Author |
Message |
°~Hanna~°
sporadischer Gast
18
HH W, 27
|
Wed, 09.May.07, 20:10 Was ist er für ein Mensch? |
|
Hallo,
ich weiß es ist schwer über "dritte Personen" zu sprechen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie dieser Mensch tickt bzw. ich ihn behandeln soll?
Folgendes-> wir haben uns vor 3 Wochen kennengelernt. Er (Anfang 30) hat in dieser kurzen Zeit mein Leben verändert. Durch ihm hab ich mein Leben in die Hand genommen: gehe öfter raus unter Menschen, achte auf mein Aussehen und bekomme nun endlich einen Job! Er hat sich wirklich sehr um mich gekümmert, aber irgendwann sind wir nach einer Party im Bett gelandet. Wir wollten es beide-> er sagte zu mir, ich solle mich auch nicht in ihn verlieben weil er keine Beziehung möchte.
So, und nach dieser "Aktion" ist mit ihm kein Reden mehr... Er geht mir total aus dem Weg oder ist gleichgültig mir gegenüber. Er meinte sein "Verhalten" sei normal-> aber ich habe rausgefunden, dass er nur zu mir so ist.
Er ist mir so verdammt wichtig, aber mit seiner launischen Art und Weise verletzt er mich sehr... Diese Rückschläge machen mich down und ich würd viel lieber in mein altes Lodderleben zurückkehren. Er war mein "Antrieb" und nun ist er verschwunden...
Was mag in ihm vorgehen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Wed, 09.May.07, 20:33 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Es gibt Männer die das Interesse an einem verlieren wenn sie erst mal mit einem im Bett waren. Besonders lange kanntet ihr Euch ja auch nicht. Männer können auch Sex und Gefühle besser trennen als die meisten Frauen. Ich finde sein Verhalten nicht merkwürdig sondern eher ziemlich typisch. Er will keine Beziehung und will Dir jetzt auch keine falschen Hoffnungen machen. Also meidet er Dich.
Es ist sehr gefährlich wenn eine anderer Mensch der Antrieb für etwas ist, der Antrieb kann nur aus einem selbst heraus kommen. Alles anderes ist Fernsteuerung.
|
|
|
|
|
°~Hanna~°
sporadischer Gast
18
HH W, 27
|
Thu, 10.May.07, 15:14 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Aber ich möchte (zumindest hab ich es ihm gesagt) auch keine Beziehung oder mich in ihm verlieben, um mit unnötigen Kummer zu ersparen.
|
|
|
|
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
1030
münchen W, 35
|
Thu, 10.May.07, 15:27 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Hm, ich möchte Dir nur eine Sache vorschlagen: Mach Deinen Antrieb oder Nicht-Antrieb nicht von irgendwelchen Menschen/Männern abhängig....
Klar ist es etwas mies, erst keine Beziehung zu wollen, einen anderen Menschen aber sozusagen hinzuhalten, dann im Bett zu landen und dann feige zu kneifen und sich rauszureden.
Ich vermute dieser Mann hat so seine Probleme, Leichen im Keller etc..
Du hast Dich da schon viel zu sehr in Hoffnungen reingesteigert, er hat das leider unterstützt. Blöderweise.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
°~Hanna~°
sporadischer Gast
18
HH W, 27
|
Sat, 12.May.07, 15:06 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Er redet sehr oft von seiner Ex-Freundin, die ihm vor ca 2 Jahren fremdgegangen ist und er von vorn anfangen musste... Er sagte mal zu mir, dass er wieder eine Beziehung möchte, aber überwiegend redet er vom lieber-singel-bleiben... Nun weiß ich nicht ob das ´ne Art Ausrede dafür ist, um mich los zu werden, oder ob er wirklich so seine "Problemchen" mit sich und sein Leben hat...
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Mon, 14.May.07, 14:42 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Also die Stories mit der Ex-Freundin kenne ich zur genüge. Das stimmt in dem Moment dann auch, dass derjenige so verletzt ist und Angst vor einer neuen Bindung hat. ABER wenn die richtige Frau vorbei kommt, dann sind die Ängste ganz schnell weg. In diesem Fall bist Du einfach nicht die richtige für ihn!
