Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
snooker
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 34


Post Sun, 08.Apr.07, 15:30      Habe ich eine HIV-Phobie ? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin männlich, 36, und habe eigentlich in den letzten 10 jahren ein ausschweifendes (sexual)leben geführt. ich hatte noch nie eine lange beziehung, bin scheinbar beziehungsunfähig. weiß die gründe dafür auch teilweise, weil ich mal eine therapie gemacht habe.

wie gesagt, habe die letzten jahre irrsinnig viele One night stands bzw. 'kurzgeschichten' gehabt, ich denke mal mit ca. 60 frauen. und NEIN, darauf bin ich nicht stolz, scheinbar habe ich aber einen 'trieb' in mir, der das verlangt.

habe hierbei IMMER auf saver sex wert gelegt. d.h. nie ohne kondom. bis mir vor ca. 1,5 jahren mal ein kondom gerissen ist bei einem one night stand, und das ganze auch noch mit einer stripperin, die mit jedem ins bett geht. tja, und da begann ich mich dann mit dem thema 'HIV' auseinanderzusetzen und entwickelte langsam eine panik das ich mich angesteckt haben könnte, was ja durchaus sein KANN bei so einem Unfall. d.h. ich hatte 3 monate eine horror-zeit durchgemacht, konnte keinen klaren gedanken mehr fassen. 3 monate ist ja die zeit um so einen test machen zu können (inkubationszeit).

der test war dann negativ, und ich hab mir damals geschworen nicht wieder in das alte 'bild' zurückzufallen. doch es kam anders: ich konnte wieder klar denken, mir gings wieder gut, und ich wurde 'rückfällig'....ich ging mit der nächsten frau ins bett und bekam wieder PANIK, aber dieses mal aufgrund von VÖLLIG UNBEDENKLICHEN sachen, wo es fast unmöglich ist sich anzustecken mit hiv (ein paar sekunden oralverkehr an der frau). habe dann nach zwei wochen (gibt auch ne andere testmethode) um sauteures geld einen test gemacht, natürlich negativ. und spätestens DANN wusste ich: PASS AUF was du tust ! und ich fiel WIEDER in das alte bild zurück. der sex war irgendwie anders, ich habe ununterbrochen darauf geachtet nix 'falsch' zu machen.........das ging bis letzte woche so. und da hatte ich wieder einen ONS mit einer Frau. und da habe ich wieder (lt. Ärzten und Aidshilfe, etc.....) eine 'aktion' gemacht, wo die wahrscheinlichkeit verschwindent gering ist....(habe die frau mit den fingern befriedigt) und bin 3 minuten später über eine ganz neue fieberblase über die lippe gefahren mit den fingern wo ich die frau vorher befriedigt habe. und jetzt schiebe ich seit 4 tagen panik das ich mich so angesteckt haben könnte.

Ich dachte ich bin drüber über das ganze, und hab einfach gedacht nach dem ersten erlebnis, wo die panik ja 'berechtigt' war, bin ich halt bisschen sensibel bei dem thema, aber ich glaube mittlerweile ich habe eine PHOBIE !

was meint ihr ? ist das nicht schon extrem ? ich werd in 9 tagen wieder einen test machen, damit ich das thema akut aus dem kopf bekomme. es ist so pervers: ich weiß das der test negativ sein wird, aber ich weiß das ich ohne die gewissheit nicht klar denken kann. wie soll das in zukunft weitergehen ? ich weiß es nicht........................
Find all posts by snooker
Werbung
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Sun, 08.Apr.07, 20:09      Re: Habe ich eine HIV-Phobie ? Reply with quoteBack to top

Hallo snooker,
ich stocher mal im Nebel, ok? Wink
Du fühlst dein Verhalten (ONS) als falsch und befürchtest dafür die "Rechnung" = HIV- Ansteckung präsentiert zu bekommen?
Bzw. weil Du dein Verhalten aus religiösen, ethischen oder moralischen Gründen gerne ändern würdest und es Dir nicht so gelingt?
Du schreibst, daß Du schon einmal eine Therapie gemacht hast und Du die Gründe für dein Verhalten kennst. Könntest Du Dir vorstellen an diesem Punkt eine weiterführende Therapie zu machen, die auf den Erkenntnissen der ersten Therapie aufbaut? Vielleicht kannst Du dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe erwischen. Du wirst die Angst los und könntest eine stabile Beziehung aufbauen.

Mal so kurz gepostet, vielleicht hilft es Dir auf die Spur deiner Angst zu kommen.

Liebe Grüße Yeti
Find all posts by Yeti
snooker
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 34


Post Sun, 08.Apr.07, 20:16      Re: Habe ich eine HIV-Phobie ? Reply with quoteBack to top

ich glaube(!) eher, daß ich mich tief in mir drinnen nach einer beziehung sehne und diese phobie ein zeichen ist, daß ich mich um sowas mal bemühen sollte. nur ich bin einfach verwirrt und weiß nicht warum ein mensch so irrational denken kann was diese geschichte betrifft. das ganze hat ja überhaupt nichts mit hiv zu tun...........das ist einfach nur ein zeichen, ein stop-schild, das ich mit meinem lebensstil schluss machen sollte.

es ist einfach verwirrung die in mir herrscht. ich habe seit jahren keine 'lösung' und ich weiß nicht weiter
Find all posts by snooker
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Sun, 08.Apr.07, 20:34      Re: Habe ich eine HIV-Phobie ? Reply with quoteBack to top

snooker wrote:
ich glaube(!) eher, daß ich mich tief in mir drinnen nach einer beziehung sehne und diese phobie ein zeichen ist, .... das ganze hat ja überhaupt nichts mit hiv zu tun...........das ist einfach nur ein zeichen, ein stop-schild, das ich mit meinem lebensstil schluss machen sollte. ... ich habe seit jahren keine 'lösung' und ich weiß nicht weiter


Hallo snooker,
Du drückst nur mit anderen Worten aus, was ich meine. Es hat erst in zweiter oder dritter Linie mit HIV zu tun. Du sehnst Dich nach echter Beziehung, aber etwas hindert Dich, bzw. Dir fehlt der Weg dahin.
Hast Du eine Idee, was oder wer Dir helfen könnte? Auch im Hinblick, wenn Du die möglichen Gründe erahnst?

Liebe Grüße Yeti
Find all posts by Yeti
Werbung
snooker
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 34


Post Sun, 08.Apr.07, 20:43      Re: Habe ich eine HIV-Phobie ? Reply with quoteBack to top

nun, es hat sehr viel mit meinen eltern zu tun, und mit der art wie diese, speziell mein Vater, mit Frauen 'umgehen'........ich bin lt. meiner therapeutin damals auch ein boarderliner.........in 'light'-form sag ich mal, vor allem was diese ständigen 'wechseln' von partnern betrifft bzw. von sexualpartnern. und diese hiv-phobie sagt mir eben das ich nicht so weitermachen kann, sondern mal meinen inneren frieden finden muss, weil das frißt mich mit der zeit auf so zu leben.
Find all posts by snooker
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic