Author |
Message |
Dominik
neu an Bord!
1
Hessen M, 22
|
Wed, 11.Apr.07, 0:43 Kann man das Onanieren unterdrücken? |
|
Ich habe ein Problem mit der Masturbation insofern, dass ich es zu häufig machen muss und es gerne reduzieren möchte.
Gegenwärtig muss ich viel für das Studium tun. Bevor ich mit der Lernerei anfange, muss ich mich selbst befriedigen. Fange ich dann mit dem Lernen an, dauert es nicht allzulange und der Akt muss wieder vollzogen werden.
Mir geht dabei einfach zu viel Zeit für das Lernen verloren, es dauert eben seine Zeit während ich mich selbst befriedige, danach bin ich auch verschwitzt und es kommt vor, dass es nach einer kürzeren Zeitspanne wieder sein muss. Für den einen oder anderen mag sich das wahrscheinlich lustig anhören, aber mich beeinträchtigt es stark, weil ich dadurch immer von meinem Lernpensum abgehalten werde und micht das belastet.
Kann man das Onanieren denn gar nicht unterdrücken? Ist es normal, dass man mehrmals am Tag "muss" und das JEDEN Tag??
|
|
|
|
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Wed, 11.Apr.07, 0:51 Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? |
|
Quote: | Kann man das Onanieren denn gar nicht unterdrücken? |
Ich stell dir eine andere Frage. Was würdest du bzw, was müsstest in der gewonnenen Zeit machen wenn du nicht mehr onanierst?
Vielleicht liegt darin die Lösung, das es da mehr um eine Verhinderung von anderen Aufgaben geht?
Weißt eh der Mensch strebt nach Lust und meidet Unlust (Freud - Lustprinzip)
Denk mal darüber nach.
LG
comus
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
|
lilit
Forums-InsiderIn
259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Wed, 11.Apr.07, 9:54 Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? |
|
Hallo Dominik,
normal oder nicht normal – diese Frage stellt sich doch nicht.
Es ist ein Problem für dich. Punkt.
Ich sag nur eins: Ersatzbefriedigung.
Wofür?
Was genau muß dieses ständige Onanieren kompensieren?
Lieben Gruß
lilit
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
|
Nachtvogel
Forums-Gruftie
517
Ex-Norddeutsche:) W, 30
|
Wed, 11.Apr.07, 11:33 Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? |
|
Klingt fuer mich so, als ob dich das Lernen unter ziemlichen Stress bzw. Anspannung setzt und du Entspannung suchst. Nach einem Orgasmus ist man ja fuer einige Zeit reichlich entspannt ... Eine andere (schnellere, mit länge anhaltendem Effekt) Entspannungstechnik wie z.B. autogenes Training könnte dann evtl. helfen.
Vielleicht ist es aber auch eine Vermeidungsstrategie. Andere räumen dann halt die Wohnung auf oder rufen Freunde an.
Lg, Nachtvogel
|
|
|
|
|
Josef2
sporadischer Gast
12
D - NRW M, 50
|
Wed, 11.Apr.07, 12:35 Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? |
|
Hey Dominik,
das Onanieren wird ja nicht nur zur Belastung wegen der Häufigkeit, sondern auch wg. des anschließenden schlechten Gewissens. Versuch' es doch mal andersherum an. Steck dir ein Lernziel (zeitlich oder sachlich) und wenn du es erreicht hast, belohnst du dich.
|
_________________ "Um Großes zu vollbringen, muß der Geist weit und gelassen sein." Ho Chi Minh |
|
|
|
|
|