Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sting3r
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Wien
M, 25

Post Tue, 17.Apr.07, 23:15      Doppelleben - Arbeit/Privat... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hab schon seit längerem ein Problem:

Bei der Arbeit bzw. Schule war es immer so: Ich bin immer anders wenn ich auf die Arbeit gehe.. als privat..

Traue mich eigentlich nie so auf der Arbeit zu sein, als wie ich in Wirklichkeit wäre.. und das ergibt wahrscheinlich ein zieml komisches "gemischtes" Verhalten, weshalb ich sicher bei einigen Arbeitskollegen als komischer Kauz abgetan werde...

Aber wenn ich wirklich so wäre wie ich privat bin (eher locker, mir ist eher alles egal, wäre sehr herablassend und sage alles was ich mir denke, wär auch ziemlich ungehobelt und viell auch primitiv zwinkernd.. ) würde ich sicher nicht so auf der Arbeit akzeptiert werden....

Es wird natürlich schon besser und ich werde ein bisschen lockerer aber so einfach zu reden mit irgendjemandem Fremden und mit Kunden zu sprechen geht mir sowas von am Sack .. ich denk mir immer.. mann, sind mir die sch...egal was die schon wieder wollen..

Auch in der Schule war ich immer ein bisschen einer, der seine Ruhe haben will, der das Alleinsein braucht um Kraft zu tanken - nicht so wie die meisten extrovertierten die dauernd mit anderen zusammenblieben und laut Blödsinn herumquatschten..... ich war da eher introvertiert, doch eigentlich ziemlich intelligent, aber wahrschienlich wurde ich eh nie akzeptiert, aber ich weiß was ich kann und ich dachte mir immer mann die sind mir sowas von egal..... udn über welche Nichtigkeiten sich die oft Gedanken machen.. tzz und so oberflächlicher Smalltalk in der Arbeit ist auch nichts für mich das kannste wen anderen erzählen...

So richtig tiefgründige Gespräche kannich nur mit ganz wenigen Freunden führen und dabei spaß haben.. leider gibts solche ehrlichen Freunde nur selten.. Sad

Ich hab auch immer was gegen Leute gehabt die sich gern wichtigmachen und Chef spielen (zb Klassensprecher!!) und keinen Deut besser sind..

oder mich unterschätzen und sich denken, ach der kann ja eh nix, weil der sagt nix oder verhält sich komisch, aber die kennen mich ja nicht wirklich.. die urteilen oft schon BEVOR sie irgendwen genau kennen - das find ich schlichtweg dumm!!! Ich kann solche oberflächliche, langweilige Leute nicht ausstehen, die über jeden Sch.. reden müssen..

Wenn ich etwas sage, dann nur wenn es wichtig ist bzw. ichb in halt gern introvertiert und mag meine Ruhe haben, mit Leuten die mich nicht interessieren rede ich nicht und tu nicht so, als ob ich sie mag etc..

zB macht sich auch so ein Kollege über mich lustig, weil ich mal den Wehrdienst damals abbrach, er machte ihn aber fertig.. nun muss ich mir dauernd anhören, Sachen wie: "Was willst du mir schon sagen?" , "Du hältst sicher nicht lang durhc in der Arbeit" etc...

Aber genau derjenige bewundert zB so kommunikative, laute Kollegen etc. die tun sich alle anscheinend zusammen Sad

warum findet keiner ruhige, beständige, introvertierte Typen interessanter, bin aber leider auch zieml. emotionslos oder zeige oft keine Regungen..
Aber ich bin mir sicher, dass ich auch zb als Gruppenleiter zb oder was auch immer gut geeignet wäre trotz meiner Introvertiertheit...

Einmal hab ich nen Kurs gemacht - da hats mit den Leuten komplett gepasst da waren wir ne Gruppe von 5-7 Leuten und ich bin super zurechtgekommen mit denen und dadurch hab ich die Prüfung beim Kurs auch mit ausgez. Erfolg abgeschlossen - da hat eifnach alles gepasst Smile

Ich glaub auch oft die Mentalität passt in unsrem Kulturkreis nicht ganz zu mir - wenn ich mir da die Japaner zb anschaue bzw oft lese - sehr reserviert, dennoch extrem freundlich und nett und vor allem nicht oberflächlich..

bin Techniker und introvertiert - hab momentan auch keine Freundin - wahrsch. deshalb - aber ich arbeite daran.. oft denk ich mir mal nach Japan zureisen.. wie man sieht.. die bringens auch zu was nicht so oberflächlich wie hier oder seh ich das zu verallgemeinert Wink

so das wars, mein längster Text bis hier jetzt, danke wers bis hier geschafft hat*g*

was meint ihr dazu?
Find all posts by sting3r
Werbung
apricum
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38

Post Wed, 18.Apr.07, 11:03      Re: Doppelleben - Arbeit/Privat... Reply with quoteBack to top

eigentlich darfst du dich nicht wundern wenn du nicht richtig ernst genommen wirst, oder aber auch du immer die falschen Menschen triffst wenn du 2 Gesichter hast!

meine ehem. Arbeitskollegin war auch so eine vor dem Chef machte sie einen auf lieb und wie toll alles ist, kaum war er weg zeigte sie mit dem Finger in ihren Mund (kotz) oder tat lieb und nett und wenn Menschen mit ihr redeten und die sich dann entfernt hatten meinte sie: was gehen die Sorgen mit derer an dann interessiert mich nicht!

freilich gehst du weniger Konflikte damit ein wenn du dich verstellst, aber was raus kommt siehst du ja.

wenn man sich natürlich verhält dann kann man auch grade stehen dafür-meine Meinung! Und wer weiß probiere es doch einmal vielleicht machst du gute Erfahrung damit.

Nur so wirst du wahre Freunde, gute Kollegen finden Wink

Post new topic Reply to topic