Author |
Message |
wuschelhasi
sporadischer Gast
15
wien W, 45
|
Sun, 22.Apr.07, 15:49 Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
also ich bin ja mitllerweile alt genug und ich kann damit leben das ich behindert bin wennauch nur gering, und das ich psychisch krank bin auf Grund meiner Depressionen acuh, nur was mit seltsam erscheint ist dieses je mehr man zu sich selbst steht und das auch kund tut, scheint es als flüchten alle, die Angst geht anscheinendman könnte ansteckend sein oder eine Belastung, abschrecked oder negativ, ich weiß es nicht, ich bin mitllerweile ja so weit ich suche nicht mehr, aber innerlich die Sehnsucht nach Liebhaben und Nähe bleibt ja doch bestehen!!! Also ich bin nicht belastend und ich rede und lebe auch gerne ohne meine Krankheit, das ist nicht der Mittelpunkt meines denkens, auch nur rein körperlich Sex ist nicht das was ich mir vorstelle, ich möchte verstanden angenommen und gemocht werden, so wie ich bin imt aller Zärtlichkeit, Liebe und Nähe,die man sich vorstellen kann, mag sein das allein das manchen erschreckend ist....aber kann ja nicht sein, das da draußen niemand ist, der auch so denkt und Nähe und zusammen sein bejaht, der gerne die Stimme des andern hört, mit dem andern gemeinsam was macht und wenn es nur einkaufen ist, mag schon schwer sein, daich nicht gern rausgehe, das ich mir jemand wünsche , dr mich bei der Hand nimmt und die Welt mit mit neu entdeckt.....wenn es das nicht gibt, soll man sich damit abfinden und weiterhin zurückgezogen und allein bleiben.....?????
|
|
|
|
|
Werbung |
|
problemliese
Helferlein
53
Wels Land W, 33
|
Sun, 22.Apr.07, 21:20 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Hallo Wuschelhasi!
Genau diese Frage stelle ich mir auch immer wieder!
Ich habe zwar keine Behinderung, aber mit Depressionen auch zu tun, die ich aber relativ gut schon im Griff habe! Nicht immer aber immer öfter!
Habe vorhin eben in einem anderen Thema diese Frage gestellt!
Verstehs auch nicht warum ich noch immer alleine bin, denn so ein Ekel bin ich nun auch nicht, als dass man sich mit mir nicht sehen lassen kann!
Ausserdem sieht man sich öfters andere Paare an, da fragt man sich eigentlich warum der Mann eine Partnerin hat, die anscheinend von einer Beisszangen-Familie abstammt!
Vielleicht sind wir beide einfach zu lieb und sollten mehr die Zähne zeigen?!
|
|
|
|
|
Abba13
Helferlein
84
Voralberg M, 20
|
Sun, 22.Apr.07, 21:47 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Was meinst damit weil sie von einer Beisszangen FAmilie Stammt versteh ich nicht ganz
gruß
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Mon, 23.Apr.07, 13:58 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Quote: | Verstehs auch nicht warum ich noch immer alleine bin, denn so ein Ekel bin ich nun auch nicht, als dass man sich mit mir nicht sehen lassen kann!
|
Das klingt alles so passiv. So als müsste man von jemandem aus der Einsamkeit "erlöst" werden. Niemand will irgendjemanden erlösen von etwas. Das wirkt auch nicht attraktiv auf andere. Am besten erstmal an den eigenen Komplexen arbeiten und mehr Selbstbewusstsein erarbeiten, das Glück nicht von der Suche nach einem Partner abhängig machen. (Bin selbst seit 10 Jahren Single und weiss echt wovon ich rede!)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
1030
münchen W, 35
|
Mon, 23.Apr.07, 15:10 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Ja, das sehe ich auch so.. bin auch Dauersingle..
Wenn ich anfange damit zu hadern dann denke ich daran daß auf der einen Seite der Wunsch nach Errettung durch den Prinzen auf dem weissen Ross ist, der aber bei vielen Menschen dann bei praktischer Erprobung zu einer zermürbenden Dauertortur von Streit, evtl sogar Gewalttätigkeit, Femdgehen, Misverständnissen, schmerzhaften Trennungen, alleinerziehende Mutter etc werden kann von dem man dann höchste Probleme hat sich wieder zu lösen. Kann...
Und wenn ich diese Option von Beziehung betrachte dann bin ich WIRKLICH gerne Single... Dieses Honeymoon Bild von Beziehungen ist glaube ich wirklich eine reine Idealisierte Fantasie..
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Mon, 23.Apr.07, 17:25 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Quote: | daich nicht gern rausgehe, das ich mir jemand wünsche , dr mich bei der Hand nimmt und die Welt mit mit neu entdeckt.....wenn es das nicht gibt, soll man sich damit abfinden und weiterhin zurückgezogen und allein bleiben.....????? |
Ich finde das auch ein bisschen widersprüchlich. Du gehst nicht gerne raus. Aber Du möchtest jemanden der Dich an der Hand nimmt und mit Dir die Welt neu entdeckt. Würde Dir das überhaupt Spass machen, da Du ja nicht gerne rausgehst?
Es klingt so ein bisschen, als wäre ein Partner ein Allheilmittel für alles in Deinem Leben. Wenn Du einen Partner hättest, dann... dann würdest Du ganz plötzlich doch gerne das Haus verlassen etc.
Nur ein Kind muss an der Hans genommen werden. Als Erwachsener muss man sich selbst an der Hand nehmen und Dinge tun.
Ausserdem muss man ohne Partner nicht "zurückgezogen und allein" leben. Ausserdem gehst Du doch sowieso nicht gerne raus, also bist Du doch ganz gerne zu Hause, oder?