Mir selbst ist das schon 3 mal passiert mit der "Ich bin so verletzt weil meine Ex mich betrogen hat. Ich kann nie wieder eine Beziehung haben!" Und 2 Wochen später hatten sie dann aufeinmal doch ne Freundin. Es muss halt nur die richtige vorbeikommen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Syrrah
sporadischer Gast
24
Linz W, 31
|
Mon, 14.May.07, 15:12 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
... oder du wärst genau die richtige für ihn und er hat einfach angst sich wieder zu binden? *hm*
keine ahnung ... man kann in menschen ja nicht rein sehen (zum glück) und wir hier im forum können sowieso nur spekulieren.
ich find das verhalten von ihm vor allem kindisch. aber vielleicht will er sich selbst nicht eingestehen was auch immer los ist ... er läuft vielleicht nicht vor dir davon sondern vor seinen eigenen gefühlen ....
.... auch nur so eine idee....
|
|
|
|
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Mon, 14.May.07, 15:35 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Er hat dich psychisch manipuliert, oder besser gesagt gehackt!
Wie immer ist es so, dass Ihr auf solche Typen reinfällt. Ned böse gemeint, aber sie haben psych. Tricks auflager und können euch so beeinflussen. (Vgl. Sekten). Er hat dich zuerst verführt, angelogen und dann als er dich hatte, ließ er dich fallen.
So leid es mir tut, aber er war im grunde genommen nichts anderes als ein A***loch. Nur zu dumm dass es leider viel zu viel solche Männer gibt, auf die ihr ganz instinktiv und ohne langem Überlegen reinfällt.
|
|
|
|
|
Pezi26
neu an Bord!
2
Niederösterreich W, 25
|
Mon, 14.May.07, 16:10 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Das ist mir kürzlich auch passiert (er = 31)
Sei jetzt bloß nicht so dumm und lauf ihm nach. Wenn er so zu dir ist, hatte er sowieso nie die Absicht eine ernste Beziehung mit dir einzugehen. Er ist es einfach nicht wert von dir geliebt zu werden.
Ich wurde nach 2 Monaten einfach durch eine andere ersetzt. Das schmerzt dann noch mehr. Aber ich bin mir sicher, dass es diesem Mädchen nicht anders ergehen wird. Diese Sorte Männer nehmen keine Rücksicht auf die Gefühle der anderen.
Stattdessen solltest du weiterhin raus gehen. Etwas unternehmen und schauen, dass du neue Kontakte knüpfst. Motiviere dich selber. Dazu braucht man keinen Mann!!!!!
Außerdem ist er nicht der einzige auf dieser Welt, es gibt Millionen von Männern, die für eine ernsthafte Beziehung "geeignet" sind )
Alles Liebe, Pezi
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Mon, 14.May.07, 16:59 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Ich glaub ja dass alle Männer ihre Bindungsangst überwinden, wenn die RICH TIGE Frau vorbeikommt. Mir ist das so krass passiert. Ich hatte sogar noch Mitleid mit den Typen, von wegen wie sehr sie doch verletzt sind und hab mir total Mühe gegeben sie von ihrer "Bindungsangst" "zu befreien", indem ich total verständnisvoll war, und dann 2 Wochen später hat der Typ auf einer Party eine Frau getroffen und war sofort fest mit der zusammen - und ist es bis heute(5 Jahre später!!)! Der andere hat genauso daher geredet, hatt aber seine "Traumfrau" schon kennengelernt (davon wusste ich allerdings nichts!) und mir immer noch von beziehungsunfähig erzählt und dann war er plötzlich weg, erst im Urlaub und dann ist mit seiner neuen FESTEN Freundin nach Belgien gezogen.
Ich glaub echt dass Männer das "Beziehungsangst" und "Ich will momentan keine feste Freundin" immer dann loslassen, wenn sie von der Frau an die das gerichtig ist nichts näheres wollen. Es gibt eher weniger Männer, die einem um die Ohren hauen sie hätten gerne eine Beziehung aber nicht mit DIR! Also im Prinzip sagen sie einem diese Sachen um einen zu "schonen".
|
|
|
|
|
Werbung |
|
°~Hanna~°
sporadischer Gast
18
HH W, 27
|
Sat, 19.May.07, 0:25 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Männer so berechnend an die “Sache” rangehen. Oder geschieht dies instinktiv? Wissen Männer eigentlich was sie einem damit antun?
