Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
betty_
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort wien
W, 35

Post Tue, 24.Apr.07, 15:10      Ungewollt schwanger Reply with quoteBack to top

1 woche weiss ich jetzt das ich schwanger bin...leider völlig ungeplant und
in einer "auf und ab - beziehung"
der vater ist vollkommen ausgetickt und will das kind absolut nicht haben
er will mich weder in der schwangerschaft unterstützen noch dafür sorgen noch es anerkennen, schlimmer noch er will mit mir absolut nichts mehr zutun haben.

ich weiss nicht was ich tun soll...ich habe bereits ein kind im alter von 10 jahren aus meiner geschiedenen ehe, ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen.
kurz ich habe keine ahnung wie ich das alles alleine schaffen soll.

trotzdem, wenn ich das kind abtreiben würde...würde ich mir wohl lebenslang vorwürfe machen..
ich bin ende 30 und dies ist sicher die letzte chance ein kind zu bekommen, und ich wollte immer mehrere kinder...

nur, kinder brauchen auch einen vater der für sie da ist...dieses kind würde seinen vater wohl nie kennenlernen, weil er einfach überfordert und unreif ist.

danke für eure meinungen dazu...

lg,

betty
Find all posts by betty_
Werbung
Kondor der Anden
Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Österreich
M, 19

Post Tue, 24.Apr.07, 15:38      Re: Ungewollt schwanger Reply with quoteBack to top

Hallo betty!

Ich bin zwar auch nur ein "Anfänger" hier, aber vielleicht kann ich versuchen dir (auch als Mann) Hilfestellungen zu geben.

Also erstmals hat der Erzeuger des Kindes keine Möglichkeit es "nicht anzuerkennen" da du hier gerichtlich vorgehen kannst, und er kann sich auch nicht gegen Alimentszahlungen wehren, da dein Kind hier rechtlichen Anspruch hat.

Selbst wenn er sich dann einfach aktiv weigert und nicht bezahlt, gibt es den sogenannten "Unterhaltsvorschuss" wo der Staat das Geld vorstreckt, das du vom Kindsvater nicht bekommst.