Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schmusesuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Berlin
W, 34


Post Wed, 02.May.07, 16:54      Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,
es ist meine erste Therapie. Mache eine Gesprächstherapie. Nun habe ich ein kleines Problem. In den Gesprächen, wenn ich nur einfach etwas von der großen Liebe, von einem Spitzenkleid etc. erzähle, sehe ich an dem Gesicht bzw. an den leuchtenden Augen meines Therapeuten (auch andere Verhaltensweisen), dass er mich einfach ein bischen zu sehr mag. Er hat es nie angesprochen. Mittlerweile habe ich mich auch noch in ihn verliebt. Das geht natürlich alles nicht. Hatte Therapie deshalb auslaufen lassen, aber in der letzten Stunde nicht getraut dies anzusprechen. Deshalb hatte ich ihm meinen Eindruck in einem geschrieben und dass ich ihn sehr mag und deshalb ein Fortgang der Therapie bei ihm nicht geht. Er schrieb mir zurück, dass er bestätigen kann, dass mein Gefühl nicht getrogen hat, weil er mich tatsächlich mag. Er hatte auch bestätigt (da ich dies beim Adressabgleich mitbekommen hatte), dass er in "festen Händen" ist. Ferner hat er die richtige Abgrenzung vorgenommen, dass eine therapeutische und sowohl einhergehende oder anschließende private Beziehung sich für ihn grundsätzlich ausschließen. Gleichzeitig, auch unter diesen Umständen, wie er es nannte, kann er sich eine Fortsetzung der Therapie vorstellen, wenn offen gesprochen wird ????
Für seine therapeutische Haltung hatte ich ihm mein Kompliment ausgesprochen. Will die Therapie bei ihm fortsetzen.
Nun sollte ich zur Unterschrift für den Krankenkassenantrag vorbeikommen. Mir war klar, was passiert... Wir konnten endlich ungezwungen miteinander umgehen, tat gut, aber beim Abschied standen wir uns gegenüber ... er strahlte über das ganze Gesicht und wir schauten uns offen in die Augen. Ich habe seine Glücklichkeit gesehen!
Ich sehe hier eine gewisse Hintertür, die er sich in seiner Lage gebaut hat. Natürlich wünsche ich mir auch mehr, aber .... ich will mich auch nicht verrennen.
Ich weiß nicht recht was ich von alldem halten soll und denke ständig darüber nach. Kann mir jemand helfen?

schmusesuse
Find all posts by schmusesuse
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Wed, 02.May.07, 17:22      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

schmusesuse wrote:
Gleichzeitig, auch unter diesen Umständen, wie er es nannte, kann er sich eine Fortsetzung der Therapie vorstellen, wenn offen gesprochen wird


Und was wird das dann - eine Flirttherapie? Rolling Eyes Mal ehrlich, das klingt echt nicht gesund, und ich glaube, du weißt das auch. Wie willst du an deinen Problemen arbeiten, wenn zwischen dir und dem Therapeuten ständig eine unterschwellige Spannung da ist, ihr euch anhimmelt oder was weiß ich? Eigentlich sollte dein Therapeut kompetent und selbstkritisch genug sein, um seine Gefühle zurückstellen und dich als Patientin in den Vordergrund rücken zu können - sich abgrenzen zu können, um dir damit zu helfen. Da er es nicht tut, sondern dich auch noch ermuntert, die Therapie auf so, sagen wir "ungünstiger" Basis weiterzuführen, musst du es tun. Grenz dich ab, brich die Therapie ab - für dich.


Alles Gute,

thorn
Find all posts by thorn
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Wed, 02.May.07, 17:32      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Oh man, das hört sich ganz schön verzwickt an knuddel Ich glaube unter diesen Umständen würde ich mir,- so schwer das auch fällt-, um meinetwillen und auch um seinetwillen einen anderen Therapeuten suchen! Ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, das mal was Unbedachtes passiert und euch beide in etwas hineinzieht, wo ihr (vor allem aber du!) mächtig dran zu kauen habt,- zumal die Gefühle ja auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich versteh nicht, das er die Therapie mit dir nicht abbricht, sondern sich eine Hintertür läßt(wie du schon richtig bemerkt hast) Darin sehe ich die Gefahr, das er von dieser "Hintertür" Gebrauch machen könnte, z.B. wenn er gerade Eheprobleme hat. Hat er dann seine Probleme geregelt , bist du dann womöglich abgemeldet! Du läufst Gefahr, den größeren Schaden davon zu tragen, also überleg dir gut, was du tust!!!

_________________
Es grüßt Romana:-)
Find all posts by Romana
schmusesuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Berlin
W, 34


Post Wed, 02.May.07, 17:53      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Danke zunächst Dir Thorn,

Flirttherapie ist nett, dass hatte ich ja eben die ganze Zeit, aber ohne dass es ausgesprochen war. Nun sehe ich zwar bei ihm einerseits eine Abgrenzung, da er ja offen zugab, dass er sowohl eine Beziehung hat und natürlich als Therapeut keine private Beziehung führen darf. Andererseits darf er so natürlich mit mir keine Therapie machen, dass hatte ich ihm auch ganz klar gesagt.
Im Augenblick bin ich einfach doch ziemlich verliebt und schwanke so sehr zwischen Logik und Emotionen hin und her. Ich habe natürlich keine Lust, wie andere, von Stunde zu Stunde bei ihm abhängig zu sein. Verlieren will ich ihn aber auch nicht, weil als Therapeut, wenn er seine Gefühle im Griff hat, tut er mir gut. Ich dachte, jetzt habe ich ein paar Wochen Abstand, kann mich beruhigen und dann muss ich dieses Thema als allererstes mit ihm ausdiskutieren.

schmusesuse
Find all posts by schmusesuse
Werbung
schmusesuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Berlin
W, 34


Post Wed, 02.May.07, 18:00      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Danke auch Dir Romana,

dies ist auch verzwickt, da eben auf beiden Seiten die Gefahr besteht, sich immer mehr zu verlieben. An ihn hatte ich am Anfang zuerst gedacht, da ich da noch nicht verliebt war, kam jetzt erst. Deshalb verstehe ich einerseits sein eigenes Verhalten als super widersprüchlich und deshalb auch als Hintertür. Verdammt, leider wünsche ich mir im Augenblick die Hinterür. Ich weiß, dass das nicht gut für mich ist. Bis dahin bin ich gerade so gekommen. Eigentlich will ich mit ihm noch einmal reden, ganz genau die Situation analysieren. Vielleicht kann man gemeinsam Regeln aufstellen. Als Therapeut tut er mir gut.

schmusesuse
Find all posts by schmusesuse
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Wed, 02.May.07, 18:34      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Quote:
Er schrieb mir zurück, dass er bestätigen kann, dass mein Gefühl nicht getrogen hat, weil er mich tatsächlich mag.


hallo du,

darf ich mal so ganz blöd fragen: hat er vom verliebtsein gesprochen ? oder hat er gesagt, ja ich mag dich auch. duzt ihr euch ..? ich frag nur, weil irgendwie so klar zu sein scheint, dass der thera sich verliebt hat... hat er das so deutlich gesagt? oder woraus genau schliesst du das ?

weil ansonsten .. öhmm... spricht ja nun wirklich nichts dagegen, wenn er dich mag und klar ist dass es keine privaten kontakte gibt und ... äh naja... die offenheit hinsichtlich deiner verliebtheit könnte ja für dich von vorteil sein in der therapie.... wenn du darüber sprechen könntest.

käme nicht auch die version in frage, dass er dich dazu einlädt, über deine verliebtheitsgefühle zu ihm zu sprechen ?

also sorry, wenn ich so genau nachfrage... mir wars nur nicht so glasklar gruebel

wünsch dir alles gute !

caroline
Find all posts by carö
Werbung
schmusesuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Berlin
W, 34


