Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Reisender
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort die welt
M, 22


Post Wed, 25.Apr.07, 6:48      MDMA - 2 Tage später Angstschübe Reply with quoteBack to top

bin derzeit gerade in thailand unterwegs, war vor einer woche auf ko phangan und hab mir einen MDMA-Trip gekauft (glaub aber nicht das es mdma war, weil es ein pulver war und nicht kristalle).

bevor ich jetzt mit dieser geschichte anfange, noch schnell meine drogen-vorgeschichte: bin 22 Jahre, kiff seit ich 15 bin regelmaessig, hab aber auf der reise vor 5 monaten damit aufgehoert. hatte mit den kiffen keine probleme ausser ein bisschen komunikationsschwiergkeiten.
mdma, hab ich erst ca. 3 mal in den letzten 2 jahren ausprobiert.
ok soviel dazu

als ich das zeug genommen hab, hatte ich keine schwierigkeiten auf der party, bis auf dass das das zeug kaum gewirkt hat...

2 tage spaeter, als ich mit dem schiff aufs festland zurueckgefahren bin, sind die ersten angstschuebe gekommen, beim buch lesen ploetzlich, dachte ich mir das ich jetzt verrueckt werde, und ein wenig schlecht ist mir auch geworden. das ist so ein paar mal an diesem tag aufgetreten.
am naechsten morgen waren dann ueberhaupt keine aengste mehr da... und die angstschuebe sind auch ausgeblieben.

in den naechsten tagen sind dann ab und zu so kleinere schuebe gekommen, nicht weiter schlimm, wenn ich mich irgendwie ablenken hab koennen.

gestern aber, waehrend ich versucht habe einzuschlafen, hat mich die angst ziemlich ueberweltigt.
ich wollte nur mehr heim und hab mir gedacht das ich es keine zeit laenger mehr im fremden land aushalte. bin dann aufgestanden und hab wasser gekauft weil ich durscht hatte. hab mich ein wenig "runtergeredet". dann wars kein problem einzuschlafen.

diese angstschuebe, hab ich gemerkt kommen immer, wenn ich muede bin, meistens kurz vor dem einschlafen oder ein wenig spaeter nach dem aufwachen.

ich hoffe ja das es was mit meinem sertonin-spiegel zu tun hat, der sich nach dieser drogenerfahrung wieder einpendeln muss.

wenn das aber weiterhin so bleibt sehe ich mich gezwungen meine reise vorzeitig abzubrechen und mich in behandlung zu begeben.

ich habe ein wenig valium, soll ich das zur sicherheit nehmen bevor ich schlafen gehe, oder raet ihr mir davon ab?
sonstige vorschlaege wie ich diese angstschuebe von selbst in den griff bekommen kann?

danke schoen fuers lesen und gegebener hilfe
lucas

ps.: es ist nur angst, mein denken bleibt ganz normal dabei...
und das schlimmere ist: Die angst vor der angst!!!
Find all posts by Reisender
Werbung
sanny678
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 19


Post Wed, 25.Apr.07, 20:17      Re: MDMA - 2 Tage später Angstschübe Reply with quoteBack to top

hey!
erstmal vorweg: ich hoffe du hast aus der sache was gelernt und lässt demnächst die finger von dem zeug...

so und jetzt zu deinem problem:
Angstzustände sind typische nachwirkungen von mdma... und ja das wird mit deinem serotonin-spiegel zu tun haben.... um diese zustände in den griff zu bekommen kannst du natürlich valium in geringer dosierung einnehmen... allerdings kannst du es auch einfach mal mit frischer luft, viel flüssigkeit und z.b. traubenzucker versuchen.... das soll auch helfen....

also viel glück dabei...
Find all posts by sanny678
Reisender
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort die welt
M, 22


Post Fri, 27.Apr.07, 10:15      Re: MDMA - 2 Tage später Angstschübe Reply with quoteBack to top

merci fuer die antwort!

es geht mir schon viel besser! seit zwei tagen keine angstschuebe mehr, aber noch immer ab und zu a komisches gefuehl, aber ich glaub das wird sich auch noch legen...

mdma werde ich mal sicher eine lange zeit nicht mehr angreifen!

merci
lucas
Find all posts by Reisender
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Fri, 27.Apr.07, 13:20      Re: MDMA - 2 Tage später Angstschübe Reply with quoteBack to top

Hallo Reisender,

Reisender wrote:
mdma werde ich mal sicher eine lange zeit nicht mehr angreifen!


meinst Du das ernst? Das macht mich grad sprachlos Shocked

Was muß Dir denn passieren, daß Du mdma oder sonstige Drogen gar nicht mehr angreifst?

Reisender wrote:
hatte mit den kiffen keine probleme ausser ein bisschen komunikationsschwiergkeiten.


Kannst Du erkennen, daß diese "nur Kommunikationsschwierigkeiten" auch "nur" ein Symptom sind? Dann versuch Dir, wenn Du möchtest, vorzustellen, was in Körper und Geist vor sich gehen muß, daß es zu so einem Symptom überhaupt kommen kann kopf

Wünsch´ Dir erstmal gute Besserung und hinterher die Stärke (oder was immer Du brauchst) um einen gesunden Weg einschlagen zu können!

Alles Gute!
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Fri, 27.Apr.07, 14:27      Re: MDMA - 2 Tage später Angstschübe Reply with quoteBack to top

du solltest das zeug auf jeden fall nie mehr anrühren!!! wenn du vom kiffen kommunikationsstörungen bekommst und von dem trip angstschübe, dann zeigt das ganz klar, dass du a) einen empfindlichen körper hast und b) wohl psychisch auch nicht so gefestigt bist. d.h. aber nicht, dass andere menschen das gut vertragen und es für die harmlos ist!!! das wollte ich damit nicht sagen!

aber wenn du eh schon psychisch angeschlagen bist, dann kann der schuss ganz schnell nach hinten losgehen! leider hatte ich auch mit solchen sachen zu tun. es gab mal ne woche in den ferien- schon jahre her- da hatte ich auch mall paar pillen genommen- tägl- und dann habe ich vor dem einschlafen plötzlich ein geräusch ins ohr bekommen, als führe ein zug direkt neben mir vorbei! das war sehr erschreckend!
desweiteren kenne ich auch jemanden, der jetzt schon paarmal in der geschlossenen anstalt war und da wohl auch immer wieder hinkommen wird, denn er hat sich mit drogen immer wieder zugeballert. auch andere sind hängengeblieben und sind sozusagen geistig behindert!

also, du bist jung und gesund- noch- lass den scheiss!!!!!!
ich bin clean und es geht mir wunderbar- besser als je zuvor und ich kann auch wieder ohne zeugs feiern! such dir ein umfeld, in dem drogen tabu sind! auch kiffen wird unterschätzt, aber sicher hast du schon bemerkt, dass du dir nix mehr merken kannst, dass du dich oft tagsüber "neben dir" fühlst. dass du vll ein geringeres selbstbewusstsein hast als normal, dich beobachtet fühlst, denkst, alle finden dich doof etc... du bist müde und lustlos, du tust dir schwer, noch freude zu empfinden usw... willst du das??? ich nicht, deswegen bleibe ich sauber!

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic