Author |
Message |
Alega
Helferlein
87
,
|
Thu, 24.Jul.03, 11:48 Fellatio mit Kondom ?? |
|
Hallo an alle,
ich wüsste gerne mal, wie Ihr das handhabt.
Wenn man in einer festen Beziehung ist und sich sicher sein kann, dass der andere keine Geschlechtskrankheiten hat, entfällt die Frage ja, aber was in anderen Situationen... Affäre...am Anfang einer Beziehung etc.??
Ich finde die Vorstellung irgendwie völlig absurd, Oralverkehr mit Kondom zu "betreiben" und muss jetzt mal auf das so häufig von Männern angebrachte Anti-Kondom-Argument (wenn´s um GV geht) zurückgreifen:
Das Kondom fände ich beim Oralverkehr wirklich total störend. Nicht nur, dass ich keine Lust auf diesen Gummigeschmack im Mund hätte, ich finde,
gerade beim Blasen geht es um so innige, intime, ausgiebige einzelne Berührungen, wenn ich mir vorstelle da an so einem Gummi rumzulecken... , das quasi "zwischen" mir und dem Mann ist ?!?!
Andererseits ist die Ansteckungsgefahr für HIV auf diesem Wege ja nicht von der Hand zu weisen, wenn auch geringer als durch "normalen" GV.
Was tun?!? Mein Leben möchte ich aufgrund o.a. Empfindungen nun auch nicht aufs Spiel setzen...
anfangs bzw. bei Affären/One-night-stands o.ä. ganz auf Fellatio verzichten? Kann´s doch irgendwie auch nicht sein, oder ?
Würde mich freuen zu hören, wie Ihr das seht!
Liebe Grüsse
Alega
|
_________________ UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen... |
|
|
|
Patrick
Helferlein
113
Hessen/Germany ,
|
naja da ich inzwischen nicht mehr so der one night stand typ bin .. früher habe ich da auch nicht so drüber nach gedacht.. also immer ohne...
heutzutage nur noch mit gummi oder aids test...
obwohl ich zugeben muss wenn man mit jemand zusammenkommt und die person verhütet (also frau mit pille) dann vergist man in seiner leichtsinnigkeit sowas mal ganz schnell....
zum thema blasen mit kondom.. naja kondom an sich ist schon net so das ware aber was dann sein muss, muss sein!
|
|
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
hi alega,
hmmm. ich persönlich "könnte" das glaub gar nicht. jemanden kaum kennen (one nightstand), und dann gleich oralverkehr.
allein schon der gedanke, dass du im grunde keine ahnung hast, was dieser mensch vorher so getrieben hat, in seinem leben...., da ist mir dann oralverkehr doch zu intim.... .
am anfang einer beziehung .... mit verliebtheit und so, ... wohl auf alle fälle mit kondom. einfach aus sicherheit deiner gesundheit gegenüber!!!
PS: vielleicht bin ich dafür aber auch nicht die ideale person, die dir dazu eine antwort gibt, zumal ich ja im sexuellen bereich, so meine schwierigkeiten grundsätzlich habe, mit mann. ( vaginismus, extreme angst vor schwangerschaft, etc.).
es grüsst dich, sonnenblume
|
|
|
|
|
Shia
sporadischer Gast
21
,
|
nya also.. blasen _mit_ kondom.. nich wirklich.. oO!; hab das einmal mit meinem freund gemacht.. schmeckt sowas von scheiße.. >_<
nyo.. mein freund machts auch beim sex nur mit kondom, da gibts kein pardon^^
und bei meinem ersten mal analsex gabs kein kondom..
bei meinem ex.. nya.. der hat nie kondome genommen.. ._. der wollte nie ohne.. und.. wenn ich dann ma nich wollte.. ._. egal.. *seufz*
nya.. ich bin auch eher für kondom beim sex außer man will n kind.. auch bei one-night-stands und/oder affären.. vorallem da.. *nick nick
|
_________________ nyo.. =._.= |
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Also ich habe mein Sexualleben bisher so überschaulich gehalten dass ich HIV zu 99% ausschliessen kann ( letztes jahr beim Bund einen gemacht , nix mehr gekommen ).