Post Wed, 02.May.07, 19:23      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Hallo Caroline,

richtig, es war von beiden Seiten nur von "mögen" geschrieben worden. Das wäre auch gut für eine Therapie.
Woran erkennt man Verliebtheit:
Wenn jemand schon bevor Du die Treppen oben bist in der Tür mit einem strahlenden Gesicht auf Dich wartet.
Wenn er vorher eine Sitzung überzogen hatte, den Patienten nur kurz verabschiedet und sofort suchend nach Dir schaut.
Wenn ich - wie schon angesprochen - von einem Spitzenkleid erzähle, welches ich verkaufen will - bedauerlicherweise - er mit geschlossenen Augen, leicht rot im Gesicht. lächelnd vor sich hinglüht.
Bei Worten wie "große Liebe" die nur erwähnt hatte, in seinen Augen ein leuchten aufgeht und er mich dabei anschaut.
Wenn er einerseits offen mir zeigt, wie attraktiv er mich findet. Im nächsten Moment jedoch schnell sein Gesicht verbirgt und sich im Büro versteckt.
Wenn er, als ich das erste mal einen Rock trug und noch im Mantel in der Tür stehe. Den Blick von meinen Beinen nicht abwenden konnte und völlig rot und strahlend schnell wieder im Büro verschwindet, weil es ihm peinlich ist. Teilweise will er, dass ich es sehe teilweise ist es im unangenehm.
Hast Du Dich schon einmal in dem Blick eines anderen verlorgen? Wir hatten uns sehr lange und intensiv angesehen. Die Verzückung seinerseits war enorm. Bei mir allerdings auch.
Jetzt sag mir bitte, er mag mich einfach freundschaftlich.


schmusesuse
Find all posts by schmusesuse
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Wed, 02.May.07, 19:42      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Hallo schmusesuse,

Quote:
Jetzt sag mir bitte, er mag mich einfach freundschaftlich.

Ehrlich gesagt... auch wenn du das jetzt nicht gerne hören möchtest Wink: Ich hatte mir die gleiche Frage wie Caro gestellt... und stelle sie mir nach wie vor noch.

Fakt ist das:
Quote:
richtig, es war von beiden Seiten nur von "mögen" geschrieben worden.

Der Rest ist zunächst mal deine Wahrnehmung der Dinge - zum Bsp.:
Quote:
Wenn jemand schon bevor Du die Treppen oben bist in der Tür mit einem strahlenden Gesicht auf Dich wartet.

macht mein Thera auch - verliebt sind wir ineinander nicht...
Quote:
Wenn er vorher eine Sitzung überzogen hatte, den Patienten nur kurz verabschiedet und sofort suchend nach Dir schaut.

Vielleicht weil er dich schon hat warten lassen...
Quote:
[für viele:] leicht rot im Gesicht. lächelnd vor sich hinglüht.

Dass er sich in dich verliebt hat, kann sein... muss es aber nicht... denn man kann eben in niemanden hineinschauen. Könntest du dir daher vorstellen, dass du ihn das direkt fragst? Zumal er meinte:
Quote:
kann er sich eine Fortsetzung der Therapie vorstellen, wenn offen gesprochen wird ????

Oder trägst du doch eher insgeheim die Hoffnung in dir, dass er auf dich zukommen könnte (oder du auf ihn), wenn du die Therapie beendet hast, weil ihr euch ineinander verliebt habt?

Wie auch immer: Lässt er sich auf eine Liebesbeziehung oder freundschaftliche Beziehung mit einer Patientin (die du ja bist) wärend einer laufenden Therapie oder angemessene Zeit danach ein, so wäre das unprofessionell... und dass es entsprechende Regelungen gibt, die so was verhindern sollen, zeigt, dass das in den meisten Fällen für den Patentienten schädlich ist. Wobe festzuhalten ist, dass er ja sagte:
Quote:
..., dass eine therapeutische und sowohl einhergehende oder anschließende private Beziehung sich für ihn grundsätzlich ausschließen.


Alles Gute!
Find all posts by sm
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 02.May.07, 19:55      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Hallo schmusesuse,

Jetzt unabhängig davon wie sich die Beziehung zu deinem Therapeuten definieren lässt, ich kann mir schwer vorstellen, dass du unter diesen Umständen bei diesem Therapeuten noch bestmöglich betreut bist. Schließlich möchtest du ihm gefallen, was für eine Therapie nicht gerade vorteilhaft ist, da dadurch viele Themen ausgeklammert werden und die Offenheit verloren geht.

Also, ich würde mir einen "neutralen" Therapeuten suchen und dein Techtel Mechtel sofern gewünscht auf privatem Wege fortsetzen, in die Therapie gehört das jedenfalls nicht Wink

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Wed, 02.May.07, 21:09      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Hallo, ich nochmal Smile

So wie du sein "Verliebtsein" beschreibst, könnte das genauso mein Ex-Therapeut sein Very Happy Wir mögen uns auch beide, aber ich glaube(hoffe) nicht, das er in mich verliebt ist. Ich denke, es ist von seiner Seite her mehr Faszination und Symathie, worüber ich auch echt froh bin Wink Ich könnte seine Liebe gar nicht ertragen, obwohl ich in ihn verliebt bin. Es ist nämlich auch seine korrekte Art, warum ich ihn so mag(....endlich mal ein Mann, der nichts von einem will Wink )

Vielleicht wünscht du dir die Beantwortung deiner Liebe so sehr, das du eventuell was fehlinterpretierst? Wir hatten auch schon so eine Verzückungssituation, aber ich nehme eher an, das da eine Übertragung bzw. Gegenübertragung stattgefunden hat. Wenn du dir nicht sicher bist, verschaffe dir in einem persönlichen Gespräch noch einmal Klarheit über seine Gefühle!

Hach, ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man sich in seinen Therapeuten verliebt und leide mit dir hug

_________________
Es grüßt Romana:-)
Find all posts by Romana
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Thu, 03.May.07, 9:35      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Quote:
Woran erkennt man Verliebtheit:

Daran erkennt frau/man Verliebtheit? So ganz allegemein und zuverlässig? Ich habe da meine Zweifel.
Quote:
Wenn er vorher eine Sitzung überzogen hatte, den Patienten nur kurz verabschiedet und sofort suchend nach Dir schaut.

Ein misstrauischer mensch könnte hier interpretieren, dass die TherapeutIn ein schlechtes Gewissen hatte und sich deshalb leicht übereifrig nach der nächsten KlientIn umsah. Weil ja praktisch eine KlientIn auf Kosten einer anderen bevorzugt wurde für den Moment. Rein pragmatisch könnte man aber auch denken, die TherapeutIn ist einfach pragmatisch. Wenn sie schon überzigen hat, sollte sie nicht noch zwischen den Sitzungen Zeit vertrödeln, damit sich die überzogene Zeit nicht akkumuliert. Da zählt dann halt jede Minute.
Quote:
Bei Worten wie "große Liebe" die nur erwähnt hatte, in seinen Augen ein leuchten aufgeht und er mich dabei anschaut.

Es ist ja anzunehmen, dass er ein mensch mit einem gesunden gefühlshaushalt ist. Dh. das Konzept Liebe wird ihm nicht fremd sein, zumal wenn er in einer Beziehung ist. Er kann also gestrahlt haben, weil er diese gefühle in sich kennt und sich daran erfreut und/oder weil er gesehen hat, das du eine große Liebesfähigkeit hast und das wird ihn sicher gefreut haben. Denn es ist etwas wichtiges und es gibt ganz sicher genug Klienten, die das (noch) nicht haben.
Quote:
Wir hatten uns sehr lange und intensiv angesehen. Die Verzückung seinerseits war enorm. Bei mir allerdings auch.

