Author |
Message |
Bali3
sporadischer Gast
14
Deutschland Hessen W, 54
|
Thu, 08.Mar.07, 15:18 Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? |
|
Hallo
suche dringend und schnell eine Klinik in Deutschland für Borderlinestörungen , die zusätzlich +erfahren mit Traumatherapie, z.B. EMDR anbieten Wer kann mir eine empfehlen.
Bin nämlich schon die ganze Zeit krankgeschrieben, bin über 50 Jahre und meine Probleme werden massiver. Habe auch viele Probleme am Arbeitsplatz, im Moment nicht, weil ich zu Hause bin. Muss mich vielleicht berenten lassen. Kennt hier jemand die Schwedenstein Klinik oder die Klinik in Grönenbach. Habe leider schon sehr schlechte therapeutische Erfahrungen gemacht, möchte dies eigentlich verhindern.
Aber die Frage ist immer nach wie vor für mich, ob man bei Borderlinstörung überhaupt Besserungen erwarten kann. was glaubt ihr?
LG
Bali
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
421
Deutschland W, 18
|
Thu, 08.Mar.07, 15:30 Re: Suche eine Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapi |
|
Hi Bali!!!
Leider hab ich keine erfahrungen mit kliniken.aber ich möchte dir ein paar aufbauende sachen sagen.
Na klar,gibt es hoffnug das du eine findest.ich muss jetzt demnächst auch stationär wegen ritzen gehen.
guck optimistisch in die zukunft!!!
ich bin mir ganz sicher das du eine finden wirst!
Geh doch mal zu google und geb dort den begriff ein und zum beispiel eine grössere stadt die in deiner nähe liegt.
geb nicht so schnell auf!
Lg-Dornröschen_Dorn
|
_________________ Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. |
|
|
|
Rene29
Helferlein
47
Lindau Bodensee M, 30
|
Thu, 08.Mar.07, 15:43 Re: Suche eine Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapi |
|
Hi Bali, Hi Dornröschen,
hmm habe mit borderline auch meine erfahrungen gemacht, in einer klinik, wo ich das erste mal das auftreten bend hatte und auch das ritzen anfing, ich weiß das in isny auch viele wegen borderline sind, guck dir einfach mal die hp an www.klinik-alpenblick.de
und dir alles gute für deine reha dornröschen
|
_________________ mfg rene |
|
|
|
Bali3
sporadischer Gast
14
Deutschland Hessen W, 54
|
Mon, 14.May.07, 21:57 Re: Suche eine Klinik für Borderlinestörungen+Traumathe |
|
Hallo, kennt denn jemand von Euch die Klinik in Grönenbach, oder die Klinik in Schwedenstein oder ist die Klinik von sachse in Goettingen besser. Im Vordergrund steht Borderline+Trauma ( das ist meine eigene Diagnose) und falls Ja, mit welchen Problemen seid ihr dahin gegangen und wie wurde euch geholfen. Ich brauche immer Beispiele, um das verstehen zu können. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich eine Antwort bekäme.
...*
und vielen Dank im Voraus
* (Hinweis Admin: Email-Adresse entfernt, dafür gibt es PM. Bitte die Netiquette lesen.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Rene29
Helferlein
47
Lindau Bodensee M, 30
|
Wed, 16.May.07, 10:42 Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? |
|
Hi,
kenne alle 3 nicht, sorry..
Wie schon mal erwähnt bin ich trauma patient und habe tedenzen zu borderline, ich weiß aus eigender erfahrung das die besten dafür die in isny sind..
das sagen viele mit den diagnosen
alles gute
lg rene
|
|
|
|
|
Bali3
sporadischer Gast
14
Deutschland Hessen W, 54
|
Wed, 16.May.07, 13:07 Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? |
|
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wo ist denn Isny? Ist das in der BRD?
Wie funktioniert Deine Traumatherapie? Was machst Du dort konkret? Gib mir doch einpaar kleine Beispiele.
Lg
Bali
|
|
|
|
|
Werbung |
|
igel65
Helferlein
52
ba-wü W, 42
|
Wed, 16.May.07, 13:33 Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? |
|
also...
wenn ich in die kilinik müsste (und das kann durchaus bald soweit sein!), würde ich nach grönenbach gehen....
ich kenne die klinik zwar nicht persönlich, aber ich kenne das konzept, nach dem die arbeiten, von einer ähnlichen klinik, in der ich 8 wochen lang war.... und ich weiß von ein paar leuten, die dort waren, dass es wirklich ne gute klinik ist für menschen, die wirklich an sich arbeiten möchten...
frag doch mal im forum von 12-schritte.de nach...da tummeln sich einige leute mit grönenbach-erfahrung...
ade igel
|
_________________ wer bücher sät, wird bibliotheken ernten! |
|
|
|
Rene29
Helferlein
47
Lindau Bodensee M, 30
|
Wed, 16.May.07, 17:25 Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? |
|
Hi,
bali was möchtest du den genau wissen? die bieten auch in der trauma thera verschiedende behandlungsmetoden an,
melde dich doch mal per pn was du wissen magst
lg rene
ps: isny liegt in deutschland genauer genohmen im schönen allgäu mehr infos findest du auch unter www.klinik-alpenblick.de
|
_________________ mfg rene |
|
|
|
Yassi74
sporadischer Gast
8
Mecklenburg-Vorpommern W, 33
|
Mon, 21.May.07, 13:39 Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? |
|
Hallo Bali 3,
Ich bin noch immer Patientin in der Göttinger Traumaklinik.