Und meine Partnerinnen bisher hatten auch nicht das Motto "alles was bei 3 net auf m baum is .. " also verzicht ich auch auf ein HIV test.
Bei dem einen ONS allerdings war kondom ein muss, is klar.
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
Reliant
Helferlein
65
M, 22
|
also ich hab vor meiner beziehung nen aids test gemacht, und danach noch nen vor der op (beschneidung) naja und hätt ich das früher gewusst hät ich mir die € erspart
Aber ich geh lieber kein risiko ein, und ich würds mir nie verzeihen, wenn ich meine partnerin mit irgendwas anstecke.
Naja onenightstands mag ich nicht, obwohl wenn sich die möglichkeit ergeben würde, vielleicht, aber mir wär ne beziehung lieber
Aber blasen mit kondom, geht, umgekehrt ists aber ein problem, und eigendlich mag ich oral verkehr naja
|
_________________ "Nimm das leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!" |
|
|
|
Shia
sporadischer Gast
21
,
|
Reliant wrote: | Aber blasen mit kondom, geht, umgekehrt ists aber ein problem |
hä..? oO; erklär mir jtz ma bitte wie du das meinst..
|
|
|
|
Reliant
Helferlein
65
M, 22
|
naja oralsex bei der frau, wie willst du da eine übertragung von scheidensekret verhindern? das ist doch ziemlich unmöglich, vielleicht irre ich mich auch, aber es würde auch den reiz nehmen oder?
Oralsex beim mann kondom, ist ja ok, aber was soll man bei der frau machen?
Also lieber aids test und fixe beziehung und dem partner vertrauen
|
_________________ "Nimm das leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!" |
|
|
|
Shia
sporadischer Gast
21
,
|
nya bei oralsex bei frau..
da würd ich doch eher vorschlagen davor nochma ne runde duschn/badn zu gehn..
ansonsten.. wie gesagt: oralsex beim mann mit kondom is echt besch..eiden^^;;
|
|
|
|
Giggi
sporadischer Gast
15
Salzburg ,
|
bin zwar nicht prüde aber ich für meinen teil hatte noch nie oralsex bei einem ons. das ist mir einfach zu intim, und ich will das nur mit meinem partner teilen, nicht mit wildfremden.
so dauert es auch in der beziehung ein zeiterl, bis ich ihm mal einen blase. und da nehm ich dann kein kondom. hab ehrlich gesagt noch nie wirklich daran gedacht, dass eben auch beim oralsex ein gewisses risiko besteht... gott sei dank war nie was, so jetzt im nachhinein gesehen.
kann mir aber fellatio mit kondom auch nicht wirklich vorstellen!!! da würd ichs lieber lassen, denk ich... denn der gummigeschmack bzw. auch der geruch turnt mich nicht wirklich an. da helfen auch kondome mit geschmack nichts!
~giggi~
|
_________________ Jeder Abschied
ist die Geburt
einer Erinnerung
Salvador Dalí |
|
|
|
Alega
Helferlein
87
,
|
Hallo Ihrs,
ich fürchte, ich hab jetzt hier einen etwas falschen Eindruck erweckt - ich hatte in meinem Leben bisher einen einzigen ONS, vorher eine über siebenjährige Beziehung (mit 23!), mein Sexualleben kann man also als äusserst solide bezeichnen
Allerdings war ich nun leider bei diesem einen One Night stand nicht ganz so vorsichtig wie man vielleicht sein sollte bzw. hab mir über die Gefahr beim Oralverkehr auch einfach kaum Gedanken gemacht und danach dann die nackte Panik gekriegt.
War jetzt gestern nach Gesprächen mit meinem Hausarzt zur letztlichen Absicherung bei der AIDS-Beratung, die Frau dort und auch mein Arzt vorher haben mir versichert, dass in meinem Fall (kein Samenerguß im Mund) eine nur minimale Ansteckungsgefahr besteht. Test folgt, ich bin jetzt aber erstmal beruhigt.
