Author |
Message |
lampenschirm
neu an Bord!
2
schleswig holstein W, 30
|
Sat, 12.May.07, 9:52 Ratlosigkeit |
|
... männer!
da ich hier anonym bin, werde ich aus dem nähkästchen plaudern können, da ich einen rat brauche.
vor einigen monaten zog ich mit meinem freund, den ich noch nicht sehr lange kannte zus in eine andere stadt. wir begannen beide ein studium. die beziehung war schon immer ein wenig anstrengend, nichtsdestotrotz empfanden wir beide, dass wir füreinander gemacht seien. kurze zeit nachdem wir hier gelandet waren, verstanden wir uns nicht mehr. ewig wurde gestritten , nähe gabs nicht mehr. das änderte sich erst, als ich den grund für seine mißstimmungen nach einigen wochen erfuhr. er ist vater geworden,ihm wurde von seiner ex ein kind untergejubelt sozusagen. es entstand, als die geschichte mit uns begann. nun gut, kann passieren. als ich einige monate später schwanger wurde, sprach er sich kategorisch dagegen aus, wenngleich er beteuerte, mich nicht zu verlassen, wenn ich es behielte. letztlich entschied auch ich mich gegen das kind, da es gar nicht in meinen lebensplan passte. aber ein wenig wehmut bleibt.
nun entwickelt sich unser zusammenleben immer schwieriger. er fühlt sich sehr wohl hier, geht in seinem neuen leben auf, hat hobbies und vergißt mich immer mehr, zumindest habe ich das gefühl. täglich erzählt er mir, wie glüclich ihn das alles hier mache, sein studium, die landschaft, die mgl rennrad fahren zu können. er entwickelt sich immer weiter von mir weg. such dir auch ein hobby, ist seine antwort, wenn ich ihm sage, dass ich die zweisamkeit vermisse. essen gehen, unter leute gehen, verreisen will er alles nicht , aus geld- oder zeitmangel.naja, das alles ist grad echt schlecht für die beziehung, schon wieder so ein problem, nie läuft es mal reibungslos und harmonisch ab.
ich weiß auch nicht, ob unsere vorstellungen einfach zu unvereinbar sind, während ich ein wenig mehr zweisamkeit und nähe zu ihm wünsche, weil er ja eigentlich einer von den guten ist, wird er immer mehr zum freien radikal, das sich selbst verwirlichen will.
was soll ich nur tun?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Sat, 12.May.07, 10:14 Re: Ratlosigkeit |
|
1. Dir wirklich ein Hobby suchen Zeig ihm doch, dass Du nicht auf ihn angwiesen bist, nicht an seinem Schürzenzipfel hängst!
2. Mit ihm reden, reden, reden - aber nicht nörgelnd und bohrend, sondern in Ruhe und Geduld, eventuell sogar liebevoll
|
|
|
|
|
apricum
Helferlein
82
Steiermark W, 38
|
Sat, 12.May.07, 10:14 Re: Ratlosigkeit |
|
es ist nicht leicht dir einen Rat zu geben weil man selbst nicht in dieser Situation ist! Man sagt bald etwas zum anderen und selber würde man das dann anders machen.
Nun ja ich versetze mich mal in deine Lage. Ich würde mir eine eigene Wohnung suchen (weiß nicht wie leicht das bei dir geht) tue etwas was dir Spaß macht, mit dem du leben kannst! Welche Rolle dein Freund dabei spielt mußt du selber finden. Aber es ist wichtig wenn du nicht glücklich bist dass du etwas daran änderst, ansonsten bist du nur unzufrieden gehst ihm auf den Wecker und das hilft auch nicht wirklich!
Sollte es so sein das er nicht mehr unbedingt das sieht als es bei euch angefangen hat, hast du sowieso keine Chance dagegen deshalb mußt du dich neu orientieren.
|
_________________ denn es muß von Herzen gehen, was auf Herzen wirken soll. |
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Sat, 12.May.07, 10:15 Re: Ratlosigkeit |
|
lampenschirm wrote: | er fühlt sich sehr wohl hier, geht in seinem neuen leben auf, hat hobbies und vergißt mich immer mehr, zumindest habe ich das gefühl. |
Welcome in Schleswig-Holstein!
Nun ja, ich persönlich finde es gar nicht schlecht, wenn Mann Hobbies hat. Und ich glaube auch, dass das Geheimnis einer guten Beziehung gerade solche Freiräume sind, die man sich gegenseitig lassen kann/sollte.
Deine Sehnsucht nach Nähe ist auch OK, aber sollte es natürlich nicht zu sehr alles überlagern. Also es kann natürlich sein, dass sich Dein Mann von Dir entfernt, aber es gibt ja auch die Möglichkeit gemeinsam Hobbies auszuüben. Radfahren ist doch toll hier auf demplatten Land. Und das Du Dir ein eigenes Hobby suchen sollst, finde ich eigentlich auch nicht so verkehrt. Mach Dich doch nicht so abhängig von einer Person.
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Werbung |
|
lampenschirm
neu an Bord!
2
schleswig holstein W, 30
|
Sat, 12.May.07, 10:19 Re: Ratlosigkeit |
|
ja. stimmt schon, dass ich mal schauen sollte, wo ich selber bleibe sozusagen.
ich denke auch, dass er mittlerweile schon ziemlich genervt ist, wenn ich mit ihm sprechen möchte.
ich werde es mal versuchen, mit der Autonomie
vielen dank für die antworten
|
|
|
|
|
|
|