Vielleicht hast Du ja Angst vor Menschen oder keine Lust auf andere Leute, was ja auch nicht verwerflich ist. Aber den Mann fürs Leben lernt man so auf keinen Fall kennen. Und auch wenn man viel rausgeht und viele raunde hat, ist es nicht gesagt dass man einen Partner findet. Man darf seine eigene Art und Weise nicht davon abhängig machen, ob man einen Partner hat.
Wenn Du ungern rausgehst, dann solltest Du DIch auch nciht dazu zwingen, sondern Leute eher übers internet kennenlernen. Aber vieleicht möchtest Du gar niemanden kennenlernen? Sowas kann auch unterbewusst passieren. Dann denkt man zwar man will jemanden kennenlernen aber eigentlich ist man froh dass man´s nicht tut und blockiert unterbewusst alle Möglichkeiten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Wed, 25.Apr.07, 1:12 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Hallo!
Bin auch Dauersingle.
Mich nervts ständig wenn von diesem Thema die Rede ist, bin depresiv deswegen gewesen, habe mich im Dreck gewälzt, bin weinend aus dem Bett aufgewacht alleine zu sein, usw.
Sucht euch einen Ausgleich, macht Sport, betreibt ein Hobby, usw. Das hilft enorm und tut für einem selber gut. Glaubt mir das! Was habt ihr davon, wenn ihr euch den A'''sch für ne Beziehung aufreißt, dies und das zu tun, was einem die 08/15 Leute hineinklopfen. Man leidet eh nur, weil man wer sein zu versucht der man nicht sein kann, im Glauben "beziehungstauglich" zu werden.
Ich denke einfach, suchen und hineintigern klappt eh ned und überhaupt FINGER WEG von solchen Sachen! wenns passiert, passierts aber wenn nicht ist es auch OK. Es gibt eh so viele Möglichkeiten dies zu kompensieren. Hört sich blöd an aber einmal im Halbjahr in den Swingerclub reicht mir völlig aus und macht keine Probleme.
Hoffe das hilft ein wenig.
LG
|
|
|
|
|
Morrighan01
sporadischer Gast
8
Niederösterreich W, 31
|
Wed, 25.Apr.07, 5:57 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Hi,
also ich verstehe die widersprüche schon. Mir gehts ähnlich. Eigentlich geh ich nicht gern fort. Aber eigentlich aus dem Grund weil ich mich in Lokalen mit vielen Leuten nicht wohl fühle.
Aber wenn ich eine Beziehung hatte, war ich mit dem jenigen immer gerne fort. Er ist für mich sozusagen der Schutz vor der ganzen Menschenmenge.
Ich wär auch so der typ Mensch der auf den Prinzen am weissen Roß wartet. Aber leider wirds das nicht spielen, soviel ist mir klar.
Bin halt in einer Zwickmühle. Geh kaum aus, hab soundso andere probleme auch noch was Männer betrifft, und wünsche mir trotzdem jemanden zum kuscheln und anlehnen......
Grade die Widersprüche im Kopf machen mich persönlich so fertig. Ich will, aber ich kann nicht!
Wird ja nicht nur mir so gehn.
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Wed, 25.Apr.07, 11:51 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Quote: | Hört sich blöd an aber einmal im Halbjahr in den Swingerclub reicht mir völlig aus und macht keine Probleme.
|
Da hat wohl jemand die Sehnsucht nach einer Beziehung mit Sex verwechselt. Natürlich ein Mann...
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 25.Apr.07, 13:07 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
problemliese wrote: |
Verstehs auch nicht warum ich noch immer alleine bin, denn so ein Ekel bin ich nun auch nicht, als dass man sich mit mir nicht sehen lassen kann!
|
Ich für mich habe festgestellt, dass ich lange gar keine anderen Menschen wahrgenommen habe geschweige denn jemanden, der an mir interessiert ist oder umgekehrt. Und wie will man da jemanden finden? Ist schon schwierig.
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Werbung |
|
Morrighan01
sporadischer Gast
8
Niederösterreich W, 31
|
Wed, 25.Apr.07, 13:28 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Ich nehme interesse wahr, und kann dann sofort automatisch abblocken.
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 25.Apr.07, 13:36 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Morrighan01 wrote: | Ich nehme interesse wahr, und kann dann sofort automatisch abblocken. |
Jeder hat so seine Techniken!
Naja, nachdem es mir besser ging, wurde ich auch aufmerksamer und.... Aber wie will man jemanden treffen, wenn man nicht vor die Tür gehen kann. Das ist doch so aussichtslos. Es wird leider niemand kommen und an die Tür klopfen, einen bei der Hand nehmen und alles ist OK. Das muß man schon selber hinbekommen.
|
|
|
|
Morrighan01
sporadischer Gast
8
Niederösterreich W, 31
|
Wed, 25.Apr.07, 13:52 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Ich hasse diese abwehrautomatik. Die ist aber im Kopf und ich krieg sie nicht weg.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 25.Apr.07, 14:02 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Morrighan01 wrote: | Ich hasse diese abwehrautomatik. Die ist aber im Kopf und ich krieg sie nicht weg. |
Oha, dann hoffe ich, dass Du es in den Griff bekommst. Letztlich verpaßt man auch so viele schöne Dinge.
|
|
|
|
chows
sporadischer Gast
23
OÖ M, 23
|
Wed, 25.Apr.07, 14:03 Re: Soll man sich damit abfinden allein zu bleiben! |
|
Morrighan01: mir gehts eigentlich ähnlich.
Da müssen wir uns was überlegen
|
|
|
|
|
|
|