Ich hab die Frau dann auch gefragt, wie man das denn nun praktisch handhaben soll, und sie sagte, wenn man solle möglichst vermeiden, dass Sperma in den Mund gelangt, d.h. vor dem Samenerguß abbrechen und mit der Hand weitermachen.
Das Risiko, das man durchs Blasen vor dem Samenerguß eingeht (weil da ja auch winzige Mengen Sperma austreten) sei so minimal, dass man es eingehen könne, nämlich gleich Null.
Also viel Spaß weiterhin
Gruss Alega
PS: Quote: | bin zwar nicht prüde aber ich für meinen teil hatte noch nie oralsex bei einem ons. das ist mir einfach zu intim, und ich will das nur mit meinem partner teilen, nicht mit wildfremden. | Da hat sicher jede unterschiedliche Grenzen - ich z.B. hätte Probleme mit Oralbefriedigung bei mir bei einem ONS, weil das für mich irgendwie das Intimste ist. Fellatio dagegen fand ich in der Situation super, fast noch besser als den eigentlichen GV. War in meiner Beziehung immer anders ... seltsam... Hab da sowieso irgenwie glaub ich so ein leichtes Faible fürs ... weiß auch nicht... für "Soft-Erniedrigung" oder wie man das nennen will. Mit nackten Knien auf blankem Steinfußboden zwischen den Beinen dieses Fast-Fremden knien und seine Hand auf meinem Hinterkopf - machtlos und trotzdem machtvoll, alles unter Kontrolle, das war sexuell so ziemlich der geilste Moment, den ich bisher erlebt habe. Was die sexuelle Atmosphäre anbelangt versteht sich - natürlich weiß ich einen guten Orgasmus oder selbst befriedigt zu werden auch zu schätzen. Schraube locker bei mir
|
_________________ UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen... |
|
|
|
laphroaig
sporadischer Gast
5
Wien M, 43
|
Wed, 23.Jun.04, 10:25 Re: Fellatio mit Kondom ?? |
|
hi,
@ shia & reliant
duschen ist definitiv keine lösung! aber glücklicherweise gibt es küchenfolien in hülle und fülle. :wink: die haben auch den großen vorteil, daß sie geschmacksneutral sind...
laphroaig
|
|
|
|
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Fri, 25.Jun.04, 16:09 Re: Fellatio mit Kondom ?? |
|
laphroaig wrote: |
glücklicherweise gibt es küchenfolien in hülle und fülle. die haben auch den großen vorteil, daß sie geschmacksneutral sind...
laphroaig |
ich stelle mir gerade die mit küchenfolie eingepackte Zunge beim Oralverkehr vor... passt bloß auf, dass das arme Zünglein nicht zu eng eingewickelt wird ... von wegen Blutstau
beerchen
|
|
|
|
|
laphroaig
sporadischer Gast
5
Wien M, 43
|
Fri, 25.Jun.04, 16:23 Re: Fellatio mit Kondom ?? |
|
hallo @ beerchen
Quote: | ich stelle mir gerade die mit küchenfolie eingepackte Zunge beim Oralverkehr vor... |
hmm... offenbar hab ich mich nicht klar ausgedrückt. die folie wird natürlich NICHT um die zunge gewickelt... :oops:
laphroaig
|
|
|
|
|
DurchdenWind
Helferlein
105
Nähe Hannover M, 25
|
Tue, 29.Jun.04, 8:05 Re: Fellatio mit Kondom ?? |
|
oh , das hat man ja selten . Das man sowas beim ON´s von einer Frau geboten kriegt
Mhhh , ok .
Mal Meinung dazu ... denke mit Kondom wäre besser , denn man kann wirklich nie wissen ob der andere was hat oder nicht . Und fuer irgendein Fremden was riskieren ? Nööö , lass mal lieber .
Der Typ wird es sich lieber mit Kondom machen lassen als gar nicht , bin ich mir ziemlich sicher
|
_________________ ILoVe |
|
|
|
|
|