Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mariana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
W, 30

Post Wed, 16.May.07, 20:04      Fühle mich isoliert Reply with quoteBack to top

Hallo!
Bin vor 2 Wochen auf dieses Forum gestoßen und möchte auch gerne von meinen Problemen schildern.

Ich bin eigentlich nicht wirklich kontaktscheu, spreche auch Leute an, trotzdem finde ich keine richtigen Freunde. Ich bin 30, eigentlich sehr attraktiv und auch nicht dumm. Ich studiere Medizin und habe nebenbei einen 30h- Wochenstunden-Job.

Das Problem hatte ich eigentlich schon in der Kindheit. Während mein Bruder viele Freunde hatte und ständig unterwegs war bin ich eigentlich immer zuhause gesessen. Der Grund damals war das ich als Kind nicht sonderlich attraktiv war und mich auch niemand mochte. So bin ich oft ausgelacht worden und hab mich immer mehr zurückgezogen. Ich habe dann schon Hobbies, wie Reiten, angefangen, habe mich im Reitverein aber sehr isoliert gefühlt.

In der Arbeit verstehe ich mich zwar sehr gut mit den Leuten, aber richtige Freundschaften sind in 10 Jahren nicht entstanden. Es gibt zwar 2 Kolleginnen mit denen ich schon privat etwas unternommen habe, aber eigentlich war und bin ICH immer die, die sie anruft und etwas organisiert, mich ruft eigentlich nie jemand an. Ich habe dann oft das Gefühl dass sie nur mitmachen weil sie gerade eben nichts besseres vorhaben.

Ich habe schon einige Bekannte mit denen ich ab und zu etwas unternehme, aber richtige enge Freundschaften sind das nicht. Die meisten von ihnen haben eigentlich nie Zeit weil sie einen Partner, Kinder haben oder besseres zu tun haben als mit mir etwas zu unternehmen. Und wenn dann mal etwas ausgemacht ist, dann sagen sie ziemlich oft ab.