Author |
Message |
wulff
neu an Bord!
1
RP M, 28
|
Wed, 11.Apr.07, 15:07 Signal falsch interpretiert bzw. überbewertet? |
|
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und habe dieses Unterforum mit Interesse verfolgt. Für mein aktuelles konkretes Problem hab ich bisher noch keine vergleichbaren Thread im sehr umfangreichen Inhalt finden können.
Daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.
Ich versuche die Situation zunächst grob zu beschreiben:
Ich gehe seit ca. halbes Jahr in ein Fitnesstudio. Vor ein paar Monaten habe ich, zunächst etwas verunsichert an 2 versch. Kursen teilgenommen, bei einem davon machen mehr Frauen als Männer mit, vielleicht lags auch daran, daß eine der Trainerinen, schätzungsweise 3 Jahre jünger als ich, sich Gesicht und Name in der Menge der Fitnesstudiobesucher eingeprägt hat.
Jedenfalls merkte ich alsbald insofern einen Unterschied, daß es nicht mehr bei dem anfänglich eher platonischen "Hallo" blieb (Motto: ich bin nett weil mein Chef das so will und der Kunde König ist), sondern eines Abends, als ich gerade an einem Gerät pausierte, sie, obwohl sie grade einen Termin mit einer Kundin hatte, nicht nur auf meinen Gruß antwortete, sondern für mich überraschend stehn blieb und sich nach meinem Befinden erkundigte. Auch eine Woche später, als sie im Trainingsbereich Aufsicht hatte, stand sie plötzlich neben mir, mit dem Vorwand?, meinen Rücken mehr aufzurichten und lachen mußte als mir das nicht recht gelang. Ich war wieder überrascht, auch weil sie keine Anstalten machte weiterzugehn. Ich hatte eher das Gefühl, sie forderte mich geradezu zu einem Plausch auf, sie hatte auch vom letzten Mal nicht vergessen, daß ich Rückenschmerzen hatte und fragte erneut danach.
Auch gestern war sie es, die mich fragte, ob ich Ostern gut verbracht hätte und, daß ist mein Problem, nicht ich fragte zuerst. Jedenfalls bin ich ein zurückhaltender, schüchterner Mensch im Bezug auf Frauen.