Hat er das gesagt, dass er enorm verzückt war?
Ich gebe einfach zu bedenken, dass deine Gefühle und Erwartungen deine Wahrnehmung sehr stark beeinflussen. Das ist ganz normal und menschlich. Wenn man verliebt ist, deutet man Signale leichter als Sympathie, Liebes des anderen. Wenn man misstrauisch ist, sieht man Signale stärker, die einem sagen könnten, das der andere es nicht gut mit einem meint usw.
Was ich damit sagen will. All das, was du als beweis seiner Verliebtheit siehst sind deine Interpretationen. Ich würde all diese Situationen anders deuten und tue das auch. Es sind Situatioen, die ich auch aus meiner Therapie kenne.
Deiner eigenen Wahrheit kannst du nur näher kommen und lernen, wenn du mit ihm darüber sprichst. Alles andere kann nur Spekulation bleiben.
Viel Erfolg!
Find all posts by vallée
schmusesuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Berlin
W, 34


Post Thu, 03.May.07, 18:33      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Hallo Romana,

ich glaube Du hast bei mir den Kern schon getroffen.
Es eben mehrere Dinge. Problem meines Therapiegespräches ist eben auch, dass ich vorher im Beruf sexuell belästigt wurde. Das war zunächs ein sehr unangenehmes Thema. Gerade nach diesem Gespräch ging er besonders auf mich ein, was mich zunächst verunsicherte. Auch klar. Aber ich habe bisher seine korrekte Art geschätzt, andererseits irritierten mich verschiedene Reaktionen innerhalb der Therapie, die durchaus als menschlich zu interpretieren gewesen wären, wenn zwischen beiden - was mir fehlte, worauf ich seinerseits gewartet hatte - seine klare Abgrenzung als Therapeut ausgesprochen worden wäre.
Dies hatte ich ihm auch zunächst in meinem Brief geschrieben, dass ich aufgrund meiner privaten Vorbelastung und dem was ich gesehen habe, irritiert war. Ich aber selber nur mit strikter Trennung zwischen Privat und Beruf arbeiten kann. Seine jetzige Abgrenzung schätze.
Die Abgrenzung, die mir vorher fehlte, mich irritierte, ich aber, wenn dies ernst gemeint wäre ... ja, mich doch stückweis in ihn verliebt habe, wofür ich mich echt ohrfeigen könnte.
Ich will es schaffen in den fünf Wochen vor Therapiebeginn dies abzuschalten und eben, das sehe ich auch so, ich muss mit ihm - und dann geht es auch - mit ihm die Situation besprechen. Wir hatten eben bisher auch ein sehr nettes Verhältnis. Es ist eben die beste Möglichkeit.
Ich danke allen, die mir geschrieben haben. Es war im Augenblick etwas schwierig in meinem eigenen Gefühlschaos wirklich Ruhe reinzukriegen!
Danke!

schmusesuse
Find all posts by schmusesuse
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Thu, 03.May.07, 19:21      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

Hallo schmusesuse!

Es ist schwer was zu Deinem Problem zu sagen.

Ich überlege, seit ich Deinen Thread zum ersten Mal gelsen habem auch, wie viele andere hier, ob Du vielleicht zuviel in sein Verhalten, bzw. sein Nicht-Verhalten:
schmusesuse wrote:
was mir fehlte, worauf ich seinerseits gewartet hatte - seine klare Abgrenzung als Therapeut ausgesprochen worden wäre.

hineininterpretierst.

Andererseits, wenn Deine Wahrnehmung stimmt und Dein Therapeut wirklich mehr für Dich empfindet, dann wäre der Tipp "Interpretier nicht so viel in sein Verhalten hinein" fatal. Das käme einer Ermunterung bei, bei einem Therapeuten zu bleiben, der dir wohlmöglich schadet.

Mir bleibt also nur Dir den Tipp zu geben, mit deinem Therapeuten über Deine Gefühle und Wahrnehmung zu reden, ihm zu erklären, wie Du ihn wahnimmst und wie Du das interpretierst, dass er sich nicht klar abgrenzt. Dann weißt Du wo Du dran bist, ob Du richtig wahrnimmst oder in ihn hineininterpretierst.

