Ginny
neu an Bord!
4
Bayern W, 32
|
Mon, 14.May.07, 12:02 Vergangenheit - (Neu)Anfang |
|
Hallo liebe Forumsleser,
viele von euch haben Problem, Sorgen, Ängste aber auch glückliche Momente und Hoffnung. Jeder von euch findet hoffentlich eine Antwort, ob sie allerdings immer so angenehm sein wird, dass weiß ich nicht.
Vor gut anderthalb Jahren, habe ich dass erste mal in diesem Forum eine Nachricht geschrieben. Damals, bin ich immer wieder in depressive Löcher gefallen.Hierzu trugen eine Affaire, eine abgesagte Hochzeit und meine Arbeitslosigkeit bei. Kurz gesagt kam ich mir ziemlich überflüssig vor.
Mittlerweile habe ich die Arbeitslosigkeit hintermir gelassen. Werde höchstwahrscheinlich bald meinen damaligen und heutigen Freund heiraten, sollte auch in den nächsten Tagen Mama werden und habe gelegentlich noch immer Kontakt zu meiner Affaire.
Im großen und ganzen kann ich mich richtig glücklich schätzen, dass ich zwei so unglaubliche Jungs in meinem Leben lieben durfte und auch noch darf. Mein Freund weiß nichts von dem Kontakt zu meiner Affaire, der sich auf eine SMS vielleicht alles 2 Monate beschränkt. Das ist eine ziemliche Gradwanderung. Denn ich kann und möchte mein Glück nicht dadurch verstärken, in dem ich meinen Freund unglücklich mache und dass wäre er sicherlich, wenn er von dem Kontakt wüsste. Ich halte nun die Grenzen ein, die ich mit meiner damaligen Affaire durchbrochen habe.
Trotzdem habe ich Probleme mit der Vergangenheit abzuschließen. Wie konnte ich das Vertrauen von 2 mir so wichtigen Personen mißbrauchen und warum habe ich danach Personen vertraut, die ich entweder falsch eingeschätz habe oder die ich kaum kannte. Das ärgert mich so ungeheuerlich. Es ärgert mich, Leuten vertraut zu haben und nicht zu wissen was sie heute denken, weil kein bzw. kaum Kontakt da ist. Die Vergangenheit möchte ich nicht wieder aufwärmen, aber sollten Sachen falsch interpretiert worden sein, würde ich sie so gerne richtig Stellen.
Ich freue mich so sehr auf unser (Wunsch-)Kind und habe trotzdem Angst, dass ich wieder in depressive Löcher fallen könnte (Baby-Blues), weil mich meine Fehler aus der Vergangenheit so wütend machen.
Für die Zukunft wünsche ich mir einfach nur, dass ich Familie und Beruf vereinbaren kann, dass ich für Freunde und Bekannte immer ein offenes Ohr haben werde und dass mich meine Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr so lange verfolgen werden.
Vielen lieben Dank fürs zu hören.
Ich wünsche allen einen stressfreien und mit positiven Ereignissen gestückten Sommer.
Schöne Grüße,
G.
|
|
|