Author |
Message |
willtell
neu an Bord!
1
Offenburg M, 20
|
Wed, 25.Apr.07, 23:06 Angst vor großen Plätzen |
|
Hallo liebe Freunde der Phobien ,
ich habe mich nach langem hin und her überlegen mal dazu entschieden mich im Internet an ein Forum mit meiner Angst zu wenden! Ich war noch nie zuvor bei irgendwelchen Ärtzen oder Beratungen oder Psychotherapeuten!
Zu meiner Phobie / Angst!:
Ich habe seit klein auf sehr große Angst vor großen/freien Plätzen. z.B.: Flughäfen, Messegelände, am Strand, am Meer, wenn ich auf einen See rausschwimme... Auf Feldern /Feldwegen)usw...
Jede Fläche die größer als 100 Meter ist und keine Bäume/Hügel/Häuser/Berge hat macht mir Angst!
Und zwar vorallem dann wenn ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bin! Aber auch mit dem Auto.
Wenn ich mal in den Genuss komme auf einer großen Fläche zu sein wirkt sich das dann folgendermaßen aus:
Ich kann mich eine Weile zusammen reisen, doch bekomme ich nach einer gewissen Zeit immer mehr Panik und Angst! Das wirkt sich dann so aus, dass ich in schlimme Atemnot gerate und schluckbeschwerdenbekomme. Ich muss meine Augen schliesen und kann mich eigentlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Ich habe das Gefühl mich reist etwas in den Himmel (hört sich krank an lol) mich löst es auf! Einfach unbeschreibliches hässliges Gefühl. In so einer Situation hab ich einfach unbeschreibliche Panik die sich nach und nach auch noch steigert um so länger ich einer größen Fläche ausgesetzt bin.
Ich möchte von euch Wissenden nun erstmal wissen ob jemand weiß wie genau meine Phobie den heist!
Und natürlich wie ich diese dumme Angewohnheit beheben kann . Wäre Ihnen und Euch sehr verbunden!
Danke schon mal im Voraus!
lg
Andreas
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Rubb3rduck
sporadischer Gast
17
Hessen W, 17
|
Fri, 27.Apr.07, 11:21 Re: Angst vor großen Plätzen |
|
Agoraphobie??
Da gibts allerdings noch ne Menge anderer Symptome, kA ob du noch was davon hast, ist mir jetzt mal so spontan eingefallen.
Aber für ne genaue Diagnose müsstest du wohl oder übel zu nem Therapeuten... manche Symptome werden einem auch erst dann richtig bewusst (war zumindest bei mir so ).
Lg
|
_________________ Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen. |
|
|
|
mikat
sporadischer Gast
26
abseits M, 37
|
Sat, 28.Apr.07, 2:32 Re: Angst vor großen Plätzen |
|
Hallo Andreas,
an deiner Form der Angst litt sogar der Urvater der Psychoanalyse, der Herr Freud - das nur nebenbei... meine Vorposterin hat vollkommen recht, da hilft nichts, wenn es dich so sehr beeinträchtigt dann musst du wohl oder übel zu einem Therapeuten und du solltest das Thema nicht zu lange anstehen lassen, denn oftmals entwickelt sich die Geschichte weiter wenn man nichts dagegen unternimmt...
MfG mikat
|
|
|
|
|
|
|