Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Somi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Eschweiler
M, 18

Post Fri, 23.Mar.07, 16:02      Unzufrieden mit der entwicklung Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr seltsam, habe niemanden, an den ich mich wenden könnte, deswegen möchte ich mich euch öffnen.
Bin zur Zeit sehr verwirrt, und hoffe, dass ich das, was mich belastet, euch auch vernünftig erklären kann.

also, eigtl. läuft es ganz gut in meinem Leben, es gibt jetzt keine besonderen negativen Punkte. bin sogar frisch verliebt, was die Sache eigtl. noch besser machen sollte. Macht sie aber nicht...
Wie gesagt, habe vor kurzem eine neue Freundin gefunden, wir sind auch sehr verliebt, treffen uns häufig abends und genießen die Zeit miteinander. Trotzdem geht es mir generell nicht so gut. Ich habe einfach das Gefühl, das ich mit meinem Leben nicht zufreiden bin. Es liegt daran, dass ich glaube, dass ich einfach kaum Freunde habe und somit den ganzen Tag nichts zu tun habe. Normal arbeite ich die ganze Woche recht viel, da fällt es nicht auf und ist auch nicht so schlimm. Nur heute z.B. habe ich frei und merke, dass ich den ganzen tag zu hause rumhänge und nicht weiß was ich tun soll. Mir fallen nicht wirkich Leute ein, bei denen ich mich melden könnte und wenn mir welche einfallen, denke ich mir, dass es mit denen auch nicht spannender wird als zu hause zu sitzen.

Bin generell sehr betrübt, dass ich es nicht geschafft habe, richtige Freunde zu finden. Schaue immer neidisch auf andere Kollegen, wenn sie von Freunden angerufen werden oder nachmittags mit ihren Freunden umherziehenl also, es ist nicht so,dass ich niemanden habe, bin jedes we abends auch unterwegs, aber finde es iwie seit kurzer zeit nicht mehr so besonders spannend.
Aber für die Nachmittage oder mal so generell habe ich keine guten Freunde, so wie man das halt so kennt und mit dieser Situation bin ich total unzufrieden und fang auch schon an, mir depressionen einzureden. Ich frage mich woran das liegt, bin eigtl. absolut nicht schüchtern und es gibt viel schüchternere menschen als ich, mit einem festen freundeskreis.vllt. liegts daran das ich einzelkind bin!? Habe ich einen tag frei, lieg ich meist den ganzen tag im bett und kann mich nicht aufraffen.

ihr merkt, es ist super schwer mein problem zu erklären. iwie glaube ich, ich hatte einfach pech mit meiner umgebung. egal wo ich war, schule, arbeit etc. gab es keinen guten gruppenzusammenhalt und iwie auch kaum leute, die meinen vorstellungen entsprachen. kann sehr gut auf leute zugehen und mit ihnen ein gespräch anfangen, aber für eine freundschaft braucht man halt mehr. kriege diesessich-besser-verstehen-gefühl nicht hin. achte schon wie besessen darauf, wer sich mit wem wie gut versteht und ärger mich darüber. dabei ist das doch die totale verschwendung. möchte mein lben und meine neue liebe genießen und gute laune haben, anstatt in meiner wohnung zu sitzen und mich darüber aufzuregen, dass ich keine richtigen freunde habe,...

hoffe, ihr könnt nachvollziehen was ich meine und mir helfen. soll ich noch ein paar dinge präzisieren, dann sagt einfach bescheid und ich mach das direkt. bin sowieso täöglisch online... Sad

vielen dank schonmal mfg
somi
Find all posts by Somi
Werbung
Somi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Eschweiler
M, 18

Post Tue, 17.Apr.07, 19:40      Re: Unzufrieden mit der entwicklung Reply with quoteBack to top

hmmm, schade, diesmal hat wohl keiner was zu meinem thema zu sagen...

naja, sind jetz schon ein monat zusammen, eigtl. auch total glücklich und so.

nur,nun tut sich für mich ein neues problem auf. habe jetzt schon einen kleinen einblick in ihre umwelt bekommen und bemerkt, dass sie einen völlig "normalen" freundeskreis hat. also nicht massig freunde, aber schon eineige, mit denen sie auch regelmäßig was unternimmt. ich mit meinen michricken 1, 2 wirklichen freunden, wobei ich eigtl. nur mit 1 was unternehme, fühle mich daneben echt erbärmlich und ein wenig beschämt.

es löst in mir ein peinliches gefühl aus und ich kann micvh über die echt gute beziehung absolut nicht freuen, sondern bekomme mal wieder vor augen geführt, dass echt so viele leute ihren festen freundeskreis haben, und ich, der absolut keine sozialphobien oder kontaktängste oder sonst was hat, mal wieder alleine dastehe.
ich weiß, jeder mensch ist anders, und dadurch,dass ihc einzelkind bin, kann es auch sien, dass ich meine ruhe brauche, aber wie neidisch schaue ich doch auf die leute mit festem freundeskreis und stelle mir immer wieder die frage, was habe ich falsch gemacht?

