Author |
Message |
whitewitch
sporadischer Gast
11
berlin W, 27
|
Thu, 26.Apr.07, 0:21 Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Hallo @all
ich bin gerade wieder an einem schlimmen Punkt gelandet. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben. Mein tägliches Leben besteht daraus die Starke zu spielen, aber in mir zerbricht gerade etwas. Ich bin jetzt schon seit 1 1/2 Jahren alleine und finde einfach nicht den richtigen Mann für mich. Es liegt wahrscheinlich daran das ich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspreche. Ich habe keine 906090 Maße, nur ein schönes Gesicht ist mir mitgegeben worden. Ich fange wieder an in meine alten Verahltensweisen zurückzufallen. Ich fühle mich in meiner Haut derzeit total unwohl. Mein altes Gewicht versuche ich durch nichts essen wieder in den Griff zu bekommen. Arbeite selbst in einem sozialen Beruf und weiß das dies nicht Gesund ist, aber ich will so nicht mehr leben, ich fühle mich total unattraktiv und kann verstehen das mich so niemand haben will. Aber nur das Gewicht ist gar nicht das Problem, ich könnte nur noch heulen im Moment. Um mich herum nur glückliche Menschen und ich muss das Jahr mal wieder alleine beginnen. Ich ertrage das nicht, sicher ist das für viele nicht verständlich. Höre immer du hast nen guten Job und ne tolle Tochter, aber zum Leben gehört doch noch mehr als das, oder?
So das wollte ich mir mal von der Seele schreiben, sonst versteht mich ja keiner, den ich bin ja immer die Starke. Nur nicht heulen und keine Schwäche zeigen.
LG whitewitch
|
_________________ die zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war |
|
|
|
Werbung |
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Thu, 26.Apr.07, 9:45 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
grüße whitewitch!
das problem liegt doch viel tiefer und nicht oben auf deinem gewicht und deinen maßen; z.b.: was haben die männer nicht, was du gerne möchtest?
lg, heis
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
tatti80
Helferlein
42
Bochum W, 25
|
Thu, 26.Apr.07, 11:34 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Liebe whitewitch!
Die angeblichen "Traummaße", die uns die Medien vorgaukeln, sind schon längst überholt. Klappergestelle sind out, weibliche Formen sind in! Du solltest lernen dich so zu lieben wie du bist, denn bedenke: So wie du in den Wald hineinschreist, so schallt es auch wieder raus.
Wenn die Männer sehen, dass du unzufrieden mit dir selbst bist, warum sollten sie dann mit dir zufrieden sein?
Wenn du in deinen jetzigen Zustand abzunehmen versuchst, wird das wahrscheinlich in die Hose gehen, weil du das nicht für dich tust, sondern nur damit du geliebt wirst. Das ist absoluter Quatsch. Jeder Mensch ist auf seine Art schön. Anstatt ungesund abzunehmen, solltest du erst einmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du hast ein verzerrtes Selbstbild und dagegen musst du angehen.
Niemand ist wirklich hässlich, das solltest du nicht vergessen. Verkrieche dich nicht, auch ein schönes Gesicht kann Männer betören. Setze nicht deine Gesundheit aufs Spiel, um einen Mann abzubekommen. Versuche eher aus dir herauszukommen und keine Mauer um dich herum aufzubauen, denn dadurch wird es nicht besser, oder willst du wie diese Models enden, die sich zu Tode hungern? Erfolg stellt sich nicht durch dein Äußeres ein, sondern durch das was du von innen her ausstrahlst. Nimm das was dir in die Wiege gelegt wurde und mache daraus das Beste.
Alles Gute
|
|
|
|
|
Mary07
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 25
|
Thu, 26.Apr.07, 20:21 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Liebe whitewitch!
