer wieder passieren, dass ihr wegen einem echt dummen kleinen Missverständnis jahrelang den Kontakt abbrecht.
|
|
|
|
|
Kloine_Bibi
Helferlein
122
Chibi's Land W, 16
|
Sun, 20.May.07, 16:03 Re: Sehnsucht nach der besten Freundin |
|
Auch wenns hart klingt irgendwo muss ich Guinevere recht geben. Wobei das noch lange (für mich) nicht heißt, dass du nicht wieder Kontakt mit ihr aufnehmen solltest.
Wieso auch nicht? ..
|
_________________ Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß |
|
|
|
Werbung |
|
tatti80
Helferlein
42
Bochum W, 25
|
Mon, 21.May.07, 8:45 Re: Sehnsucht nach der besten Freundin |
|
Erstmal danke für eure Antworten!
@Guinevere:
Ich habe ein paar Wochen später versucht das Gespräch mit ihr zu suchen, aber dieser Versuch ist leider fehlgeschlagen. Sie wollte nicht wirklich darüber reden und dann habe ich es aufgegeben. Es heißt ja "Zeit heilt alle Wunden."
Das Vertrauen ist selbstverständlich erst einmal weg. Und ich muss mit ihr daran arbeiten, vorrausgesetzt sie möchte das. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Eure Antworten haben mir Mut dazu gemacht.
|
|
|
|
|
|
|