War bis Dezember zum 5-mal da und kann nur gutes berichten und werde schon aus diesem Grund im Herbst wieder hin fahren.
Die Therapeuten kennen sich dort gut aus und auch die Traumasitzungen sind auszuhalten.
Ich war schon in vielen Kliniken, aber dort habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Yassi74
|
|
|
|
|
Bali3
sporadischer Gast
14
Deutschland Hessen W, 54
|
Thu, 24.May.07, 13:26 Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? |
|
Hallo Yassi 74?
vielen Dank für Deine Antwort. habe dazu noch einige Fragen.
Ist das die Klinik vom Sachse oder die Von Huber Michaela. Bei Sachse in Göttingen war ich mal 3 Tage, in denen gar nichts gelaufen ist. Ich sah keinen Arzt, den ganzen Tag gab es keine Angebote, die Räume sahen wie in der Nachkriegszeit aus und man aß auch nicht gemeinschaftlich. Man war leider nur als Forschungsobjekt interessant, d.h. die Studis kamen und stellten Fragen und das war`s. Nach 3 Tagen bin ich gegangen, da ich gerade in einer Fortbildung steckte und auch Kinder habe und alleinerziehend bin und mein Aufenthalt schon abwägen muß. Aber leider sind meine Probleme geblieben. Erzähle mir doch von Deinen Therapieerfahrungen, von den Kliniken, in denen du gewesen bist. Ich wäre Dir sehr dankbar dafür. Ich gebe Dir auch Meine Tel.: 06421 270909 Das ist einfacher. Ab Dienstag bin ich wieder da.
LG
Bali
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kelly1
Forums-InsiderIn
452
Fast am Meer :-) W, 27
|
Thu, 24.May.07, 16:44 Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? |
|
hallo Bali3 ,
ne gute´Borderlinestation ist am Uni-Klinikum Lübeck.
Ich war da 3 Monate , das ist auch Standart .
hat mir gut geholfen , allerdings triggerte auch vieles da und ich hatte vermehrte SVV`s .
Bin aber froh das ich das gemacht habe , habe viel da gelernt !
Und ist viel besser geworden !
Viel Glück bei Deiner Suche !
LG Kelly
|
|
|
|
|
Yassi74
sporadischer Gast
8
|
Thu, 24.May.07, 20:30 Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in |
|
Hallo Bali3,
ja das ist die Klinik vom Sachsse.
Ich weiß ja nicht, wann du dort gewesen bist, aber ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Habe im Januar 2005 dort begonnen und bin noch immer dort in Behandlung.
Sonst war ich schon etliche male in Tiefenbrunn, aber das hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Irgendwie hatte ich dort oft das Gefühl das nicht der Mensch zählt sondern nur die Arbeit die die Therapeuten dort leisten. Das ist nikschon sehr schade. Einfach weil man dort ja recht lange ist.
Meinen Anfang habe ich in Kassel gemacht.
Habe auch dort sehr gute Erfahrungen machen können.
Leider ist das eine Rehaklinik und man hat dann nicht mehr die Möglichkeit dort weiter zu machen. Es sei denn, man wartet 4 Jahre.
Ich werde mich gerne bei dir melden und versuche es am Dienstagabend mal.
Liebe Grüße
Yassi74
|
|
|
|
|
Bali3
sporadischer Gast
14
Deutschland Hessen W, 54
|
Fri, 25.May.07, 12:57 Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? |
|
Hallo Yassi 74, vielen Dank für Deine Antwort. ich freue mich auf unser Gespräch. habe ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bali
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Karola
Forums-InsiderIn
354
Deutschland W, 33
|
Sun, 27.May.07, 0:32 Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? |
|
Hallo Yassi und Bali,
sind die Göttinger Traumaklinik und Tiefenbrunn ein und dieselbe Klinik?
Mir war das nicht so klar, ob es sei verschiedene Kliniken sind, denn Tiefenbrunn ist doch bei Göttingen?
Karola
|
|
|
|
|
Yassi74
sporadischer Gast
8
|
Sun, 27.May.07, 18:54 Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in |
|
Liebe Karola,
Göttingen und Tiefenbrunn sind 2 unterschiedliche Kliniken.
Tiefenbrunn liegt etwa 8 Kilometer weg von Göttingen und hat auch einen völlig anderen Therapieansatz wie Göttingen.
Liebe Grüße
Yassi74
|
|
|
|
|
|
|