Mal hätte er gern eine Freundin, dann hat er wieder Angst vor der “Liebe”. Diese Aussagen hat er aber schon gesagt, als wir uns noch nicht persönlich kannten. Angebote mit mir einen Kaffee zu trinken, lehnt er ab. Aber mich dann Abends zu sich “einladen” wollen. Oder hält er mich für so dumm, dass man mit mir nicht reden kann....
Diese hin und her ist echt stressig, aber ich kann ihn nicht so sausen lassen... Solche A...löcher kann es doch nicht wirklich geben?
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Sat, 19.May.07, 15:20 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Quote: | Angebote mit mir einen Kaffee zu trinken, lehnt er ab. Aber mich dann Abends zu sich “einladen” wollen. |
Na super, da zeigt er wenigstens deutlich was er von Dir will. SO viel Aufwand um irgendwo hinzugehen und Dich zu treffen will er nicht machen, viel zu anstrengend andscheinend. Aber wenn Du bequem bei ihm vorbeischaust und einen abendlichen "Hausbesuch" machst, dann ist es ihm Recht. Für ihn eine Win/Win Situation, wenn Du vorbeikommst und zwischen Euch nichts läuft dann hat er wenigstnes keine Zeit und Kraft auf Dich und Verabredungen mit Dir verschwendet und wenn es an dem Abend doch Sex gibt dann ist das wie "Take-away-sex", anrufen und nach Hause bestellen. In Sex and the city nannte man das "Dial a Fuck". Bequemer geht´s nicht!
|
|
|
|
|
°~Hanna~°
sporadischer Gast
18
HH W, 27
|
Sat, 19.May.07, 17:30 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Lisa29 wrote: | Für ihn eine Win/Win Situation, wenn Du vorbeikommst und zwischen Euch nichts läuft dann hat er wenigstnes keine Zeit und Kraft auf Dich und Verabredungen mit Dir verschwendet und wenn es an dem Abend doch Sex gibt dann ist das wie "Take-away-sex", anrufen und nach Hause bestellen. In Sex and the city nannte man das "Dial a Fuck". Bequemer geht´s nicht! |
Fehlt nur noch die Bezahlung, dann wäre ich wohl ein "Nuttchen", oder? Es ist schwer bei ihm nein zu sagen... Ich mache mir so meine Gedanken, dass ich ihm damit noch überzeugen könnte, aber im Inneren weiß ich, es ist pures Wunschdenken von mir
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Sat, 19.May.07, 17:59 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
Eine ehemalige Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Mann. Sie lernte einen Typ kennen, erst Verabredungen usw, dann schlief sie mit ihm und er meldete sich nicht mehr, wollte keine Beziehung usw, er wollte sie auch nicht mehr treffen, es sei denn sie kam zu ihm nach Hause. Manchmal fuhr sie nachts quer durch die Stadt zu ihm und blies ihm einen, sie hatte nicht mal sexuell etwas davon zu ihm hingefahren zu sein. Er kam auch nie zu ihr , das war ihm viel zu anstrengend. Das ging Wochen und Monate so. Einmal hatten sie Sex und das Kondom riss, meine Freundin wollte sich nachts in der NOtaufnahme die Pille danach verscheiben lassen. Der Typ blieb einfach im Bett, hat sie nicht mal begleitet in die Notaufnahme, hat sich danach nicht mal mehr erkundigt wie´s gelaufen ist oder ob sie schwanger sei.
Danach ist es ihr dann auch kapiert, dass sie den Kerl nicht mit Sex für eine Beziehung überzeugen konnte. Aber sie hat ihm trotzdem nachgetrauert!!
(Sie war ganz fixiert auf Anerkennung von Männern weil ihr Vater die Familie verlassen hatte als sie klein war. Sie suchte wohl einen Ersatz.)
|
|
|
|
|
C*
Forums-InsiderIn
368
--- W, 44
|
Sat, 19.May.07, 18:05 Re: Was ist er für ein Mensch? |
|
°~Hanna~° wrote: |
Was mag in ihm vorgehen? |
Also Hanna, ich frage mich echt, was in Dir vorgeht
Wieso brauchst Du so einen Typen um auf die Beine zu kommen und sackst sofort wieder zusammen, wenn er Dich fallen lässt ?
*kopfschüttel*
Cantadora
|
|
|
|
|
|
|