Author |
Message |
Affenzahn
Helferlein
67
Schweiz M, 28
|
Mon, 30.Apr.07, 10:03 Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Hallo allerseits
Ich hatte vor 2 Monaten ein Blind Date (Tee trinken, eineinhalb Stunden) mit einer 22j. Frau, um gemeinsam einen Tanzkurs zu besuchen (ich wollte tatsächlich tanzen lernen). Sie sagte mir dann ab, weil sie den Kurs mit einem Arbeitskollegen mache (diese Möglichkeit hat sie mir schon vor unserem Treffen angedeutet). Das Treffen habe ihr aber gefallen. (Mir auch). Danach haben wir noch schnell ein paar E-Mails ausgetauscht (ich konnte ihr noch ein Foto von sich entlocken, als "Trostpreis"). Dann verebbte der Kontakt aber.
Nun schickte sie mir vor einer guten Woche zwei nette SMS (unverbindlich, "wie geht's?" und ähnliches), ich (im selben Stil) zurück. Ich bin halt schüchtern - und sie vielleicht auch ein wenig.
Wie ihr euch wohl denkt, möchte ich ihr näher kommen; aufgrund ihrer SMS nach der langen Zeit schliesse ich auch auf ein mögliches Interesse von ihr. Der nächste Schritt müsste bestimmt von mir kommen. Nur was tun? Wir wohnen in benachbarten Kleinstädten.
Wäre es zu aufdringlich (oder zu schnell vorgeprescht), ihr vorzuschlagen, etwas gemeinsam zu unternehmen? Ich denke, dass das ziemlich eindeutig aussieht und sie dann das Gefühl hat, in die Enge getrieben zu werden ("der will doch (nur?) mit mir ins Bett" - völlig falsch läge sie damit ja nicht). Auch wenn es nur ein gemeinsamer Spaziergang oder eine Radtour wäre (was meine Ideen wären). Andererseits: was kann ich sonst tun? Gar nichts? Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielleicht interessiert es euch noch, zu wissen, dass ich noch nie eine Freundin hatte, nur kürzlich endlich meinen ersten sexuellen Kontakt in einer kurzen Beziehung (1 Monat) mit einer 39j. Frau erlebt habe. "Natürlich" hatte immer sie die Initiative ergreifen müssen, sonst wäre nichts passiert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kugelrund
Helferlein
61
Schweiz W, 24
|
Mon, 30.Apr.07, 11:02 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Hallo Affenzahn!
Also ich bin nicht der Meinung, dass das Ganze dann gleich als "der will doch nur mit mir ins Bett rüberkommt"! Schliesslich willst du ja nicht gleich zu ihr
Was die Aktivitäten angeht: Schlage ihr was vor, auch ruhig zwei Sachen, dann kann sie sich immernoch entscheiden, falls sie zBsp nicht gerne Rad fährt.
Meiner Meinung nach sollte der Vorschlag so verbindlich wie möglich sein, wenn ihr das bestimmte Datum nicht passt, dann überlass es ihr ein anderes Datum zu nennen ("Wann hättest du denn sonst Zeit?"). So siehst du auch gleich wie gross ihr Interesse ist oder ob sie eher Ausreden bringt...
Ein bisschen Mut gehört natürlich dazu. Was aber wäre denn das schlimmste was dir dabei passieren könnte?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Mut und Erfolg!
LG kugelrund
die übrigens auch ein schüchternes Exemplar zu Hause hat
|
|
|
|
|
Kloine_Bibi
Helferlein
122
Chibi's Land W, 16
|
Mon, 30.Apr.07, 11:32 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Hi Affenzahn,
was sollte den dagegen sprechen dich mit ihr zu treffen?
Muss ja nicht alles zack zack gehen, ausserdem ist ein Treffen ja ein Treffen. Anders wäre es wenn du sagen würdest .. naja so in der art .. "Hey treffen wir uns um .. *peep*" Darfst halt nicht zu aufdringlich sein!
Wünsch dir viel Glück
|
_________________ Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß |
|
|
|
Affenzahn
Helferlein
67
Schweiz M, 28
|
Mon, 30.Apr.07, 12:07 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Danke für eure Antworten soweit. Es scheint also tatsächlich nur eine Frage meines Mutes zu sein. Will noch jemand widersprechen? Ich wäre euch dankbar, denn dann wäre es so viel leichter für mich ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mandelkern
Helferlein
33
hier und dort W, 25
|
Mon, 30.Apr.07, 15:58 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Hallo Affenzahn,
Affenzahn wrote: | ...Will noch jemand widersprechen? Ich wäre euch dankbar, denn dann wäre es so viel leichter für mich ... |
muss dich in dem Punkt leider enttäuschen
Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen, ich denke nicht, dass sich die Frau nochmal bei dir gemeldet hätte, wenn du ihr nicht symphatisch wärst.
Aber wie "Kugelrund" schon schrieb, mach was verbindliches aus, damit es sich nicht "verläuft".
Schiebs aber nicht zu lange auf, denn ich denke, je länger man wartet, desto schwerer rafft man sich dazu auf.
Schick dir ganz viel Mut rüber!!
|
|
|
|
|
Affenzahn
Helferlein
67
Schweiz M, 28
|
Mon, 30.Apr.07, 17:23 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Danke auch dir, mandelkern, obschon du mich grob enttäuscht hast
Ich habe Kugelrund noch gar nicht richtig geantwortet:Kugelrund wrote: | Was aber wäre denn das schlimmste was dir dabei passieren könnte? | Das könnte doch eigentlich noch interessant sein. Also: Eine Absage wäre mir sicher unangenehm ... aber es ist vielleicht nicht das schlimmste, d.h. es ist nicht das, was mich so zögern lässt. Sondern ... ich muss überlegen, Moment bitte ... es liegt halt an meinen Absichten. Eigentlich weiss ich nicht, was ich wirklich von ihr will - ausser Zärtlichkeiten ... oder allgemeiner gesagt, ihre Nähe. An dem, was ich ihr als Unternehmung vorschlagen werde, bin ich gar nicht richtig interessiert. Klar, ich bewege mich gern draussen (bisher meist allein), aber darauf werde ich mich gar nicht konzentrieren, mit ihr zusammen. Mittel und Zweck scheinen irgendwie nicht zueinander zu passen. Oder besser gesagt: ich habe den Eindruck, unehrlich zu sein. In Wirklichkeit würde ich sie ja lieber zu mir nach Hause einladen ... aber das wäre ja vermutlich nicht akzeptabel. Es wäre zwar ehrlicher / direkter, aber ich würde scheitern, eine Absage bekommen. Seht ihr das auch so?
Also, das schlimmste wäre folgendes: Dass sie mich auf diesen Widerspruch anspricht (vielleicht auch ohne dass sie ihn wahrnimmt). Es wäre mir dann nur noch peinlich, nehme ich an. Z.B. stelle ich mir vor, wie sie fragt: "Warum wolltest du mit mir spazieren gehen?" Das wird sie zwar vermutlich nicht fragen, aber trotzdem könnte etwas in dieser Art geschehen. Mein Schamgefühl würde einfach im Hintergrund lauern. Ich möchte ihr nicht einfach so sagen müssen: "Nur weil ich in deiner Nähe sein will." Oder so ähnlich.
Habe ich einfach unnötige Skrupel vor dem "indirekten" Weg? Wie kann ich damit umgehen? Gäbe es vielleicht einen "ehrlicheren" erfolgsversprechenden Weg?
Kloine_Bibi, ich verstehe folgendes von dir nicht ganz, erklärst du es mir bitte?Kloine_Bibi wrote: | "Hey treffen wir uns um .. *peep*" | Oder vielleicht weiss jemand anderes, was sie meint.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilit
Forums-InsiderIn
259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Mon, 30.Apr.07, 18:37 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Hallo Affenzahn,
Quote: | Eigentlich weiss ich nicht, was ich wirklich von ihr will…- ausser Zärtlichkeiten ... oder allgemeiner gesagt, ihre Nähe. | Dass du das noch nicht klar definieren kannst, ist für mich schon nachvollziehbar: nach nur EINEM Treffen…
Wobei für mich schon ein großer Unterschied zwischen Zärtlichkeit und Nähe besteht – wobei ICH hier die emotionale Nähe vor Augen habe.
Geht’s dir NUR um Zärtlichkeiten, körperliche Nähe – oder interessiert sie dich auch als „Mensch“, sprich: möchtest du sie kennenlernen, einen Einblick in ihre „Seele“, in ihr Herz bekommen?
Quote: | Ich möchte ihr nicht einfach so sagen müssen: "Nur weil ich in deiner Nähe sein will." Oder so ähnlich. | Vor einiger Zeit bekam ich ein ähnliches „Kompliment“, so in die Richtung „ich möchte einfach nur in deiner Nähe sein“. Und ganz ehrlich, ich fand das sehr bezaubernd. Kommt natürlich immer drauf an, was für ein Mensch dahinter steht, und wie er es sagt ect.
Tja, so wie´s aussieht, wird dir hier keiner den Gefallen tun, dich abhalten zu wollen.
Denk doch einfach nicht so viel nach! Denk nicht daran, was sie tun oder denken könnte ect.
Ruf sie einfach an. Wenn es nix werden sollte, ist es ja auch o.k.
Lieben Gruß
lilit
PS: Ach das: Quote: | "Hey treffen wir uns um .. *peep*" | Ich werde mich mal gewählt ausdrücken: "Hey, treffen wir uns... um miteinander zu schlafen."
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
|
Affenzahn
Helferlein
67
Schweiz M, 28
|
Tue, 01.May.07, 10:44 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Danke für deinen Beitrag, lilit.
lilit wrote: | Wobei für mich schon ein großer Unterschied zwischen Zärtlichkeit und Nähe besteht – wobei ICH hier die emotionale Nähe vor Augen habe.
Geht’s dir NUR um Zärtlichkeiten, körperliche Nähe – oder interessiert sie dich auch als „Mensch“, sprich: möchtest du sie kennenlernen, einen Einblick in ihre „Seele“, in ihr Herz bekommen? |
Es geht mir zwar nicht nur um körperliche Nähe. Ich möchte sie als ganzen Mensch respektieren. Aber ich weiss nicht, ob wir uns verstehen werden und habe deshalb ein Problem mit meinem Hintergedanken: "Besser Sex als nix." Das bereitet mir Schuld- / Schamgefühle - obschon es nur natürlich ist. Denn Frauen sind doch auf diese Einstellung allergisch, oder sehe ich das falsch?
|
|
|
|
|
lilit
Forums-InsiderIn
259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Tue, 01.May.07, 11:14 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Hallo Affenzahn,
Quote: | Es geht mir zwar nicht nur um körperliche Nähe. Ich möchte sie als ganzen Mensch respektieren. Aber ich weiss nicht, ob wir uns verstehen werden.. | Wie solltest du auch – nach einem Treffen. Ich finde deine Einstellung sehr „gesund“.
Quote: | "Besser Sex als nix."….
Denn Frauen sind doch auf diese Einstellung allergisch, oder sehe ich das falsch? | Ich denke nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Es kommt immer darauf an, WAS man (bzw. Frau) will.
Wenn ich eine feste Beziehung haben möchte, mein Gegenüber aber „nur“ an Sex mit mir interessiert ist, besteht eine ziemlich große Diskrepanz - und DANN bin ich sicherlich nicht begeistert (bzw. werde mich auch – wenn ich klug bin – nicht auf Sex mit ihm einlassen).
Hingegen: wenn ich meinen Gegenüber körperlich sehr anziehend finde, und dies auf Gegenseitigkeit beruht – warum nicht „nur“ gemeinsam Körperlichkeit genießen, Leidenschaft ausleben. Sofern ganz klar ist, dass keine Seite „mehr“ möchte.
Richtig ist immer das, was beide wollen!!
Zu einem Treffen mit ihr hingehen… und gleich mit der Tür ins Haus fallen (wie die Kloine das schon angedeutet hat) wäre (vermute ich) der falsche Weg. Aber sie einfach mal zu nem Kaffee einladen, sehen, auf welcher Welle ihr beide seit (ob ihr euch – noch immer – so gut versteht wie damals)… Dann kannst du sie auch schon besser einschätzen.
Natürlich ist es MÖGLICH, dass du völlig ehrlich zu ihr bist – nur denke ich, dass diese Ehrlichkeit viele Frauen sehr.. abschrecken könnte. Sie ist 22, wie reif (bzw. wie offen) sie ist, kannst nur du (nach einer gewissen Zeit) beurteilen. Mit einer solchen Ansage könntest du dir aber (vielleicht) einen langsamen Weg verbauen.
Auf jeden Fall denke ich, dass deine Schuldgefühle fehl am Platz sind. Gut, du findest sie körperlich anziehend, vielleicht wäre/ist sie verfügbar... dass dir „solche“ Gedanken durch den Kopf gehen, ist nur natürlich.
Also – warte nicht länger, und ruf sie einfach an (werde doch deinem Nick-Namen ein bissl gerechter! )Im schlimmsten Falle sind es 2 "verlorene" Stunden, die du mit ihr verbringst. Aber dann hört wenigstens dieses Gedankenkarussell auf.
Lieben Gruß
lilit
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
|
Affenzahn
Helferlein
67
Schweiz M, 28
|
Tue, 01.May.07, 12:37 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Danke, lilit. Ich ziehe die folgenden Schlüsse:
Frau hat grundsätzlich Verständnis für meine Einstellung (und das sollte ich auch von ihr erwarten). Und solange sie nicht damit unerwartet direkt konfrontiert wird, stört es sie auch nicht. Wenn sie danach fragt, ist sie selbst schuld und wird mir kaum Vorwürfe machen.
Nach einem Treffen kann ich vielleicht besser einschätzen, was sie will (und was ich will).
Am besten versuche ich gar nicht, irgendwelche Hintergedanken zu verdrängen - solange ich sie nicht unvorsichtig äussere, stört es niemanden.
lilit wrote: | Natürlich ist es MÖGLICH, dass du völlig ehrlich zu ihr bist – nur denke ich, dass diese Ehrlichkeit viele Frauen sehr.. abschrecken könnte. | Daran ist also scheinbar doch etwas wahres. Also einfach nicht zu direkt (= ehrlich?) sein ...
Können dem alle zustimmen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Affenzahn
Helferlein
67
Schweiz M, 28
|
Tue, 01.May.07, 22:02 Re: Soll ich sie einladen? Einladen zu was? |
|
Für alle, die es wissen wollten: ich habe ihr jetzt endlich eine E-Mail mit einem Vorschlag geschickt, im Sinn meiner Ideen und eurer Hinweise. Anrufen wäre mir zu "frech" gewesen, nach dieser langen Funkstille. (Bisher haben wir überhaupt noch nie telefoniert.)
|
|
|
|
|
|
|