Author |
Message |
Manschkerl
sporadischer Gast
6
,
|
Thu, 17.Jul.03, 16:10 Total verliebt in den besten Freund! |
|
Bin total verzweifelt...
Bin seit Monaten in einen guten Freund verliebt und weiß nicht, wie ich ihm das beibringen soll...
Es ist ca. 4 Monate her, da ich hatte ich ziemlich viel Streß mit meinem damaligen Freund. In der Zeit hab ich grad für ne Prüfung in unserem Verein gelernt und mich oft zum Lernen mit Markus getroffen, wir haben uns von Anfang an gut verstanden und in dieser Zeit hab ich ihn auch viel über meine Beziehung, Gedanken, Gefühle,...erzählt. Er hat mir immer zugehört und versucht, mich zu verstehen bzw. mir Mut zugesprochen....Mir is es auch damals schon auf-gefallen, dass er einen besonderen Platz in meinem Herzen hat....
Nachdem ich mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht hatte, hat Markus oft mit mir geflirtet und ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch wenn ich an ihn gedacht habe oder mit ihm zusammen war. Aber ich war mir über meine Gefühle nicht ganz klar, ich hatte erst ne Beziehung beendet und mein Exfreund meldete sich oft....Wusste nicht, ob das mit Markus nicht nur momentane Schwärmerei ist. Ich bin Markus meist ausgewichen und irgendwann hat er sich dann total distanziert von mir. Es ist mir dann erst klar geworden, wie viel er mir bedeutet und dass er mir total fehlt, war total traurig. Ich hab ihn dann öfters angerufen, SMS geschrieben und gefragt, ob er am Wochenende mit uns (mit unseren Freunden aus dem Verein und mir) fortfährt, aber er hatte immer was anderes vor.
Mittlerweile sehn wir uns wieder öfters und er geht auch dieses Wochenende mit uns fort, nur weiß ich schon nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Einerseits ver-stehn wir uns voll gut und flirten auch mal miteinander, aber dann blockt er gleich wieder ab und das verletzt mich schon sehr. Manchmal wenn wir uns sehn is er total lieb zu mir, aber dann das nächste mal wieder total kühl und sachlich, nicht unfreundlich, aber doch distan-ziert. Ich weiß dann gar nicht mehr, was ich denken soll, will er mich (und traut sich aber nicht?) oder will er einfach nur ab und zu´n Flirt mit mir?
Ich fühl mich bei ihm total wohl und auf der anderen Seite bin ich total aufgewühlt, wenn ich mit ihm zusammen bin, fange an zu stottern, wenn er mich zu lange ansieht, kann mich nicht ausdrücken, werde total nervös....Hab auch letztens beim Fortgehen total mit ihm geflirtet und eindeutige Bemerkungen gemacht, er steigt auch momentan drauf ein, aber dann blockt er doch wieder ab. Ich trau mich nicht, ihm direkt zu sagen, was ich für ihn empfinde, aus Angst vor einer Abfuhr und weil ich nicht weiß, wies dann weitergehn soll. Ich möchte ihn als guten Freund nicht verlieren und ich seh ihn ja dauernd bei uns im Verein! Aber er be-deutet mir einfach zu viel und so kannst einfach nicht mehr weitergehn, ich halts so nicht mehr aus neben ihn! Was soll ich tun?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Ich würde sagen ihm gehts genauso.
Ich an seiner stelle hätte wohl auch gewissensbisse gleich ins "gemachte nest" zu fliegen, sprich Deine Trennung scheint ja noch nicht allzu lange her.
Da hilft wohl nur klartext, sprich ihn fragen warum er immer ausweicht und halt drüber reden..
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
Patrick
Helferlein
113
Hessen/Germany ,
|
sich in einen guten freund zu verlieben ist immer eine schwierige sache....
man will ja auch nicht die freundschaft nicht verlieren falls es eine abfuhr geben sollte oder es nicht klappt aber auf der anderen seite wird es wie bei dir unerträglich...
also wenn du der meinung bist das er dir nicht ebgeneigt ist rede mit ihm und wenn er ein so guter freund ist wie du sagst wird auch die freundschaft halten .. vielleicht wird sie eine auszeit brauchen aber sie wird halten..
ich habe diese erfahrung auch schon gemacht .. die beziehung hat nicht gehalten aber die freundschaft hat nach einem nicht kurzem zeitraum den wir verstreichen lassen musten wieder zur alten stärke geführt....
also trau dich.. weil so kann es nicht weitergehen...
|
|
|
|
|
Manschkerl
sporadischer Gast
6
,
|
Hallo ihr zwei! Danke für Eure schnelle Antwort - das hat mir echt wieder Mut gemacht! Ich weiß jetzt, ich muß das hinter mich bringen, auch wenn ich nicht weiß, wie ichs ihm sagen soll. Aber da kann mir wohl keiner helfen!
Es ist komisch, ich war früher eigentlich total schüchtern und hab das eigentlich fast gänzlich abgelegt. Jetzt lern ich eher schnell Leute kennen und bin auch eher die im Freundeskreis, die auf die (neue) Leute zugeht. Aber bei ihm ist das total anders, ich kann mit ihm auch über alles reden, aber wenns drum geht ihm zu sagen, was ich für ihn empfinde...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kiSs
sporadischer Gast
9
Deutschland M, 20
|
Sun, 13.Jun.04, 22:33 Gute Freundin, ich will mehr. |
|
Hallo,
ich habe eine seit neustem (3 Monate) gute Freundin, mit der ich über alles reden kann. Wir verstehen uns perfekt und haben viel Spass miteinander. Nun ist aber das Problem, dass ich eine feste Beziehung haben möchte. Wir sehen uns jeden Tag! Ich frage mich, was nun zwischen uns steht, dass es nicht mehr wird. Ich habe sie schonmal darauf angesprochen, und sie konnte mir keine richtige Antwort geben, einfach nur ein "Nein" habe ich gehört. Trotzdem hat sich seit dem Gespräch nichts an unserem Verhältnis geändert. Alles wie beim alten. Kennt jemand so eine Situation? Was kann ich machen?
Sie ist 18, ich bin 20. Ich habe sie wirklich sehr sehr gerne und will sie nicht verlieren, aber auf eine "Freundschaft" war ich nie aus, ich wollte sie ganz haben.
|
|
|
|
|
Dada
neu an Bord!
1
Deutschland M, 21
|
Sun, 13.Jun.04, 22:57 Re: Gute Freundin, ich will mehr. |
|
Hallo kiSs,
ich kenn Deine Situation nur zu gut.
So bin ich zu meiner besten Freundin gekommen.
Hab versucht mich daran zu gewöhnen das sie "nur" meine beste Freundin ist, nur immer gelingt mir das nicht. Und wenn es mir nicht gelingt, behalte ich ers für mich, weil ich genau weis, dass das unsere "normale" Freundschaft belasten würde.
Was Du machen kannst / sollst weis ich leider auch nicht.
Aber etwas "vom Zaun zubrechen" würde meiner Meinung nach dazu führen das Du sie ganz verlierst, und das ist ja genau das was Du nicht möchtest.
Wünsch Dir trotzdem viel Glück, dass Du eine Lösung findest.
Gruß Dada
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|