Spiders84
neu an Bord!
3
Witten M, 22
|
Thu, 12.Apr.07, 12:36 Große Selbstzweifel,geplagt mit Überreaktionen |
|
Liebe Leser,
ich bin 22 Jahre alt und komme aus Witten und plage mich mich schon fast mein halbes Leben lang mit sehr großen Selbstzweifeln. Aber ich durch die Kraft zweier besonderen Personen möchte ich den Kampf betreten und mein Leben in den Griff bekommen, weil ich am Ende nicht allein dastehen möchte.
Ich habe in meinen Leben nie so richtig kennengelernt was Liebe und was Freundschaft bedeutet. Aber irgendwann kam mein jetziger bester Freund in mein Leben und er ist auch mit unter der Grund warum ich diesen Weg gehen möchte.
Ich bin ein Mensch der sehr wenig Selbstvertrauen hat, der vieles gegen sich auffasst, viel nachdenkt und vieles überbewertet. Und immer wieder überreagiert. Ein sehr gutes Bsp.
"Als ich gestern bei meiner Freundin war, sie sprach mit mir nur zwei Worte und das innerhalb von einer Stunde. Sie kümmerte sich um andere Sachen wie um Ihren Sohn (bin nicht der Vater) und um ihre Schwester die beide Krank sind. Und ich saß da und in mir ging die Angst ein. Ich machte mir größte Selbstzweifel, weil ich nicht wusste warum sie so ist. Als ich sie fragte was los wäre, sagte sie nix und meinte es wäre alles ok. Ich habe da die größten Ängste durchlitten. Ich sagte mir, ich will sie doch nicht verlieren, ich liebe sie doch....!! Aber ich kam nicht an sie ran. Und als ich wissen wollte was Sache ist, sagte ich ihr, dass ich es wissen will und das ich was erledigen gehe und dann eine Nachricht von ihr erhalten möchte, ob ich nochmal wiederkommen soll. Darüber kam wieder nur ein betroffenes Schweigen. Und als dann mein bester Freund durchrief und ich ihn an ihr weitergab, kam ein kurzes insichgehen und er sagte das es nicht an mir liegt. Am Ende des Tages erfuhr ich, wieder nur durch meinen besten Freund, dass es ihr nicht gut ging und deshalb so war.
Allein durch diesen gestrigen Tag schien für mich die Welt wieder unterzugehen. Ich habe das große Problem, dass ich mich stets mit solchen Selbstzweifel rumplage, ich kann nicht den Moment geniessen, weil mich solche Momente total fertig machen... Ich komm mit sowas nicht klar und auch wenn ich mir immer sage, dass ich das nicht wieder tun möchte, verfalle ich doch in dieses alte Schema.
Dazu kommen noch immer wieder Überreaktionen hinzu, die andere als Aggressionsattacken bewerten. Ich selbst möchte das nicht so nennen, weil es mich zu sehr erschrecken würde. Und selbst Angst über mich treiben würde.
Ich war zudem schonmal in einen Beratungsgespräch bei einer Psychologin und sie sagte mir, dass ich durch meine Ausbildung Ziele habe und sie nie denken würde, dass ich Suizidgedanken habe oder so (jene hatte ich früher sehr oft, heute aber nicht mehr) und daher das mir meine Arbeit extrem wichtig ist, kann ich nur sehr schwer fest in eine Klinik gehen u ich hab Angst bei einer Psychologin anzurfen!! Weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll und ob sie mir bei sowas helfen kann. Deshalb wende ich mich über diesen Weg an euch!! Ich hoffe ihr nehmt jenes was ich sagte ernst und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde mich sehr freuen!!
|
|
|