Author |
Message |
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
490
Wien W, 23
|
Tue, 15.May.07, 11:35 Was hilft bei täglichen Blähungen |
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich leide des öfteren tagsüber unter Blähungen. Weiß wer einige wirksame Tipps.
Dankeschön
Klee
|
_________________ es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden. |
|
|
|
Werbung |
|
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
490
Wien W, 23
|
Tue, 15.May.07, 15:54 Re: Was hilft bei täglichen Blähungen |
|
|
|
|
WeightWatcher
sporadischer Gast
23
bei Aschaffenburg W, 23
|
Mon, 21.May.07, 8:27 Re: Was hilft bei täglichen Blähungen |
|
Hi!
Ich hab meinen Arzt letzte Woche mal drauf angesprochen.
Ich hab seit JAHREN Bauchschmerzen.
Einen Druck unterm Bauchnabel, abends wirds schlimmer - und ich seh aus, als wär ich schwanger (was ich definitiv nicht bin), eine Wärmflasche hilft, genauso wie Druck auf den Bauch. Ab und zu mal fühlt es sich an wie eine Entzündung. Aber Durchfall, wie er ja bei einer Darmentzündung üblich ist, hab ich nicht. Darmspiegelung war auch ohne Befund.
Wie auch immer:
Mein Doc meinte nur "es könnte sein", dass das Meteorismus ist und hat mir sab simplex verschrieben.
Nehm es aber noch nicht lang genug, um sagen zu können, ob es hilft.
Kriegst du aber rezeptfrei in der Apotheke.
|
|
|
|
|
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
490
Wien W, 23
|
Mon, 21.May.07, 14:18 Re: Was hilft bei täglichen Blähungen |
|
WeightWatcher wrote: | Hi!
Ich hab meinen Arzt letzte Woche mal drauf angesprochen.
Ich hab seit JAHREN Bauchschmerzen. |
Tut mir Leid.
Quote: | Einen Druck unterm Bauchnabel, abends wirds schlimmer - und ich seh aus, als wär ich schwanger (was ich definitiv nicht bin), eine Wärmflasche hilft, genauso wie Druck auf den Bauch. Ab und zu mal fühlt es sich an wie eine Entzündung. |
Dieses Phänomen hab ich eher morgens.
Quote: | Aber Durchfall, wie er ja bei einer Darmentzündung üblich ist, hab ich nicht. Darmspiegelung war auch ohne Befund. |
Aha. Bei mir auch. Ich habe keinen Durchfall. Wenn ich morgens Kaffee trinke, ist mein Stuhl meistens verändert. Hast du schon einmal ein Magenröngten machen lassen?
Quote: | Mein Doc meinte nur "es könnte sein", dass das Meteorismus ist und hat mir sab simplex verschrieben. Nehm es aber noch nicht lang genug, um sagen zu können, ob es hilft.
Kriegst du aber rezeptfrei in der Apotheke. |
Simpex Tropfen wurden mir schon verschrieben, die helfen mir rein gar nicht.
Hab sonst einmal mehrmals täglich Colofac genommen und noch was anderes, hat alles nichts geholfen!
Ich bin wegen dieser Geschichte echt verzweifelt.
Letzte Woche hab ich beim Röntgen Abführmittel getrunken, um zu sehen was los ist. Befund kommt morgen. Ich hab so Angst!!
Meine Blähungen treten auf sobald ich was mit anderen Leuten mache, bei denen ich mich nicht wohlfühl oder die mich nicht kennen. Ich kann auch wenn ich wo fremd bin gar nicht aufs Klo gehen. Bei meiner Therapeutin und zuhause bessert sich das mit den Blähungen meistens. Aber sobald ich raus geh, ist es ein Wahnsinn.
Ich habe es auch schon in der Psychotherapie angesprochen, es hat sich aber nicht wirklich was geändert.
|
_________________ es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden. |
|
|
|
Werbung |
|
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
490
Wien W, 23
|
Sat, 16.Jun.07, 12:01 Re: Was hilft bei täglichen Blähungen |
|
alle die es interessiert.
Hab eine zweistündige Untersuchung/Röntgen gemacht, circa zwei volle Becher Kontrastmittel geleert. Die Tage darauf hat mein Darm nur rumohrt, Durchfall ect.
Aber jetzt gehts echt besser, hab fast keine Blähungen mehr.
|
|
|
|
|
|