Author |
Message |
metti
sporadischer Gast
9
Wien M, 20
|
Mon, 16.Apr.07, 8:31 Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
YYYYYEEEEEEEEESSSSSSSSSSS!!!!!!!
Ich hab's endlich geschafft! Ich muss zuerst mal meine Freude kundtun, die Leute die meinen anderen Beitrag (Nullpunkt) gelesen haben, werden es verstehen. Ich hab endlich ein Mädchen so auf der Straße (also S-Bahn) angesprochen, was ich mir nie zugetraut hätte und was auch für heute früh absolut nicht geplant war. Das erfüllt mich mit unheimlichen Stolz, denn sowas ist bei mir wie eine Revolution kann man sagen, ich musste mit unglaublicher innerer Brutalität vorgehen.
Es hat fast alles gepasst. Ich habe sie schon vor fast 2 Jahren öfters dort fahren sehen, dann vor einem Jahr wieder und jetzt, ganz unerwartet, nach Ewigkeiten die Strecke gefahren und sie sitzt da. Der Platz neben ihr wurde dann frei und endlich ZACK...einfach Hallo und drauf losgesprochen, als ob's gar nie ein Problem für mich gewesen wäre.
Wir haben uns dann erst darüber unterhalten was wir so für Musik hören, ich habe auch argumentiert dass sie mir halt wegen ihrem schwarzen Outfit aufgefallen ist (das ich auch habe). Und immer wieder ein sehr sympathisches Zunicken von ihr (und auch von mir natürlich). Aaaber dann sind wir umgestiegen und dann kam noch einer aus ihrer Klasse dazu und irgendwie ist mir dann nicht mehr viel eingefallen zum reden. Ich mein ich will dem jetzt nicht die Schuld geben, aber mir gingen dann plötzlich die Ideen aus. Kann auch sein dass ich dadurch dass es das erste Mal war nicht zu viel "bohren" wollte, zu neugierig kommt ja auch nicht gut, oder?! Als sie dann früher ausstieg als ich, gab sie mir wieder mit einem sympathischen Blick die Hand.
Oh Gott, allein schon dass ich ihren Namen weiß versetzt mich in Euphorie, wie lang habe ich ausgerechnet SIE in Betracht gezogen, wo andere die ich täglich sehe/sah, völlig uninteressant waren. Wieviele Hin und Her gab es, ich muss es jetzt endlich tun, aber nein, da ist wieder ein Störfaktor. Und das hab ich jetzt zum Glück alles außer Acht gelassen.
Aber was nun??? Hahaha, gute Frage. Ich hab sie nämlich nicht nach ihrer Handynummer gefragt! (Da hab ich eben auch gelesen das soll man beim ersten Mal sehen eben nicht).
Ich werd sie also nochmal ansprechen müssen...aber wie soll ich mich da verhalten? Wieviel kann/darf ich fragen? Wie könnte ich es machen dass es nicht so stümperisch aussieht nach der Nummer zu fragen?
Zwei Tage habe ich jetzt die Gelegenheit...morgen und am Donnerstag. Danach werde ich wieder lange Zeit nicht diese Strecke fahren. Was würdet ihr mir raten?
Grüße Metti
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Threshold
sporadischer Gast
24
Wien M, 31
|
Mon, 16.Apr.07, 9:14 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
„Gibst Du mir Deine Telefonnummer damit ich mich bei Dir melden kann (damit wir in Kontakt bleiben können)“ (Ein Befehl als Frage verpackt. Die Begründung kannst Du auch erst sagen falls sie warum fragt)
„Hast Du Lust dann und dann dieses und jenes zu unternehmen?“ (Bei ja: „OK gib mir Deine Nummer“, bei nein: „Was würdest Du denn gerne (mit mir) unternehmen?“)
„Ich mach dann und dann dieses und jenes, möchtest Du mitkommen?“ (wie oben)
„Wie können wir in Kontakt bleiben?“ (Sie sagt dann vielleicht tauschen wir Telefonnummern aus)
Das mit dem Warten um zu fragen ist m.M. nach ein Unsinn. Was ist wenn Du sie erst wieder in einem Jahr siehst?
|
|
|
|
|
Abba13
Helferlein
84
Voralberg M, 20
|
Mon, 16.Apr.07, 14:58 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
Threshold wrote: | „Gibst Du mir Deine Telefonnummer damit ich mich bei Dir melden kann (damit wir in Kontakt bleiben können)“ (Ein Befehl als Frage verpackt. Die Begründung kannst Du auch erst sagen falls sie warum fragt)
„Hast Du Lust dann und dann dieses und jenes zu unternehmen?“ (Bei ja: „OK gib mir Deine Nummer“, bei nein: „Was würdest Du denn gerne (mit mir) unternehmen?“)
„Wie können wir in Kontakt bleiben?“ (Sie sagt dann vielleicht tauschen wir Telefonnummern aus)
Das mit dem Warten um zu fragen ist m.M. nach ein Unsinn. Was ist wenn Du sie erst wieder in einem Jahr siehst? |
Gibs irrgendwo mehr von diesen Standartsprüchen die man in Notlage ja immer gebrauchen kann
gruß
|
|
|
|
|
Threshold
sporadischer Gast
24
Wien M, 31
|
Mon, 16.Apr.07, 22:23 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
Sind keine Standardsprüche die hab ich erfunden bzw. sind normaler Menschenverstand
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Walrus
Helferlein
77
Octopus's Garden W, 20
|
Mon, 16.Apr.07, 22:25 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
Abba13 wrote: | Threshold wrote: | „Gibst Du mir Deine Telefonnummer damit ich mich bei Dir melden kann (damit wir in Kontakt bleiben können)“ (Ein Befehl als Frage verpackt. Die Begründung kannst Du auch erst sagen falls sie warum fragt)
Das mit dem Warten um zu fragen ist m.M. nach ein Unsinn. Was ist wenn Du sie erst wieder in einem Jahr siehst? |
Gibs irrgendwo mehr von diesen Standartsprüchen die man in Notlage ja immer gebrauchen kann
gruß |
Lern die ja nicht auswändig formulier dein Wunsch nach ihrer Telefonnummer in deinen eigenen Worten aus...das wirkt cooler. Und ich denke, das wird auf jeden Fall was mit der Nummer, wenn ihr ein nettes Gespräch hattet.
Das einzige, was scheisse ist, wenn ein Junge gleich ohne ein anderes Wort nach der Nummer fragt "Hallo krieg ich deine Telefonnummer?" bäh ;p
Naja nur Mut
|
_________________ And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry. |
|
|
|
metti
sporadischer Gast
9
Wien M, 20
|
Wed, 02.May.07, 8:43 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
So ich hab die Nummer
Ich nehme an es wäre das beste sie gleich noch heute anzurufen?!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
iMage
Forums-InsiderIn
191
Chaos W, 23
|
Wed, 02.May.07, 9:03 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
Nein. Warte drei Tage. Dann lass dir was Konkretes einfallen, was ihr gemeinsam machen könnt, ruf sie an und mach was mit ihr aus
Viel Glück.
iMage
|
|
|
|
|
metti
sporadischer Gast
9
Wien M, 20
|
Thu, 03.May.07, 14:30 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
Werde ich beherzigen...danke
|
|
|
|
|
fra
Helferlein
130
Österreich M, 23
|
Thu, 03.May.07, 19:47 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
Na ich weiß nicht. Sind 3 Tage nicht etwas lang? Nicht eher 2 Tage?
(Mal davon abgesehen, dass es wohl eh jede unterschiedliche haben will. Bei der einen ist früher 2 Tage anhänglich, bei der anderen "nicht am selben Tag" bereits Desinteresse.)
Wenn du sie am Mittwoch getroffen hast, würdest du dann am Freitag anrufen und ihr könntet je nach Lust und Laune bereits Samstag etwas unternehmen. Ok, wird zwar nicht so schnell gehen, aber achtet man hier nicht irgendwie auch auf das Wochenende??
Oder achtet man gar nicht drauf, weils in der Regel sowieso erstmal bei Telefonkontakt bleibt?!
|
|
|
|
|
metti
sporadischer Gast
9
Wien M, 20
|
Fri, 04.May.07, 8:29 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
Ich werd sie heute anrufen...möchte eigentlich schon gleich ein Treffen, sonst "verhakt" sich das wahrscheinlich und bleibt beim Telefonieren...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
metti
sporadischer Gast
9
Wien M, 20
|
Mon, 07.May.07, 8:54 Re: Mädchen angesprochen...und was nun? |
|
So, am Freitag hab ich sie noch angerufen. Sie meinte dass sie für dieses (also vergangenes) Wochenende keine Zeit hätte, weil sie in Niederösterreich war (ich aber in Wien), dass sie es die nächsten Tage nicht genau weiß wann sie Zeit hat wegen Abschlussprüfungen und so. Also sagte ich dass wohl nächstes Wochenende am besten wäre und dass ich sie nochmal anrufen werde wenn sie es schon genauer weiß (wissen sollte).
Also...morgen oder am Mittwoch noch mal...hätt ich gesagt. Ich sage es euch, diese Ungewissheit ist jetzt nicht schön...
|
|
|
|
|
|
|