Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spatzl19
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort oberösterreich
W, 25

Post Tue, 10.Apr.07, 19:09      Ängste ausser Haus! Reply with quoteBack to top

HAllo!

Ich bin heut zufällig über dieses Forum gestolpert und bin jetzt wirklich froher Hoffnung dass mich mal wirklich wer versteht!

Ich habe verschiedenste Ängste und weiß ned wirklich woher. Ich hab diese seit ca. drei Jahren.
Vielleicht hängs´ts a mit dem Tod meies Vaters vor Jahren zusammen. Aber dass des dann erst drei Jahre später kommt, ich wei nicht!

ich möchte am liebsten immer zuhause bleiben.

Ich will nicht mehr weggehen weil mir in Menschenmassen schwindlig wird und ich schon öfter umgefallen bin. Panikattacken wenn ned irgendwo a Türe in der nähe ist. Ausser ich habe alkohol getrunken, dann ists besser. Aber i kann mi ned immer betrinken, des kann ja a ned sein.
und drum beib i de meiste Zeit einfach daheim.

Ich habe Angst dass ich irgendwo Durchfall bekommen und nicht sofort aufs Klo kann.
Diese Sachen machen Normale Wochenendplanungen mit meinem Freund nahezu unmöglich.
Sache wie normales Fortgehen oder auch nur a Kirtag am Sonntan nachmittag sind nur nach ewiglangen Überwindungen machbar. Und auch nur wens unbedingt sein muss.

Auch will ich nicht bei meinem Freund schlafen weil ich infach Angst vor all diesen Erscheinungen habe. Und da er noch bei seinem Eltern lebt, diese zwangsläufig dass mitnbekommen würden, was mir peinlich ist und sie wahrschienlich auch nicht verstehen würden.

Genauso wenig wie mein Freund. Unsere Beziehung droht zu scheitern weil ich einfach nicht gerne bei ihm bleiben kann. Und auch schon lange nicht mehr dort war.
Wenn is weiß dass i zu ihm fahren muss, dann sitz i a Stund vorher scho im 10-min am Klo weil se einfach alles in mir dagegen sträubt.

Er sagt immer dass de dann swieso keinen Sinn hat wenn i zu ihm ned kommen will. Er glaubt irgendwie dass mit ihm und seiner FAmilie zusammenhängt. Und dass i so wuasi eben seine Leut ned mag. Aber des stimmt ja ned, und des hab i ihm ja scho oft a gesagt!

Ich glaub auch dass er das nicht verstehen kann, weil wenn einem dass selber nie passiert, glaub ich ist dass auch schwer zu verstehen.

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter!

Vielleicht ists ja irgendwem von diesem Forum schon mal so gegangen und kann mir helfen!

Vieln Dank im Voraus,
Karin
Find all posts by spatzl19
Werbung
Lilith2
Helferlein
Helferlein

Posts 92
Wohnort Österreich
W, 26

Post Tue, 10.Apr.07, 21:52      Re: Ängste ausser Haus! Reply with quoteBack to top

Hallo Karin!

Willkommen im Forum!
Vieles von dem, was Du geschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor!
Kann auch nix planen, weil ich mich oft fast nicht aus dem Haus traue, denk auch immer drüber nach, wo das nächste Klo wäre, für den Fall dass ich ganz dringend muss. In Kino etc. muss ich immer ganz am Rand, in der Nähe der Tür sitzen (falls ich mich überhaupt hintrau!), Menschenansammlungen vermeide ich natürlich auch, obwohl ich noch nie umgefallen bin.
Ich habe vor allen Situationen Angst, wo ich mich irgendwie "gefangen" fühle bzw nicht oder nur schwer aus kann (oder es peinlich ist oder Aufsehen erregt, wenn man geht)
Bus fahren, Einkaufen, Kirche gehen, Restaurantbesuche, ...sogar in der Autowaschanlage hab ich schon Panik bekommen!
Am Schlimmsten finde ich es, dass ich auch beim Spazierengehen Angst habe, vor allem in Begleitung.Weil ich Angst hab, dass ich plötzlich dringend aufs Klo muss und mich dann anmache. Embarassed
Hab schon viel unter "ständig Harndrang" geschrieben, vielleicht magst Du ja dort mal lesen und falls Dir ein paar Dinge bekannt vorkommen, auch was schreiben!
Ganz liebe Grüße und alles Gute von Lilith!
Find all posts by Lilith2
spatzl19
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort oberösterreich
W, 25

Post Wed, 11.Apr.07, 9:05      Re: Ängste ausser Haus! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Hast du deine Ängste eigentlich schon in en Griff bekommen, oder sind sie Aktuell!
Sonst hättets mich nämlich sehr interessiert, wiesd da gemacht hast!

Mein größtes Problem ist aber momentan dass mein Freund dass überhaupt ned verstehen mag und anscheinend nur mehr zu mir kommt, wenn ich vorher zu ihm komme!
Ich glaub er weiß gar nicht unter welchen Druck er mich setzt!

Denn wenn ich weiß dass ich zu ihm fahren muss dreht sich im Magen und Darm soweiso schon alles rund!

Is ja ned so leicht momentan!

Liebe Grüße,
Karin
Find all posts by spatzl19
Post new topic Reply to topic