Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
soel_35
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort berlin
M, 35


Post Wed, 25.Apr.07, 18:12      1000 und eine Angst Reply with quoteBack to top

hallöchen,

ich bin 35 mänl. und leide seit knapp 10 jahren an angststörungen und panikattacken. hatte auch ne therapie und die angst/ panik war dann relativ ok, hin un wieder mal ne panik, was aber immernoch geblieben ist, ist diese grundangst - vor allem, insbesondere HERZINFAKT, ich war natürlich beim arzt, der meinte alles in ordnung, aber ich habe ständig die rhythmus störungen, ungleichmäßigen puls, enorme spannungs/krampfzustände - es ist kaum mehr zu ertragen!
und das seit jahren!
ich finde keine ruhe mehr! ich habe schon angst nen herzinfakt zu bekommen, wenn ich aufs klo gehe!!!! ich habe seit monaten nicht mehr mit meiner freundin geschlafen - gut das hat auch andere gründe aber ich kann mich errinnern, das ich kaum freude beim sex hatte und jedesmal froh war, wenn es vorbei war, weil ich nur auf mein herz geachtet habe...
ich bin im moment wieder in einer therapie - aber die können mir doch auch nicht helfen, dabei wäre es - glaube ich soo einfach.
ich glaube ich bräcuhte bloß meine angst ignorieren und trotzdem das machen wovor ich angst habe und mir nicht alles zu HERZEN nehmen - ja gut, ABER wie verdammt mach ich das bloß??
hin und wieder gelingt es mir über meinen schatten zu spingen - aber das eher selten... ich bin doch kein mann - ich bin nen waschlappen - das darf man doch niemanden erzählen, das ich als erwachsener angst habe aufs klo zu gehen, weil ich befürchte nen herzinfakt zu bekommen.
oh je jetzt kommt noch der sommer - hilfe, ich hoffe es wird nicht wieder sooo schrecklich warm - letztes jahr war die hölle für mich - nur angst 12 am tag... ich habe mittlerweile 2 riesige ventilatoren und kaufe mir jetzt noch ne richtige klimaanlage - meine freundin hält mich - verständlicher weise für verrückt, aber was soll ich machen?
wenn nur diese ständige grundangst nicht wäre, mein schönes leben zieht an mir vorbei und ch habe nix von, sitze wie im knast zu hause und kann nicht leben *heul*
meine frage: gibt es überhaupt jemand, der die angst schon mal bezwungen hat? also ich meine jetzt nicht so ne kleine kinder angst, sondern die existenzielst aller ängste, nämlich die vor dem tod!
bzw vor dem sterben, der tod selber macht mir keine angst.
oder sind das alles nur theorien überbezahlter therapeuten?
wooo sind die leute die das geschafft haben?
ich brauche hilfe - ich kann so nicht mehr leben. ich liebe das leben und bin auch froh auf der welt zu sein, aber ich will nicht mehr unrealistische angst haben...

lg
soel
Find all posts by soel_35
Werbung
Rubb3rduck
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Hessen
W, 17


Post Fri, 27.Apr.07, 11:36      Re: 1000 und eine Angst Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich glaube, jeder hat irgendwie Angst vor dem Tod. Es ist halt die Frage, wie man damit umgeht. Insofern glaube ich nicht, dass es Ziel sein sollte, die Angst komplett wegzukriegen (wie andere Ängste auch), sondern zu lernen damit zu leben...
Wenn du Angst vorm Sterben hast aber nicht vorm Tod, drängt sich mir die Frage auf, ob du nicht eigentlich vor einem schmerzhaften Tod/langer Krankheit/generell Schmerzen od. schwere Krankheiten (wie z.B. Herzinfarkt?) Angst hast, oder auch wenn du wüsstest, du schläfst ganz friedlich ein und wachst einfach nicht mehr auf!?
Ich weiß nicht ob es gut ist, seine Angst zu ignorieren. Angst ist was ganz natürliches und nichts gefährliches. Ich denke, sie kann nur weggehen, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt, versucht zu verstehen, was sie einem sagen will, sie weder ignoriert noch bekämpft, sondern sich irgendwie mit ihr arrangiert.
Aber Angst vorm Herzinfarkt ist doch soweit ich weiß keine ganz unbekannte Angst?! Da kann man doch bestimmt was tun..

Lg

_________________
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Find all posts by Rubb3rduck
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic