Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
theMan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Sun, 22.Apr.07, 8:55      Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Halli hallo, ich grüße euch!

Es geht um folgendes: Ich habe vor ca. 3 Monaten durch Zufall ein Mädchen im Internet kennengelernt, wir haben ab und an gechattet. Mehr flüchtig als regelmäßig. War auch ok so, weil sie noch etwas jünger war.

Aber letzte Woche dann haben wir wieder kurz gechattet (sie wohnt übrigens im gleichen Ort wie ich, so sind wir auch im Chat aufeinander aufmerksam geworden). Sie wollte zu ihrem Freund, hatte aber kein Busgeld und hätte 3km zu Fuß laufen müssen. Und ich hatte an dem Tag eh vor ein wenig mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, weil es so tolles Wetter war. Also bot ich ihr an sie mitzunehmen und da abzusetzen.

Gesagt, getan. Ich kannte die Straße, wo sie wohnt. Bin dahin, hab sie einsteigen lassen (da stand noch kurz ihre 3 Jahre ältere Schwester, mit der hatte ich auch schon gechattet und hab mich dann da am Straßenrand kurz mit ihr unterhalten).

Also wir hatten uns ja vorher noch nie gesehen, kamen aber auch gleich ins Gespräch. Nichts hochtrabendes, aber gesunder Smalltalk. Habe sie dann abgesetzt und bin durch die Gegend gefahren, so wie geplant. Am gleichen Abend dann lag ne Party beim Kumpel an, da habe ich dann die ältere Schwester eingeladen (ich bin bei solchen Dingen recht spontan). Die hat auch gleich zugesagt, später am Abend kam dann noch die kleine Schwester vorbei. War ein netter Abend, aber sie mussten schon um 10 wieder los.

Nunja .. dann am Sonntag bin ich zu den beiden Schwestern gefahren (der Freund der Älteren war auch da, der studiert durch Zufall das gleiche wie ich). Haben uns viel utnerhalten usw. Sie hat mich dann sogar noch massiert, das fand ich ganz angenehm. Danach haben wir uns jeden Tag in der Woche gesehen, entweder war sie bei mir oder ich bei ihr. Wir haben immer viel gelacht, uns unterhalten, waren spazieren usw. Sie ist vom Äußeren her ein absoluter Traum, wunderschön, schlank, einfach bezaubernd. Ich habe mich total in ihr süßes Lächeln und ihre Augen verliebt glaube ich. Sie ist echt Wahnsinn. Ach und nun hat sie sich von ihrem Freund getrennt, das war aber eh nichts ernstes (3 Wochen) und lief nicht gut.

Und sie ist erst 15. Und ich werde in Kürze 23. Ich bin wahrlich kein frustrierter Mensch. Ich sehe recht gut aus, bin sehr kommunikativ, habe viele Freunde, studiere, komme aus guten Verhältnissen, habe 3 kleien Geschwister, die ich liebe. Ich hatte schon viele Frauen aller Altersklassen, von 16 (da war ich dann aber so 19) bis 23, hatte auch mal was mit ner 38jährigen. Also ich komme schon einigermaßen gut bei den Frauen an, bin auch regelmäßig und gerne am Flirten. Ich bin also nicht auf etwas bestimmtes fixiert.

Aber dieses Mädchen ist 1. total hübsch und 2. kann ich bei ihr total locker und offen sein. Genau das gleiche meinte sie auch. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich seit etwas über 2 Jahren Single bin. Ich habe mich in der Zeit nicht mehr so richtig verliebt denke ich. Klar hatte ich was mit Frauen, oft genug - auch Sex. Aber so richtige Gefühle waren da nicht im Spiel.

Und nun kommt dieser junge Hüpfer daher und tut mir sowas an. Ich bin nun halt in der Bredullie. Sie ist halt noch sehr jung und wird auch erst nächstes Jahr 16. Abstand von acht Jahren also. Ich weiß 100%ig, dass ich primär nichts Sexuelles von ihr will. Dann würde ich mir nämlich keine Gedanken machen, sondern es sofort verwerfen. Darauf könnte ich warten, das wäre kein Problem.

Die Frage ist nur, inwieweit soetwas gesellschaftlich akzeptiert wird. Ob es vertretbar wäre, so etwas einzugehen. Später wäre der Altersunterschied ja banal. Da muss man nur einmal die Bild-Zeitung aufschlagen und sehen, welche alten Promis (>50, z.B. Bohlen) sich wieder ein junges Kücken (20-24) geangelt haben.

Aber in "unserer" Altersklasse fällt das schon mehr auf. Obwohl sie um einiges älter aussieht (man könnte sie auf 20 schätzen).

Könnt ihr mir helfen? Wäre euch sehr dankbar ..

Gruß
theMan
Find all posts by theMan
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Sun, 22.Apr.07, 9:10      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

entschuldige, dass ist jetzt keine hilfe für dich, sondern aus purer neugierde gefragt: du schreibst, dass sie die ältere schwester deiner chatpartnerin ist (3 jahre älter). das bedeutet, dass deine andere chatpartnerin 12 ist?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Sun, 22.Apr.07, 9:36      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

nein nein, das musst du falsch verstanden haben grinsend

"Mein" Mädchen ist 15 (vor 2 Monaten geworden) und ihre Schwester wird Ende des Jahres 18.
Find all posts by theMan
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Sun, 22.Apr.07, 10:09      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Quote:
Die Frage ist nur, inwieweit soetwas gesellschaftlich akzeptiert wird. Ob es vertretbar wäre, so etwas einzugehen.

Die Frage ist auch: Warum interessiert dich, was andere ("die Gesellschaft") sagen - wenn sie es dir wert ist? Wenn du dich an das hältst, was insbes. auch das Jugendschutzgesetz vorsieht, etc. (z.B. auch Discobesuche, Kinobesuche, Ausgehen, Zeiten, Erlaubnis der Eltern angeht... sie ist ja erst kürzlich 15 geworden), was sollte dann "die Gesellschaft" dagegen haben?
Find all posts by sm
Werbung
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Tue, 24.Apr.07, 12:13      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Hi
Naja ich finds nicht ganz unproblematisch ehrlich gesagt.
Du hast auch garnicht geschrieben, ob sie auch ernsthaft an dir interessiert ist.
Ich sehe das Problem nicht darin, dass die Gesellschaft etwas dagegen haben könnte, sondern viel mehr darin, ob so eine Beziehung, wie du sie vielleicht gerne hättest überhaupt möglich wäre.
Die meisten Kinder in dem Alter wollen nicht wirklich was festes, sondern erstmal ausprobieren und du bist doch schon erwachsen und stellst dir unter eine Beziehung sicherlich was ganz anderes vor wie sie.
Will jetzt nicht schwarzseherisch sein, aber lange halten würde so eine Beziehung sicher nicht.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Tue, 24.Apr.07, 13:17      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Das weiß ich auch nicht so genau .. wir kennen uns ja leider noch nicht so lange, aber sie möchte schon mit mir zusammen sein. Sie meinte, sie wäre frühreif gewesen und hatte schon vor 1-2 Jahren die Zeit, in der sie alle paar Wochen mal jemand anderen hatte und möchte nun mal etwas anderes haben.

Habe mich auch schon mit ihren Eltern unterhalten, die würden uns ihren Segen geben. Meine Eltern fanden sie auch sehr nett bisher.

Wir werden mal sehen, wie es weiterläuft .. vielleicht ist es ja auch nur ein kurzer Flirt. Mhhh ... wäre trotzdem schön, wenn es klappen würde. Ich selbst hatte immerhin seit 2 Jahren keine Beziehung mehr .. und dieses Gefühl, was ich momentan habe, möchte ich nicht so schnell wieder missen müssen.
Find all posts by theMan
Werbung
tatti80
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25

Post Fri, 27.Apr.07, 8:44      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Hiho!
Also ich war 16 als ich meinen ersten freund hatte und der 24, gesellschaftlich war das absolut kein problem, sogar meine eltern haben ihn akzeptiert. Ich gebe dir den rat, versuche es. Also ich hatte mit meinem freund die schönste zeit meines lebens. Grundsätzlich spricht gar nichts dagegen.
Find all posts by tatti80
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Fri, 27.Apr.07, 12:29      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Hi

Also ich finde den Altersunterschied zu groß. Bin ja selbst fast 23 und wenn ich mir vorstelle mit einem 15-Jährigen zusammen zu sein.....das ist für mich einfach noch ein Kind, da könnte er noch so frühreif sein.
In dem Alter ist man ja doch noch recht pupertär und kindisch vom denken her (was einem meist erst jahre Später bewusst wird Laughing ) und das passt einfach nicht.
Sie sieht vielleicht etwas älter aus, aber das ändert nichts daran, dass sie noch sehr jung ist, vielleicht erzählt sie, dass sie vor ein oder zwei Jahren, jede Woche jemand anders hatte, aber diese meist haarmlosen Kindergeschichten, die man so mit 13 hat, zählen meiner Meinung nach nicht wirklich als Erfahrung.
Find all posts by Guinevere
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30

Post Fri, 27.Apr.07, 14:17      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Moin!

Eigentlich ist nur in eurem Alter der Altersunterschied gross. Wärst Du nun 33 und sie 25, dann wuerde sich wohl niemand darueber Gedanken machen.
Aber wenn's von den Gefuehlen her stimmt und auch sonst zusammen schön ist?? Ich kenne mich jetzt nicht genau mit dem Gesetz aus - aber sie ist doch noch minderjährig, was Sex angeht, oder? Wann ist sie es nicht mehr - mit 16 oder mit 18? Also wuerde ich an deiner Stelle vom Sex die Finger lassen. Reden, was unternehmen, schmusen, knuddeln - alles ja, aber besser kein Sex, um Probleme zu vermeiden. Darueber solltest du mir ihr auch ganz offen reden, wenn's aktuell wird (z.B. wenn sie will). Ansonsten fuehlt sie sich noch abgelehnt.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Fri, 27.Apr.07, 15:05      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Hey theman,

ich persönlich finde die ganze Sache bisschen problematisch. Sicher weis ich nicht wie reif deine Angebetete ist, aber ich denk jetzt einfach mal an die Verhältnisse die ich kenne. Mit 15 jahren ist man noch eher Kind, behaupte ich, will sich aber als Erwachsen darstellen und probiert halt auch aus. Da ist es besonders "toll" und "cool" einen erwachsenen Mann zu haben - irgendwie und irgendwo. Ich kann jetzt zwei beispiele von meinen Freundinnen geben.

Eine Bekannte von mir war 13 und ihr Freund 23, er hatte sogar einen 3 jährigen Sohn. Jetzt ist sie knapp 16 und hat nochimmer kein Problem damit, ist einfach glücklich.

Eine andere Bekannte war 16 als sie was mit einem 35jährigen Mann anfing, nicht nur Beziehung sondern auch ihr erster Sex. 2 Monate waren sie zusammen als der Mann bemerkte das sie zu jung war und sie nicht mehr wollte. Er hatte übrigens eine Tochter die 17 jahre alt war. Diese Bekannte hatte dann immer nur erwachsene Männer, sie benahm sich als wär sie echt die beste (Hey schauts, ich krieg alle die ich will) und nun ja. Geendet hat es das sie die Schule geschmissen hat, die ganze Zeit von zuhause verschwindet etc. weil sie meint sie wäre erwachsen genug.

Was du aufjedenfall beachten musst : Zwing sie bitte zu nichts. Was für dich selbstverständlich in einer Beziehung ist, ist für vielleicht neu.

Ansonsten wünsche ich dir viel glück - jeder soll ja für sich selbst entscheiden können zwinkernd..

Lg
die kloine

tatti80
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25

Post Sat, 28.Apr.07, 9:12      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Gut, das Mädel ist noch ein halbes Kind, ich war mit 16 auch noch ein halbes Kind, aber trotzdem besaß ich eine für mein Alter angemessene Reife. Es ist ja auch egal, ob sie Erfahrung mit sexuellen Dingen hat, oder nicht. TheMan hat ja gesagt, dass er auch warten kann. Ich weiß ja nun nicht wie euer Umfeld reagiert, meines hat sehr positiv reagiert, auch wenn am Anfang ein wenig Skepsis dabei war.
Es kommt immer darauf an, wie weit das gesellschaftlich vertretbar ist. Wenn man natürlich vom ganzen Umfeld heruntergemacht wird, dann steht das Liebesglück unter einem schlechten Stern. Denn solch einem Druck kann sich nicht jeder stellen. Aber wenn ihr es versuchen wollt dann versucht es, aber stellt es euch erstmal nicht so leicht vor. Schaut wie die Leute reagieren. Schaut wie ihr miteinander klarkommt und das wichtigste: Überstürzt nichts!
Find all posts by tatti80
Geri
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort RLP
W, 23

Post Sat, 28.Apr.07, 11:43      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Hallo du,

Ich sehe da überhaupt kein Problem drin, es mal mit ihr zu versuchen: Ihre Eltern finden es ok, deine Eltern ebenfalls und ihr beide wollt es auch. Da steht einem Versuch doch absolut nichts mehr im Wege. Was irgendwelche fremden Leute denken, kann einem doch echt egal sein! Irgendwen gibt es immer, der gegen irgendwelche Dinge was hat! Wenn man es da jedem recht machen will, kann man's eh vergessen. Wink
Also, so lange eure Familien hinter euch stehen, ist doch alles super!