würde mich über ein paar reaktionen von euch freuen.

mfg
somi
Find all posts by Somi
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Tue, 17.Apr.07, 22:36      Re: Unzufrieden mit der entwicklung Reply with quoteBack to top

Also, ich finde es gar nicht selbstverständlich dass jeder gute Freunde hat. Viele Leute haben oberflächliche Beziehungen mit anderen Menschen mit denen sie dann öfter was unternehmen, einfach um nicht allein zu sein. Da geht es dann mehr daum sich gegenseitig Gesellschaft zu leisten, damit man nicht allein durch die Stadt bummeln muss oder nicht allein ins Kino gehen muss. So richtig dicke Freundschaften, die über Jahre wachsen gibt es natürlich auch aber das ist dann schon eher ein Geschenk - und nicht die Norm!
Vielleicht erwartest Du zuviel von einer Freundschaft? Vielleicht bist Du auch zu sensibel um eine oberflächliche Freundschaft einzugehen und die "Wahren Freunde" findet man nicht so schnell.
Vielleicht bist Du ja ganz gern allein? Ich komme drauf, weil Du schreibst dass Du Deine freien Tage gern im Bett verbringst. Anscheinend machst DU das doch ganz gerne und dazu brauchst Du auch niemanden. Wenn Du ein anderes Hobby haben würdest, würdest Du irgendwann auch Leute dadurch kennenlernen (und sei es Schach spielen). Aber manchmal will man unterbewusst gar keine Leute kennen lernen (und bleibt lieber im Bett), obwohl man denkt man will Leute kennenlernen.
Find all posts by Lisa29
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Wed, 18.Apr.07, 11:15      Re: Unzufrieden mit der entwicklung Reply with quoteBack to top

Mir ist besonders aufgefallen, dass dir alle anderen auch irgendwie nicht gut genug sind, und du der Meinung bist, dass dabei sowieso nichts Spannedes dabei rumkommen würde, wenn du dich mit ihnen treffen würdest.

Ich denke aber auch, dass Männer und Frauen unterschieldich mit Freundschaften umgehen. Vielleicht ist es auch für Männer schwieriger, dicke Freundschaften aufzubauen. Vielen Männern fällt es überhaupt schon schwer, jemanden als Freund zu bezeichnen. Ich glaube, Männer spielen das gerne herunter.
Find all posts by nofling
Werbung
Somi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Eschweiler
M, 18

Post Thu, 19.Apr.07, 17:00      Re: Unzufrieden mit der entwicklung Reply with quoteBack to top

Ja, ihr habt wohl beide recht mit dem was ihr schreibt.

Es ist so ein Zwiespalt.
Auf der einen Seite bin ich auch mal gern allein und denk mir, mit dem und dem willst du dich gar nich treffen. Auf der anderen Seite denk ich mir aber, ich bin nur einmal jung und sollte diese zeit gemeinsam mit Fredunen genießen. Außerdem beneide ich die anderen Leute, die es geschafft haben, ein festes soziales Netz aufzubauen. Ich würde mich auch gern regelmäßig mit Leuten, und seien es auch oberflächliche freundschaften, treffen, tage planen etc.

Meist ist es immer nur derselbe, mit dem ich mich treffe, viele andere sehe ich so ienmal im monat und so.
Dies ist auch der Punkt, wo ich mich vor meineer neuen Freundin schäme. Klar mach ich gern was mit ihr zu zweit, aber nur zu zweit wird auch langweilig und mir fällt auch nicht mehr viel ein, was man so machen könnte, außer den Standardsachen wie kino, schwimmen, dvd gucken,inlinern und so... Gern würde ich ihr sagen "Komm doch mit uns mit, wir grillen alle zusammen" Aber ich hab ja niemanden,der mit mir grillen würd..Habe Angst,dass sie sisch iwann langweilt und dan keine Lust mehr hat.
Finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele Freunde sie hat. Ein paar von der Uni,mit der sie immer was unternimmt, von der alten Schule nioch welche. Da hat sie echt immewr was zu tun.
Egal wo ich war, ich habe es nie geschafft, viel mehr als ein gutes kollegiales Verhältnis aufzubauen. Aber nach feierabend bin ich wieder allein. Mittlerweile merke ich selbst, wie ich auf teufel komm raus versuche leute zu finden, mit denen ich was nachmittags unternehmen kan. Glaube auch nicht, dass das der richtige Weg ist. Nur welcher ist der richtige Weg für mich?

Will auff der einen Seite Leute haben, mit denen man regelmäßig was unternimmt und so die monate verbringt, aber auf der anderen Seite denk ich mir, hab keine lust mich da zu melden oder da extra hinzufahren usw.
wie gesagt, fühle mich sehr unwohl in meiner Haut und diese Verunsicherung nimmt mir den ganzen Spaß am Leben und an meiner frischen Beziehung.
Habt ihr da vielleicht weitere hilfreiche Tipps? auch in bezug was man so mit der freundin machen könnte, außer so standard sachen wie kino,schwimmen und so?
mfg
Find all posts by Somi
Post new topic Reply to topic