Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smiling duppy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort D.
W, 19

Post Tue, 27.Feb.07, 1:36      Erotomanie ?! Reply with quoteBack to top

hi,

ich hab seit längerem ein problem, dass mich ziemlich arg beschäftigt, es allerdings noch nie geschafft, das irgendwem gegenüber auch nur andeutungsweise zu erwähnen (weder im netz noch im real life).
schön langsam hab ich das gefühl, es frisst mich innerlich auf....

ich hab vor über einem jahr beim fortgehn einen mann kennengelernt, ein bissl mit ihm geredet, ihn sympathisch gefunden. mir aber nichts weiter dabei gedacht. (seit kurzem weiß ich übrigens, dass er ca 12 jahre älter ist als ich.)
daraufhin sind wir uns so gut wie jedes we beim fortgehn übern weg gelaufen, und mit der zeit is mir aufgefallen, wie sehr es mich eigentlich freut, wenn wir uns sehn, er mich grüßt, in meine richtung schaut, lächelt, ...
ich hab mich auch so oft es ging irgendwo in seiner nähe aufgehalten, oder zumindest so, dass ich hin und wieder einen unauffälligen blick rüber werfen konnte.
bin infolge am WE immer dort fortgegangen, wo ich auch ihn erwartete, und hab mich jedesmal gefreut, wenn er da war.

am anfang dachte ich, das ganze sei nur so eine phase, so eine typische "schwärmerei" halt.
die gefühle sind allerdings nicht weniger geworden, sondern immer mehr. irgendwann hab ich dann auch mit meinem freund schluss gemacht, weil keine gefühle mehr da warn, und ich immer nur an den anderen denken musste.

in der zwischenzeit hat sich nicht sonderlich viel getan, es gab ein paar kurze und nichtssagende smalltalk gespräche, mehr aber auch nicht.
nur is das ganze für mich immer extremer geworden...

wenn ich ihn an einem wochenende nicht sah, is es mir meistens die ganze woche ziemlich mies gegangen.... bis zum nächsten WE. ich konnte dann auch das fortgehn und die musik nicht mehr richtig genießen.
wenn er da war, war alles in ordnung und ich war für den moment total "glücklich".
unter der woche wars dann immer ein auf und ab der gefühle, manchmal is es mir einfach nur gut gegangen, manchmal auch ziemlich schlecht.
auf alle fälle musste ich total oft an ihn denken, jeden tag...

anfang FEB war dann ein ziemlich arges wochenende - hab am fr den ganzen abend lang das gefühl gehabt er will was von mir (er hat echt oft hergeschaut und mich jedesmal breit angegrinst, war immer irgendwo in meiner nähe (nicht ich in seiner!) und hat sogar hergewinkt), am SA jedoch war die party woanders, wo auch viel mehr leute waren, und mir is es so vorgekommen, als hätte er mich TOTAL ignoriert.
daraufhin war ich die ganze folgende woche am boden zerstört, hatte kopf- bauch- und halsweh, konnte nicht ein&durchschlafen und lag sogar mit fieber im bett. mmn wegen psych gründen.
zum WE hin ist es dann wieder besser geworden, und seither is es wieder so ein auf und ab, manchmal gehts mir gut, manchmal extrem gut, manchmal "normal" und manchmal total mies.

ich hab schon versucht, irgendwie aus dem ganzen rauszukommen, ihn zu vergessen und nichts mehr von ihm zu wollen.
aber ich schaffs nicht!!

am wichtigsten wäre mir wohl klarheit, da ich manchmal schon ziemlich das gefühl habe, er ist auch an mir interessiert, und traut sich nur nicht, irgendwas zu tun (er is ein generell ein sehr zurückhalttender typ). dann mache ich mir immer hoffnungen & renn mit meinen gedanken ewig lang im kreis.
allerdings hab ich keinen plan, wie ich diese "klarheit" erlangen könnte??

was nochdazu kommt, ist, dass ich gestern im fernsehn zufällig was über "erotomanie" gehört habe.
auch bekannt als "liebeswahn".
hab mir das hier durchgelesen, und bemerkt, dass das teilw. ziemlich gut auf mich zutreffen würde:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/liebeswahn.html

igendwie bin ich grade total verwirrt/verzweifelt, und hab keinen plan, wie ich die situation verändern/bessern könnte.

aber wenns noch lange so bleibt werd ich echt wahnsinnig!!

hat vllt irgendwer von euch erfahrungen mit erotomanie oder kann mir sonst einen rat geben?

ich dreh echt durch...
Find all posts by smiling duppy
Werbung
mooira
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38

Post Tue, 27.Feb.07, 7:20      Re: Erotomanie ?! Reply with quoteBack to top

Hi smiling duppy....
Vorschlag.....
Nimm dein Leben doch einfach selbst in die Hand...warte nicht länger ab...
Du bestimmst was du willst was du anstrebst und gehst gerade auf dein Ziel zu!!!
Geh zu ihm hin, sprich ihn an...plauder unverbindlich mit ihm...und dann frag ihn ob er Lust hätte einmal mit dir alleine auszugehen...!
Seine Reaktion wird dir endgültig zeigen ob er wirklich Interesse an dir hat oder einfach gerne flirtet....
Du kannst doch nur gewinnen!!!
Wenn du ihn näher kennenlernst hast du die Möglichkeit herauszufinden ob er wirklich dein Traummann ist und es sich auszahlt weiter für ihn zu schwärmen...oder vielleicht kommst du auch drauf, dass er gar nicht so toll ist wie du denkst!
Ich denke du hast dich da in eine Situation gebracht aus der du ohne Eigeninitiative nicht herauskommst...
Also ran an den Feind...*g*:....
Alles Liebe Mooira
Find all posts by mooira
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Tue, 27.Feb.07, 20:13      Re: Erotomanie ?! Reply with quoteBack to top

Hallo smiling duppy

Ich habe gestern auch zufällig eine Krimiserie über Erotomanie gesehen, vielleicht haben wir ja dasselbe geschaut grinsend
Außerdem habe ich schnell durchgelesen, was hinter dem Link steckt, den du angegeben hast und ich denke nicht, dass du unter sowas leidest.

Ein echter Erotomane ist überzeugt, dass der andere einen liebt. Bist du davon überzeugt, dass er dich liebt?
Eher nicht, denn dir fällt ja auf, dass er dich manchmal mehr und manchmal weniger beachtet.

Und jemand der tatsächlich darunter leidet, glaubt dass der andere einen liebt, selbst dann noch wenn völlig gegenteilige Signale gesendet werden und diese Signale siehst du ja noch und bist daraufhin unglücklich....

Allerdings sendet er ja auch Signale, die tatsächlich auf Interesse hinweisen könnten (das Winken und zulachen.....sollte aber auch nicht überbewertet werden)

Ich denke, du bist einfach nur sehr verliebt in ihn. Allerdings auch unglücklich.
Ich würde dir auch raten, geh zu ihm hin und frag einfach mal nach einer Verabredung.
Sagt er ja, wird vielleicht dein Wunsch erfüllt, sagt er nein, ist es vielleicht leichter für dich mit ihm abzuschließen.

lg Epona
Find all posts by Epona
smiling duppy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort D.
W, 19

Post Tue, 27.Feb.07, 22:58      Re: Erotomanie ?! Reply with quoteBack to top

hi, danke für die antorten!!
und vor allem danke dafür, dass ihr mich ernst genommen habt und nicht ausgelacht - das ganze klingt ja doch ein wenig "lächerlich" und vor allem unwichtig und nach kindergartenblödsinn... aber ihr scheint verstanden zu haben, dass es für mich in der zwischenzeit ECHT ein problem geworden ist.

@ epona: kann gut sein dass wir das gleiche gesehn haben, mein bruder hat irgendwelche csi folgen angeschaut, und bin bin daneben am pc gesessen... Wink

ich rede mir ziemlich oft ein, dass er nichts von mir wollen kann, bzw auf keinen fall so denken kann wie ich.
ich bin so "verrückt", dass ich im i-net zB jeden tag checke, ob er schon online war, bzw wann, und wem er jetzt zB auf myspace einträge schrieb, was drinnen steht, was das heißen könnte, wer seine top friends sind, usw.
"verfolge" ihn sozusagen im netz, was er natürlich nicht merkt und das is auch gut so.
manchmal denke ich mir dann, er macht das auch. zb habe ich einmal kurz mit ihm geredet, und er hat erwähnt, dass er im internet schon gelesen hatte, dass ich vor kurzem krank war.
is wahrscheinlich eh nur zufall, aber das muss ich mir dann erst mal klar machen.
gar nicht so leicht, ich mach mir andauernd wegen irgendwas hoffnungen, die dann hin und wieder (wenn er mich ignoriert oder mir vorkommt, er reagiert nicht wirklich auf meine anwesenheit) total zerstört werden.
dann gehts mir echt mies, aber das nächste wochenende kommt, alles is wieder "besser" und das ganze beginnt von vorne.
obwohl eigentlich NICHTS is!!

in letzter zeit mach ich mir echt gedanken wie sehr subjektiv das alles eigentlich ist, vllt kommts mir ja auch nur so vor als würde er manchmal "netter" reagieren usw.

ach keine ahnung, wahrscheinlich sollte ich ihn wirklich einfach mal anreden und nach einer verabredung fragen oder so, aber ich habe keine ahnung wie??
weiß außerdem nicht, ob ich dazu überhaupt fähig wär, hmm....

naja, danke jedenfalls für die antworten!!!
Find all posts by smiling duppy
Werbung
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Wed, 28.Feb.07, 17:49      Re: Erotomanie ?! Reply with quoteBack to top

Hallo
Mach dir keine Sorgen, dein Verhalten ist jetzt nicht in dem Sinne unnormal, dass man sagen könnte, du hast irgendeinen Liebeswahn, oder so ähnliches.
Auch dass du ihn im Internet "verfolgst" finde ich nicht schlimm. Vielleicht möchtest du ihm auf die Weise ein Stückchen nahe sein, wenn er ansonsten so weit entfehrnt scheint.
Ihr scheint doch irgendwie denselben Freundeskreis, oder dasselbe Hobbie zu haben, dass ihr euch jede Woche scheinbar zufällig über den Weg lauft, aber trotzdem nicht so viel miteinander zu tun habt. Ich hab verstanden, dass es irgendwas mit feiern zu tun hat, geht ihr vielleicht immer in dieselbe Disco?
Naja, ich möchte darauf hinaus, dass das ja eigentlich ein sehr guter Ansatzpunkt für ein etwas längeres Gespräch sein könnte.
Frag ihn doch im Gespräch einfach mal, wofür er sich sonst noch so interessiert, sicher gibt es viel, worüber man sich unterhalten könnte. Und wenn ihr euch versteht, wie schon gesagt, einfach mal nach einem Treffen fragen.
Du kannst ja vorher das Gespräch schonmal im Kopf "vorplanen", was du ihn fragen könntest, wie du ihn nach dem Treffen fragst und wie du im Falle einer Ablehnung/Zustimmung locker reagieren kannst.
Auf jedenfall hättest du dann endlich Sicherheit.

lg Epona
Find all posts by Epona
Post new topic Reply to topic