Ob sie eventuell doch noch zu jung für eine richtige Beziehung ist, das wird sich dann eben mit der Zeit rausstellen, aber es deswegen gar nicht erst zu versuchen, halte ich für dumm.

Liebe Grüße,

Geri
Find all posts by Geri
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 197
Wohnort Düren
M, 26

Post Sat, 28.Apr.07, 21:44      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Also als dorfi kann ich sagen , bei uns wäre das sehr wohl ein problem, weil sich bei uns die leute gerne das maul zerreissen, ich meine das wort kinderf...., damit musst du eventuel rechen, was sex anbetrifft, war das früher so ab14 mit partner unter 18, ab 16 -99 Rolling Eyes

Ahja fals es dir nur auf aussehen ankommt , wirst du mit dieser einstellung ganz fies auf die schnauze fliegen Very Happy
Find all posts by DodoQQ
Werbung
Geri
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort RLP
W, 23

Post Sun, 29.Apr.07, 10:23      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

@DodoQQ:

Ich komme selbst auch aus einem Dorf und weiß nur zu gut, worüber hier alles geredet wird. Aber trotzdem denke ich, dass es Unisnn wäre, es gar nicht zu probieren aus Angst, was irgendwelche Leute sagen könnten, mit denen man kaum was zu tun hat! Außerdem: wenn er direkt aus Hamburg kommt, hat sich das Dorf-Problem wohl schon gelöst. Smile
Find all posts by Geri
theMan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Sun, 29.Apr.07, 11:20      Re: Beziehung 23m u. 15w Reply with quoteBack to top

Hey Leute!

Ich muss erstmal sagen, dass mich eure Antworten sehr ermutigen. Danke dafür!

Wie gesagt, habe schon mit ihren und meinen Eltern drüber geredet (ich wohne ja auch noch zu Hause) und sie sagen, das ist in Ordnung. Wir wollen mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Wir sind nun auch zusammen .. sehen uns jeden Tag, lachen viel, küssen uns, haben Spaß.

Läuft bisher total super .. wie gesagt, ich war über 2 Jahre lang Single und kannte sowas bisher gar nicht.

Klar könnte es sein, dass sie mich nur wegen meines Status will, weil sie dann jemanden hat, der Erfahrung hat, Erfolg im Leben (würde ich von mir behaupten, ich bin kein Loser) - sowas zieht junge Mädchen an, ich weiß. Sowas kann man auch leicht ausnutzen, auch das ist mit bewusst.

Aber ich kann behaupten, dass ich mir meine Hörner bereits abgestoßen habe .. evtl. wäre sie dann genau die Falsche, weil sie evtl. im Großen und Ganzen andere Ziele hat.

Aber so wie es momentan läuft ist es total schön und das möchte ich auskosten. Und es wäre natürlich super, wenn es länger halten würde.

Ich bringe es auch langsam in meinen Freundeskreis mit rein. Bin mal auf die Reaktionen gespannt. Aber da meine Freunde wissen, dass ich, wenn ich etwas anpacke, mir (normalerweise) absolut sicher bin, werden sie das schon verstehen. Meine beiden besten Kumpels haben auch nichts dagegen gesagt.

Ist nur schwer, sich so plötzlich vom Single-Leben ins Zusammensein reinzudenken. Sind viele Freiheiten, die man da aufgibt ...

/edit
Also ich komme nicht direkt aus Hamburg, eher n Vorort. Also bissl kleiner .. und was merkwürdig war: selbst der Freund meiner Großmutter wusste schon davon, obwohl weder ich noch meine Eltern das meiner Oma erzählt hätten .. weiß immer noch nicht, woher er das weiß Very Happy
Aber wie gesagt, da wir beide den Segen unserer Eltern haben, sehe ich diesem Punkt relativ gelassen entgegen ..

Und ich bin auch nicht auf Sex aus .. (s.o.) - auch wenn sie äußerst attraktiv ist, weiß ich mich (bisher) zu beherrschen .. will mich da auch erstmal zurückhalten (und mit dem Gesetz ist das auch nicht so eng gefasst, habe mir das mal durchgelesen) .. ach .. ich bin verliebt, so kenne ich mich selbst gar nicht Zunge zeigend..
Find all posts by theMan
Post new topic Reply to topic