Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
snowball
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
W, 24

Post Thu, 01.Mar.07, 12:09      Peinlich - Panikattacke vor Freunden und Bekannten Reply with quoteBack to top

Hallo ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben:
also, ich hatte vor ca. 5 Wochen einen ONS und am vor einen Tagen ist es wieder passiert. Das Peinliche daran, als er gegangen ist, dass ich zum Flennen angefangen habe und ihn gebeten habe zu bleiben. Ich muß auch dazu sagen, dass viel Alkohol im Spiel war. Und am Sonntag haben mir meine Freunde angerufen, ob ich auf einen Kaffee vorbeikomme. Als ich in das Kaffeehause ging, war auch mein ONS dort. Ich sah ihn und mir wurde schlecht. Ich setze mich hin und mir wurde schwindeling und brachte kein Wort heraus. Es schauten mich ca. 10 Leute an und jeder fragte, was los sei. Ich zitterte wie böse und dachte ich muß vom Sessel fallen. Es haben alle mitgekriegt und auch mein ONS. Ich glaub, mein ONS hat mitgekriegt, dass es wegen ist. Ich schäme mich nun so, dass mich die Leute in einem so argen Zustand gesehn haben. Ich schaute drein, als sei etwas megaschreckliches passiert. Jetzt muß ich immer daran denken, dass das so peinlich ist und was alle von mir denken. Wahrscheinlich denken Sie, ich sei das volle Nerverl und verrückt! Was soll ich bloß tun????
Find all posts by snowball
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Thu, 01.Mar.07, 14:10      Re: Peinlich-Panikattacke für Freunden und Bekannten Reply with quoteBack to top

Hallo snowball,

Stell dir mal vor, rein hypothetisch, die Geschichte in all ihren Details wäre nicht dir passiert sondern deiner besten Freundin.

Also, du sitzt entspannt im Kaffeehaus, die besagte Freundin taucht und die Geschichte nimmt ihren bekannten Lauf.

Was würdest du dir von deiner Freundin denken und was würdest du dann tun?

Denk mal darüber nach Wink

LG
comus

snowball
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
W, 24

Post Thu, 01.Mar.07, 14:29      Re: Peinlich-Panikattacke für Freunden und Bekannten Reply with quoteBack to top

was ich machen würde! gute frage! ich würd mir denken, die arme hat gerade den vollen gefühlsausbruch. ja, ist ja auch nur ein mensch. was soll´s kann schon mal passieren. mmmh, ich würd mir denken, ihr muß es aber wirklich schlecht gehn. ich würde ihr sagen, dass es kein problem sei und mir nichts dabei denke!
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Thu, 01.Mar.07, 14:44      Re: Peinlich-Panikattacke für Freunden und Bekannten Reply with quoteBack to top

snowball wrote:
Jetzt muß ich immer daran denken, dass das so peinlich ist und was alle von mir denken.

snowball wrote:
ich würd mir denken, die arme hat gerade den vollen gefühlsausbruch. ja, ist ja auch nur ein mensch. was soll´s kann schon mal passieren. mmmh, ich würd mir denken, ihr muß es aber wirklich schlecht gehn. ich würde ihr sagen, dass es kein problem sei und mir nichts dabei denke!

Danke für die Mitarbeit, du hast dir deine Eingangsfrage gerade selbst beantwortet Wink Wink Wink

LG
comus

Werbung
snowball
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
W, 24

Post Thu, 01.Mar.07, 15:00      Re: Peinlich-Panikattacke für Freunden und Bekannten Reply with quoteBack to top

Hallo comus!
Danke für dein Hilfe, aber jetzt kommt noch eine megablöde Frage: Woher soll ich wissen, dass die anderen auch so denken??? Wer sagt, dass die anderen so denken??? Embarassed
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Thu, 01.Mar.07, 15:29      Re: Peinlich-Panikattacke für Freunden und Bekannten Reply with quoteBack to top

snowball wrote:
Woher soll ich wissen, dass die anderen auch so denken???

Blöd ist die Frage nicht eher eine vesteckte "Ja, aber" Frage.

Wissen kannst du es natürlich nicht, du könntest fragen und auf eine ehrliche Antwort hoffen.

Hätte ich dich bloß gefragt "was glaubst du wie denken deine Freunde jetzt über dich", wäre sicher eine ganz andere Antwort gekommen, wo deine Angst den Dialog geführt hätte. Hättest du dann gewusst ob die anderen auch so denken wie deine schlimmste Befürchtung, die Antwort lautet ebenso "Nein".

Denk daran auch die Sicht auf die Dinge beeinflusst die Wirklichkeit. Wink

Nimm deine eigene Antwort gefühlsmäßig mal so an, es kann ja dadurch nichts schlimmes passieren. Razz

Werbung
Post new topic Reply to topic