Gruß
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Werbung
schmusesuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Berlin
W, 34


Post Thu, 03.May.07, 20:21      Re: Therapeut verliebt sich in Patientin Reply with quoteBack to top

An Alle, die mir bisher geschrieben haben,

okay war bisher alles schwierig für mich - erste Mal Therapie, gewöhnungsbedüftig!
Nochmals Danke für Eure Antworten!
Irgendwie ist alles richtig, was Ihr schreibt. Bin froh darüber. Half mir sehr!
Generell bestärkt mich diese Erfahrung, die ich selber an Euch alle wiedergeben kann ... okay, kann alles schwierig sein .... weißt selber nicht was richtig ist und was nicht ...
was ich selber eben auch in diesem Forum gesehen habe ....
bitte, bitte ... so schwer es auch ist ... redet doch einfach miteinander!
Für mich war es zunächst schwer selber zurecht zu finden! Den ersten Schritt habe ich Gott sei dank selber auch getan. Worauf ich zunächst einmal Stolz bin und auch mein Therapeut froh darüber war!
Wie schwer habe ich mich selber gerade getan ...
Niemals werden wir zwischenmenschliche Dinge klären können, wenn wir nicht - wirklich - miteinander reden!
Jeder sollte es tun! Alles ist am Anfang schwer, bevor es leicht wird! Ich denke, wir sollten es nur einfach schaffen, miteinander zu reden, statt daran zu denken, nur das Gesicht zu wahren. Wofür machen wir eigentlich eine Therapie (für mich eine "Gesprächstherapie"?).
Huccchhhh! Der Weg war zwar irgendwo in meinem Kopf, aber klar, die Umsetzung ist immer schwer, aber packen wir es doch einfach alle an. Nochmals Danke an alle! Ich gebe gerne Zwischenberichte über meine Erfolge! Denke, dass ich auch anderen helfen kann! Freue mich gerade wirklich sehr. Mir fällt jetzt endlich ein Stein vom Herzen. Freue mich natürlich gerne auf weitere Zuschriften zu diesem Thema!

Allen alles Gute!
schmusesuse
Find all posts by schmusesuse
Frau F.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Sachsen
W, 29


Post Tue, 08.May.07, 11:16      Wenn sich Therapeuten wirklich verlieben Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben, ich schreibe heute zum ersten mal hier, bisher war ich nur fleißiger Leser. Aber auf Grund einer persönlichen, für mich schwerwiegenden Erfahrung die ich in den vergangenen Wochen im Bereich Psychatrie gemacht habe, brennt mir so einiges auf der Seele. Aber zuallererst muss ich mal mein Problem I schildern. Hier würde mich auch mal brennend die Seite der Theras (und alle anderen natürlich auch) dazu interesieren. Alle reden nur davon, das sie sich in Ihren Therapeuten verliebt haben, dies nur eingebildet ist, übertragung etc.

Irgendwie kann ich das manchmal nicht mehr hören. Kann es denn nicht wirklich Fälle geben, wo es ehrliche Liebe sein kann. Denn wir wissen ja alle, Liebe kann man nicht verbieten und genau so wenig lässt sie sich erzwingen. Sie geschiet einfach. Und da kommt es schon dem Sprichwort nahe: Wo die Liebe hinfällt. Auch die Theras sind doch nur Menschen, und wenn es eben der Zufall so möchte, die "Chiemie" stimmt" , alles passt, und nun???? Da würde mich schon mal brennend die Meinung einer Fachkraft interesieren wie man sich profesionell in so einer Situation verhält.

Noch schwieriger schätze ich die Lage als Klient ein, wie verhält man sich da. Was ich bisher las, glaub ihn ja niemand. Alle würden nur von Übertragung und den anderen "schnee" sprechen, das Gesetz spricht auch dagegen und schon ist die Liebe von vorn hinein gestört, weil man eben nur das Pech hatte, dass der Mann oder die Frau die man kennenlernte nur den falschen Beruf hatte. Was meint Ihr dazu??
Find all posts by Frau F.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic