Author |
Message |
reinsch1985
sporadischer Gast
12
Burgenland M, 21
|
Mon, 02.Apr.07, 5:05 Das Leben ist kein Zuckerschlecken! |
|
Hallo Leute!
Also ich hätt da mal gerne ein paar Meinungen zu folgender Situation!:
Bis vor ca zwei Jahren hatte ich wirklich absoulut niemanden den ich als Kumpel oder Freundin bezeichen hätte können.
Ich war dick und hatte null Selbstbewusstsein.
Dann habe ich radikal abgespeckt (50 kg) und hatte automatisch mehr Selbstbewusstsein.
Ich habe meinen Job gewechselt und habe mich dort recht wohl gefühlt. Wir waren dort alle ungefähr im gleichen Alter und hatten ähnliche Interessen.
Schnell habe ich Leuten vertraut und mit ihnen etwas unternommen, am Anfang hat man sich eben nur unterhalten, doch dann wurde irgendwann so etwas wie Freundschaft draus. Da ich sehr schlimme Arbeitszeiten hatte (Nachtarbeit) ging es sich oft terminmäßig nicht aus, dass man gemeinsam weggegangen wäre und wenn ich dann frei hatte hatten die anderen wieder Stress und keine Zeit.
Da mir Freundschaft echt sehr wichtig ist habe ich den Enschluss gefasst zu kündigen und auf gut glück arbeit zu suchen mit besseren Arbeitszeiten.
Wenn ich im LEben sonst nicht viel glück habe und hatte bei der Jobsuche habe ich doch so etwas dass man als Glück bezeichnen kann und so habe ich einen gut bezahlten Job gefunden, die Arbeitszeiten waren zwar auch lausig, aber es war ein sehr nahmhafter Betrieb bei dem ich sehr viele Erfahrungen sammeln konnte.
Nun ich wohne am Land und da ist man doch aufgeschlossener. Die neue Arbeit war in der großstadt (wien) und so musste ich lernen, dass es nicht so einfach ist i einem Großbetreib Leute zu finden die nicht ignorant sind und auf sich selbst schauen.
Also ich hatte also den Job gewechselt und hofft auf den Kontakt, der "alten" freunde von der vorigen Stelle und ich muss auch sagen er blieb aufrecht!
Es waren die schönsten Monate meines bisherigen Lebens. Wenn man sich in der Arbeit geärgert hat und einem sch... passiert ist war es nicht so tragisch, man hat sich zusammengesetzt an den freien tagen, hat darüber geredet und gelacht und es war einfach eine tolle Zeit.
Nun aber vor knapp einem Monat war es so, dass eine "spezielle" gruppe von uns auf Urlaub gefahren sind (Wir waren drei Kumpel) und dass hätte der tollste Urlaub sein sollen, es war aber nur Horror, der eine wollte das, daer andere jenes und irgendwie haben wir nur gestritten.
Also Streit und stress gibt´s in jeder Freundschaft, aber was dann folgte war einfach schlimm.
Einem von uns dreien wurde ein paar tage später der Reifen des Autos aufgestochen und er meint bis zum heutigen tag, dass ich es war. Ich verstehe die Welt nicht mehr und wollte den Kontakt wiederaufnehmen.
NICHTS, keine Antwort, Kontakt abgebrochen.
Sogar bei seinen Eltern war ich um mit denen zu reden, doch die meinen nur er ist böse, weil er einfach auf dieser Meinung besteht! Ich will nicht zu anhänglich rüberkommen oder gar schwul, doch mir liegt viel an ihm und ich habe sowas wie einen kleinen Bruder in Ihm gesehen, den ich nie hatte.
Uns haben andere immer gehänselt wenn einer von uns beiden eine Frau wäre, dann wären wir verheiratet usw..., doch warum bricht ein so guter Kumpel (wie ich dachte dass er einer ist) so von heute auf morgen den Kontakt ab.
Und das beste ist nun, dass der Dritte im Bunde mit unds beiden noch befreundet ist, doch wenn er mit einem von uns unterwegs ist jammert ihn der eine über den anderen an und dass nervt ihn auch total.
Ich kann und will diese schöne vergangene Zeit nicht vergessen doch mit jeder Woche die vergeht und der Kontakt zu dem einen Kumpel nicht aufrecht ist sehe ich immer schwärzer.
Das nimmt mich echt mit, denn ich will nie wieder in solch einer Isolation leben, wie ich es vorher hatte. wenn sich jemand die Mühe machtdiese lange geschichte zu lesen findet er oder sie dass ielleicht Kindisch oder unreif, sich auf eine Person so fixieren oder gar sich abhängig machen, doch wie gesagt, ich mach mich lieber abhängig, als dass ich gar niemanden habe.
Helft mir gebt mir tipps DANKE!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Mon, 02.Apr.07, 17:50 Re: Das Leben ist kein Zuckerschlecken! |
|
Hallo
Hab deinen Beitrag gelesen und finde ihn garnicht kindisch
Wie kommt denn dein Kumpel darauf, dass gerade du es gewesen bist mit den Reifen? Eigentlich kann das doch jeder gewesen sein.
Ich würde nochmal versuchen den Kontakt wieder aufzunehmen, vielleicht kann der Freund, der noch mit euch beiden befreundet ist, ja auch ein bisschen vermitteln zwischen euch beiden?
Und du sagst ja, wenn er mit einem von euch unterwegs ist, jammert jeder ihm über den anderen die Ohren voll.
Das bedeutet doch, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dass dein Kumpel auch noch über die Situation nachdenkt und dich noch nicht ganz abgehakt hat.
Es wirkt nicht anhänglich, oder schwul, wenn man sich mit einem Freund wieder versöhnen will.
Versuchs doch einfach noch einmal, du musst ihm ja auch nicht ewig hinterherrennen.
Aber wenn er dir schon zutraut, seine Reifen zu zerstechen, war da vielleicht doch mehr Streit unter der Oberfläche, als du bisher bemerkt hast. Kann das sein? Ich traue keinem Freund von mir sowas zu, weil ich eine recht gute Meinung von ihnen habe.
Viel Glück und liebe Grüße
Epona
|
_________________ Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden |
|
|
|
reinsch1985
sporadischer Gast
12
Burgenland M, 21
|
Wed, 18.Apr.07, 2:43 Re: Das Leben ist kein Zuckerschlecken! |
|
Danke für deine Antwort, wäre cool wenn ich mehr Leute dazu bewegen könnte mir zu antworten!
Grüße
|
|
|
|
|
Depressive_Age
neu an Bord!
3
Wien M, 21
|
Wed, 18.Apr.07, 20:04 Re: Das Leben ist kein Zuckerschlecken! |
|
Naja, mit Anschuldigungen ist es so eine Sache, wie man damit umgeht. Wenn dir die Freundschaft "viel" bedeutet, wäre es auch eine Möglichkeit ihm den entsprechenden Reifen neu zu kaufen ( auch wenn du es nicht warst) Dies beweist nämlich zugleich auch, dass du es nicht warst. Weil: Welcher Freund ersticht meinen Reifen, um mir nachher einen Neuen zu kaufen ? (-> Eben, niemand^^) Solang du ihm den Reifen offensichtlich nicht ersetzt (und er keinen anderen Schuldigen findet), wirst du wahrscheinlich sein "Sündenbock" bleiben.
Allerdings stimme ich auch eher Epona dazu, dass man in der Regel nicht jemanden in seinem Freundeskreis sucht, wenn ein Unbekannter einen Reifen zersticht. Von daher erscheint es mir wahrscheinlicher, dass er nur einen offensichtlichen Grund gesucht hat, um die Freundschaft -- ohne viel begründen zu müssen -- zu beenden. Gerade, wo du erwähnst, dass er von heute auf morgen einfach so die Freundschaft abbricht, wird er meiner Meinung nach tiefer liegende Gründe, die er dir einfach nicht mitteilen will und dich deshalb einfach beschuldigt.
Ich war zwar keine große Hilfe, aber ich persönlich würd in so einem Fall den Kontakt nicht wieder herstellen, weil ich der Meinung wäre, dass er nicht das Recht hat, wahllos irgend jemanden zu beschuldigen. Um es anders zu sagen: Bevor ich so jemanden als Freund hab, hab ich lieber einen Freund weniger.
|
_________________ Carpe diem |
|
|
|
Werbung |
|
|
|