Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mentor
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort hinter den 7 Bergen
M, 42

Post Tue, 13.Mar.07, 22:45      Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Nach langjähriger Ex-Partnerschaft und darauf folgendem ebenfalls langjährigen Single-Dasein ist mein Flirtverhalten wohl etwas eingerostet ...
Deshalb weiß ich nicht genau, was ich von folgendem Verhalten halten soll:
Vor einiger Zeit habe ich im Chat eine Frau kennengelernt und sie vor einigen Tagen auch persönlich getroffen. Allerdings hat sie mir fast die ganze Zeit über geschildert, wie toll und einmalig doch ihre letzte (vom anderen beendete) Beziehung gewesen wäre und wie gerne sie diese Beziehung weiter führen möchte. Und zwischendurch erzählte sie von ihren übrigen Chat-Bekanntschaften, die (so zumindest ihre Schilderung) alle ganz überdurchschnittlich interessant, überdurchschnittlich intelligent und überhaupt alle ganz besondere Menschen seien ...
Ganz generell bezeichnet sie so gut wie jeden dieser Menschen als "ihren besten Freund".
Also ehrlich, ich wurde beim Anhören dieser Schilderungen immer kleiner - bis meine Körpergröße schätzungsweise drei Millimeter inklusive Hut maß. Denn über mich hat sie noch nie irgend etwas gesagt wie "ich bin froh, dich zu kennen", "du bist ein besonderer Mensch" oder "es ist schön, dass man mit dir über alles sprechen kann".

Ist das nun nur eine Methode, anzudeuten "streng' dich an, wenn du mich haben willst, denn um mich bemühen sich noch einige attraktive Leute" oder bin ich tatsächlich nur so eine Art "Klagemauer" ohne jegliche Attraktivität - ein beliebiger Mensch, dem man eben mal so irgend etwas erzählt um sich selbst "das Herz auszuschütten", ohne sich tatsächlich für den Gesprächspartner als Menschen zu interessieren?
Find all posts by Mentor
Werbung
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Tue, 13.Mar.07, 22:53      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

mach einfach einen riesenbogen um diese frau. aber frag dich auf der anderen seite warum du sie gerne gehabt hättest....

lg
deb

Helferlein
Helferlein

Posts 67
M, 42

Post Tue, 13.Mar.07, 22:58      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Debussy wrote:
mach einfach einen riesenbogen um diese frau.

Danke für Deinen Tip, Debussy! Aber als neugieriger Mensch frage ich mich natürlich nach dem Hintergrund - warum ist diese Frau ungeeignet/gefährlich/was-weiß-ich-was? Was treibt sie zu solchen Aussagen? Und warum ich sie gern gehabt hätte (oder eigentlich immer noch habe): Gemeinsame Interessen, unglaublich ähnliche Ansichten über die meisten Dinge, ... und nicht zuletzt ein Sympathiefaktor, für den ich keine logische Erklärung habe ...
Find all posts by Mentor
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Tue, 13.Mar.07, 23:41      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Huhu!

Mentor, ich schätze Du bist als Klagemauer benutzt worden. Ich kenne viele Menschen, die nur über sich reden wie toll sie sind und wen sie alles kennen und wie schlau die sind und sich nur mit intelligenten Leuten umgeben bla bla......Sie schmückt sich mit fremden Federn, weil ihre offensichtlich ausgefallen sind. Sad

Vergiß die Frau!

Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Tue, 13.Mar.07, 23:43      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Hallo Mentor,

schön mal wieder von Dir zu hören! Image

Zu Deiner Frage:
Es kann auch sein, dass diese Dame sich aufwerten wollte, indem sie ihre vielen, vielen Bekannten anführt, die alle aaach so toll sind.

Ob sie damit bei Dir direkt Jagdfieber auslösen wollte weiß ich nicht.
Quote:

bis meine Körpergröße schätzungsweise drei Millimeter inklusive Hut maß
Laughing
Ich schätze eher sie ist ihrerseits im Gefühl nur 1mm groß-mit Hut.

Aber die Methode Dir ihre Unabhängigkeit von Dir durch einen begehrenswerten Exfreund und noch weitere 100 mögliche Bewerber unter die Nase zu reiben, deutet entweder auf extreme Oberflächlichkeit oder ziemliche Unsicherheit hin. Dabei war es äußerst ungeschickt von ihr, sich so zu verhalten. Image

Wie ist euer Treffen denn ausgegangen?
Wollt ihr euch nochmal sehen?

LG
Williams

Helferlein
Helferlein

Posts 67
M, 42

Post Tue, 13.Mar.07, 23:53      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Williams wrote:
Wie ist euer Treffen denn ausgegangen? Wollt ihr euch nochmal sehen?

Hallo Williams, schön, auch mit Dir wieder zu "plaudern"!

Wie das Treffen war? Viereinhalb Stunden ... wir haben endlos über Gott und die Welt gequatscht und sind wirklich in vielen Dingen an gleichem interessiert. Ob wir einander wieder sehen? Ich hab es ihr angeboten und ihr etwas vorgeschlagen, was eigentlich sehr ihr Interesse trifft - aber es ist zu keiner konkreten Verabredung gekommen ... ehrlich, ich bin ratlos!
Find all posts by Mentor
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Wed, 14.Mar.07, 0:36      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Hallo Mentor,

das hört sich ja schon nach einem richtigen Kennenlernen an.
Merkwürdig ist es in jedem Fall- wenn sie Dich "nicht nötig" hat, bräuchte sie Dich ja nicht vier Stunden lang treffen... also stimmt das wohl nicht.

Vielleicht ist sie der Überzeugung durch ihre Erzählungen ihre soziale Kompetenz bewiesen zu haben.
"Ich habe Freunde, bin beliebt und habe eine Exbeziehung..."

Sie weiß vielleicht nicht, dass sie dies bei Dir nicht beweisen muß.

Ich weiß ja nicht wie intensiv eure Gespräche im persönlichen Bereich waren, aber wenn sie genau da so auftrumpft, dann stimmt vielleciht genau in diesem Bereich nicht alles was sie sagt. Vielleciht hat sie versucht ihre größte Schwäche zu verbergen: Soziale Armut.

LG
Williams

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Wed, 14.Mar.07, 7:02      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

hallo mentor!
die erste frage ist leicht beantwortet: deshalb einen bogen, da sie dich ja schon bei eurem ersten treffen so beunruhigt, und das wird in der regel nicht besser. (entschuldige die wertung aus der entfernung, aber die hat einen schuss!) finger weg!

die zweite ist relativ schwierig weil nur du sie beantworten kannst. (warum interessierst du dich für sie?)
weil du neugierig bist (o-ton)
weil sie ein strohhalm ist, an den du dich klammerst
weil sie dir in manchen bereichen ähnlich ist (Sympathiefaktor, für den ich keine logische Erklärung habe ...) da geht es aber eher um negative persönlichkeitseigenschaften, die man dann beim anderen widererkennt. bei ihr orte ich einwenig potential, was das selbstbewusstseinbetrifft. sonst hätte sie es nicht notwendig dir zu schildern
Quote:
wie toll und einmalig doch ihre letzte (vom anderen beendete) Beziehung gewesen wäre

lg
deb

Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort das nordische Flachland
M, 32

Post Wed, 14.Mar.07, 8:27      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

@mentor:

Diese Frau hat m.E. ein ganz massives Selbstwertproblem.
Weil sie sich selbst so minderwertig und mickrig fühlt, versucht sie, sich selbst über vermeintlich tolle Bekanntschaften und ein ach-so-interessantes-Beziehungsleben aufzuwerten.

Selbstverständlich scheint ein großer und echter Freundes- und Beziehungskreis für sie jedenfalls nicht zu sein - denn über Selbstverständlichkeiten verliert ein Mensch für gewöhnlich nicht viele Worte. Daher wird es wohl so sein, wie Williams schon vermutet, dass es vermutlich ganz und gar nicht so ist, wie sie das darstellt.

Ich an Deiner Stelle würde mir über diese Frau nicht weiter den Kopf zerbrechen - sie hat ja schon klargemacht, wo sie Dich einordnet, nämlich irgendwo unter "ferner liefen". Musst Du natürlich selbst wissen, ob Du Dich da einordnen lassen willst. Aber ich vermute, dass es da draussen Batallione von Frauen gibt, die sich - im Gegensatz zu ihr - ernsthaft für Dich interessieren könnten.

Im übrigen stimme ich Debussy zu:
Es wird nicht besser werden.

Die Dinge sind nämlich so, wie sie sind.

Gemäß dem Trägheitsgesetz der Physik ("Ein Körper verharrt in Ruhe oder geradliniger Bewegung, solange keine äußere Kraft auf ihn wirkt.") Wink gibt es nämlich absolut keinen Grund anzunehmen, dass sich ihr Verhalten nun plötzlich ändern sollte.

Nein, nein - die Menschen sind immer so, wie sie nunmal sind - und ohne massive eigene Kraftanstrengung ändern sie sich auch nicht...
Find all posts by pingpong
Mentor
Helferlein
Helferlein

Posts 67
M, 42

Post Wed, 14.Mar.07, 8:56      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

pingpong wrote:
Menschen sind immer so, wie sie nunmal sind - und ohne massive eigene Kraftanstrengung ändern sie sich auch nicht.

Wie wahr ... und die Hoffnung, jemanden "von außen her" ändern zu können, hat sich wahrscheinlich im Verlauf der gesamten Menschheitsgeschichte noch kein einziges Mal erfüllt ... also lasse ich es lieber, denn da ist schade um Energie und Zeit!
Find all posts by Mentor
Werbung
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Wed, 14.Mar.07, 9:43      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Hallo mentor Smile

Ein Trefffen mit der Hoffnung auf Mehr würde ich auch nicht anstreben an deiner Stelle.
Ganz gleich warum sie nun dies oder jenes erzählt hat.

Richtiges Interesse hat sie damit wiederum nicht gezeigt.
Wenn ich mich mit jemanden treffe und ich bin von demjenigen begeistert
dann rede ich über vieles aber sicher NIE über „tolle“ Expartner oder sonstige Bekanntschaften.
Nicht nur aus Rücksicht sondern das käme mir dann garnicht in den Sinn.
Da würde mich viel mehr interessieren wer mir da eigentlich gegenüber sitzt.
Und wenn ich mich für jemanden interessiere gehe ich doch nicht das Risiko ein
Ihn mit solchen Geschichten abzuschrecken. Das wäre eher eine Abwimmeltechnik.
Nicht unbedingt um damit zu zeigen das mir jemand ganz unsympatisch ist.
Aber vielleicht um zu untermauern das der Andere eventuell nett und als Freund in Frage käme aber eben nicht für mehr.
Sie hat 4 Stunden mit dir verbracht. Das hätte sie bei absoluter unsympatie abgekürzt.
Aber vielleicht wollte sie damit auch gleich signalisieren das sie in die eben lediglich einen Freund finden könnte.

Quote:
Ist das nun nur eine Methode, anzudeuten "streng' dich an, wenn du mich haben willst, denn um mich bemühen sich noch einige attraktive Leute"

Wäre das ein Teenager würde ich da noch drüber nachdenken. Very Happy
Quote:

oder bin ich tatsächlich nur so eine Art "Klagemauer" ohne jegliche Attraktivität –

kann natürlich sein das sie so denkt (aber das wäre nur IHRE EINSCHÄTZUNG- schrumpfen solltest du nicht Wink ), glaube ich aber weniger. Eine gewisse Sympatie beim Realkontakt bräuchte ich schon um mein Herz auszuschütten. Und das Gefühl jemanden vertrauen zu können auch. Wäre euer Kontakt rein online dann könnte ich mir das eher vorstellen.
Aber irgendjemand visavis als Klagemauer zu mißbrauchen der einem unsympatisch ist
halte ich dann wirklich für unwarscheinlich.

Wenn so ein Gespräch unter Frauen statt gefunden hätte würde daran sicher niemand etwas besonderes finden. Ich denke daher nicht das es nun ein Zeichen ist das diese Frau irgendwie bösartig ist oder Minderwertigkeitskomplexe hat. Sie hat einen Mann (dich) getroffen, es hat nicht gefunkt aber du warst ihr vielleicht dennoch sympatisch. Daher vielleicht der (ungeschickte) Wink mit dem Zaunpfahl.
So würde ich ihr Verhalten jetzt auf die Entfernung eher einschätzen.

Liebe Grüße
Redrose

Helferlein
Helferlein

Posts 67
M, 42

Post Wed, 14.Mar.07, 13:33      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Zuerst einmal ein herzliches "Dankeschön" an alle, die mir hier geantwortet haben.

Inzwischen bin ich um eine Erfahrung reicher geworden: Bei meinem Anruf, den ich vor kurzer Zeit getätigt habe, war im Hintergrund das Klappern der PC-Tastatur zu hören. Und gefragt, was sie denn gerade tue, war die Antwort, sie chatte gerade mit ein paar Bekannten. Als ich mich daraufhin selbst bei ICQ eingeloggt und sie angesprochen habe, dauerte es jeweils Minuten, bis eine Antwort kam ...

Nun, wenn sie tatsächlich so viele gute Bekannte, Freunde und Chatpartner hat, dann braucht sie mich ganz bestimmt nicht. Und ganz ehrlich: Wenn ich jemandem "meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenke" (und das ist hier nicht nur als umgangssprachliche Floskel zu verstehen!), dann erwarte ich, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wird ... aber nicht, dass ich mich "in der Reihe hinten anstellen" muß, um auch irgendwann einmal abgefertigt zu werden ...

Schade! Es wäre so eine schöne Zeit, um wieder einmal jemandes Hand halten zu dürfen und dabei zu sagen "ich liebe dich" ...
Find all posts by Mentor
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Wed, 14.Mar.07, 13:39      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Mentor wrote:
Schade! Es wäre so eine schöne Zeit, um wieder einmal jemandes Hand halten zu dürfen und dabei zu sagen "ich liebe dich" ...

Schneewittchen kommt bestimmt bald!

Mentor
Helferlein
Helferlein

Posts 67
M, 42

Post Wed, 14.Mar.07, 14:50      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

candle wrote:
Schneewittchen kommt bestimmt bald!

Hallo candle, liebgewordene Begleiterin in den elektronischen Untiefen des Forums ...

Schneewittchen wäre ja wohl auch willkommen, aber zu mir kommen immer nur die sieben Zwerge, und die wollen nichts Romantisches von mir!

Nein, im Ernst: ich habe es mir abgewöhnt, an Märchen zu glauben - insbesondere an das Märchen, dass da irgendwo draußen irgend jemand nur auf mich wartet!
Find all posts by Mentor
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Wed, 14.Mar.07, 15:23      Re: Flirtverhalten Reply with quoteBack to top

Och,ich finde träumen ist erlaubt. Das tue ich auch!

Gerade dachte ich an die Überschrift nach: Flirtverhalten. Hmmm irgendwie total falsch, weil sie scheinbar gar nicht flirten wollte.

Na, dann schick mal die Zwerge für Dich auf die Suche. 7 Berge sind auch ein verdammt großes Hinderniss mein Lieber. zwinkernd..

Post new topic Reply to topic