Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fee24
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Thu, 17.May.07, 18:06      Wollte mich mal vorstellen ;) Reply with quoteBack to top

Hallo Leute bin neu hier angemeldet bin 24 Jahre alt. Wollte euch mein Problem mal in kurzen Worten beschreiben. Also ich bin ziemlich unsicher in mir selbst. Das habe ich oft wenn ich in der Stadt unterwegs bin und andere Mädels die hübscher sind als ich. Da komme ich mir dann immer total hässlich und klein vor obwohl ich das gar nicht bin. Kennt ihr das auch? Manchmal werde ich aggresiv werde nervös und würde am liebsten wieder nach Hause. Das geht so ruckartig ich habe das selbst nicht so in der Hand, es kommt dieses Gefühl und es geht wie es will. Es brauch mich nur einer besser aus zu sehen wie ich und mich schief an gucken. Und dann kommt wieder dieses Gefühl nicht hübsch zu sein. Den früher bin ich von solchen Leuten auch in Buß und Bahn und in der Kneipe gehänselt worden, wegen meines aussehens. Jetzt passiert es nicht mehr so häufig aber es ist noch so in mir drinne, das ich auch mittlerweile mich selbst nicht so leiden kann. Mein Vater hat früher auch immer auf mich rum gehackt ich kann nichts und ich bin nichts und das alles hat man dann irgendwann auch angenommen. Und ich weiß nicht wie ich mich selbst mögen kann und neues selbstbewust sein her bekomme, wisst ihr Rat? Ich arbeite dran und manchmal funktionierts wunderbar und dann wiederum komme ich wie ein heufen elend nach Hause und heule mich aus und es jedes mal sehr anstrengend das durch zu machen. Es ist wie ein Teufelskreis ausdem man nicht mehr raus kommt, und ich habe keine Lust mehr drauf. Ich will selbstbewust sein und mich nicht mehr so leicht verunsichern oder unterkriegen lassen. Was habt ihr da gegen gemacht? Auch habe ich nicht viele Freunde zur Zeit habe ich nur mein Kumpel und seine Frau als Freunde. Doch er hat nicht soviel Zeit mehr wie früher und das heißt das ich eigentlich gar keine Freunde mehr groß artik habe:( Auch bin ich Singel seit 3 Jahren ich kriege es mit den Männern einfach nicht hin weil ich auch gerne für mich alleine bin. Den es hat seine Vor und Nachteile Singel zu sein. Aber es hat auch nie geklappt in der letzten Zeit entweder haben sie sich nicht mehr gemeldet oder ich fand sie nicht attraktiv genug. Aber meistens haben sie sich einfach nicht mehr gemeldet und ich habe das direkt auf mich bezogen. Das ich nicht liebenswert bin u.s.w Diese Gedanken kommen dann immer, wie kann man diese negativen Gedanken aus dem Kopf kriegen und was macht ihr dagegen wenn ihr so einsam und unsicher seit?
Find all posts by Fee24
Werbung
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Fri, 18.May.07, 7:56      Re: Wollte mich mal vorstellen ;) Reply with quoteBack to top

was macht dich aus, was ist dir wichtig, für was stehst du ein?

denn allein hübscher als andere sein zu wollen, das ist ganz an der oberfläche, und die kratzt ganz schnell ab, wenn man es drauf anlegt.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Schweiz
M, 28

Post Fri, 18.May.07, 16:27      Re: Wollte mich mal vorstellen ;) Reply with quoteBack to top

Hallo
Zu der Sache mit dem Selbstvertrauen möchte ich dir sagen, habe respekt vor dir selber. Hör auf dir selber einzureden dass du was schlechteres bist als andere. Versuche zu vergessen was dein Vater dir eingetrichtert hat. Jeder Mensch ist in erster Linie Mensch, egal was er kann und wie gut er sein Leben im griff hat.
Du denkst du wärst was schlechteres, handelst demensprechend unterwürfig und ängstlich, die anderen meiden dich und du fühlst dich in deinem Denken bestätigt. Es ist ein Teufelskreis wie du es selber gesagt hast, und die Wurzel liegt in deiner schlechten Ansicht gegenüber dir selber.
Gruss erkone
Find all posts by erkone
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Fri, 18.May.07, 18:23      Re: Wollte mich mal vorstellen ;) Reply with quoteBack to top

Hallo!
Früher (Kindheit, frühe Jugend) hatte ich auch das Problem. Ich wurde immer gehänselt und ausgelacht und wirklich extrem unterdrückt von meinen Mitschülern. Bis vor kurzem sogar, machte ich mich und mein Selbstwert davon abhängig wie dünn ich bin. So ein Schwachsinn. Mittlerweile habe ich zugenommen (bin nicht dick, da ich vorher zu dünn war). Früher wäre ich ausgeflippt deshalb. Aber jetzt denk ich mir: was solls. Wer mich so nicht mag, den brauch ich nicht. Und es funktioniert. Das Wachsen des Selbstwertgefühles. Wie ich schon mal in einem Thread sagte: schau dich in den Spiegel, ganz alleine, und finde die Dinge, die dir an dir gefallen: Augen, Mund, Haare etc. Bei meiner Tochter hat es gewirkt.

Viel Glück!
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
Fee24
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Fri, 18.May.07, 20:58      Re: Wollte mich mal vorstellen ;) Reply with quoteBack to top

HI Du"
Danke für deine Antwort. Ich bin auch früher von meinem eigenen Vater gehänselt worden. Das ich nichts bin und nichts kann. Dann noch die neue Frau von meinem Vater und die Tochter von ihr. Und auch Schulkinder im Buß haben mich gehänselt. Also von daher waren es eine Menge Leute. Auch nacher ist es noch einmal passiert das mir sogar leute in der Kneipe gesagt haben ich solle von dem Platz weg gehen, weil ich so hässlich bin. Und das ist irgendwann an mir haften geblieben. Aber ich werde den Trick mal probieren vielleicht klappt es ja. Danke nochmal zwinkernd..
Find all posts by Fee24
Post new topic Reply to topic