Author |
Message |
Zerrissene
Helferlein
58
Deutschland W, 45
|
Thu, 01.Mar.07, 20:12 Zerrissene stellt sich vor |
|
Guten Abend,
habe soeben eure Seite entdeckt und mich gleich registrieren lassen...
Also, ich bin w. und 45 Jahre alt. Bin mittlerweile seit 2000 ununterbrochen in ambulanter Psychotherapie (erst tiefenpsychologische Therapie, seit 2002 Traumatherapie).
In 2002 habe ich auch von meiner Diagnose erfahren (Komplexe dissoziative Störung).
Ich denke, ich kann mich hier gut einbringen, soweit es mir meine Zeit erlaubt.
Bis später!
Viele Grüße
Zerrissene
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sampo
Helferlein
117
Schweden W, 32
|
Fri, 02.Mar.07, 7:46 Re: Zerrissene stellt sich vor |
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier!
Glaube schon das Du Dich hier einbringen kannst und vielleicht auch selbst offene Ohren findest (wenn Du sie brauchst)
Hoffe Du fuehlst Dich hier genauso wohl wie ich,
LG, sampo
|
_________________ *** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft *** |
|
|
|
Eiche
Helferlein
91
deutschland W, 33
|
Fri, 02.Mar.07, 14:31 Re: Zerrissene stellt sich vor |
|
Sei herzlich willkommen hier.
Eiche
|
|
|
|
|
Jenny_M.
Helferlein
133
Sachsen W, 35
|
Fri, 02.Mar.07, 19:04 Re: Zerrissene stellt sich vor |
|
Hallo und willkommen,
ich wünsche dir eine schöne Zeit hier.
Quote: | In 2002 habe ich auch von meiner Diagnose erfahren (Komplexe dissoziative Störung). |
Ich bin erst seit drei Monaten in psychotherapeutischer Behandlung und würde mich freuen, irgendwann und irgendwo lesen zu können, wie sich die dissoziativen Störungen bei dir bemerkbar machen.
|
_________________ Liebe Grüße
Jenny
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa) |
|
|
|
Werbung |
|
Zerrissene
Helferlein
58
Deutschland W, 45
|
Fri, 02.Mar.07, 20:46 Re: Zerrissene stellt sich vor |
|
Hallo Jenny,
ich bestehe aus dissoziierten Innenanteilen verschiedenen Alters. Viele leben noch in einer anderen Zeit. Es ist zu vergleichen wie mit einer Zeitreise, auf die du dich begibst. Manchmal ist es auch durchmischt, d.h. du lebst in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Die Innenanteile leben in verschiedenen Gefühlswelten, z.T. widersprechen sich ihre Gefühle so drastisch, dass du annehmen könntest, dass nicht alle Gefühle von ihnen wahr sein können, und doch sind sie alle wahr, weil real. Es gibt viele kindliche Anteile, und jugendliche. Mehrere erwachsene Seiten mit unterschiedlichen Gefühlen, Erinnerungen und Vorstellungen.
Beispiel: Es gibt Seiten (die Betroffenen), die können sich von einem Mann nicht berühren lassen, sie nicht mal in ihre Nähe lassen, weil sie Angst haben, sich vor allem aber vor ihnen ekeln. Andere von uns leben ganz normal in der Partnerschaft, haben also keinen Ekel (und sogar Freude daran), weil ohne Missbrauch aufgewachsen.
Ich denke, das solls fürs erste gewesen sein.
Zerrissene
|
|
|
|
|
Jenny_M.
Helferlein
133
Sachsen W, 35
|
Thu, 15.Mar.07, 23:54 Re: Zerrissene stellt sich vor |
|
Hallo Zerrissene,
oh, ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen. So anschaulich wie du das beschrieben hast, kann ich mir jetzt gut ein Bild davon machen. Dankeschön! Da steckt sicher ein langer Weg dahinter. Aber es ist bestimmt hilfreich für dich, um die Zusammenhänge zu wissen – auch letztendlich in Form einer Diagnose.
Vielleicht lesen wir uns ja noch in den entsprechenden Themen.
Ich würde mich freuen.
|
_________________ Liebe Grüße
Jenny
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa) |
|
|
|
Werbung |
|
|
|