Das ist mein erster Beitrag hier Ich "muss" dir jetzt einfach mal antworten, denn du sprichst mir fast aus der Seele. Ich finde mein Gesicht ebenfalls hübsch, aber da ich auch absolut nicht die Idealmaße habe, fühle ich mich oft häßlich..oder besser gesagt "nicht gut genug". Das liegt bei mir auch an den Medien, wo man eben tagtäglich nur perfekte Frauenkörper sieht. Dann frage ich mich oft, ob mich, die ich nicht so aussehe, überhaupt ein Mann sexy finden kann. Klar, es waren schon einige Männer in mich verliebt, ich hatte auch schon "Affairen", aber noch nie eine echt glückliche Beziehung. Ich weiß (rational), dass ein perfekter Körper nichts mit Liebe zu tun hat und dass die Medien eine unrealistische Welt vorgaukeln, aber die nagenden Selbstzweifel (emotional) kommen doch immer wieder.
Ich habe also keine guten Tipps für dich, aber vielleicht hilft es dir auch, wenn du liest, dass es dir nicht alleine so geht. Ich arbeite übrigens auch in nem sozialen Beruf
Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Thu, 26.Apr.07, 20:46 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Hallo Leute!
Merkwürdig, das gerade heute zu lesen..
Hatte vorhin ein Gespräch mit meiner Tochter (13). Und sie fühlt sich häßlich, da sie Locken hat, die sie nicht will und keinen Freund, weil angeblich schon alle einen hatten usw.
Mein Rat an sie war: Schau dich in den Spiegel, wenn dich keiner sieht und sag dir selbst was dir an dir gefällt. Hebe das heraus und nicht das was du nicht magst. Geh aufrecht und selbstbewußt durchs Leben und du wirst etwas ausstrahlen, das wichtiger ist, als "Aussehen" das dir nicht gefällt. Sie kam später zu mir und meinte, sie hätte herausgefunden, ihre Augen sind schön und ihre Hände. Und sie meinte, jetzt fühle sie sich wohler....
Ich weiß nicht ob es hilft, aber Schönheit kommt von innen und liegt immer im Auge des Betrachters. Und damit meine ich nicht, dich selbst.
LG
Jadee
|
|
|
|
|
whitewitch
sporadischer Gast
11
berlin W, 27
|
Fri, 27.Apr.07, 15:55 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Danke für Eure Antworten. Es macht mir ein wenig Mut, daran zu Glauben, dass ich für andere etwas bedeute. Ich kann es auch nicht erklären, wie ich mich fühle. Hätte ich einen Wunsch frei so würde ich mir mit Sicherheit 906090 Maße wünschen. Ich habe schon immer mit meinem Gewicht zu tun gehabt. Da ich für die meisten Männer nur gut fürs Bett bin, so scheint es mir jedenfalls, habe ich regelrechte Angst mich zu verlieben, mich fallen zu lassen. Habe doch immer wieder die Angst das ich nur für das Eine gut bin und gebraucht werde. Zu oft bin ich auf diese Masche reingefallen, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich, wenigstens ein positiver Effekt. Ich mag mich gar nicht im Spigel ansehen, das was ich sehe ist eckelhaft. Auf meinem Bauch diese Narben meiner Schwangerschaft. Diese Cellulite am Bein, das kann doch kein anderer schön finden. Ich habe meinen Spiegel verhangen in dem ich mich ganz betrachten kann, habe nur noch einen im Bad in dem ich mein schönes Gesicht sehen kann. Es ist ja nicht mal so das ich nichts dafür tue. Vor sechs Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt, wann immer ich Zeit habe gehe ich zum Sport. Mein ganzer Tag dreht sich nur darum abzunehemen und mein Gewicht zu verringern.
LG Whitewitch
|
|
|
|
Werbung |
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 27.Apr.07, 16:38 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Also erstmal ist man nicht mehr oder weniger wert wenn man "Traummaße" hat und zweitens: je mehr du dich mit dem Thema abnehmen, Gewicht halten usw. beschäftigst, desto schwerer wird es sein, die Kilos loszuwerden. Nimm deinen Körper an wie er ist. Und erst wenn du glücklich mit ihm bist, nimmst du ganz von allein ab - vorausgesetzt natürlich du übertreibst nicht mit dem Futtern
Die Werte eines Menschen kann man nicht messen, schon gar nicht am Aussehen. Wenn das Strahlen von innen nach außen getragen wird, wirst du automatisch attraktiver und sympathischer für alle.
LG
Jadee
|
|
|
|
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Fri, 27.Apr.07, 17:38 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
whitewitch wrote: | Da ich für die meisten Männer nur gut fürs Bett bin, so scheint es mir jedenfalls, ... | ähm, tut mir leid, wenn da jetzt das mitgefühl fehlt, aber hattest du schon so viele männer, daß du pauschal aussagen kannst, wofür dich der großteil der männerwelt braucht? und warum bist du mit ihnen ins bett gegangen, wenn nicht wegen dem sex?whitewitch wrote: | Ich mag mich gar nicht im Spigel ansehen, das was ich sehe ist eckelhaft. | das scheint mir nach einem anflug von selbstmitleid auszusehen - nicht gerade das, was dein glück wirklich verbessern kann.
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 27.Apr.07, 17:43 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Sehr feinfühlend ist die Antwort wirklich nicht. Manche gehen mit Männern ins Bett um überhaupt berührt und gestreichelt zu werden, das Gefühl begehrt zu werden und die Hoffnung, dass es diesmal ganz anders ist.
Spreche hier leider aus früherer Erfahrung.
Jadee
|
|
|
|
|
whitewitch
sporadischer Gast
11
berlin W, 27
|
Fri, 27.Apr.07, 18:30 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Also ich werde jetzt hier nicht die Zahl der Männer nennen die ich hatte, aber es waren genug um daraus zu schliessen das 90 Prozent davon nur Sex wollten und mehr nicht. Ausserdem muss man nicht mit ihnen schlafen um zu merken was sie wirklich wollen, wenn man ein wenig Menschenkenntnis besitzt stellt sich das sehr schnell im Gespräch und Benehmen heraus.
|
|
|
|
Werbung |
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 27.Apr.07, 18:52 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Ach steig doch auf so eine unverschämte Antwort gar nicht ein. Es handelt sich dabei ja um einen MANN. Woher sollte der denn auch wissen, dass es dabei nicht darum geht, dass DU unbedingt den Sex wolltest.
LG
Jadee
|
|
|
|
|
Walrus
Helferlein
77
Octopus's Garden W, 20
|
Fri, 27.Apr.07, 19:03 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Das ist nun wiederrum unverschämt von dir, Jadee.
|
_________________ And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry. |
|
|
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 27.Apr.07, 19:29 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Tja, lieber Walrus, war es nicht unverschämt von ihm, ein so sanftes Thema so abzuschmettern? Wir sind ja da, einander ein wenig zu helfen und nicht einen so vor den Kopf zu stoßen.
LG
Jadee
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jadee
Forums-InsiderIn
295
Wien W, 40
|
Fri, 27.Apr.07, 19:30 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Verzeihung, meinte heikles Thema.
Sorry.
|
|
|
|
|
Walrus
Helferlein
77
Octopus's Garden W, 20
|
Fri, 27.Apr.07, 19:31 Re: Fühle mich häßlich und ungeliebt. |
|
Aber warum "Es handelt sich dabei ja um einen MANN." das ist sehr unhöflich.
Und ja, ich frag mich auch, warum sie Sex macht wenn sie was anderes will. Man sollte wissen, was man will und nicht aus Gefälligkeit tun, was man nicht will und sich dann missbraucht fühlen.
Außerdem..ich bin kein Mann.
edit: du kannst deine Beiträge im Nachhinein auch ändern
und: die geschichte mit deiner Tochter fand ich sehr niedlich :> Schön, wie du damit umgehst.
|
_________________ And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry. |
|
|
|
|
|