Author |
Message |
Depressive_Age
neu an Bord!
3
Wien M, 21
|
Sat, 14.Apr.07, 15:29 Langeweile bzw. Leere im Leben |
|
Hallo einmal an alle!
Ich bin schon ne Zeit lang hier rumgesurft um festzustellen ob ich auch Probleme habe und hab mich nun mal dazu überwunden, diese hier festzuhalten.
Also, ich hab zwar keine offensichtlichen Probleme, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir zur zeit ziemlich langweilig ist bzw. Leere in meinem Leben herrscht. Eventuell bin ich auch depressiv, auf jeden Fall hab ich Stimmungsschwankungen. So hab ich das Gefühl, immer wieder das gleiche zu tun.... Im wesentlichen verbring ich meine Freizeit mit Radl fahrn und Computer spielen und beides wird immer langweiliger. Ansonsten bin ich Student (Wirtschaftsingenieurwesen), aber da das Studium planmäßig dahinläuft (Leistungsstipendium u.a.) und ich bald ( 1 Semester) mim Bakk. fertig bin, ist das auch keine "allzu große", wenn doch größere, Abwechslung. Auf der Uni selbst fühl ich mich einigermaßen wohl,also zumindest sitz ich nie "allein" in den Vorlesungen rum. Irgendwie hab ich das Gefühl alles und zugleich nichts zu kennen... inzwischen bin ich zu faul zum Weggehen, nur um ein paar Bier mit immer den selben Gesichtern am selben Ort zu trinken.... Irgendwie denk ich mir, das Leben muss doch mehr zu bieten haben.... ? "Natürlich" geh ich noch ab und zu ins Kino oder find ein paar andere Tätigkeiten (--> ich fahr manchmal auch einfach gern mim Auto durch die Gegend/Wienerwald rum, hör Musik und "chill" so ein wenig ab z.B.), aber halt nichts Aufregendes. Ich hör auch sonst relativ oft Musik... Ich kenn noch ein paar Freunde, denen es ähnlich geht, also vielleicht läuft das Leben wirklich so ab ... ?
Naja, soziale Probleme hab ich "vielleicht" auch, ich hab zwar nicht viele, aber meiner Meinung nach "genügend" Freunde..... die jedoch allesamt die gleichen Interessen haben... ich bin eher schüchtern und zurückhaltend (v.a. bei Mädchen,wo ich oft nicht weiß, wie man sich in deren Gegenwart "richtig" verhalten soll: Die meisten Typen geben sich eher cool und protzend über dies und das, aber eigentlich möcht und wollt ich mich nie verstellen, also geb ich mich einfach "ruhig und faul"), was aber evtl. auch eher auf "soziale Faulheit" zurückzuführen ist. Ich denk mir dann manchmal, ich brauch die Leute doch eh nicht kennen lernen, weil die vielleicht eh schon besseres zu tun haben. Mir fällt jedoch auf, wenn ich länger vorm Pc sitz und wieder mal "nichts" mach (--> spielen, surfen, programmieren,...) dass mir nach so einer längeren Sitzung einige diverse Leute eine zunehmende Gefühlskälte nachsagen, ohne dass ich das "wirklich" bemerke...
Wie auch immer, wenn ihr irgend welche interessanten Tipps habts, würd ich die gerne hören...
MfG
|
_________________ Carpe diem |
|
|
|
Werbung |
|
Einsiedler
sporadischer Gast
5
Wien M, 21
|
Sat, 14.Apr.07, 17:05 Re: Langeweile bzw. Leere im Leben |
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Sun, 15.Apr.07, 16:57 Re: Langeweile bzw. Leere im Leben |
|
Jedenfalls bist du nicht zufrieden mit deinem Leben. Wenn du den Verdacht hast, du seist evtl. depressiv, dann würd ich einmal zu einem Arzt gehen oder zu einem Therapeuten.
Ansonsten könntest du dich ja einmal fragen, was dir Spaß machen würde, was dich rausreißen würde aus deinem "faden Leben". Ein Auslandssemester, vielleicht doch eine Partnerin, ein...was weiß ich- das musst du wissen...
|
|
|
|
|
Alexander1
neu an Bord!
4
Wien M, 30
|
Sat, 05.May.07, 22:30 Re: Langeweile bzw. Leere im Leben |
|
Dieses Gefühl hab ich auch einmal gehabt: Dann hab ich mir gedacht, jetzt muss ich etwas unternehmen, was ich noch nicht gemacht habe: und entschied mich, mit Sportklettern zu beginnen!
War eine tolle Erfahrung!
|
_________________ Trink, oh Auge,
was die Wimper hält,
von dem gold`nen Überfluss der Welt!
(Gottfried Keller) |
|
|
|
Werbung |
|
|