Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Mon, 09.Apr.07, 6:39      Was könnte da noch mit reinspielen? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben
Ich brauche Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen! Diesmal geht es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. Ich erzähle erstmal kurz die Geschichte von ihr (kurz zusammengefasst):

Sie lebt seit 6 Jahren in einer Beziehung mit einem Transsexuellen Mann (bzw. Mann der Frau sein will und da auch schon dabei ist), hat einen 9 Jahre alten Sohn aus der ersten Ehe. Sie wurde in der ersten Ehe schon geschlagen und gedemuetigt, aber das "nur" nebenbei. Nun ist die Beziehung zu ihrem Freund sowieso schon sauschwer durch seine Veranlagung, hinzu kommen schwere Depressionen von ihm. Von einer Minute auf die andere ändert sich seine Stimmung und sie und ihr Sohn muessen das immer ausbaden. Mal haut er ab und taucht erst nach ein paar Tagen wieder auf, dann schreit er sie und ihren Sohn grundlos an und keine 5min. später ist er so lieb als wäre nichts gewesen. Problem ist auch das sie mit ihm nicht reden kann, sie kommt an ihn nicht ran oder er wird gleich wieder ausfallend! Sie hat immer hinter ihm gestanden, aber sie kann nicht mehr und auch ihr Sohn leidet sehr. Nun hat er sie gestern an die Wand gedrängt und ausgeholt, sprich er hat zugeschlagen! Wie gesagt, das ist wirklich nur die Kurzfassung, damit ihr ein bisschen versteht worum es geht, alles zu erzählen wuerde den Platz sprengen, denn seit den letzten Wochen vergeht kein Tag an dem nicht etwas ist!

Nun geht es mir nicht um Euren Rat was sie tun sollte oder wie ich ihr helfen kann!
Ich habe ihr schon gesagt das ICH spätestens jetzt die Notbremse ziehen wuerde, nicht zuletzt auch dem Kind zuliebe, sondern auch weil sie ihm dabei nicht helfen kann, er braucht meiner Meinung nach professionelle Hilfe. Sie wird auch erstmal mit dem Kleinen zu mir kommen, ich habe genug Platz und sie muss auch aus der Situation erstmal raus, weil sie garnicht mehr klar sehen kann!

Mich wuerde interessieren was das alles bei ihm sein könnte? Ob einer von Euch soetwas selbst erlebt hat?
Depressionen sind klar, aber ich habe nie erlebt das die sich so ausleben und denke daher das da noch andere Dinge mit reinspielen muessen!
Auf der einen Seite könnte er mir auch leid tun, denn das er nicht gluecklich sein kann wenn man so reagiert ist schon klar, aber wenn er handgreiflich wird hört es bei mir einfach auf!
Vielleicht habt ihr Ideen oder Ratschläge? Bin wirklich ueber alles dankbar, denn vielleicht sehe auch ich das nicht ganz objektiv, weil sie eben meine beste Freundin ist!

Danke Euch schonmal sehr und wuensche Euch allen einen schönen letzten Feiertag,
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Werbung
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Mon, 09.Apr.07, 8:48      Re: Was könnte da noch mit reinspielen? Reply with quoteBack to top

Hallo sampo,
wenn er wirklich schon Schritte eingeleitet hat, um zur Frau zu werden, wird er sicher schon psychologisch untersucht worden sein. Eine solche Umwandlung macht kein Arzt einfach so, da sind nach meinem Wissen einige psychologische Gutachten notwendig, wo dem entgegenstehende Probleme eigentlich erkannt werden müßten.
Will deine Freundin auch eine Partnerschaft mit ihm als umgewandelte Frau aufrecht erhalten?

Liebe Grüße Yeti
Find all posts by Yeti
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Mon, 09.Apr.07, 11:39      Re: Was könnte da noch mit reinspielen? Reply with quoteBack to top

Hallo Yeti,
ja er ist in psychologischer Behandlung, aber da geht es immer nur um den Beginn mit den Medikamenten (Hormonen) oder um sein Gefuehl zu sich selbst. niemals aber darum wie er mit anderen umgeht, bzw. seine Gefuehlswandlungen/ausbrueche.
Ob es nun so ist das die Psychologin nicht so doll ist, oder auch da so gut verstecken kann wie er ist, weiss ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen.
Ja, meine Freundin wollte schon mit ihm zusammenbleiben, weil sie den menschen liebt und da habe ich ihr auch nie reingeredet, das ist ihre Sache!
Fuer sie ist auch weniger die Veranlagung das Problem, als vielmehr das das sie eben langsam an seinem Verhalten kaputt geht. Das zuschlagen gestern war dann so der beruehmte Tropfen.
ich bin halt der Meinung das man fuer vieles Verständnis aufbringen kann und in einer Beziehung ja auch gerne Kompromisse eingeht, aber das man eben auch nicht alles akzeptieren muss!
Sie hat ihn wirklich immer unterstuetzt, geholfen, gemacht, getan, aber wenn man dann nur angemeckert wird, tagelang verschwindet ohne das sie weiss wo er ist, fuer alles im Zusammenleben alleine verantwortlich ist und dann auch noch geschlagen wird, dann ist es irgendwann wirklich mal genug, bei allem Verständnis!
Wie gesagt das er Depressionen hat ist klar, aber die Aggressionen muessen auch irgendwo herkommen, ebenso wie das Desinteresse an seiner/meiner Freundin!
Sie und ihr Kleiner sind jetzt erstmal hier und ich hoffe wirklich das sie einen Weg nimmt bei dem sie und der Kleine am Ende wieder gluecklich werden, auch wenns vielleicht schwer wird. Leider kann ich fuer sie nicht mehr tun als da zu sein, zu zuhören und sie zu unterstuetzen, egal wie sie sich nun entscheidet.
Und trotzdem gruebel ich was wohl mit ihm los ist in den letzten Wochen, aber sie und der Kleine gehen mir jetzt vor, denn sie sind wirklich fertig Sad
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Mon, 09.Apr.07, 17:21      Re: Was könnte da noch mit reinspielen? Reply with quoteBack to top

HAllo Sampo,
daß so Abhaukapriolen, Brüllen und Schlagen eine Beziehung MEHR wie belasten, ist wohl klar.
Du fragst ja auch mehr nach weiteren Gründen, als die, die ihr klar habt.
Zum einen denke ich, daß diesen klaren Gründe schon alleine für eine Erklärung reichen.
Zum anderen ging mir heute noch durch den Kopf, wenn er wirklich transsexuell ist, wieso hat er sich dann mit einer Frau, deiner Freundin, eine Beziehung angefangen?
Hat er da noch nicht mit seiner Vorliebe offiziell rausgerückt? Und würde er als umgewandelte Frau nicht einen männlichen Partner haben wollen?
Vielleicht liegts ja auch daran.

Liebe Grüße Yeti
Find all posts by Yeti
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Tue, 10.Apr.07, 8:48      Re: Was könnte da noch mit reinspielen? Reply with quoteBack to top

Hallo Yeti,
er war von Anfang an so offen das er es gleich gesagt hat was mit ihm los ist. Allerdings wurde es in den Jahren natuerlich immer mehr, das Ausleben, z.B. mit Klamotten u.s.w.
Er ist bisexuell. Gestern hat er angerufen und zu ihr gesagt "wenn Du nicht zurueckkommst, dann nehme ich mir einen Mann, mit dem kannst Du dann nicht konkurieren" Shocked
Fuer mich ist das ein reines, ganz bewusstes verletzen wollen Mad
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic