Author |
Message |
lissy1
sporadischer Gast
13
deutschland W, 24
|
Sat, 24.Feb.07, 2:02 Herzaussetzer und Panik |
|
Hallo
Kann mal wieder nicht einschlafen, einfach Angst um einzuschlafen
Zur Geschichte:
Seit der Geburt vom zweitem Kind habe ich das Herzstolpern bemerkt oder nennt man das eher aussetzer? Aufjedenfall nicht regelmäßig. Erst hab ich gedacht das es an den (not)Kaiserschnitt lag,
Dieses stolpern oder aussetzer hab ich erstmal auf: Hormone, Kaiserschnitt, Stillen u.u.u. geschoben
Aber das Herz war nach ein halbes Jahr immer noch am klopfen, stolpern/aussetzen und jagen, irgendwann hatte ich dann ein Ruhepuls von 170 gehabt,Blutdruck sehr sehr niedrig. Zum Notdienst gefahren worden. Beta-blocker bekommen. Kardiologe (war nicht der im Notdienst) hat dann später das Herz untersucht: Alles in Ordnung, nur eine Tachykardi (100 er puls) Beta-blocker durfte ich absetzen.
Irgendwann fing es aber an das ich Nachts kurz vor dem Einschlafen schnell aufschrecke weil das Herz aussetzte(Dauerte schon eine Ewigkeit ) mit dem Gefühl alsob man kaum Luft bekommt, danach natürlich in einer vollen Panik rein ist aber jetzt nicht damit zu vergleichen wie als wenn man kurz vor dem Tiefschlaf zuckt oder in ein Loch fällt. das ist bei mir was anderes hatte ich auch mal oft gehabt.
Aber dieses Gefühl alsob das Herz stehen bleiben würde, macht einem Wahnsinnig, man traute sich nicht mehr hinzulegen geschweige denn einzuschlafen!
Ich vermute mal ganz Stark das es Psychisch bedingt ist.
Ein halbes Jahr war mein Herz sehr ruhig ausser der schneller Puls,aber das fand ich jetzt nicht so 'Schlimm.
Tja, seit Gestern fing es dann wieder an. Ich wurde vor lauter Schreck wach, erstmal nach Luft schnappen, Panik und wärenddessen hoffen das es wieder Regelmäßig schlagen sollte wollte schon garnicht mehr einschlafen weil einfach die Angst da war. Heute aus dem heiterem Himmel selbst auf dem Sofa gehabt Dabei dachte ich noch davor : "wow die letzte zwei Tagen hast du dich noch super gefühlt, geht doch langsam den Bergauf mit dir " Schön gedacht, da meldet sich prompt das Herz.
Gibt es denn hier welche die das genauso haben? Diese aussetzer mit anschließender Luftnot und Panik vor allem beim einschlafen?
Was macht man denn da am Besten?
Im grunde weiß ich ja das mir nichts passiert, (panikattacke) aber dennoch ist diese Angst wärenddessen da. meistens ist diese Angst nur wenige Sekunden, viel kürzer als bei meine normalen Panikattacken.
LG
Lissy
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wirbelpower
Helferlein
45
Deutschland W, 36
|
Sat, 24.Feb.07, 9:14 Re: Herzaussetzer und Panik |
|
guten morgen lissy,
ja das hab ich auch gehabt nach meiner ersten geburt.
manchmal dachte ich in dem moment, das wars jetzt.
bin von arzt zu arzt gerannt, nichts gefunden am herz, alles tip top.
dazu kamen später noch sehr starke schmerzen die mir die luft wegnahm.
mein normaler hausarzt, der viel auf naturbasis macht hat mich dann nochmal komplett untersucht und stellte fest das ich hinten links im rücken einen eingeklemmten nerv hatte und der nach vorn durch den körper die symptome ausstrahlte als ob irgendwas am herz wäre.
wäre eine möglichkeit bei dir,wenn dein herz ok ist.
lg wirbelpower
|
_________________ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid |
|
|
|
|
|