Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Puppe32
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort im Himmel und manchmal in der Hölle
W, 32

Post Mon, 02.Apr.07, 8:51      Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Habt ihr das schon erlebt, dass wenn man etwas im Spass sagt, das
vielleicht doch ernst meint, wenn ein Mann an einer Frau interessiert ist, oder wenn man im Spass rauft, dass man sich näher kommt.
Find all posts by Puppe32
Werbung
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Mon, 02.Apr.07, 11:53      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Ja, natürlich! Aber worauf willst du hinaus?

Es gibt ja den Spruch: Was sich liebt, das neckt sich"

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
W, 32

Post Mon, 02.Apr.07, 14:42      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Generell weiss ich, dass schüchterne Menschen manchmal das Gegenteil tun von dem was sie möchten, oder das Gegenteil sagen, was sie eigentlich sagen wollen.
Nur wie kann man es differenzieren, kennt sich wer mit
Körpersprache und Körpersignale aus??
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Mon, 02.Apr.07, 14:50      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Naja, wie wärs wenn du den Menschen direkt ansprichst: "War das ernst gemeint?"

Oder wenn die Körpersprache eindeutig dir zeigt, dass er dich mag!

Beschreibe doch näher um was es geht. Es ist schwierig so vage "Ferndiagnosen" zu geben, wenn man nicht weiß um welche Situation es sich handelt.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Mon, 02.Apr.07, 15:22      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

@Puppe32 du bist echt ein harter Brocken, du gibst es nicht auf Wink Aber das gefällt mir an dir. Cool

Puppe32 wrote:
Nur wie kann man es differenzieren, kennt sich wer mit
Körpersprache und Körpersignale aus??

Wenn du mehr darüber Bescheid wissen möchtest kann ich dir Samy Molcho empfehlen, weiters könnte ich dir wenn du möchtest auch per E-Mail ein paar Infos zum Thema Körpersprache schicken.

LG
comus

Puppe32
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
W, 32

Post Tue, 03.Apr.07, 8:42      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Ja ja Comus ich bin STUR.....
Kannst Du mir generell mal ein paar Beispiele für Körpersprache
beschreiben, Samy Malcho beschreibt nämlich nur das berufliche und ich interessiere mich für das ANDERE Smile
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 03.Apr.07, 9:40      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Puppe32 wrote:
Kannst Du mir generell mal ein paar Beispiele für Körpersprache beschreiben

Ich würde dir da ja gerne weiterhelfen, bloß so einfach ist es nicht. Menschen liegt keine Gebrauchsanweisung bei, wie die und die Geste und Verhalten zu deuten ist. Prinzipell zwischen Verlegenheit und Desinteresse zu unterscheiden ist meist schwierig, da die Signale ident sei können. Ist halt für die Betroffenen ebenso oft ein Problem wenn sie "falsch" rüberkommen.

Daher mein Tipp, vergiss alles über Körpersprache, das ist kein Gesetz, bloß ein grober Raster mit viel Interpretationsspielraum, verlass dich auf dein Gefühl. Du kennst dein "Objekt der Begierde" nun schon so lange um dich da auf dein Gefühl verlassen zu können.

Vor allem nach wie vor die wichtige Frage, was möchtest du erreichen und was bist du bereit dafür zu geben und aufzugeben?

LG
comus

Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Tue, 03.Apr.07, 12:30      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

@ Puppe32

Das siehst du eh sofort, ob jemand an dich interessiert ist. Verschränkte Arme, nicht in die Augen schauen während dem Reden bzw. sein Blick schweift immer wieder im Raum ab, während er oder du redest. Er berührt dich nicht, wendet seinen Körper nicht dir zu, das sind körperliche Anzeichen, dass er nicht an dich interssiert ist.

Das Gegenteil: er lächelt dich an, schaut dir in Augen, hat eine offene Körperhaltung zu dir, spielt vielleicht nervös mit seinem Feuerzeug oder was ähnliches sind eher gute Zeichen, dass er sich interessiert. Auch zufällige Berührungen sind gute Zeichen.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
W, 32

Post Tue, 03.Apr.07, 14:34      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Auch wenn manche Meinungen in den letzten von mir geschriebenen Texten von den Forumsmitgliedern recht "resch" rübergekommen sind, fühle ich mich nach wie vor hier gut aufgehoben.
Ich habe mich sehr viel mit Körpersprache beschäftigt, so war mir z.B.
Samy Malcho ein Begriff.
Auch das Spielen mit etwaigen Gegenstände (Nervosität bzw. Verlegenheit) ist mir bekannt, kann aber von Langeweile her auch sein.
Im Endeffekt weiss ich was ich will, ich suche nach dem was ich in der Partnerschaft nicht habe, und so blöd das jetzt klingen mag, ich suche
bei jemandem anderen Verständnis, Berührungen, und schöne lange
innige Zungenküsse (da ich in meiner Beziehung kaum geküsst werde). Es klingt zwar als wäre ich in der Pubertät, aber was solls. Irgendwie habe ich mein "schüchternes" Seelenverwandtes Wesen gefunden, aber
wie gesagt schüchtern halt, was mir vom Bekanntenkreis immer wieder bestätigt wird, dass "JENERWELCHER" schüchtern ist. Nun ja darum meine
Sturheit und meine Verbissenheit, weil ich ihn total mag.
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 427
Wohnort Wien
W, 21

Post Tue, 03.Apr.07, 14:49      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Hallo Puppe,

ich hab auf gofeminin.de gerade einen Link gefunden, der die Körpersprache verliebter ein wenig auflöst, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter:

http://www.gofeminin.de/couple/alafolie/alafolie1.asp

Ich habe zwar gelesen, dass du es schon mit wesentlich anspruchsvollerer Lektüre als gofeminin versucht hast, aber vielleicht ist ja ein wenig dabei grinsend.

Verlass dich auf dein Gefühl - wenn du von Seelenverwandtschaft schreibst, weißt du eh schon lang wie er sich fühlt Smile

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Werbung
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Tue, 03.Apr.07, 14:56      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Puppe32 wrote:
ich suche bei jemandem anderen Verständnis, Berührungen, und schöne lange innige Zungenküsse (da ich in meiner Beziehung kaum geküsst werde).

Naja, einen Menschen nach der Intensität der Zungenküsse zu bewerten, aber ok........

Puppe32 wrote:
Irgendwie habe ich mein "schüchternes" Seelenverwandtes Wesen gefunden, aber wie gesagt schüchtern halt, was mir vom Bekanntenkreis immer wieder bestätigt wird, dass "JENERWELCHER" schüchtern ist. Nun ja darum meine
Sturheit und meine Verbissenheit, weil ich ihn total mag.

Wenn er so schüchtern ist, dann braucht er Ermunterung. Zeig ihm dass du ihm magst und du machst es ihm leichter dadurch. Ich mein, er wird niemals der große Eroberer werden, den du dir vielleicht vorstellst.

Necke ihm ein bißchen, vielleicht kann er in einer lustigen nicht so ganz ernsten Stimmung ein bißchen aus sich rausgehen. Oder lenke das Gespräch ein bißchen so, dass du ihm indirekt ein bißchen was rauslockst, wie er dich findet.

Suchst er deine Nähe? Beobachtet er dich heimlich? Wird er nervös in deiner Nähe. Das sind ja auch Körpersignale! Und du kannst ihm auch mit deinem Körper zeigen, dass du ihn magst. Berühr ihn wie zufällig usw.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 03.Apr.07, 15:15      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Puppe32 wrote:
Auch wenn manche Meinungen in den letzten von mir geschriebenen Texten von den Forumsmitgliedern recht "resch" rübergekommen sind, fühle ich mich nach wie vor hier gut aufgehoben.

"Resch" ist es vielleicht deshalb rübergekommen, da du meiner Meinung hier zwar Unterstützung gesucht hast, aber das mehr um Bestätigung zu erhalten. Bei konstruktiver Kritik hast du dich schnell schmollend zurückgezogen. Mir fehlte die Klarheit was du dir hier erwartest, bzw. welche Rolle die Forumsuser dabei übernehmen sollen.
Versteh das bitte als Feedback nicht als persönlichen Angriff und es freut mich dass du dich hier nach wie vor gut aufgehoben fühlst. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich wollte dich in meinen Beiträgen nie bewusst verletzen oder was auch immer, da hätte ich mir die Antwort gespart.

Okay von deinem letzten Beitrag war ich positiv überrascht, es war für mich der erste wo du "Klartext" redest, das macht es einfacher und ich kann dich jetzt auch viel besser verstehen. Cool Weiter so Wink

Dein Defizit in deiner aktuellen Beziehung macht es verständlich, dass du das was dir fehlt, Verständnis, Nähe, Intimität nicht länger missen möchtest.
Verstehe ich das richtig dass, das für dich gedanklich und gefühlsmäßig durch ist, das mit deinem Mann erreichen zu können? Oder anders gefragt gibst du deiner Beziehung noch eine Chance?

Wenn nicht würde ich noch bevor du dir Gedanken an diesen anderen Mann machst, einen klaren Schlußstrich ziehen - sprich Trennung. Das ist die einzig faire Lösung die ich sehe. Das Ende der Beziehung davon abhängig machen ob es mit dem anderen was wird ist zutiefst unfair gegenüber deinem Mann. Mach klare Verhältnisse, dann steht dir die Welt und jeder andere Mann offen.

Denn eines solltest du noch bedenken, ein schüchterner Mann wie es "dein" Exemplar ist, bietet eine enorme Projektionsfläche. D.h. du kannst jetzt all deine Sehnsüchte in ihn reinprojizieren, das kann sehr ins Auge gehen. Vielleicht ist er ebenso ein Kussmuffel und distanzierter Mensch, wie willst du das wissen?

Deshalb mein Tipp, trenn dich von deinem Mann (wenn du das willst) und such dir einen passenden, der deine Sehnsüchte stillen kann. Vielleicht ist es dein aktuelles Objekt der Begierde, vielleicht ein anderer Mann, doch du findest ihn sicher. Wink

LG
comus

Neuer Weg
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Sankt Augustin
M, 35

Post Tue, 03.Apr.07, 21:10      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

H Puppe32, entschuldige jetzt die direkte Art, aber eigene Erfahrung prägt.

Eine Beziehung sollte vieles geben, 100 % sind ein hohes Ziel, aber deine Beschreibung ist ein hoher Anteil an nicht erfüllten Bedürfnisse (Wärme, Nähe, Zuneigung, "Streicheleinheiten", Geborgenheit), die eine Beziehung erst ausmacht.

Das, was Du suchst, findest Du bestimmt nicht ausserhalb. Dafür stimmt der Spruch, dass stille Wasser Tief sind zu sehr.

Wenn Du diese deine Bedürfnisse ausserhalb einer Beziehung suchst, wird auch über kurz oder lang deine Beziehung scheitern.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.

VG
Neuer Weg

Puppe32
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
W, 32

Post Thu, 05.Apr.07, 8:18      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

So traurig das klingt, aber manche Dinge erledigen sich von alleine,
damit muss ich selbst klar kommen
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Thu, 05.Apr.07, 8:49      Re: Im Spass gesagt, Ernst gemeint Reply with quoteBack to top

Hallo Puppe32!

Ja, manchmal kann man nichts anderes tun als abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln.

Was ist denn leicht passiert?

Lg
Exeter

Post new topic Reply to topic