Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Sun, 01.Apr.07, 1:16      Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

ist gar nicht so leicht prägnant zu sagen worum es mir geht... aber ich versuche es mal:

ich bin im zweifel...

war vorgestern auf einer feier, da war ein äußerst (eigentlich unglaublich) hübsches und sehr nettes mädchen dabei... wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. sie ist direkt neben mir gesessen. hat mich sehr oft "zufällig" wie beiläufig berührt. teilweise hatten wir sehr intensiven augenkontakt, wobei in mir ein warmes lächeln aufgestiegen ist. (angenehm zu spüren, wie sich meine augenwinkel dabei verziehen zwinkernd.. ). wir haben uns den ganzen abend lang (eigentlich die ganze nacht) immer wieder unterhalten. sind noch auf eine andere party (in einer gruppe von 5 leuten) gegangen.

irgendwie ist es uns dauernd passiert dass wir uns von der gruppe etwas abgesondert haben (entweder voraus oder hinterhergegangen, plötzlich zu zweit bei einem tisch gestanden, abseits der anderen, geredet). ist dauernd planlos und "zufällig" passiert, so ohne zutun, wie von selbst. ihre aufmerksamkeit ist ständig zu mir gewandert und meine zu ihr. von 100 worten die sie in dieser nacht gewechselt hat, waren wohl 70 davon in gesprächen mit mir.

alles dinge die mir den eindruck gemacht haben, als würde sie mich mögen. ich seh es einfach auch als bestätigung wenn ich ihr sehr lang in die augen schaue und lächle und sie es erwidert.

dann hab ich heute erfahren, dass sie einen freund hat Sad

ich weiß nicht... bin ich doof?

für mich war das eindeutig extremes "geflirte". warum geht sie so weit, wenn sie vergeben ist? gehört sich irgendwie nicht... ihrem freund gegenüber, und mir deppen gegenüber, der einfach ein weiches herz hat und einen sinn für (und eine sehnsucht nach) ästhetik und der im grunde seines herzens extrem liebesbedürftig ist, der sich leicht in schöne augen verschaut und sich überdies gerade etwas zu single vorkommt.

ARGH!

sowas macht man einfach nicht Sad ist ihr nicht klar, was sie mit "schamlosen" geflirte alles auslösen kann? Ich möchte mich nicht in jemanden verlieben der vergeben ist Sad

ODER:
hab ich alles falsch verstanden?
war das nicht als "flirt" gemeint. wie sollte ein flirt dann aussehen?
ist was für manche "normal" ist für andere schon fast "intim"?

ich kenn mich nicht aus.

vielleicht verwechsle ich tatsächlich des öfteren flirts mit normalen gesprächen (?!)

helft mir bitte: woran erkenn ich wie ich das ganze einzuordnen hab?
bin ich zu naiv / leichtgläubig / dumm / blind?

oder messe ich flirts zuviel bedeutung zu?

es war einfach total schön mit ihr... möchte nicht wahrhaben dass ich mich da so verschätzt haben soll, kanns mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen.

ich glaub ich hab mich innerhalb dieser nacht fast ein bisschen verliebt, naja es wird wohl nichts werden Sad

Adam

P.S. sorry admins, kann mich nicht entscheiden, ob dieses thema besser hier oder unter "Liebeskummer, Beziehungskrisen, Trennungen" stehen sollte... naja...

Mouchette
Helferlein
Helferlein

Posts 127

Post Sun, 01.Apr.07, 6:48      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

Es ist leider so, dass man weiterhin flirten darf und man es eben auch tut, auch wenn man bereits vergeben ist. Das ist bei Mann und Frau so, obwohl es im Grunde wirklich fies ist, da hast du schon recht.

Also v.a. der intensive Blickkontakt mit erwiedertem Lächeln lässt auch mich einen Flirt vermuten. Kann aber sein dass ich auch eher von der leichtgläubigen Sorte bin.

Seht ihr euch denn öfter, dann flirte du doch auch mal nach deinen Begriffen mit ihr so dass dur dir sicher sein kannst, und dann bleibt ein gespräch darüber natürlich nicht aus.

Noch was, überprüf das ruhig nochmals ob sie einen Freund hat, solch Beziehungsverhältnisse ändern sich oft recht schnell.

Mühsamer
Helferlein
Helferlein

Posts 68
Wohnort D-76
M, 40

Post Sun, 01.Apr.07, 6:57      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

Sie wollte einfach sehen, wie du auf sie reagierst.
Es hat ihr gefallen, also hat sie weitergemacht.
Das Risiko einer Entäuschung war gering, da sie ja liiert ist.
Hast Du Dir Hoffnungen gemacht?
Shit happens.. tröste Dich damit, dass Du zumindest in die engere Wahl kommen würdest.
Thomas
Find all posts by Mühsamer
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Sun, 01.Apr.07, 7:11      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

@ Mouchette
Quote:
Es ist leider so, dass man weiterhin flirten darf
wie bitte?

@ adam gregor

die junge dame hat sich mit dir unterhalten und sich in deiner gegenwart offensichtlich sehr wohl gefühlt. das ist die eine sache.

sie hat einen freund. das ist die andere sache. (hörensagen)

Quote:
ich weiß nicht... bin ich doof?
nein, verliebt.
Quote:

sowas macht man einfach nicht. ist ihr nicht klar, was sie mit "schamlosen" geflirte alles auslösen kann?
adam, warum unterstellst du ihr das. den schuh wirst wohl du dir anziehen müssen. hast du sie gefragt ob sie einen freund hat?

Quote:
ich möchte mich nicht in jemanden verlieben der vergeben ist
zu spät!

Quote:
woran erkenn ich wie ich das ganze einzuordnen hab?
von der ferne garnicht. du kannst nur versuchen es herauszufinden, wenn du sie wieder triffst. wenn man etwas erkennen will, muss man es sich anschauen. genau!
Quote:

naja es wird wohl nichts werden
möchtest du das?

ein tipp noch: gefühle ein bisschen herunterfahren. ist einfacher als es klingt.

lg
deb

Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Sun, 01.Apr.07, 11:15      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

Debussy wrote:

Quote:

sowas macht man einfach nicht. ist ihr nicht klar, was sie mit "schamlosen" geflirte alles auslösen kann?
adam, warum unterstellst du ihr das. den schuh wirst wohl du dir anziehen müssen. hast du sie gefragt ob sie einen freund hat?

naja, ich hab das mit dem "schamlosen flirten" nicht ganz ernst gemeint, eher ein bisschen mit augenzwinkern, ich mein sie hat ja nichts "schlimmes" gemacht... und es war ja auch recht nett. das sollte eher meine enttäuschung wiederspiegeln.
gefragt ob sie einen freund hat hab ich sie leider nicht, wäre auf alle fälle besser gewesen.

Debussy wrote:

Quote:
ich möchte mich nicht in jemanden verlieben der vergeben ist
zu spät!

scheint fast so... jedenfalls ist sie jemand in den ich mich in nullkommanix verlieben könnte, sollte es sein.

Quote:
du kannst nur versuchen es herauszufinden, wenn du sie wieder triffst. wenn man etwas erkennen will, muss man es sich anschauen. genau!

ist schon was dran. habs halt irgendwie wieder "ad acta" gelegt... ich weiß nicht ob ich grad einen direkten "korb" möchte. die info dass sie einen freund hat ist ziemlich klar und kommt aus einer vertrauenswürdigen quelle. aber wenn ich sie wieder treffe, werde ich mit sicherheit genau schauen, ich kann eh nicht anders zwinkernd..
werde versuchen das thema freund anzusprechen, auf irgendeine harmlose weise...

Quote:
ein tipp noch: gefühle ein bisschen herunterfahren. ist einfacher als es klingt.

bin bereits dabei...

Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Österreich
M, 21

Post Sun, 01.Apr.07, 12:37      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

schon mal auf den gedanken gekommen, dass sie in ihrer aktuellen beziehung vielleicht unglücklich ist?

das einzige, was du tun kannst, um selbst nicht unglücklich zu werden, ist, es direkt "auszuprobieren". du kannst nun ewig drüber nachgrübeln, warum sie flirtet, wenn sie einen freund hat, wie diese frau denkt, was sie will ...
aber glaube mir - auch nach 100 jahren nachdenken wirst du es nicht mit sicherheit wissen. es besteht natürlich das risiko eines korbes, aber was ist die alternative? nachdem was du beschrieben hast findet sie dich mindestens sympathisch und wird dir sicher nicht böse sein, wenn du in sie verknallt bist.

lg the eagle
Find all posts by the eagle
Werbung
SchnickSchnack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 216
Wohnort Niedersachsen
M, 29

Post Sun, 01.Apr.07, 13:09      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

Dass Menschen flirten, kann manchmal auch nur bedeuten, dass Menschen flirten. "Eine Zigarre ist halt manchmal nur eine Zigarre". Das kann alles und auch nichts bedeuten. Eine gute Freundin von mir, die schon lange und kurze Beziehungen hatte, hält es so, dass sie sich auch innerhalb einer Beziehung mit anderen Männern auseinander setzt, trifft, auch flirtet. Wenn da ein Interesse da ist, geht sie dem auf den Grund. Alles Andere wäre für sie Verleugnung. Es ist bisher eigentlich immer so gelaufen, dass sie bei ihrem derzeitigen Partner geblieben ist, für sie waren diese Treffen aber auch Prüfsteine für ihre Beziehung. Ich bin übrigens seit Jahren mit ihr befreundet und ab und an habe ich auch Anflüge von Gefühlen zu ihr. Darüber haben wir auch schon offen geredet, kein Problem eigentlich. Es ist nie was draus geworden, was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil meine Gefühle eben reichlich undefiniert waren und eigentlich klar war, dass sie bei ihrem derzeitigem Freund bleibt. Wir sind dann dabei verblieben, dass man ja nie wissen kann, was die Zukunft so bringen kann.

Adam, wenn du wissen willst, was dahinter steckt, musst du sie wohl fragen. Oder du legst es, wie du sagst "ad acta". Einen Korb holen fällt leichter, wenn man es riskiert, ihn sich schnell zu holen, bevor man sich tagelang Gedanken gemacht hat und irgendwelchen Mutmaßungen und Träumen hinterher gegangen ist. Ihr Beziehung hin oder her, das ist vordergründig nicht dein Problem, was aus den Beiden wird. Dein "Problem" sind deine Gefühle, die bei dir aufgetaucht sind. Ich würde ihnen Ausdruck verleihen.

And cringe, and rack guns of shame.
Find all posts by SchnickSchnack
R3VO
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18

Post Mon, 02.Apr.07, 18:05      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

Ich denke dadurch, dass sie dir so wichtig geworden ist, nimmst du dir selbst Chanchen. Es könnte ja auch gut sein, dass sie dich sympathisch findet resp. auf dich steht, aber halt immernoch eine starke emotionale Bindung zu ihrem Freund verspürt. Dann könntest du sie mit einer Liebeserklärung ziemlich überrumpeln. Es könnte ja auch sein, dass sie etwas andere Werte hat als du und dass ihr Treue nicht wirklich wichtig ist.Sicher, das sind nur zwei Möglichkeiten unter vielen und das sind alles eh nur Mutmaßungen, aber ich würde mich an deiner Stelle weiter mit ihr treffen bzw. den Kontakt aufrecht erhalten, mir dabei immer die Möglichkeit vorbehalten, mit der Tatsache umgehen zu können, irgendwann einen Korb zu kassieren.

Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Mon, 02.Apr.07, 19:47      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

@Adam Gregor

Ich weis nicht ob dich das aufmuntert, aber meine beste Freundin flirtet auch. Immer. Egal ob mit Männlichen oder Weiblichen Wesen. Und ja, sie hat schon seit nen Jahr einen Freund. Sie würde nie untreu werden, aber es ist ihre Art. Sie tut das alles nicht bewusst, ohne hintergedanken, es ist einfach diese "freundliche" Art die ihr Charakter ist.

Ihren Exfreund hat das extrem gestört. Ich kanns verstehn.
Mich selbst hat es auch öfter gestört, weil ich es hasse immer irgendwo "abseits" alleine zu sitzen wenn man sagt man macht nen Mädlsabend und sie dann wieder bei jemand rumkauert und "flirtet".

Lg
die kloine

Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Thu, 05.Apr.07, 23:42      Re: Unterscheiden: Flirt oder einfache Unterhaltung? Reply with quoteBack to top

R3VO wrote:
Ich denke dadurch, dass sie dir so wichtig geworden ist, nimmst du dir selbst Chanchen. Es könnte ja auch gut sein, dass sie dich sympathisch findet resp. auf dich steht, aber halt immernoch eine starke emotionale Bindung zu ihrem Freund verspürt. Dann könntest du sie mit einer Liebeserklärung ziemlich überrumpeln.

Naja, soweit ist es nun auch noch nicht. Liebeserklärung würd ich wohl keine machen. Ich mein, schließlich kenn ich sie im Endeffekt gar nicht so gut - hat sich ja alles bislang nur innerhalb eines Abends bzw. einer Nacht abgespielt.

Vielleicht muss man auch manchmal einfach damit zurechtkommen können, dass es hübsche Frauen gibt mit denen man sich ausgezeichnet versteht, und es einfach dabei bleibt zwinkernd..

Es wächst erstmal Gras über die Sache - sind ja Osterferien auf meiner Uni, alle verstreuen sich in alle Windrichtungen...

R3VO wrote:
Es könnte ja auch sein, dass sie etwas andere Werte hat als du und dass ihr Treue nicht wirklich wichtig ist.

Das wäre auch gut möglich, ich bin oft etwas voreilig und schließe von mir auf andere zwinkernd..
Es gibt halt immer verschiedenste Lebensweisen und Ansichten.

Um zum eingentlichen Thema zurückzukommen: Im Grunde hatte ich den Verdacht dass ich normale Unterhaltungen manchmal mit Flirten verwechsle (hab ähnliches schon erlebt). In Wahrheit sind die Übergänge jedoch fließend. Mein "Fehler" bei der Geschichte ist wohl eher dass ich mich schnell in Erwartungen und Träumereien verstricke... oder dass ich zuwenig auf das zugehe was ich will, wodurch sich schneller zeigen würde was sache ist.

Wer weiß, vielleicht lern ich ja am Ende noch was...

Ich weiß nur dass zwischen uns die Chemie sehr gut passt, ich werde mich freuen sie wiederzusehen... alles andere steht auf einem anderen Blatt...

Vielen Dank erstmal für die Anregungen und Denkanstöße... sind durchaus hilfreich für mich!

LG, Adam

Post new topic Reply to topic