Author |
Message |
Thomas84
sporadischer Gast
6
Rheinland-Pfalz M, 23
|
Sun, 29.Apr.07, 22:10 2 Große Probleme |
|
Hallo erstmal (ist ja mein erster Beitrag),
also ich würde mir gerne einen Rat von euch einholen, zu einem Thema was mich sehr belastet.
Ich fange erstmal ganz vorne an:
Mit ca. 16 Jahren fing es an dass ich plötzlich Erstickungsanfälle bekam (ich stand wirklich Todesängste aus). Aus medizinischer Sicht war aber alles in Ordnung bei mir und so plötzlich wie diese Anfälle kamen verschwanden sie auch wieder.
Warum erzähle ich euch das? Nun, man könnte sagen seit diesen Anfällen begann sich meine persönliche Art komplett zu verändern. Ich war immer ein sehr zurückhaltender, schüchterner Typ. Plötzlich (innerhalb von ca. 1 Jahr) begann ich dann eine "Scheissegal"-Einstellung zu entwickeln, was für mich zunächst die einfach beste Zeit in meinem Leben werden sollte.
Meine Schüchternheit verschwand, ich gewann viele neue Freunde, ging öfters weg etc. Hatte einfach eine Klasse Zeit.
Mit 18 kam dann die erste (bisher einzige) Freundin (Beziehungsdauer ca. 3 Monate). Da ich sozusagen als Spätzünder galt, sah ich zu, dass ich meine Jungfräulichkeit verliere, was dann auch geklappt hat (und zwar genau 1mal). Wobei ich es mittlerweile fast bereue, da ich in sie nicht verliebt war...
Was ist nun das Problem? Nun, eigentlich sind es 2 Probleme. Ich persönlich kann von mir behaupten, dass sich diese Anfangs tolle "Scheissegal"-Einstellung mittlerweile zu Gefühlskälte entwickelt hat. Ich war noch nie in Meinen Leben verliebt, empfinde nie extreme Freude, sondern eher mehr Trauer. Allgemein gesagt verläuft meine "Gefühlskurve" immer knapp unter 0. Klar gehts mir auch gut ist gar keine Frage, aber dass ich jetzt mal sagen kann "mir gehts grad saugut" kommt eigentlich nie vor. Erster Gedanke auf die Mitteilung mein Opa ist gestorben: "Passiert halt" Komme mir schon voll assi vor. Das wäre mal Problem Nr.1 = Meine Gefühlskälte mit der ich nicht (mehr) klarkomme.
Das weitaus größere Problem ist Problem Nr. 2: Ich bekomme Panik, keine abzubekommen. Denn seit der besagten Beziehung (inkl. 1x Sex) hatte ich keine Freundin mehr. Das ist jetzt 4 Jahre her, nahezu mein kompletter Freundeskreis ist nun in langjährigen Beziehungen. Ich
habe Angst, das es bei denen bald ans eingemachte geht (Heirat) und ich noch nichtmal ne Freundin hab.
Ich bin vom Aussehen ein Durchschnittstyp, genau wie meine 2 besten Kumpels mit denen ich immer auf Tour bin (gehe also auch regelmäßig in Discos, Weinfeste, Partys etc.). Ich bin ein offener, absolut lieber&lustiger Typ. Und obwohl es immer heisst, Frauen suchen humorvolle Männer, mache ich immer die Erfahrung von den Frauen als "Kumpeltyp" abgestempelt zu werden. D.h. die Mädels feiern & erzählen gerne mit mir, aber mehr geht eben nie. (evtl. auch weil ich gegenüber Frauen trotz allem immer noch ein wenig schüchtern bin)
Dazu kommt noch, das einer von diesen 2 Kumpels die immer dabei sind, der absolute Frauenheld ist. Er hatte schon ca. 17 Mädels in der Kiste, wieviel Beziehungen er schon hatte vermag ich nicht mehr zu zählen. Und das obwohl wir alle vom Aussehen & Typ ziemlich gleich sind. Ich versteh das einfach nicht, warum alle Mädels so auf ihn abfahren. Und er hat als so richtig hübsche Mädels dabei, obwohl es bei ihm zuhause z.B. aussieht wie im Saustall und er Frauentechnisch ein bissel in die Richtung "Arschlochtyp" geht. Aber anscheinend wollen das die Mädels ja. Ich jedenfalls versteh die Welt nicht mehr.
War ich am Anfang einfach nur ein bissel neidisch auf ihn, erwische ich mich mittlerweile dabei dass ich Teilweise richtig sauer auf ihn bin. Und das obwohl er einer meiner besten Kumpels ist und ich ihm den Erfolg ja gönnen sollte...
Wie gesagt, Problem Nr. 2: Habe Angst keine mehr abzubekommen.
Warum schreibe ich mit 23 Jahren so einen Beitrag? Ganz einfach, weil ich denke mit 25 ist garnix mehr zu machen, dann ist der Großteil an (guten) Frauen meiner Altersklasse einfach schon vergeben...
Was meint Ihr dazu? Habt ihr Tips/Empfehlungen?!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Sun, 29.Apr.07, 23:04 Re: 2 Große Probleme |
|
Warum möchtest du eine Freundin? Wegen Sex, wegen Liebe oder weil du mit deinen Kumpels mithalten möchtest?
Das mit 25 nichts mehr zu machen ist, stimmt wohl nicht so ganz, da Beziehungen in dem Alter auch noch recht häufig wieder kaputt gehen (mein Exfreund hat mich nach über drei Jahren auch wieder verlassen, aber das ist jetzt ja 'ne andere Geschichte.)
Wenn jemand in dem Alter schon 17 "in der Kiste hatte" heißt es für mich mehr oder weniger, dass diese Person bis jetzt noch keine richtige langfristige Beziehung hatte, sondern lieber wechselt. Deshalb eben meine Frage, was du möchtest.
Tipps kann ich dir jetzt nicht geben. Frauen sind unterschiedlich. Man muss eben zueinander passen und in Beziehungen geht es eben auch darum, den anderen an sich heranlassen zu können, Gefühle zu zeigen, wobei du eventuell Schwierigkeiten hast, da du selber von Gefühlskälte sprichst.
Ich weiß nur von mir, dass ich mich auch mal für gefühlskalt gehalten habe, obwohl das gar nicht stimmt. Das ist bei mir weggegangen, als ich in einer Beziehung war, lieben konnte und selbst geliebt worden bin, was ich vorher eben nicht kannte (und ich bin trotzdem verlassen worden...).
|
|
|
|
|
Thomas84
sporadischer Gast
6
Rheinland-Pfalz M, 23
|
Mon, 30.Apr.07, 16:20 Re: 2 Große Probleme |
|
@MonaLisa162
Ich möchte ganz sicher keine Freundin um mit meinem Kumpel mithalten zu können. Ich will einfach mal wieder jemand zum Kuscheln haben und mit dem ich über meine Probleme reden kann. Das fehlt mir total. Sex gehört natürlich zu einer intakten Beziehung dazu, steht bei mir aber nicht an oberster Stelle.
Habe mich früher schon einsam gefühlt, aber seit ca. nem halben Jahr wirds immer schlimmer. Bin oft ser traurig dass ich niemanden an meiner Seite habe, denke fast immer daran.
Demletzt z.B. war ich wieder bei meinem Kumpel, wir wollten noch was trinken bevor wir weggehn. Und da lag z.B. ein Zettel von seiner aktuellen Freundin auf dem Tisch, auf dem Stand wie glücklich sie doch mit ihm ist und ihn über alles liebt. Jeder andere hätte sich gefreut oder sich nichts weiter bei gedacht. Ich habe direkt wieder Herzschmerz bekommen und wurde traurig.
Mein Kumpel hatte übrigens auch Beziehungen teilweise über 1 Jahr...aber wie gesagt ich komm nicht dahinter weshalb er soviel Glück bei den Frauen hat.
Vlt. kam das in meinem ersten Posting falsch rüber, ich bin nicht auf OneNightStands aus (auch wenn das meinem schwindenden Selbstwertgefühl etwas auf die Sprünge helfen würde, wenn wenigstens sowas mal klappen würde)...
Die Vermutung, das diese Gefühlskälte auch mit ner fehlenden Beziehung zu tun haben könnte hatte ich auch schonmal. Ein Grund mehr endlich die Passende zu finden. Am schlimmsten ist aber wie gesagt das Gefühl zu haben dass einem so langsam die Zeit davon läuft und fast alle die im gleichen Alter sind schon vergeben sind bzw. in langjährigen Beziehungen.
Weiss einfach nicht was ich tun soll...
|
|
|
|
|
MonaLisa162
Helferlein
76
Deutschland W, 25
|
Mon, 30.Apr.07, 17:25 Re: 2 Große Probleme |
|
Hallo,
Angst davor, dass dir die Zeit wegläuft musst du mit Anfang 20 wirklich noch nicht haben. Da gibt es noch viele Singles.
Das Gefühl, sich ohne Partner einsam zu fühlen und "Herzschmerz", wenn man glückliche Paare sieht, das kenne ich auch. Das kennen glaube ich viele, die unfreiwillig Single sind. Nachdem mein Freund mit mir Schluss gemacht hat, ist es bei mir auch wieder so, eigentlich eher sogar schlimmer als vorher, weil ich seitdem weiß, wie schön es sein kann, jemanden an seiner Seite zu haben.
Wie du jetzt eine Freundin finden kannst, kann ich dir jetzt aber nicht sagen. Hast du schon mal 'ne Kontaktanzeige im Internet aufgegeben?
Erzwingen kann man aber leider nichts.
Gruß,
MonaLisa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Thomas84
sporadischer Gast
6
Rheinland-Pfalz M, 23
|
Mon, 30.Apr.07, 17:51 Re: 2 Große Probleme |
|
Nee, ne Kontaktanzeige im Internet bin ich nicht so der Typ dazu. Soll auch nur mäßige Erfolge bringen. Dann doch lieber "Live" eine ansprechen.
Denke halt irgendwie muss ich was falsch machen, weil ich halt schon sooo lange Single bin. Vlt. komme ich ganz anders rüber wie ich mich selbst sehe. Keine Ahnung worans liegt
Wie du schon sagst erwzingen kann man nichts. Trotzdem komisch. seit 4 Jahren jedes Wochenende unterwegs wo junge Leute sind und es findet sich einfach nix
|
|
|
|
|
fra
Helferlein
130
Österreich M, 23
|
Mon, 30.Apr.07, 18:12 Re: 2 Große Probleme |
|
Mäßige Erfolge sind besser als keine Erfolge, aber live ist immer besser, klar.
Bist du immer mit denselben Leuten unterwegs? Vielleicht verblasst du neben ihnen und musst allein auf die Pirsch?! Oder bist du das bereits? Vielleicht sinds die falschen Orte?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Thomas84
sporadischer Gast
6
Rheinland-Pfalz M, 23
|
Mon, 30.Apr.07, 18:38 Re: 2 Große Probleme |
|
Bin meistens mit den selben Kumpels unterwegs, ja. Also 2 Kumpels (einer davon mit Freundin) und noch ne Bekannte. Also wir sind sehr oft in der Disco, im Sommer auch auf Weinfesten unterwegs. An den Locations wüsste ich jetzt nichts auszusetzen.
Zumindest neben unserm Frauenheld dürfte ich verblassen, ja. Obwohl ich wie gesagt uns vom Aussehn her gleich einschätze. Aber der ist ja zum Glück im Moment nicht auf der Suche.
Als der noch gesucht hat hab ich mal versucht zu sehn wie der das immer macht. Ich war nur ca. 2 Min. weg an der Bar und als ich wieder kam haben 3 Frauen (Kein Witz!) in ner Schlange aufgereiht vor ihm gestanden und wollten seine Nummer haben Der Typ ist einfach der Knaller was Frauen angeht Und ich bekomm nix auf die Reihe...
|
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Tue, 01.May.07, 10:39 Re: 2 Große Probleme |
|
Hallo
Also ich finde Disco und Weinfeste sind ja wohl gänzlich falsch im ernsthaft jemanden kennenzulernen.
Das hört man doch so oft und es scheint tatsächlich auch so zu sein.
In die Disco gehen Leute die feiern wollen, an ernsthaftem Kennenlernen ist kaum jemand interessiert. Natürlich solls vorkommen das sich da zwei finden, ist aber wohl eher die Ausname. Dein Frauenheldfreund bekommt zwar Nummern, aber wohl mehr weil die Frauen blau sind als ernsthaft interessiert.
Hast du ihn schonmal nach ein paar Tips gefragt?
Ich würde nie in der Disco auf die Suche nach einem Freund gehen, da gibts bessere Möglichkeiten. Versuch doch wirklich mal eine Kontaktanzeige, oder meld dich auf eine von einer Frau.
|
|
|
|
|
Thomas84
sporadischer Gast
6
Rheinland-Pfalz M, 23
|
Tue, 01.May.07, 12:36 Re: 2 Große Probleme |
|
Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Unser Frauenheld hat locker 50% seiner Freundinnen in der Disco kennengelernt. Und mit der wo er zuletzt die Nummer bekommen hat ist nun seit 3 Monaten zusammen...
Klar hab ich ihn schon nach Tipps gefragt, aber entweder er rückt nicht richtig damit raus oder er sagt er macht nix spezielles...
Bei ihm scheints wirklich nur die Masse zu machen. Er spricht einfach wirklich jede an die ihm gefällt wo an ihm vorbeiläuft. Vermute mal das es das ist. Ne andere Erklärung hätte ich nicht.
Meine ehrliche Meinung warum ich von Kontaktanzeigen nichts halte: Eine Frau, die halbwegs gut aussieht wird wohl nur in Ausnahmefällen ne Kontaktanzeige einstellen bzw. sich auf eine melden. Wozu auch? Selbst wennse alleine weggeht, wirdse bestimmt von genügend Männern von alleine angesprochen...
|
|
|
|
|
Geri
Helferlein
124
RLP W, 23
|
Tue, 01.May.07, 13:40 Re: 2 Große Probleme |
|
Hallo Thomas,
Ich denke auch, dass man auch in der Disco den Partner für's Leben finden kann. Schließlich kann das überall passieren. Allerdings glaube ich auch, dass kleinere Feiern (Geburtstag etc.) noch besser dafür geeignet sind, da in der Disco doch viele nur auf ONS aus sind...
Wenn man immer in der Gruppe weg geht, ist es umso schwerer jemand neues kennenzulernen... Allerdings ist alleine weggehen wohl auch nicht so toll.
Quote: | Eine Frau, die halbwegs gut aussieht wird wohl nur in Ausnahmefällen ne Kontaktanzeige einstellen bzw. sich auf eine melden. |
Das sehe ich anders. Es gibt so viele Menschen (egal ob Männer oder Frauen), die einfach zu schüchtern sind, um jemand fremden einfach auf der Straße anzusprechen. Da kann man noch so gut aussehen, wenn man nicht genug Selbstbewusstsein hat, ist es gar nicht leicht, einen Partner zu finden. Wenn es für dich keine Alternative ist, ist ja auch ok, aber ich glaube nicht, dass man sagen kann das alle Kontaktanzeigen-Aufgeber häßlich sind. (ganz abgesehen davon, dass Männer in sehr vielen Fällen auch viel zu schüchtern sind um Frauen anzusprechen...)
Hast du nicht die Möglichkeit mal mit anderen Leuten wegzugehen? Ich denke immer, wenn man mal in einen anderen Kreis von Menschen kommt, ergibt sich vielleicht eher was. In der Clique entstehen halt die meisten Beziehungen...
Liebe Grüße,
Geri
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Thomas84
sporadischer Gast
6
Rheinland-Pfalz M, 23
|
Tue, 01.May.07, 14:52 Re: 2 Große Probleme |
|
Naja, Möglichkeiten mit anderen Leuten wegzugehn hätte ich zu genüge. Nur man geht dann eben doch immer mit den Leuten weg, mit denen man am bestenklarkommt / den meisten Spass hat.
Mit den Kontaktanzeigen haste vlt. sogar recht. Werds wohl doch mal ausprobieren...
|
|
|
|
|
fra
Helferlein
130
Österreich M, 23
|
Tue, 08.May.07, 10:56 Re: 2 Große Probleme |
|
Versteh ich. Leider muss man manchmal auch auf Spass verzichten, um größeren Erfolg zu haben. Soll ja nicht heißen, dass man seinen Freundeskreis vernachlässigen muss.
Ich bspw. gehe hin und wieder auf Ausstellungen (Gemälde, Museen), weil ich nicht der Weggeh-Typ bin. Seit kurzem eben auch um die Chancen jemanden kennenzulernen zu erhöhen.
Klar sind sie manchmal auch interessant und ein wenig spassig, mitunter aber auch ziemlich öde. Aber das musst eh du entscheiden, wie und was du machst.
|
|
|
|
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Fri, 11.May.07, 18:14 Re: 2 Große Probleme |
|
@ Thomas84
also, wir haben ein vorgegaukeltes gesellschaftsbild, das du für bare münze nimmst. mein hinweis wäre, in wie weit du diesem überhaupt entsprechen willst, wenn du überhaupt nicht damit klar kommst?
ich meine, es wäre an der zeit, sich einmal von dem ganzen zu lösen und belastende dinge kritisch und umsichtig zu hinterfragen, um sich nachher vielleicht bewußt bestehenden zwängen integrationsorientiert zu unterwerfen.
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
Werbung |
|
Abba13
Helferlein
84
Voralberg M, 20
|
Fri, 11.May.07, 19:07 Re: 2 Große Probleme |
|
Thomas84 wrote: | Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Unser Frauenheld hat locker 50% seiner Freundinnen in der Disco kennengelernt. Und mit der wo er zuletzt die Nummer bekommen hat ist nun seit 3 Monaten zusammen...
Klar hab ich ihn schon nach Tipps gefragt, aber entweder er rückt nicht richtig damit raus oder er sagt er macht nix spezielles...
Bei ihm scheints wirklich nur die Masse zu machen. Er spricht einfach wirklich jede an die ihm gefällt wo an ihm vorbeiläuft. Vermute mal das es das ist. Ne andere Erklärung hätte ich nicht.
Meine ehrliche Meinung warum ich von Kontaktanzeigen nichts halte: Eine Frau, die halbwegs gut aussieht wird wohl nur in Ausnahmefällen ne Kontaktanzeige einstellen bzw. sich auf eine melden. Wozu auch? Selbst wennse alleine weggeht, wirdse bestimmt von genügend Männern von alleine angesprochen... |
das ist es du solltest auch frauen die dir gefallen einfach so anbaggern
gruß
ps
kannst mir tipps geben, wie spricht er sie den an so assi mäßig?
|
|
|
|
|
|
|